Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Beitrag von viktorio »

Hast du eigentliche eine besondere Anlaufstelle, wo du den Kompressor eintragen lässt. Ich habe ziemlich viel gelesen, dass eine Eintragung sehr schwierig geworden sei/ist.

Gruß Viktor
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Original von viktorio
Hast du eigentliche eine besondere Anlaufstelle, wo du den Kompressor eintragen lässt. Ich habe ziemlich viel gelesen, dass eine Eintragung sehr schwierig geworden sei/ist.

Gruß Viktor
Jein. Der TÜV in Krefeld war bisher immer sehr korrekt und für alles offen, solange es eben vernünftig gemacht ist.
Werde den Motor aber erstmal ohne Kompressor betreiben und eintragen lassen. Werde ihn zwar schon dran bauen, aber nur mitlaufen lassen, nicht die Verrohrung dran bauen. Will ja auch erstmal den Motor so ans Laufen kriegen, ohne direkt eine weitere mögliche Fehlerquelle einzubauen.
Benutzeravatar
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 404
Registriert: 9. Dez 2008 22:31

Beitrag von viktorio »

Vernünftige Einstellung. Ja sonst muss man das halt beim Tuner versuchen, aber da muss man da auch wieder richtig in die Tasche greifen.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

finde das mit dem Kompressor wird eng werden , recht nah am Kühler :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Also ich hab nix gegen eng :zwinker: :schwanz:
Benutzeravatar
Zebi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 478
Registriert: 19. Mär 2009 22:34
Wohnort: Neuss

Beitrag von Zebi »

das wirde echt eng. und mit den zündkabeln und der zündbox wird es sehr sehr eng.. aber man hat ja gfk um den lüfter und den kühler etwas weiter nach vorn zu versetzen :zwinker: wenn du willst kannst du deinen kompressor mal abmessen und bei mir mal nachschauen wieviel platz du wirklich hast. und deine teile kannst du auch sofort mitnehmen ^^
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

So, die Halter für die Zündbox sind gebaut (aus poliertem Edelstahl) und auch die Lichtmaschine hält jetzt dank selbstgebauter Halter sauber an ihrem Platz. Danke nochmal an Zebi, dass wir das bei Dir in der Halle machen konnten!

Und der Wagen ist gefüllert... bald gehts also los mit dem neuen Lack *froi*
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Mal einen kleinen Ausblick darauf, wie es später aussehen wird

Und ich habe vom Käufer meines G60 Fotos bekommen. Der Motor hängt jetzt bei ihm drin und dürfte bald wieder jemandem Freude bereiten :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 952
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

Moin,

dassieht doch schon schick aus....:D

Aber der wird noch vernünftig lackiert oder bleibt der schwarz Matt??? das wäre Schade.:heul:

Gruß
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16992
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

Original von cab4
Moin,

dassieht doch schon schick aus....:D

Aber der wird noch vernünftig lackiert oder bleibt der schwarz Matt??? das wäre Schade.:heul:

Gruß
ist kein schwarz matt...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
cab4
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 952
Registriert: 16. Jul 2009 12:16
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von cab4 »

Hmm sieht so aus, was ist es dann?:wink:
Benutzeravatar
robert84
Cabrio-Profi
Beiträge: 2613
Registriert: 24. Mär 2007 11:11
Wohnort: Schwerte

Beitrag von robert84 »

Original von cab4
Hmm sieht so aus, was ist es dann?:wink:
Isn geheimis:)
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Gespachtelt und gefüllert
Benutzeravatar
Der Eine
Cabrio-Profi
Beiträge: 2248
Registriert: 31. Mai 2009 20:50
Wohnort: 38154 Uhry

Beitrag von Der Eine »

Hey Ingo,
:daumen: hoch das bei deinem Cabriolet alles so sauber von statten läuft....

Forumschaftlicher Gruß
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Original von Der Eine
Hey Ingo,
:daumen: hoch das bei deinem Cabriolet alles so sauber von statten läuft....

Forumschaftlicher Gruß
Dankeschön. Dafür habe ich in den letzten 3 Jahren ja auch genug Scheiße und Pfuscherei erlebt. Wurde ja Zeit, dass ich mal an den Richtigen gerate :)
Benutzeravatar
Zebi
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 478
Registriert: 19. Mär 2009 22:34
Wohnort: Neuss

Beitrag von Zebi »

es sieht bis jetzt echt schon viel viel besser aus als der scheiß vom vorgänger. hoffe doch das du den wagen früh genug zurück bekommst. ach und wo lässt du dein steuergerät chippen für den kompressor ? wenn du schon einen hast musst du mir das mal mitteilen damit ich das auch von der backe hab.
Golf 3 Cabrio Vr6 2,8l
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Noch keine Ahnung - da kümmer ich mich drum, wenn der Motor läuft und eingetragen ist. Dann erst werd ich den Kompressor anklemmen und mich um nen Chip kümmern
Benutzeravatar
EternaX
Beiträge: 4626
Registriert: 16. Nov 2017 18:49
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Kontaktdaten:

Beitrag von EternaX »

Black Beauties :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Alexander190
Cabrio-Guru
Beiträge: 8891
Registriert: 26. Jan 2006 23:06
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander
Wohnort: Dielheim
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander190 »

die teueren Beläge hättst dir sparen können , die taugen nix .
Den bremsstaub hast genauso viel wie bei den normalen :wink:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!


[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Antworten

Zurück zu „Showroom“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder