Komfortschließung.
hast du eigentlich an deinem Incapro Modul noch so eine Schalufe drann ? ich meine jetzt NICHT die Antenne ...
dein Kabel für die Kofferraumtaste müste auch funktionieren dann aber ZV-ZU kabel nicht mit anklemmen , vieleicht testest du diese Kabel mal aus !! hat dann natürlich den nachteil das du diese Taste dann erst drücken must, und dann die Zu Taste
dein Kabel für die Kofferraumtaste müste auch funktionieren dann aber ZV-ZU kabel nicht mit anklemmen , vieleicht testest du diese Kabel mal aus !! hat dann natürlich den nachteil das du diese Taste dann erst drücken must, und dann die Zu Taste
Zuletzt geändert von Orko am 15. Mai 2011 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
das ist die IncaPro v60 mit Komfortkabel , scheinbar habe ich eine andere. Also hast du mit deiner Relais belegung recht gehabt , allerdings müstest du dann das grüne Kabel deiner Inca so an Relais anklemmen .... dann solte es funktionieren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Orko am 15. Mai 2011 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
wo hast du das Relais denn her ? und Stimmen die Kabelfarben deiner Inca mit der Skizze oben überein ?
Das Graue Kabel ist ja ZV-ZU demnach laut skizze an Relais 87 ist richtig. Aber ohne zu wissen welche Incapro du nun verbaut hast bzw. ohne Anleitung wird das nichts mehr.... bekommst die Anleitung deiner FFB nicht nochmal vom verkäufer ?
Das Graue Kabel ist ja ZV-ZU demnach laut skizze an Relais 87 ist richtig. Aber ohne zu wissen welche Incapro du nun verbaut hast bzw. ohne Anleitung wird das nichts mehr.... bekommst die Anleitung deiner FFB nicht nochmal vom verkäufer ?
Zuletzt geändert von Orko am 15. Mai 2011 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
das relais habe ich vom autofachhandel, der hat aber eben 5 pins und nicht 4, der atofachhandel hatte die 4er relais fertig, ich wollte aber dennoch probieren.
Die farben scheinen uebereinzustimmen.
Ich habe ein paar fotos gemacht die ich aber jetzt nicht reinstellen kann denn ich bin am handy. Morgen stelle ich sie dann rein.
Ich weiss nicht ob die mir ne neue anleitung schicken, werde morgen nachforschen.
Mittlerweile danke fuer deine mitarbeit, bis morgen.
Die farben scheinen uebereinzustimmen.
Ich habe ein paar fotos gemacht die ich aber jetzt nicht reinstellen kann denn ich bin am handy. Morgen stelle ich sie dann rein.
Ich weiss nicht ob die mir ne neue anleitung schicken, werde morgen nachforschen.
Mittlerweile danke fuer deine mitarbeit, bis morgen.
Zuletzt geändert von xneo70 am 15. Mai 2011 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
So da währen wir wieder.
Also habe nachgeforscht und herausgefunden das ich die inca-pro IP68 habe.
Auf der internet seite der inca-pro steht das es eine komfortsteuerung besitzt:
http://www.inca-pro.de/vw-spezifische-p ... p-294.html
"Ansteuerung von elektrischen Fensterhebern und Komfortschaltung bei vielen Automodellen möglich."
Hier ein paar fotos:
Das Relais:

Kabelbaum von der incapro IPv68

Kabelbaum incapro, auf zv-pumpe:

Kabelbaum Incapro, am kabelbaum der pumpe:

Hoffe mit diesen fotos versteht man vas.
Noch eine frage: an der seite der ffb moduls ist ein kleiner jumper, der aber nirgendwo beschrieben ist. Was ist denn seine funktion?

Also habe nachgeforscht und herausgefunden das ich die inca-pro IP68 habe.
Auf der internet seite der inca-pro steht das es eine komfortsteuerung besitzt:
http://www.inca-pro.de/vw-spezifische-p ... p-294.html
"Ansteuerung von elektrischen Fensterhebern und Komfortschaltung bei vielen Automodellen möglich."
Hier ein paar fotos:
Das Relais:

Kabelbaum von der incapro IPv68

Kabelbaum incapro, auf zv-pumpe:

Kabelbaum Incapro, am kabelbaum der pumpe:

Hoffe mit diesen fotos versteht man vas.
Noch eine frage: an der seite der ffb moduls ist ein kleiner jumper, der aber nirgendwo beschrieben ist. Was ist denn seine funktion?

Ich habe auch die einbauanleitung wiedergefunden, da sind aber die beiden kabeln blau und grün nicht beschriftet und beschrieben.
Es steht nur von einem zusatzkanal der aber bei wv fahrzeugen nicht verwendet werden soll.
http://www.inca-pro.de/download_anleitu ... elsatz.pdf
Es steht nur von einem zusatzkanal der aber bei wv fahrzeugen nicht verwendet werden soll.
http://www.inca-pro.de/download_anleitu ... elsatz.pdf
re,
im Grunde benötigst du nur das richtige Relais, ansonsten hast du es bereits richtig angeklemmt.
so ein relais benötigst du
http://www.teilesuche24.de/hella/relais ... 1?c=700217
dann wie du bereits schon richtig angeklemmt hast:
Relais Pin 87 dort kommt das Kabel für ZV-Zu drann an der Zv-Pumpe ist es das graue.
Relais Pin 86 und 30 kommt an Dauerplus+12v ZV-Pumpe Pin1 Rot/weiß
Relais Pin 85 dort kommt das grüne Kabel der IncaPro ran.
im Grunde benötigst du nur das richtige Relais, ansonsten hast du es bereits richtig angeklemmt.
so ein relais benötigst du
http://www.teilesuche24.de/hella/relais ... 1?c=700217
dann wie du bereits schon richtig angeklemmt hast:
Relais Pin 87 dort kommt das Kabel für ZV-Zu drann an der Zv-Pumpe ist es das graue.
Relais Pin 86 und 30 kommt an Dauerplus+12v ZV-Pumpe Pin1 Rot/weiß
Relais Pin 85 dort kommt das grüne Kabel der IncaPro ran.
also:
Ich bin jetzt zu einem elektroauto fachhandel, und habe ein schaltrelis bosch bekommen, der laut schaltplan genau das richtige macht. Also liegt es nicht am relais.
Ich glaube ich muss selber vermessen. Woher denn ein 10 sec. Langer impuls herkommt.
Aber das was mich stutzig macht, ist das wenn ich im pin 86 dauerstrom reinlasse, dann gehen die fenster auch richtig zu, nur eben immer, und nicht nur bei betaetigung der zv.
Desvegen glaube ich etwas falsch verbunden zu haben.
Ich bin jetzt zu einem elektroauto fachhandel, und habe ein schaltrelis bosch bekommen, der laut schaltplan genau das richtige macht. Also liegt es nicht am relais.
Ich glaube ich muss selber vermessen. Woher denn ein 10 sec. Langer impuls herkommt.
Aber das was mich stutzig macht, ist das wenn ich im pin 86 dauerstrom reinlasse, dann gehen die fenster auch richtig zu, nur eben immer, und nicht nur bei betaetigung der zv.
Desvegen glaube ich etwas falsch verbunden zu haben.
Hi!
Ich habe jetzt das neue steuermodul bekommen, der passt aber nicht im alten kabelbaum den ich hatte, da sind jetzt n paar pins mehr drauf, die auf dem kabelbaum nicht da sind.
Und es war auch keine einbauanleitung dabei??!!
Wie baue ich nun das neue teil ein? Und wie bringe ich ihm bei dass ich die alten schlüsseln weiterverwenden kann?
Weiss denn das jemand?
Ich habe jetzt das neue steuermodul bekommen, der passt aber nicht im alten kabelbaum den ich hatte, da sind jetzt n paar pins mehr drauf, die auf dem kabelbaum nicht da sind.
Und es war auch keine einbauanleitung dabei??!!
Wie baue ich nun das neue teil ein? Und wie bringe ich ihm bei dass ich die alten schlüsseln weiterverwenden kann?
Weiss denn das jemand?
Und warum sagen die es mir nicht gleich?? Ich habs dem service gesagt was ich gekauft habe, der hat aber nichts von einem adapter gesagt!! :wall:
Kann ich mir den adapter nicht auch selbst basteln? Sonst muss ich wieder 2 wochen warten!! :wall:
EDIT: hab grad mit denen telefoniert! Der sagte man braucht den 10poligen steuermodul! Der wusste ja was ich gekauft hatte, mensch!! :wall: Naja zumindest sagte der er senden mir gratis den 10poligen steuermodul. Kann jetzt aber wieder 5 tage warten!!
Kann ich mir den adapter nicht auch selbst basteln? Sonst muss ich wieder 2 wochen warten!! :wall:
EDIT: hab grad mit denen telefoniert! Der sagte man braucht den 10poligen steuermodul! Der wusste ja was ich gekauft hatte, mensch!! :wall: Naja zumindest sagte der er senden mir gratis den 10poligen steuermodul. Kann jetzt aber wieder 5 tage warten!!
Zuletzt geändert von xneo70 am 7. Jun 2011 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
So!
Endlich ist das richtige teil angekommen! Eingebaut und siehe da, die ffb funzt wieder.
Aber nun zu den eigentlichen thema:
Also habe gemerkt dass das steuerungsmodul eigentlich 2 sorten gibt.
Ich habe jetzt beide bekommen.
1) (vielleicht standard!!??) hat 13 poligen stecker mit 13 kabeln eben
2) den was ich habe, hat nur 10 poligen stecker.
Kann dass sein das meine steuerung die komfort funktion nicht hat, oder nicht funzt??
Endlich ist das richtige teil angekommen! Eingebaut und siehe da, die ffb funzt wieder.
Aber nun zu den eigentlichen thema:
Also habe gemerkt dass das steuerungsmodul eigentlich 2 sorten gibt.
Ich habe jetzt beide bekommen.
1) (vielleicht standard!!??) hat 13 poligen stecker mit 13 kabeln eben
2) den was ich habe, hat nur 10 poligen stecker.
Kann dass sein das meine steuerung die komfort funktion nicht hat, oder nicht funzt??
hast du das Auto denn mit der schon eingebauten FFb gekauft ? eventuell hat dann der Vorbesitzer kabel direkt am Stecker bereits ausgepinnt.
wenn du die Komfortfunktion unbedingt haben möchtest, dann kauf dir für45euro eine neue . Ansonsten wende dich direkt an den FFB Hersteller , der kann dir sicher sagen wie wo was....
wenn du die Komfortfunktion unbedingt haben möchtest, dann kauf dir für45euro eine neue . Ansonsten wende dich direkt an den FFB Hersteller , der kann dir sicher sagen wie wo was....
Nö!! die FFb hatte ich neu im februar gekauft. Sie war mit kabelbaum und nur direkt an der pumpe anzuschließen.
Die neue ist ein ersatz von der die ich schon hatte. Sie ist eben nur 10 polig, und nicht 13 polig.
Kann es sein dass diese eben die komfortsteuerung nicht hat?
Ich habe da auch ein extramodul der sich eben komfortsteuerungsmosul nennt.
Kann ich vielleicht diesen dazwischenstecken?
Muss mal ausprobieren.
Die neue ist ein ersatz von der die ich schon hatte. Sie ist eben nur 10 polig, und nicht 13 polig.
Kann es sein dass diese eben die komfortsteuerung nicht hat?
Ich habe da auch ein extramodul der sich eben komfortsteuerungsmosul nennt.
Kann ich vielleicht diesen dazwischenstecken?
Muss mal ausprobieren.