Ich mag unser Forum weil ...

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Hüpfi
Wer sagt den bitte schon wieder das es kein OFF mehr geben sollte???
weiss ich net....mir stellt sich dann die frage - warum deswegen hier überhaupt so rumgemeckert wird und das alles kritisiert wird mit dem OFF-kram
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Und warum behauptest du es dann?
Lesen...weil es überhand nimmt.
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Oh oh oh.
Eins Vorweg, ich bin einer der größten OT-Hasser, bin wegen meiner klaren anti-Haltung dieses Bereiches gegenüber schon von 2 verschiedenen Foren der Admin-Position entlassen worden. Das wollt ich diesmal bissl anders machen und "euch" entscheiden lassen, wie es hier läuft.
Ich selber beachte den OT-Bereich gar nicht. Daher wird er bestimmt auch nicht nur für angemeldete das hier sichtbar. Bin gegen solche Maßnahmen, wenn ich in ein Forum komme, wo für mich als Gast teile nicht ansehbar sind, dann war das mein erster und letzter Auftritt dort, auch wenn nur OT ist.

Das diese Diskussion jetzt hier in diesem Thread passiert wundert mich etwas, dieses ist noch mit der passendste Thread im ganzen OT, denn er hat entfernt was mit der Community zu tun. Persönliche Angriffe habe ich hier auch keine gefunden, es wurde klare Meinung bezogen, aber imho nicht beleidigend.

Mir ist es ehrlich gesagt scheiß-egal, wie wir mit dem OT verfahren. Ich nehme den Bereich nichtmal war. IHR müsst das entscheiden, bzw der zuständige Mod. Egal wie sich dieser Entscheidet, meinen Segen hat er.
Wie gesagt, ich selber hasse OT, aber IHR müsst damit glücklich werden, ich kann auch mit ihm leben, indem ich ihn ignoriere.

Aja, dass Neue durch "witze"-Threads abgeschreckt werden, da spricht die Statistik ne anderer Sprache. Es explodieren gleichzeitig die Müll-Threads UND die Neuanmeldungen.

Fabian
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Hüpfi
Wer sagt den bitte schon wieder das es kein OFF mehr geben sollte???

Wer will schon da mitmachen was einfach nur noch kaputt geredet wird.

und bitte langsam mal eine andere Platte auflegen zum Thema Plattenstudio, was ja hier todgekaut wird.

Wir sind auch hier nur Menschen. Und du wirst mir doch zustimmen, wenn ich mich z.b. mit Bayliner, Christian, Nikki, Baldur, Raeman etc. unterhalten möchte, dann fahr ich doch nicht quer einmal durch Deutschland?

Ich sag es mal anders, wer hier über Off-Topic motzen möchte, sollte am besten einen eigenen Thread aufmachen, anstatt meinen hier mit unnötigem vollzumachen !! Dafür hab ich den Thread nicht aufgemacht.

Ich wollte das Forum eigentlich loben, aber wenn man meinen 1. Beitrag und diesen liest, dann sind da seit paar Stunden welten dazwischen. Schade eigentlich.... Vielleicht sollten wir uns alle mal an die Nase packen.
Zuletzt geändert von Spanier am 15. Mär 2006 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Hüpfi
Und warum behauptest du es dann?
Lesen...weil es überhand nimmt.
hier wurde in einigen beiträgen die offtopic threads kritisiert und das sowas fürs forum "schädlich" wäre usw...da bleiben doch nur 2 möglichkeiten entweder man lässt alles so oder offtopic kommt weg!

denn eingrenzen und nur bestimmte offtopic threads weglassen ist ja wohl das bescheuertste

Benutzer 73 gelöscht

enn ich mich z.b. mit Bayliner, Christian, Nikki, Baldur, Raeman etc. unterhalten möchte, dann fahr ich doch nicht quer einmal durch Deutschland
Na da hab ich dir 3 Vorschläge gepostet und du suchst dir denn raus, mit dem du nichts anfangen kannst. Was ist mit den anderen? Keine Möglichkeit?
@ bayliner: Macht doch nen Fred auf und labbert...aber müssen das 2836 Stück am Tag sein? Kenne das aus anderen Foren und da klappt es. Da kann man erzählen wie es heut nachmittag war mit bello gassi zu gehen und warum die Erde doch ne Scheibe ist.
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

Original von Hüpfi

Na da hab ich dir 3 Vorschläge gepostet und du suchst dir denn raus, mit dem du nichts anfangen kannst. Was ist mit den anderen? Keine Möglichkeit?

Einen Laber Fred, wie du ihn nennst kann ich doch im Off-Topic aufmachen oder nicht, oder wird er gleich wieder von euch zugespamt?

Ich wollte nur eure Meinung wissen, stattdessen ist er vollkommen zugespamt hier.
Zuletzt geändert von Spanier am 15. Mär 2006 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 73 gelöscht

Labber was das Zeug hält...von mir aus bis du die Buchstaben deiner Tastatur abgerubbelt hast, meinen Segen hast du.
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Hüpfi

@ bayliner: Macht doch nen Fred auf und labbert...aber müssen das 2836 Stück am Tag sein? Kenne das aus anderen Foren und da klappt es. Da kann man erzählen wie es heut nachmittag war mit bello gassi zu gehen und warum die Erde doch ne Scheibe ist.
was soll denn dieser bullshit!

wegen sowas wird hier kein thread eröffnet und am tag werden auch net viele themen in der plauderecke gestartet...

so ein allgemeiner chat-thread wäre für mich uninteressant weil der 1. zu voll werden würde und 2. man wahrscheinlich meist nur sachen findet die einen net interessieren

bei nem einzel thread hat man die möglichkeit in der betreff zeile zu sehen um was es geht und wenns einen net interessiert schaut man sich den net an!

und nochma ein beispiel:

ein thread wie z.b. das mit dem plattenstudio wird eröffnet in der hoffnung das alle in diesem forum diese zeile lesen und wer da beziehungen hat etwas rein schreibt...bei nem allg. chat thread würde wohl kaum jemand reinschauen und somit wartet der verfasser vergeblich auf antworten.

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Normal würd ich sagen, machen wir im chat weiter, sind ja genug leute on, aber mir selber ist die lust dazu gründlich vergangen...
Benutzer 73 gelöscht

Mann dann mach einfach so weiter...

Das war ein Beispiel dafür, das man sich da über alles Unterhalten kann...aber wenn es für dich Bullshit ist dann geht mir das auch am :arsch: vobei...

Man könnte es auch als Lösungsversuch sehen...könnte :rolleyes:
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

ich hätte jetzt stumpf gesagt, dass der MOD Fortuna hier alle Spams löscht, aber da das keinen Sinn hat.

aber auch schön dass wir uns mal wieder ausgek**** haben, dann kann dieser thread auch geschlossen werden.

ich bin um erfahrungen reicher... und das sie positiv sind, kann ich nicht sagen, jedenfalls weichen sie ab von meiner meinung die ich im 1. beitrag dieses thread genannt hab.

Fortuna, bitte mach zu...
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Ich schließe das jetzt mal. Ich schlage euch folgende Verfahrensweise vor: Wer keinen Bock auf OT-Threads hat, der sollte diesen Bereich einfach meiden. Es wird immer Leute geben, die sich im OT-Bereich über Themen unterhalten wollen, die nichts oder eher weniger mit dem eigentlichen Thema des Forums zu tun haben, Chat hin oder her. Diesen sollte man das Recht eingestehen, dies hier zu tun, dafür ist der Bereich unter anderem auch da. Vielleicht wäre die Resonanz eher gering gewesen und der Thread wäre früher oder später in den Analen des Forums verschwunden. Aber da ihr das hier ja ausdiskutieren musstet, ist der Thread nun auch wieder unnatürlich lang und hat mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun, von der ungewollten Popularität ganz zu schweigen.

Ich will und kann keinem verbieten, hier zu posten oder auch nicht. Ich würde es allerdings begrüssen, wenn die Leute, die keinen Bock auf OT haben, diese Threads einfach ignorieren würden. "Leben und leben lassen" sollte die Devise für uns alle lauten, denn bislang war die Stimmung hier im Forum durchweg gut, und so darf es meiner Meinung nach auch gerne weitergehen. Und ich denke auch, dass mit Beginn der neuen Saison, die aufgrund des langen Winters leider verspätet zu beginnen scheint, auch wieder die Themen vermehrt auftauchen werden, die dieses Forum im Speziellen ausmachen - die Themen rund um unser aller liebstes Kind, das Golf 3 Cabrio.

In diesem Sinne - allen eine gute Nacht.

F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“