Antenne geklaut! Welche Antennen sind gut?

Beschallung im Cabrio

Moderator: Renegade

Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von wendelt
Original von bayliner
Original von wendelt
... oh man mir ist meine antenne in der zeit in der ich in wob war auch 4 mal geklaut worden... hab mir dann immer die von nem golf neben an besorgt :D... ist kreislauf, weisch du :D...wer am längsten arbeitet ist der arsch...


kosten für so ne gummipeitsche glaub ich um 15,- also doch nicht so billig
ich finds mega scheisse, wenn man die antenne selbst geklaut bekommt und dann bei anderen, die dafür nichts können die antenne rippt!

soll jetzt aber nichts gegen dich sein :)

en bekannte hat auch ma zu mir gemeint, dass wenn ich ma ne neue brauch ihm bescheid sagen soll, er besorgt dann eine^^....mach ich aber net. find ich voll assi!

hey hast ja absolut recht!!!!!!!!!!!!!! ich finds auch scheisse, aber wenn dir einer in wob die antenne auf dem parkplatz klaut und da stehen ungefähr 12.000 andere gölfe dann ist man doch schon blöd wenn man dann geld ausgibt, oder?????

greetz
ja stimmt auch. aber is trozdem shit ;)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

so meine antenne is ja immer noch weg...ich finde einfach nicht diese gummiantenne fürn kotflügel :(

weiß jemand von euch wo man die bekommt bzw. wo die hergestellt wurden (vw, bosch,...?)??

hm eigentlich wollte ja marceliniho mir ein paar schicken, hab ihm auch meine adresse gegeben aber antennen habe ich nie erhalten und seit dem dezember kommt der ja auch net mehr online X(
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Elfriede900

Beitrag von Elfriede900 »

die Antenne fürs Cabrio gibt es bei VW nicht mehr, kostete damals an die 100 DM, würde jetzt bestimmt 70 - 80 Euro kosten. Wurde damals von Bosch gebaut. Findet man ab und zu bei Ebay. Fehlt denn die ganze Antenne? Weil zum Ausbau müßte normalerweise der Innenkotflügel zumindest zum Teil gelöst werden. Ist schon ein etwas größerer Akt. Fehlt nur der Stab, kann man auch den vom normalen G3 oder G4 oder Polo-Dachantenne nehmen,
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Papa-Schlumpf
Willst du wieder eine Originale verbauen?
Ich hatte eine Scheibenantennen von Bosch verbaut, innen oben an der Windschutzscheibe, Empfang war spitze, kein Abschrauben mehr für die Waschstraße und geklaut werden kann sie auch nicht mehr...
ja will wieder diese originale aber das von dir wär ne möglichkeit aber ich probiers erst nochma mit ner normalen...wenn ich dann ma eine finden würde :(


Original von Elfriede900
die Antenne fürs Cabrio gibt es bei VW nicht mehr, kostete damals an die 100 DM, würde jetzt bestimmt 70 - 80 Euro kosten. Wurde damals von Bosch gebaut. Findet man ab und zu bei Ebay. Fehlt denn die ganze Antenne? Weil zum Ausbau müßte normalerweise der Innenkotflügel zumindest zum Teil gelöst werden. Ist schon ein etwas größerer Akt. Fehlt nur der Stab, kann man auch den vom normalen G3 oder G4 oder Polo-Dachantenne nehmen,
ja letztens gabs die komplette mit kabel usw für 70 € 8o aber sowas brauch ich net, bei mir fehlt lediglich der stab hat irgend ein spasst abgeschraubt (wahrscheinlich noch net ma zum gebrauch X()

hm ich bin mir net sicher ob die normalen dachantennen vom golf 3 usw. passen weil des oben aufm dach glaub ich en bissel anders verschraubt war...ausserdem sind des immer solche bei denen nochma spiralförmig en kabel um den stab geht und ich will wieder die originale :)
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Original von bayliner
ausserdem sind des immer solche bei denen nochma spiralförmig en kabel um den stab geht und ich will wieder die originale :)
Das ist bei mir serienmäßig aber auch so!
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von FARA
Original von bayliner
ausserdem sind des immer solche bei denen nochma spiralförmig en kabel um den stab geht und ich will wieder die originale :)
Das ist bei mir serienmäßig aber auch so!
hm naja deins is ja eh en sonderfall "colour concept" hehe, ne ma im ernst also ich hab hier auch fast alle 3er prospekte zu sondermodellen und die ham auch alle dieses normale antenne ohne diese spirale...vl hat dein vorbesitzer (wenn es einen gab) die auch ma gewechselt
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
Elfriede900

Beitrag von Elfriede900 »

Der Antennenstab passt von der Dachantenne, die Originale hat bei mir auch keine zusätzlich gewickelten Drähte.
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Mark
Original von Elfriede900
die Antenne fürs Cabrio gibt es bei VW nicht mehr, kostete damals an die 100 DM, würde jetzt bestimmt 70 - 80 Euro kosten. Wurde damals von Bosch gebaut. Findet man ab und zu bei Ebay. Fehlt denn die ganze Antenne? Weil zum Ausbau müßte normalerweise der Innenkotflügel zumindest zum Teil gelöst werden. Ist schon ein etwas größerer Akt. Fehlt nur der Stab, kann man auch den vom normalen G3 oder G4 oder Polo-Dachantenne nehmen,
19,99 € + Merkel-Steuer

Grüßle Mark
und wo? :D
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Mark
Das ist beim Freundlichen.
Für 10,40 € inkl. Merkelsteuer bekommst die bei http://www.trost.de als Bosch-Teil verkauft.

Grüßle Mark

P.S.: Also NUR den Stab.
geil des is dann die originale die dran war???

hey ich find da nichts bei trost, keine bild keine beschreibung von gar nichts ?( wo isn des?

also für 10,40 is ja en schnäppchen ;) aber nur wie soll ich was bestellen wo ich net seh was es genau ist?
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Mark
Also ich kann da keinen Unterschied erkennen. Ich bin einfach da reingegangen, hab gesagt ich brauch nen Antennenstab für G3C und die haben mir den in die Hand gedrückt. Also einfach mal vorbeigehn oder anrufen.

Grüßle Mark
ah die ham ja sogar en geschäft in DA, hab noch nie was von denen gehört oder gesehn...okay dann werd ich am montag ma vorbei fahrn, thx :)
Zuletzt geändert von bayliner am 24. Feb 2006 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzeravatar
bayliner
Cabrio-Profi
Beiträge: 2438
Registriert: 19. Okt 2005 12:28
Wohnort: FFM

Beitrag von bayliner »

Original von Mark
Lesen bildet... ;)

http://www.trost.de/dcps.php?id=335516

Grüßle Mark
jaja ich habs grad gesehn*g*

hatte davon eben noch nie was gehört un hätte auch net gedacht das die soviel vertriebstellen haben 8o fahr am montag ma hin, thx
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Antworten

Zurück zu „HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder