whazahhp - Unser VW Golf III 20 Jahre Jubi 16V

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

DET ist der Geilste!!! :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :klopf: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Gestern war ich beim Aufbereiter. Sollte Lack und Innenraum machen. Da sagte er, "alter die Karre willste noch aufbereiten??? Das lohnt doch null". :D

Die Karre sieht aber auch aus. Mal sehn, kommen leider immer mehr Mängel zu Tage. Aber ich bleib dran. Gestern guck ich nach Öl. Trocken wie die Sahara. 0,00 drin, NIX mehr. Jetzt Fensterheber, Lüfter machen Geräusche. Naja ich gebe nicht auf.

Werd ihn nach deiner (Miss-) Behandlung :D wieder auf die OEM-Beine helfen :daumen:
Bei dir zählte ja nur Mukke und US-Licht anscheinend :D
Hätteste dir auch nen nen 92er 1.4er holen können dafür :finger:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ehm Nils,

du weißt aber schon dass du ein gebrauchtes Auto gekauft hast, dass 14 Jahre und 223000 km bei Übergabe runter hatte. Also im Kaufvertrag stand das zumindest drin...

Ja Öl sollte man auch nachfüllen. Wieviel Kilometer biste in dem Monat jetzt gefahren? Als ich dir den
übergeben habe, hatte der noch genug drin, aber wenn du den ständig in den Begrenzer kloppst zieht
der sich halt mal 1 bis 1,5 Liter auf 1000 km weg. Das ist normal für so ne Drehorgel...

Aber alternativ kannste dir auch das Geld für nen Aufbereiter sparen. Die Jungs hier verkaufen hier ne Rundumwohlfühllösung:

klick ma hier
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ach Peterchen,

is doch nur Spaß. Ich weiss, das der Bock genug gelaufen ist :)
Sind ja auch nur Kleinigkeiten. Und bekommen wir schon alles hin.

Und zum Thema Begrenzer orgeln, schau dir das mal an :D
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/417814.html

Grüße

:wink:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ja nich schlecht, aber wenn man den auf Strecke fährt is der auch nicht gefräßig. Durch den Chip verbraucht der auch locker 0.5 Liter weniger. Das habe ich in einem Feldversuch mal mit der MFA nachgehalten. Aber ich hab den ja auch viel im Stadtverkehr bewegt. Deswegen hatte ich auf der MFA2 immer 10,5 stehen. Auf der MFA1 war ich immer zwischen 7,6 und 15 Litern je nach Gusto! LOOOOOOOL

Der TT hat auch keinen Scham sich laut MFA 14 Liter inner Stadt bei Schalten unter 2000 Umdrehungen zu genehmigen :sauf: :zwinker:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jo, der S3 ist auch sparsamer dank Chip :klopf:

Naja dafür das der S3 100 PS mehr hat wie der TT fahr ich in im Volllastbetrieb sparsamer. Sogar nach Unna hat er 8 gezogen.

Und der Golf wird schon. Frau jault zwar immer, aber Fensterheber geht wieder, Fahrerleiste ist ausgetauscht (hebt die Optik ungemein), Schleifring und ABS-Sensor sind gekauft.

Das wird schon. Einziger haken wo wir dringend halt dran müssen, sind die Eierkocher, sonst ist Frau böse :)
Benutzeravatar
variantgt
Cabrio-As
Beiträge: 1409
Registriert: 22. Nov 2007 22:14
Wohnort: Neckarbischofsheim

Beitrag von variantgt »

Ha dann zerleg doch den Sitz endlich mal. Dann schickste mir die Bezüge zusammen mit den Jubi Bezügen und ich mach dir ne TOP Teilleder JUBI Ausstattung in der mitte Jubi und Aussen Leder.

7,8l - da geht noch was. Wenns dir drum geht wenig Sprit zu verbrauchen: Batt abklemmen für 30 Minuten oder so. und dann gaaaanz langsam mit fahren ca 100km nicht hochdrehen früh schalten viel rollen usw. dann verbraucht der auch noch weniger.

Gruß Sebbi
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Was echt? Sowas machst du??? Cool. Behalt ich mir auf jeden Fall im Hinterkopf, wenn die Geldblume mal wieder wächst im Garten :D

Naja mir gehts nicht um Spritsparen. Ich finds einfach beachtlich, was so nen (nicht falsch verstehen) in die Jahre gekommener recht großer Hubraummotor verbrauchen kann. Gut Frau fährt damit 80% Langstrecke, aber die restlichen 20% wird er "sportlich" von mir gefahren. Und dafür gehen die Verbräuche echt :daumen:
Ich hab bei der alten Maschine echt mit (viel) mehr gerechnet und bin super zufrieden, gute Leistung, super Verbrauch.

Ich mag den ABF, genau so wie meinen APY. Beides geile Maschinen :daumen: :daumen:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 7. Okt 2010 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ich find den ABF auch genial und wenn sich bei mir die Frage mal nach nem Zweitwagen stell, wäre es möglich, dass ich mir den Motor mal in nen Cabrio pflanze... Dann hätte ich beides mal wieder.

Letztens bin ich in nem 4er GTI mitgefahren, der sich nen Garrett 2871 eingebaut hatte. Untenrum passiert da gar nix, aber obenrum kam bei 4000 der Turboschub und dann drehte der bis 7400!!!! Mitm TURBO!!!!!
Üüüüüübel!!!!! Wobei das kein Motor für mich wäre, weil du damit inner Stadt gegen so nen Smart schnell ins Hintertreffen kommst.

Aber das ist ihm egal. Er will ab 100 km/h richtig schnell sein :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ach watt. Sowas als zweitwagen ist auch doof. So nen Turbomonster.

Aber komm doch mal rum. Puppe auffen Beifahrer und ab nach Höxter. S3 fahren. Genauso wie du es beschreibst, ist der heisse APY mit Chip. Unter 3000 rpm rennt mein Kangoo besser! Ohne Witz. Aber ab 3 kommt die Unterstützung :D Setzt die Kapelle ein. Ich weiss nicht, wo die Vögel den Begrenzer hin programmiert haben, aber ich drehe den S3 nur bis Anfang roten. Max. 7100. Begrenzer hab ich mich noch nicht getraut. Bringt ja eh nix. Da er bei 6500-6800 die Luft (Lust) verliert.

Kannste auch noch mal den GTI bestaunen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So, heute sind die neuen roten Streifen rundum drangekommen, morgen kommt das rote GTI 16V hinten dran und dann folgen noch schwarze VW Logos rundum.

Dann wird er morgen endlich mal gewaschen und gesaugt, dann gibts Bilder, für die denen es interessiert. Ist aber recht serie, nix wildes :zwinker:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich hab spaßeshalber mal nen 8V Tacho reingerissen :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, oder bist nicht angemeldet, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ich führe einfach mal meinen Monolog weiter. Kann ja nen Blog draus machen :D
  • ABS Sensor getauscht. Lampe brannte immer noch. Hab mal mit FU*K-COM ausgelesen und den Fehlerlog geleert. Jetzt ist erstmal Ruhe
  • Fahrwerk auf TÜV-Freundliche höhe gedreht
  • Schleifring getauscht


Jetzt wird die Spur vermessen und das Fahrwerk eingetragen. Im Sommer wird die Karre an Boden gedreht, bis die Ölwanne schleift. Ganz Antis-Motto: No F*cking Airride. Der 16V hatte ja noch genug Restgewinde. :schwanz:

Jetzt muss ich nur noch die Sitzheitzung ans Laufen bekommen, sonst gibts Ärger vonner Geschäftsleitung :D
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Original von whazahhp
... Im Sommer wird die Karre an Boden gedreht, bis die Ölwanne schleift....
Freut mich, dass du mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen bist, dass son GTI nicht tief genug sein kann :D :D Das FK Gewinde hat echt schon schwer Laune gemacht, gerade in schnell gefahrenen Kurven klebt das Biest an der Straße, das ist richtiges Go Kart Feeling. Scheiß auf Mini und Co!!! Nen ordentlicher GTI mit nem richtigen Fahrwerk ist Garant und ein dauerhaftes breites Grinsen!!! :D
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Original von whazahhp
Ich hab spaßeshalber mal nen 8V Tacho reingerissen :D
2ter Gang? Drehorgel, hehe :-)
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

@Mike
Klaro 2. :D hahaha

@Robin
100 pro. Mein Kumpel hat hatte ja mal nen 16V. Nackt, leer. Keine Klima, kein Leder, nix drin, folglich LEICHT :D
KW3, Fächer, Chip und Rennkat. DAS war nen Messer. Meinste das "günstige" FK kann dem das Wasser reichen?

Jubifelgen + Spurtabletten + tief = FERTIG :daumen:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Ja an nen KW kommt es nicht ganz dran, aber es erfüllt seinen Zweck. Dafür war es ja auch 200 Euro günstiger und ich habe es halt nicht eingesehen jetzt 800 Euro für nen Fahrwerk auszugeben, da ich ja damals noch Reifen kaufen musste.

Hmm Jubis sind an sich ja schöne Felgen, aber ich konnte die nach 2 Jahren nicht mehr sehen weil die ja jeder 3er Golf mit Plusachse fährt. Deswegen habe ich mir die RX gegönnt...

Ich würde ja sagen, dass du dir 195/45 16er Reifen draufschnallen könntest, aber das wird beim 16Volt von der Traglast nicht passen. Beim 8V geht das locker. Aber wenn du nen Extraload nimmst ginge das. Dann kannste mit den Felgen schön weit nach aussen. und son dezent gezogener Reifen sieht immer gut aus. :daumen:
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja ist doch latte ob die jeder fährt. Kann sich auch jeder rote Gurte reinschrauben. Zum Jubi gehören die passenden Felgen dazu. Hab auch kein Bock auf größere. Und ich kann jetzt schon die Winteralus nicht mehr sehen. :wall: Obwohl noch kein Winter ist :D

Ich mein, tu mir nen gefallen, der S3 sieht auf Serienfelgen auch am Besten aus, oder etwa nicht?? :wink:

Ach der Arme S3 bekommt echt bald Standplatten, kam schon wieder 1-2 Wochen nicht raus. :heul: :heul:
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Jeder so wie er mag, aber mit den BBS RX habe ich dem Jubi ja nichts schlechtes getan. Ist genauso wie wenn du ne Dreiteiliges BBS RS draufschmeißt, nur dass da nen Radsatz schnell mal 2000 Euro kostet.

Der S3 sieht mit den Serienalus gut aus, wobei ne BBS Le Mans oder ne schicke dezente OZ oder ATS wie ich sie nächstes Jahr fahre auch gut zum Stil passen würde.

In meinem speziellen Fall war es für mich auch preiswerter auf 17 Zoll umzusteigen als Geld in die gebrauchten Jubis zu stecken. Was hältst du davon die Sterne in BBS Gold dann zu lacken?
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

So Fahrwerk ist eingetragen.
Mal eine Verständnisfrage, bin ja nicht so der Tuner. :D Da steht "GEWINDE... bla bla... GEPR.M.195/50R15 ....". Heißt das, ich darf das Fahrwerk jetzt nur mit den schei* Winteralus fahren? Wenn ich mir im Sommer die Jubi-BBS draufschnalle darf ich wieder zum TÜV eiern?? Wenn dem so ist, fliegt der Kram raus und es kommt nen Serienfahrwerk rein. Ich hoffe nicht, dass es so ist.

Dann ein weiteres Problem, Spurstangenkopf im Argen. Muss vor der Achsvermessung getauscht werden. Also noch ein Punkt. Irgendwie bekomm ich das grad nicht in Griff.

Also ToDo für diesen Winter:
  • ABS endlich ans Laufen bekommen
  • Achskram in Ordnung bringen und Vermessung
  • beide Sitzheitzungen reparieren
  • US-Blink-Standlichter rückrüsten auf Serie
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 18. Nov 2010 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Ich würd sagen ja, ist ja jetzt nur auf die 195er geprüft und eingetragen.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder