KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

oh fuck ja, der hat minikat nachgerüstet..das wird der wohl sein...das hat den gleichen rohrdurchmesser wie die auspuffrohre..

okay, nun die große frage

Was passiert wenn ich die Waben rausmache und das rohr ohne inhalt wieder miteinbringe?

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Und zum zweiten x im thread muss ich schreiben das meine cam wieder defekt ist, und ich keine bilder posten kann.

werd am we meinen auspuff dran bastelln, und vllt bekomm ich ja mein Reparaturbuch am we dann könnt ich mich an den trommelbremsen versuchen,mmh joa..ansonsten uschutz an die bodenplatte des cabs schießen..hmm..die stoßstange weitercleanen und abschleifen und soo...spachtel kaufen und mitn kollegen die karo spachteln..

Viel zutun,des we wird kurz

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Jawoll hab gestern meine schwellerkanten bissl mit Kdichtmasse eingeschmiert an den stellen wo der alte unterbodenschutz sich schon abgenibbelt hat

Heut morgen hab ich Uschutz gesprüht, meine hände sind jetzt noch dreckig, das ist und bleibt ein teufelszeug, habe dann gleich noch die innenradläufe vorne gemacht, naja..mit reifen drauf und federbein drin soogut es ging..fahrwerk wird eh noch gewechselt nachm lacken..und die reifen sind kernschrott also nicht so schlimm wenn da ein paar spritzer draufgekommen sind.

Dann hab ich ebendghrade meinen Auspuff druntergeschraubt..mmh schöön..ich dachte der uschutz sei schon trocken,jaa scheiße war alles noch feucht die finger wieder dreckig..jahaa da kommt freude aus..ohne hebebühne nur aufgebockt und mit wagenheber zusätzlich angehoben..da macht jedes umdrtehen nach werkzeug spaß..

Die große überraschung kam als ich dann von den rampen gefahren bin, auspuff wie beim ´95 üblich etwas volumenreich kräftig, und vom motorraum kam soein klackern..ich möchte eig garnich wissen was das ist,aber ich hoffe es sindc nicht die hydrostößel oder irgendein anderes zeugs,am liebsten wäre es mir wenn das beim warm werden des wagens aufhört, hatte den wagen auch nur 10min an, der auspuff hat natürlich weißen rauch und kondenswasser abgegeben.. .

Die Zündkerzen werd ich auch noch erneuern..

Wie sagte mein arbeitskollege zu mir ,,Wer viel kann,muss viel machen"

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo ich hab noch 2 lustige fotos für euch..
das rohr ist bei der letzten fahrt auf der achse gebrochen^^

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 17. Okt 2009 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Weitergehts,

hab meine bremstrommeln einwenig entrostet, also ersmal eine seite,die andere kommt morgen bzw am we..

Jo, hät nich gedacht das die so sauber werden, hab gleich mit bremsenreiniger sauber gemacht und grundiert, morgen kommt schwarz matt drüber.

Dann werd ich noch die tacholeuchtmittel wechseln,mal schauen vllt auch noch am we

bissl was hab ich noch zutun.. :daumen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

warum baust nicht auf scheiben um , hast doch ein Golf zum schlachten? der GT da passt alles rein ins Cabby :daumen:
Zuletzt geändert von Alexander190 am 22. Okt 2009 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

der GT ist schon verkauft, neues winterauto ist ein gepflegter Audi 80, 118000km gelaufen, werd am we mal bilder machen..

M E I S T E R L I C H
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

dachte du hast den geschlachtet :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

beides, geschlachtet, teile verkauft und den fahrbaren rest verkauft..
M E I S T E R L I C H
KapitanoGolfi
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von KapitanoGolfi »

...ich würde wohl auch gleich auf scheiben umbauen?!
Splinter
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan

Beitrag von Splinter »

Gute arbeit, aber für den Aufwand hättest auch neue Trommeln nehmen können oder auf Scheibe umbauen, kostet ja nicht mehr so viel.

Würde es auf jeden Fall mal in betracht ziehen, da Du ja nen komplett Neuaufbau machst.
Bild Bild
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Es wird schon €uro mäßig ziemlich knapp wenn ich im Mai mit dem wagen an die nordsee zu der hochzeit meiner verwandten fahrn will, den bastuck auspuff musst ich schon streichen auf meiner liste - der aber unbedingt kommt wenn der wagen fertig ist, und der lack kostet auch, meine felgen/reifen hab ich auch noch nicht, und das Gewindefahrwerk fehlt auch noch und domlager,querlenker werd ich bestimmt gleich erneuern, und da ist mein Kenwood radio auch noch nicht mit hinzu gerechnet, also ist da kein platz mehr für eine GTI achse und scheibenbremsen. Ich mache schon am limit

Soo die andere Trommel ist auch lackiert, muss nurnoch wieder drauf gesteckt und zusammengebaut werden. Ich hab das eig nur gemacht weil mich dieses rostige teil genervt hat, da splitterte schon der rost. Außerdem wollte ich mal sehen wie die trommel von innen aussieht^^

Nä woche kommt noch die Tachobeleuchtung, und dann soll meine heckstoßstange noch den letzten feinschliff bekommen

Hab mir dann auch noch für meinen zweitwagen nette Porschefelgen geholt, die müssen aber noch gesandstrahlt und anschließend lackiert werden.

ja,ansonsten..hmm..kennzeichenbeleuchtung muss ich nä monat machen, und den stellmotor für die heckklappe könnt ich auch nä monat einbauen,verkabeln kann ich dann ja später.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm...habe mal den stellmotor in den kofferraumdeckel eingebaut, fehlen noch kennzeichenleuchten und die wiaschwasserdüsen aber die mach ich nä jahr an die neuen plastikabdeckungen..

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

--/\/\/\/\/\/\/\/\/\-- er lebt noch
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

soo cabby eingewintert, in paar tagen geht er zum lacker..hoffe das der nich solange brauch, und das der einigermaßen mit meiner arbeit zufrieden ist, das nicht alles 100%ig ist weiß ich selber, aber zumindest steht er mit einer karosse da die kein rost hat..viel arbeit hat er trotzdem, er wird die hände übern kopfschlagen und fluchen..das weiß ich jetzt schon^^

Nebenbei hab ich mir mal ein schnäppchen vom Alert abgeholt, eig wollt ich meinen kofferraumausbau selber bauen,aber bei einem so dermaßen unverschämten angebot wie er mir machte, musst ich zugreifen, ansonsten wär ich trottel 2009 geworden.. ja die pläne für den kofferraum stehen och schon..und zum teil für die hifianlage..

die felgen stehen auch schon fest, teuer aber edel..und bissl klein,da brauch in ein paar distanzscheiben..

jo ansonsten hab ich versucht die porschefelgen zu sandstrahlen,ist aber zumühsam..also gehen die iwann zum sandstrahlen..ich dacht mein kompressor schafft mehr :(

Deadline 5 Monate
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

soo, nochmal mit 2 lackern gesprochen, der eine will grob 1,9 und der andere schaut sich iwann diese woche das Cabby an, hat schon den wagen auf bildern gesehen und meinte ich solle aufjedenfall den Zinn glätten.
Hab gleich samstag die flex und die pappscheibe rausgeholt und das noch einwenig geglättet..

wie das leben so nunmal ist, als ich beim lacker in die halle bin stand da auch gleich schon ein Cab, ich erschreck mich manchmal selber wo die alle herkommen..

Ja, ich denke ich werd dann bis zum ende januar noch die türen,türgriffe und scheibenleisten auseinander bauen..

werd aber noch ein paar lackierer abklappern...

hier noch ein paar vorher nachher bilder..

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Preis ist mit dem Lacker geklärt, Termin steht auch, fehlen nurnoch 1-2 teile fürs lacken und dann kanns im nä jahr losgehen

M E I S T E R L I C H
Jana
Cabrio-As

Beitrag von Jana »

Und welche Farbe soll es werden ??
Antworten

Zurück zu „Showroom“