KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung
Moderator: Christian
KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung
Jo ersmal zur Base
Golf III Pink Floyd
Bj 1995
Kw 66(90PS)
Tkm 165000
Der Rest ist im moment unwichtig, oder ändert sich noch
Das Konzept:
Ich will keine Bastelbude, keine Kirmes und auch keinen Porschejäger.Erstmal richtig entrosten. Er soll von der form her ein originaler Golf 3 bleiben (keine schürzen oder Spoiler), In elfenbeinlackiert, mit Schicken 16er Felgen, Gewindefahrwerk. Edelstahlauspuff ab Kat. Außenrum wird dezent gecleant Türgriff, Emblem an der Heckklappe und die Seitenblinker sowie die Golf Embleme.
Innen soll (später) eine Schwarze Lederausstattung rein.
Eventuell eine kleine anlage, nix wildes
Allerdings will ich spätestens Im nä Sommer fahren.
Vorwort
Als ich den Wagen geholt habe wusste ich noch nicht das sich soviel Rost angesammelt hat. Einwenig an den Radläufen hat man gesehen, aber das es unter der Heckstoßstange weitergeht, konnte man nicht ahnen. Aber nachdem ich das ganze abgeschätzt habe, ist es mir die Arbeit wert.
Phase 1 Auto auseinander Bauen, überblick verschaffen
Man sieht auf den bildern wie es aussieht..bissl was zutun..ich hab noch ein haufen stellen auf der beifahrerseite,das kann aber gesandstrahlt werden. Ich kann leider nich mehr fotos hinzufügen..
Phase 2 Rost wegschneiden, Entrosten, Sandstrahlen
Jo, hab schon einwenig angefangen heute, die ecke was man da schon sieht, morgen wird noch das loch unter der Rückleuchte weggeschnitten und ersetzt mit 1mm blech. Und dann muss ich erstmal warten bis die Reparaturbleche für die hinteren Kotflügel kommen, und der Kompressor damit ich Sandstrahlen kann, der rest kann gestrahlt werden, da das material nur angerostet und nicht durchgerostet ist.
Da ich ersmal auf ein paar Teile warten muss,werd ich wohl anfangen zu Cleanen..
Golf III Pink Floyd
Bj 1995
Kw 66(90PS)
Tkm 165000
Der Rest ist im moment unwichtig, oder ändert sich noch
Das Konzept:
Ich will keine Bastelbude, keine Kirmes und auch keinen Porschejäger.Erstmal richtig entrosten. Er soll von der form her ein originaler Golf 3 bleiben (keine schürzen oder Spoiler), In elfenbeinlackiert, mit Schicken 16er Felgen, Gewindefahrwerk. Edelstahlauspuff ab Kat. Außenrum wird dezent gecleant Türgriff, Emblem an der Heckklappe und die Seitenblinker sowie die Golf Embleme.
Innen soll (später) eine Schwarze Lederausstattung rein.
Eventuell eine kleine anlage, nix wildes
Allerdings will ich spätestens Im nä Sommer fahren.
Vorwort
Als ich den Wagen geholt habe wusste ich noch nicht das sich soviel Rost angesammelt hat. Einwenig an den Radläufen hat man gesehen, aber das es unter der Heckstoßstange weitergeht, konnte man nicht ahnen. Aber nachdem ich das ganze abgeschätzt habe, ist es mir die Arbeit wert.
Phase 1 Auto auseinander Bauen, überblick verschaffen
Man sieht auf den bildern wie es aussieht..bissl was zutun..ich hab noch ein haufen stellen auf der beifahrerseite,das kann aber gesandstrahlt werden. Ich kann leider nich mehr fotos hinzufügen..
Phase 2 Rost wegschneiden, Entrosten, Sandstrahlen
Jo, hab schon einwenig angefangen heute, die ecke was man da schon sieht, morgen wird noch das loch unter der Rückleuchte weggeschnitten und ersetzt mit 1mm blech. Und dann muss ich erstmal warten bis die Reparaturbleche für die hinteren Kotflügel kommen, und der Kompressor damit ich Sandstrahlen kann, der rest kann gestrahlt werden, da das material nur angerostet und nicht durchgerostet ist.
Da ich ersmal auf ein paar Teile warten muss,werd ich wohl anfangen zu Cleanen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 6. Apr 2012 12:17, insgesamt 41-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
oh gott was für eine rostlaube :zwinker: sage nur ein mal rost immer rost :zwinker:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- chris-cabrio
- Minusgrad-Fahrer(in)
die andere seite ist echt noch top. Ist halt nur die beifahrerseite, ich bin mir ja mit Alert einig das der Wagen hinten mal nen Crash gehabt haben muss, sonst wäre es nicht so derbe.Auch wenn ich mirn anderen G3c kaufen würde, müsste dort bestimmt wieder was dran gemacht werden, und wenn ich pech habe ist es schon gemacht und dann muss ich angst haben das es rostet weil man sich nicht sicher sein kann was der vorgänger experimentiert hat. Also hose wie jacke,am ende weiß ich was ich von habe wenn ich es gründlich mache.
Übrigens, Rost schleicht sich durch stahl..und wenn man die roststellen entfernt, so das man wieder 100% Stahl hat, ist der Stahl befreit, und bei 100% Stahl wird nix rosten, und schon garnicht wenn man es ordentlich nachbehandelt sprich verzinnen und grundieren
und meine reparaturradläufe bekomm ich von ATP, die haben echt alles rund um die karosse, zuguten Preisen
http://www.atp-autoteile.de/default.aspx
Übrigens, Rost schleicht sich durch stahl..und wenn man die roststellen entfernt, so das man wieder 100% Stahl hat, ist der Stahl befreit, und bei 100% Stahl wird nix rosten, und schon garnicht wenn man es ordentlich nachbehandelt sprich verzinnen und grundieren
und meine reparaturradläufe bekomm ich von ATP, die haben echt alles rund um die karosse, zuguten Preisen
http://www.atp-autoteile.de/default.aspx
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 19. Apr 2009 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
- Alexander190
- Cabrio-Guru
würde sogar wetten daß dieses Cabby mal einen Unfall hatte.
Wenn du alles gemacht hast dann mußt du alles neu versiegeln da darfst nicht sparen sonst kommts in eine Jahr wieder raus
Wenn du alles gemacht hast dann mußt du alles neu versiegeln da darfst nicht sparen sonst kommts in eine Jahr wieder raus

jo,hab die tage mal weiter gemacht, die bilder sagen eig alles..
nun wart ich eig nurnoch auf den kompressor zum sandstrahlen damit´s an der ecke weitergehen kann..
nun wart ich eig nurnoch auf den kompressor zum sandstrahlen damit´s an der ecke weitergehen kann..
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 23. Apr 2009 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
Kann man so ein Heckblech beim Cabrio nicht komplett ersetzen? Mein Bruder hat bei seinem 2er vor kurzem das komplette Heckblech neu gekauft und reingeschweisst weil es bei dem genauso aussah!!
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
- Freestyler
- Cabrio-Liebhaber
ich werde vllt morgen mal hinfahren und die dichtungen checken..wer noch iwas braucht kann sich ja melden!
ahh die dichtungen scheinen noch nich gerostet zusein wenn ich mir des bild so ansehe..
ich weiß das das foto scheiße fotografiert ist
ich werde vllt morgen mal hinfahren und die dichtungen checken..wer noch iwas braucht kann sich ja melden!
ahh die dichtungen scheinen noch nich gerostet zusein wenn ich mir des bild so ansehe..
ich weiß das das foto scheiße fotografiert ist

Zuletzt geändert von ~KJ~ am 23. Apr 2009 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
- Alexander190
- Cabrio-Guru
hast du das Cabby so gekauft ??? Lohnt sich der Aufwand noch was du da alles machst?? bekommt es einen neuen Lack?
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Scheinwerfer.. wenn die noch da sind, dann frag mal nach Preis.Original von ~KJ~
Die schlurre..
ich weiß das das foto scheiße fotografiert ist![]()
ich schick dir ne Pn ....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL @ Alexander190 :daumen:
farbe - elfenbein
ton - vanille
ahh,is nurnoch der Scheinwerfer da den man da sieht, der andere war schon ausgebaut,sonst hät ich die schon mitgenommen und vertickt^^
Aber es wär lustig wenn ich diesen ganzen aufwand mache und dann nich neu lacke^^ oh oh oh..
farbe - elfenbein
ton - vanille
ahh,is nurnoch der Scheinwerfer da den man da sieht, der andere war schon ausgebaut,sonst hät ich die schon mitgenommen und vertickt^^
Aber es wär lustig wenn ich diesen ganzen aufwand mache und dann nich neu lacke^^ oh oh oh..
M E I S T E R L I C H