Welches Fahrwerk?

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

So tief wie die meisten gehen, wirst du gar nicht runterschrauben können...
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chucky
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Beitrag von chucky »

okay, was heißt denn die meisten?
KW, H&R, FK, Weitec?

Am ehesten tendiere ich zu H&R, aber ich möchte erst Angebote einholen, wenn ich weiß, dass ich möglichst tief damit komme. :D
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Christian
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Beitrag von Christian »

Frag mal Anti

gibt von H&R nen Extratiefes Gewinde.

Kostet aber 1060 EUR.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

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chucky
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Beitrag von chucky »

Extratief klingt gut :), 1060€ wird aber schon wieder heftig, wenn man es in Relation zum Fahrzeugwert setzt.

Aber wenn man mit anderen sowieso an die Grenzen stoßen wird, dann lohnt sich ja kein extratiefes. Tragende Teile bearbeiten ist nicht und größere Umbauten habe ich auch nicht vor. Einfach möglichst tief mit einem Gewindefahrwerk.

Preislimit sollte eig 800€ sein. Da sollte man ja was vernünfiges bekommen.
Zuletzt geändert von chucky am 7. Jun 2010 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
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Anti
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Beitrag von Anti »

Original von Schmittler
So tief wie die meisten gehen, wirst du gar nicht runterschrauben können...
FALSCH!

Die ganzen hersteller haben jetzt weniger Gewinde auf ihren Dämpfern, weil denen immer in der Garantiezeit die gaspatronen verreckt sind ;)

Richtig tief gehts nurnoch mit dem H&R Monotube Rebound 30 oder 50mm
Kosten aber ca. 1120€ und ca. 1350€...und sind Ohne Gutachten!
Aber zum Rebound 30mm kann ich euch bald mehr sagen ;)
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Nur ein Beispiel: Bei meinem KW habe ich vorne noch 6,5 cm Restgewinde, vom Schweller zum Boden noch ca. 7,5-8 cm. Kannst dir ja ausrechnen wie das Ergebnis ist. ;) Wobei ein normales Fahrwerk natürlich auf den letzten Gewindegängen ziemlich hart wird... Da ist das H&R tiefe Version noch ziemlich komfortabel, von manch einem wahrscheinlich schon wieder ein bisschen weich empfunden.

Wegen der Antriebswelle musst du dir eher keine Sorgen machen, der Golf 3 hat da in der Regel keine so großen Probleme.
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Anti
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Beitrag von Anti »

Ja weil du das alte KW hast...aber 6,5cm Restgewinde heißt nicht das du noch 6,5cm tiefer kommst ;)
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Sondern? Klar, irgendwann werden die Vorspannfedern vielleicht ein bisschen locker, aber wer mit 3-4 cm unter dem Schweller rumfahren will, den interessiert das doch auch nicht mehr.
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Anti
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Beitrag von Anti »

weil du den Kolben niemals komplett bis zum Boden gedrückt bekommst...das geht nur bei mir...aber auch nur weil beide Gaspatronen vorne im Brötchen sind... :D
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chucky
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Beitrag von chucky »

hmmm, welches Fahrwerk mit Gutachten ist denn nun das Tiefste?
Bzw. geht sehr weit runter, außer das angesprochene H&R ohne Gutachten?
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Anti
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Beitrag von Anti »

Warum habt ihr alle schiß weil kein Gutachtend abei ist?
Per einzelabnahme eintragen lassen und gut ist...
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Christian
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Beitrag von Christian »

die FK sind recht tief.

die fangen erst bei 55mm an, und kannst dann bis ca. 100-110 mm runter drehen. so sollte es gehen.
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chucky
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Beitrag von chucky »

FK ist preislich ja im Mittelfeld, oder?
Wie siehts da mit der Langzeitqualität aus?

Viel Fahren tue ich eh nicht. Will aber auch nicht am falschen Ende sparen.
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chucky
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Beitrag von chucky »

Hab mich jetzt entschlossen ein H&R zu bestellen.
Ist jemand von euch -100mm und/oder tiefer unterwegs?

Edit: Was empfiehlt ihr alles beim FW-Tausch neu zu machen?
Zuletzt geändert von chucky am 21. Jun 2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Renegade
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Beitrag von Renegade »

Original von CrazyMace
Original von Renegade
Werde mir wohl nun dieses Fahrwerk zulegen: http://dtsshop.de/product_details.php?p ... ethisc=678

Und es ist beim Shop/Hersteller mal wieder günstiger als in der blöden Bucht.

Ist genauso wie mit Fernsehern und Co.
Der Fachhändler ist meist besser/günstiger als der Großmarkt.

Da sag ich nur: "Die sind doch saublöd!" :P

Genau das habe ich mir heute bestellt :D
Hast Du Dir es schon zugelegt?

Bin ja mal gespannt wie es so ist!!!

Das Gewindefahrwerk von DTS soll ja ein echtes von AP sein!!! Und dieses
wiederum ein KW V1 basic!! Das liest man im Web häufig!!!


Gruß Crazy :wink:
Hey Crazy, hast du deins schon drinnen?

Ich werd jetzt wohl meins in kürze bestellen.

Ich denke in dem Zuge sollte ich auch gleich die DOM-Lager machen, oder?
Was sollte man sonst noch so drum herum gleich mit machen??
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CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Gruß Crazy :wink: [/quote]
Hey Crazy, hast du deins schon drinnen?




Nein! Hatte es ja bestellt! Kam ja ein falsches! Ging alles wider zurück!
Nun hatte ich bis gestern ja fast 2Wochen gewartet! Habe es storniert!
Das hat mir aber auch viel zeit für überlegungen gegeben! Ich werde
mir doch kein Gewinde mehr holen! Ich frage mich selber warum es
eigentlich ein Gewindefahrwerk sein soll? Nach meiner Geschichte mit
dem Billig-ESD habe ich gelernt! Fahre gleich in die Werkstatt kommt
meine neue Sportauspuffanlage drunter :D
Ich werde mir warscheinlich dieses Fahrwerk bestellen:
http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Sportfah ... 53e0b966bb

Aber ich weiss noch nicht wann! Meine Auspuffanlage hat jetzt schon 600€
ohne montage gekostet. Denke ich werde mir das H&R-Fahrwerk nächsten Monat
bestellen!

Gruß Crazy :wink:
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von CrazyMace
Gruß Crazy :wink:
Hey Crazy, hast du deins schon drinnen?




Nein! Hatte es ja bestellt! Kam ja ein falsches! Ging alles wider zurück!
Nun hatte ich bis gestern ja fast 2Wochen gewartet! Habe es storniert!
Das hat mir aber auch viel zeit für überlegungen gegeben! Ich werde
mir doch kein Gewinde mehr holen! Ich frage mich selber warum es
eigentlich ein Gewindefahrwerk sein soll? Nach meiner Geschichte mit
dem Billig-ESD habe ich gelernt! Fahre gleich in die Werkstatt kommt
meine neue Sportauspuffanlage drunter :D
Ich werde mir warscheinlich dieses Fahrwerk bestellen:
http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Sportfah ... 53e0b966bb

Aber ich weiss noch nicht wann! Meine Auspuffanlage hat jetzt schon 600€
ohne montage gekostet. Denke ich werde mir das H&R-Fahrwerk nächsten Monat
bestellen!

Gruß Crazy :wink: [/quote]

Hey CM

dachte du willst nicht so tief runter? das H&R CupKit ist dafür bekannt, das es tief nachsackt und sehr straff ist.

Niedriges Sportfahrwerk wäre z.b. Supersport 35/35, oder z.b. Vogtland TecLine Gewindefahrwerk. das geht ab 30mm los, anstatt 50 oder so wie bei den meisten.

Gruss
chris
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Schmittler
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Beitrag von Schmittler »

Original von Christian
...dachte du willst nicht so tief runter? das H&R CupKit ist dafür bekannt, das es tief nachsackt und sehr straff ist...
Da muss ich widersprechen. Meins ist maximal einen halben cm nachgesackt! Sehr straff würde ich auch nicht behaupten. Alle meine Mitfahrer waren der Meinung, dass noch das Serienfahrwerk verbaut war. Klar war das FW straffer als die Serienschaukel, aber sicherlich nicht unangenehm ruppig hart.
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Christian
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Beitrag von Christian »

Original von Schmittler
Original von Christian
...dachte du willst nicht so tief runter? das H&R CupKit ist dafür bekannt, das es tief nachsackt und sehr straff ist...
Da muss ich widersprechen. Meins ist maximal einen halben cm nachgesackt! Sehr straff würde ich auch nicht behaupten. Alle meine Mitfahrer waren der Meinung, dass noch das Serienfahrwerk verbaut war. Klar war das FW straffer als die Serienschaukel, aber sicherlich nicht unangenehm ruppig hart.
gut, ich beziehe mich auf die Aussagen von Robin, Spanier und Forti.
und es gibt def Fahrwerke die nicht so "straff" sind.

und für 60/40 geht das im Cabrio ordentlich runter.

Aber jeder empfindet ja eh anders bei sowas.

Ich fands hart im vergleich zu manch Gewindefahrwerk.
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CrazyMace

Beitrag von CrazyMace »

Oh Mann! Jetzt habt Ihr mich total verunsichert! :lach:


Gruß Crazy :wink:
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