[Motor, Bremsen usw] Warnleuchte Handbremse "spinnt"

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Timmy20
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Timmy20 »

[quote]Original von tom099
Hallo Timmy20!

Mich würde mal interessieren, was für eine Dichtung die bei ATU gewechselt haben wollen. Soweit mir bekannt gibt es für Radzylinder keine einzelnen Dichtungen und alleine die Arbeit mit Rad runter, Trommel runter, etwas tun, Trommel und Rad wieder rauf dürfte doch die 20 Euro überschreiten.

Keine Ahnung, aber ich würde einfach mal behaupten, Du hast jetzt 60 Euro für neue Bremsflüssigkeit bezahlt.

Gruß, Thomas [/quote]

Hey, also ich kenn mich da leider nicht so gut aus inwiefern da irgendwelche Dichtungen sind. Vielleicht an irgendeinem Schlauch der zur Bremse/zum Bremszylinder geht?! Möglicherweise mussten die ja gar nicht das Rad dafür abnehmen das weiß ich nicht.

Der Meister sagte mir er habe soetwas noch nie zuvor gesehn und so eine Undichtigkeit (hinten links) hätte er zum ersten mal festgestellt. Es scheint also nichts alltägliches gewesen zu sein. Ich hab das Auto ein paar Stunden da gelassen, habe also leider nicht gesehn an welcher Stelle genau...da ich aber mit deutlich mehr als 60 Euro gerechnet habe, habe ich auch nicht mehr genauer nachgefragt. Wie gesagt wurden mir 20 Euro für die neue Dichtung und 40 Euro für den Bremsflüssigkeitswechsel berechnet.

Gruß Tim
Antworten

Zurück zu „Allgemein“