Welches Fahrwerk?
Moderator: Christian
- Schmittler
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Extratief klingt gut
, 1060€ wird aber schon wieder heftig, wenn man es in Relation zum Fahrzeugwert setzt.
Aber wenn man mit anderen sowieso an die Grenzen stoßen wird, dann lohnt sich ja kein extratiefes. Tragende Teile bearbeiten ist nicht und größere Umbauten habe ich auch nicht vor. Einfach möglichst tief mit einem Gewindefahrwerk.
Preislimit sollte eig 800€ sein. Da sollte man ja was vernünfiges bekommen.

Aber wenn man mit anderen sowieso an die Grenzen stoßen wird, dann lohnt sich ja kein extratiefes. Tragende Teile bearbeiten ist nicht und größere Umbauten habe ich auch nicht vor. Einfach möglichst tief mit einem Gewindefahrwerk.
Preislimit sollte eig 800€ sein. Da sollte man ja was vernünfiges bekommen.
Zuletzt geändert von chucky am 7. Jun 2010 17:01, insgesamt 2-mal geändert.
FALSCH!Original von Schmittler
So tief wie die meisten gehen, wirst du gar nicht runterschrauben können...
Die ganzen hersteller haben jetzt weniger Gewinde auf ihren Dämpfern, weil denen immer in der Garantiezeit die gaspatronen verreckt sind

Richtig tief gehts nurnoch mit dem H&R Monotube Rebound 30 oder 50mm
Kosten aber ca. 1120€ und ca. 1350€...und sind Ohne Gutachten!
Aber zum Rebound 30mm kann ich euch bald mehr sagen

- Schmittler
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Nur ein Beispiel: Bei meinem KW habe ich vorne noch 6,5 cm Restgewinde, vom Schweller zum Boden noch ca. 7,5-8 cm. Kannst dir ja ausrechnen wie das Ergebnis ist.
Wobei ein normales Fahrwerk natürlich auf den letzten Gewindegängen ziemlich hart wird... Da ist das H&R tiefe Version noch ziemlich komfortabel, von manch einem wahrscheinlich schon wieder ein bisschen weich empfunden.
Wegen der Antriebswelle musst du dir eher keine Sorgen machen, der Golf 3 hat da in der Regel keine so großen Probleme.

Wegen der Antriebswelle musst du dir eher keine Sorgen machen, der Golf 3 hat da in der Regel keine so großen Probleme.
- Schmittler
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Hab mich jetzt entschlossen ein H&R zu bestellen.
Ist jemand von euch -100mm und/oder tiefer unterwegs?
Edit: Was empfiehlt ihr alles beim FW-Tausch neu zu machen?
Ist jemand von euch -100mm und/oder tiefer unterwegs?
Edit: Was empfiehlt ihr alles beim FW-Tausch neu zu machen?
Zuletzt geändert von chucky am 21. Jun 2010 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Renegade
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Hey Crazy, hast du deins schon drinnen?Original von CrazyMaceOriginal von Renegade
Werde mir wohl nun dieses Fahrwerk zulegen: http://dtsshop.de/product_details.php?p ... ethisc=678
Und es ist beim Shop/Hersteller mal wieder günstiger als in der blöden Bucht.
Ist genauso wie mit Fernsehern und Co.
Der Fachhändler ist meist besser/günstiger als der Großmarkt.
Da sag ich nur: "Die sind doch saublöd!"![]()
Genau das habe ich mir heute bestellt
Hast Du Dir es schon zugelegt?
Bin ja mal gespannt wie es so ist!!!
Das Gewindefahrwerk von DTS soll ja ein echtes von AP sein!!! Und dieses
wiederum ein KW V1 basic!! Das liest man im Web häufig!!!
Gruß Crazy![]()
Ich werd jetzt wohl meins in kürze bestellen.
Ich denke in dem Zuge sollte ich auch gleich die DOM-Lager machen, oder?
Was sollte man sonst noch so drum herum gleich mit machen??

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Gruß Crazy
[/quote]
Hey Crazy, hast du deins schon drinnen?
Nein! Hatte es ja bestellt! Kam ja ein falsches! Ging alles wider zurück!
Nun hatte ich bis gestern ja fast 2Wochen gewartet! Habe es storniert!
Das hat mir aber auch viel zeit für überlegungen gegeben! Ich werde
mir doch kein Gewinde mehr holen! Ich frage mich selber warum es
eigentlich ein Gewindefahrwerk sein soll? Nach meiner Geschichte mit
dem Billig-ESD habe ich gelernt! Fahre gleich in die Werkstatt kommt
meine neue Sportauspuffanlage drunter
Ich werde mir warscheinlich dieses Fahrwerk bestellen:
http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Sportfah ... 53e0b966bb
Aber ich weiss noch nicht wann! Meine Auspuffanlage hat jetzt schon 600€
ohne montage gekostet. Denke ich werde mir das H&R-Fahrwerk nächsten Monat
bestellen!
Gruß Crazy

Hey Crazy, hast du deins schon drinnen?
Nein! Hatte es ja bestellt! Kam ja ein falsches! Ging alles wider zurück!
Nun hatte ich bis gestern ja fast 2Wochen gewartet! Habe es storniert!
Das hat mir aber auch viel zeit für überlegungen gegeben! Ich werde
mir doch kein Gewinde mehr holen! Ich frage mich selber warum es
eigentlich ein Gewindefahrwerk sein soll? Nach meiner Geschichte mit
dem Billig-ESD habe ich gelernt! Fahre gleich in die Werkstatt kommt
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Ich werde mir warscheinlich dieses Fahrwerk bestellen:
http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Sportfah ... 53e0b966bb
Aber ich weiss noch nicht wann! Meine Auspuffanlage hat jetzt schon 600€
ohne montage gekostet. Denke ich werde mir das H&R-Fahrwerk nächsten Monat
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- Christian
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Hey Crazy, hast du deins schon drinnen?Original von CrazyMace
Gruß Crazy![]()
Nein! Hatte es ja bestellt! Kam ja ein falsches! Ging alles wider zurück!
Nun hatte ich bis gestern ja fast 2Wochen gewartet! Habe es storniert!
Das hat mir aber auch viel zeit für überlegungen gegeben! Ich werde
mir doch kein Gewinde mehr holen! Ich frage mich selber warum es
eigentlich ein Gewindefahrwerk sein soll? Nach meiner Geschichte mit
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Ich werde mir warscheinlich dieses Fahrwerk bestellen:
http://cgi.ebay.de/H-R-Cup-Kit-Sportfah ... 53e0b966bb
Aber ich weiss noch nicht wann! Meine Auspuffanlage hat jetzt schon 600€
ohne montage gekostet. Denke ich werde mir das H&R-Fahrwerk nächsten Monat
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Gruß Crazy

Hey CM
dachte du willst nicht so tief runter? das H&R CupKit ist dafür bekannt, das es tief nachsackt und sehr straff ist.
Niedriges Sportfahrwerk wäre z.b. Supersport 35/35, oder z.b. Vogtland TecLine Gewindefahrwerk. das geht ab 30mm los, anstatt 50 oder so wie bei den meisten.
Gruss
chris
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- Schmittler
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Da muss ich widersprechen. Meins ist maximal einen halben cm nachgesackt! Sehr straff würde ich auch nicht behaupten. Alle meine Mitfahrer waren der Meinung, dass noch das Serienfahrwerk verbaut war. Klar war das FW straffer als die Serienschaukel, aber sicherlich nicht unangenehm ruppig hart.Original von Christian
...dachte du willst nicht so tief runter? das H&R CupKit ist dafür bekannt, das es tief nachsackt und sehr straff ist...
- Christian
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gut, ich beziehe mich auf die Aussagen von Robin, Spanier und Forti.Original von SchmittlerDa muss ich widersprechen. Meins ist maximal einen halben cm nachgesackt! Sehr straff würde ich auch nicht behaupten. Alle meine Mitfahrer waren der Meinung, dass noch das Serienfahrwerk verbaut war. Klar war das FW straffer als die Serienschaukel, aber sicherlich nicht unangenehm ruppig hart.Original von Christian
...dachte du willst nicht so tief runter? das H&R CupKit ist dafür bekannt, das es tief nachsackt und sehr straff ist...
und es gibt def Fahrwerke die nicht so "straff" sind.
und für 60/40 geht das im Cabrio ordentlich runter.
Aber jeder empfindet ja eh anders bei sowas.
Ich fands hart im vergleich zu manch Gewindefahrwerk.
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