Ich mag unser Forum weil ...

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Spanier
Cabrio-Urgestein

Ich mag unser Forum weil ...

Beitrag von Spanier »

... sich hier alles um meine große Liebe Golf 3 Cabrio dreht :)

.... die Menschen hier einfach so bombig sind, wie ich es noch nie erlebt habe :) wie eine kleine familie

..... mir geholfen wird, z.b. bei privaten Dingen oder auch die Cabrio-Suche vereinfacht wird.
Zuletzt geändert von Spanier am 15. Mär 2006 21:02, insgesamt 3-mal geändert.
Raeman
Cabrio-Guru
RE: Ich liebe unser Forum weil ...

Beitrag von Raeman »

... fast alle Leute mit Rat und Tat beiseite stehen, auch wenn ich echt ein Fragenqualgeist sein kann =)

... hier einfach ein ,,kleines Familienleben'' herrscht :D

... es im Biete/Suche- Forum oft einige Teile billiger gibt :D

Grüßle Rae' :P
Zuletzt geändert von Raeman am 15. Mär 2006 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

hier ist also unsere knuddel und wir haben uns alle lieb Ecke ...

na dann will ich auch mal

- super Leute und eine klasse Atmosphäre
- Gemeinschaft auch über das I-Net hinaus
- kompetente Hilfe in allen Bereichen

was soll man da noch gross sagen ... einfach ein super Forum !!! :D
Don Vari
Cabrio-As

Beitrag von Don Vari »

Original von TekknoWarrior
ich weiß nicht, was es bringen soll, solche themen zu eröffnen. dieses ist, wie die url schon aussagt, ein forum, in dem es um GOLF 3 CABRIOs gehen soll. In letzter Zeit sind hier immer mehr Themen entstanden, die rein gar ncihts damit zu tun haben. auch wenn es sich hierbei um themen handelt, die im off-topic geschrieben werden, aber meiner meinung nach gleitet es so langsam aus dem ruder mit dem off-topic.
ich denke, ich stehe nicht alleine da, wenn ich sage, dass mir durch sowas der spaß an diesem forum genommen wird. denn es ist echt anstrengend, wenn man auf diese seite kommt und sich die beiträge der letzten 24h anschaut und davon 1/3 off topic ist.

was meint ihr, wie das für außenstehende wirkt?!?
ich kann ganz klar sagen, dass ich ein forum meiden würde, geschweige denn gar nciht erst anmelden würde, wenn ich topics wie "ich liebe unser forum, weil...", oder "wer hat beziehung zu einem plattenstudio" - wo der inhalt echt schlimmer als der titel ist- lese.

meint ihr nicht, dass es alles ein wenig kindisch aussieht ?!?
ich mein, für solche sachen gibt es seiten, wie uboot.com, wo es 30 diverse foren zu jedem thema gibt. ich will ja nciht sagen, dass off topic allgemein schlecht ist, aber wenn, dann bitte im rahmen und nciht solche "ich muss unbedingt nen threat eröffnen"-themen.

ich finde, da müssten die admins FARA und Papa Schlumpf auch viel mehr ein Auge drauf haben und solche "sinnlosen" threats ohne worte löschen. in anderen foren gibt es auch regeln, die es zwar hier auch gibt, allerdings sind diese in anderen foren härter was sowas angeht und diese foren sind auch allesamt sehr gut besucht.

naja, es liegt an euch, was ihr aus meiner kritik macht, aber wie gesagt, ich spreche bestimmt nicht nur für mihc, wenn ich sage, dass mit langsam der spass an diesem forum vergeht!!!
Genau meine Meinug :daumen:
... hier einfach ein ,,kleines Familienleben'' herrscht
Genau das ist das Problem. Die "User der Geburtstunde" sind wie eine Familie. Und die neuen könen in vielen "Familien-Threads" (hauptsächlich Offtopic) nicht mitreden. Nach ein paar Besuchen wirkt das Forum wie 1000 andere und es wird Langweilig.

Um das ganze "Familiere" öffentlich ein wenig einzuschränken, wäre mein Vorschlag sowas wie ein VIP (oder Familien) Bereich der für Normaluser oder Gäste nicht sichtbar ist. Da können so sachen rein wie die OP vom Spanier (die für Besucher mehr als uninteressant ist und nix mit Cabrio zu tun hat) usw...

OK, ich weiß, ich als "Nicht-Cabrio-Fahrer" hab hier eh nix zu melden, aber es war meine Meinung.

*PS: Ich hab euch trotzdem lieb*
Zuletzt geändert von Don Vari am 15. Mär 2006 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

So leid es mir auch tut, aber ich mß mich Tekkno voll und ganz anschgließen!!!
Nur hier im OT Bereich habe ich keine Rechte somit müssen die Admins bzw der zuständige Mod dieses enstscheiden
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

ja ich sag fortuna schon bescheid, und ich werd es auch in zukunft unterlassen irgendwelche threads zu eröffnen, damit die besagten leute hier zufrieden sind.
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

ich bin zwar noch nicht so lange dabei, daher auch noch nicht soo viel Erfahrung im OT Bereich

Ich kann aber nicht verstehen wieso ihr das so negativ seht. Ich denke grade ein OT Bereich macht aus einen anonymen Schrauber Forum einen art Club, da für einige sich das Leben nicht nur um das Auto dreht.
Durch einen OT Bereich lernt man sich doch eigendlich besser kennen und fördert die Gemeinschaft.
Zugegeben dieser Thread ist wirklich bischen abgehoben aber ich sehe das ehr als positiv.

Von mir aus könnte der OT Bereich sogar ausgeweitet werde über allgemeinere Dinge ...
Spanier
Cabrio-Urgestein

Beitrag von Spanier »

ihr braucht diesen thread nicht weiter vollmachen. ich hab fortuna schon angeschrieben.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Kann Tekkno & Co auch nur zustimmen langsam wird es echt sehr viel und mich nervt das auch schon sorry Spanier aber is echt so...
Bild
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Sorry, aber das ist wirklich vollkommen albern, was hier abgeht...

Das OT ist der Bereich, wo sich die Leute kennen lernen...

Dann lest es einfach nicht....
Grade im OT bekommt man doch erst raus, wie die Leute ticken..was daran denn bitte schlimm?

Was ist denn so so schlomm, das 2/3 alle neuen Sachen hier sind?
ist nun mal nicht so viel los.. aber es ist ja auch winter.. und abgesehen davon ists ja eh schwachsinn, weil die anderen Bereiche auch wieder voller werden.

Aber so ne gezielte Anmache ist echt voll fürn Arsch....was ist das denn fürn Kinderkack?

Dann ruft doch das OT nicht mehr auf? Ignoriert die Threads? ich les mir auch nicht jeden kram durch. Weder Fun noch hier im OT. und auch in den anderen Bereichen. da kann man unten so nen Button drücken, alles gelesen... ende...

naja, bis die Tage mal... das kann ich mir nicht reinziehn....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

wenn euch irgendein Thread stkört, dann schaut doch einfach nicht darein!
Genau das nicht. Das hier ist eine Cummunity die sich aus einem bestimmten Grund zusammen geschlossen hat. Und ich ich bin Mitglied dieser Community, nicht nur weil ich hier registriet bin, sondern weil ich hier sogut wie täglich reinschaue und versuche Leuten bei ihren Problemen zu helfen UND natürlich gehört auch OFF Topic mit dazu. Aber wenn ich hier Mitglied bin, versuche ich den "Laden" hier zu unterstützen und wenn ich sehe das was aus den Fugen Gerät dann darf ich auch nicht nur zuschauen oder wegklicken. Sondern muß meine Meinung kundtun und darauf hinweisen das mir was nicht passt.
Hier sind echt leute, die sich das ein oder andere mal sehr im Ton vergreifen! Ständig nur auf Angriff.
Wo? Finde das ist normale Kritik. Oder sind irgendwo beleidigende Worte gefallen?
Dann soll Fara es einfach so machen, dass nur angemeldete User diesen Bereich betreten können.
Wär ne Möglichkeit, muß aber der Admin entscheiden.
JEder kann seine MEinung äußern.
Dann sagt doch einfach nix dazu....
:rolleyes:
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 15. Mär 2006 20:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 73 gelöscht

Keiner? Das nicht, aber weniger bestimmt. User melden sich meist in einem Forum an, weil sie ein Problem haben. Und es wird sicherlich wenige Leute geben die sich hier anmelden weil sie ein Plattenstudio etc suchen. :rolleyes:

Von mir aus kann er, du, ihr was weiß ich noch wer sich den ganzen tag über belanglose Sachen unterhalten... Aber muss dafür alle 3 Stunden ein Fred aufgemacht werden? Macht EINEN Labber Fred auf, spamt den Chat voll, trefft euch in der Kneipe auf ein Bier oder oder oder.

Mehr is das auch net
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

sooo...

also ich finds ja mal voll übertrieben hier jetzt so gegen off-topic threads zu gehen. immerhin gibt es dazu ja ne plauderecke die off topic ist!

ganz ehrlich - wenn es hier keine off topic beiträge mehr geben würde...dann würde es reichen wenn man das forum einnmal in der woche besucht...weil sich hier gerade in letzter zeit eh nicht sehr viel tut und wenns keine themen in der plauderecke gäbe wäre es hier noch toter!

außerdem wird ja keiner gezwungen in einen off-topic thread rein zu schauen und geschweige denn etwas dazu zu schreiben!

wenn man hier so gegen ein "gemeinschaftliches plaudern" ist, dann brauch man ja auch kein "forumstreffen" oder? also ich finde das wiederspricht sich.
Original von Hüpfi
Keiner? Das nicht, aber weniger bestimmt. User melden sich meist in einem Forum an, weil sie ein Problem haben. Und es wird sicherlich wenige Leute geben die sich hier anmelden weil sie ein Plattenstudio etc suchen. :rolleyes:

Mehr is das auch net
das ist doch eigentlich shit egal! die beiträge über das cab und allem drum und dran gibt es doch auch wenn man sich über andere themen unterhält!
Zuletzt geändert von bayliner am 15. Mär 2006 21:17, insgesamt 2-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Benutzer 73 gelöscht

Wer sagt den bitte schon wieder das es kein OFF mehr geben sollte???
Gesperrt

Zurück zu „Plauderecke“