[Golf 3] PaMaNi - Mein Cab =)

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

:wink:

Aaah ok, dass sich da so krass auf die Scheibe auswirkt hätte ich jetzt nicht gedacht, aber vielen Dank für die Info :daumen:
Über 4.ooo.ooo Menschen hören Hip Hop.
Schreib dich nicht ab, lern reden und gehen.

[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/pamani_1.jpg[/IMG]
Skater@MR
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Skater@MR »

[quote]Original von PaMaNi
:wink:

Aaah ok, dass sich da so krass auf die Scheibe auswirkt hätte ich jetzt nicht gedacht, aber vielen Dank für die Info :daumen: [/quote]

Habe das damals mal bei meinen 1er Cabi zwei mal geübt, bis mir dann ein fähiger Glaser sagte, bevor er die Scheibe einbaut, sollte ich erst den Rost entfernen lassen, da dieser für die Spannungsrisse sorgt... :zwinker:
Wer schleicht so spät durch Nacht und Wind?
Es ist ein Golf TDI mein Kind!
Was ist ,was er da vor sich jagt?
Ein OPEL der die Menschheit plagt!
PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

HeyHo, :wink:

wir haben uns mal weiter umgehört und haben nun ein Angebot für den kompletten Scheibenrahmen (entrosten, evtl. spachteln, lacken, etc) für 200€. Damit kann ich schon eher leben :daumen:

Jetzt haben wir folgende Möglichkeiten, das Problem mit der Scheibe zu lösen. Sicherlich kann die Scheibe auch beim Lacker neu gemacht werden, würde aber minimum 200€ mehr kosten, als bei dem, wo wir schonmal ne Scheibe haben wechseln lassen.

a)Die Scheibe gegen eine neue Austauschen lassen und dann am gleichen oder spätestens am nächsten Tag den Rahmen machen lassen (wofür die Scheibe ja nun auch wieder raus müsste).

b) Scheibe ausbauen lassen, dann zum Lacker und die Scheibe wieder einbauen lassen. Darf man ohne Frontscheibe überhaupt fahren?

oder

c) Teilkasko mit reinnehmen, noch ein bissel warten und dann alles auf einmal beim Lacker machen lassen.
Wäre sicherlich die einfachste Lösung, aber ich hab da so meine Bedenken habe noch länger mit dem Riss in der Scheibe rumzufahren. Zumal der Wagen durch das Fahrwerk nicht grade weich fährt :zwinker:

Was meint ihr?

Deweiteren hab ich bei ebay dunkle Hellas schießen können :daumen: :daumen: Hoffe die kommen schnell an.
Die dunklen Seitenblinker und die kurze Antenne sind auch schon da.
Auf die neuen Frontblinker und den emblemlosen Grill warte ich noch :D Überlege noch diesen dann in Wagenfarbe zu lacken oder ihn schwarz zu lassen. Mal schaun :D

Freitag ist erstmal Putztag angesagt. Soll ja super Wetter geben. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ob man ohne Scheibe fahren darf? keine Ahnung, solltest du aber auch gar nicht machen, da die beim Cabrio wohl auch zu den tragenden Teilen gehört.

Neue Scheibe brauchst du ja eh, dann am besten eine Firma finden, die beides zusammen macht. Ist wohl das einfachste.

Aber nicht zu lange warten, sonst reißt dir die Scheibe ganz ein.

Dunkle Hellas für vorne oder hinten?
Bin gespannt nach dem "putzen"
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

Da müssen wir uns wohl noch ein bisschen weiter schlau machen. Is aber auch echt doof mit der Scheibe :wall: :wall: :wall: :sauf:

Dunkle Hellas hab ich für hinten :daumen: :daumen: :daumen: Freu ich mich schon drauf.
Frontscheinwerfer müssen noch ein bisschen warten. Erstmal dat wichtige jetzt
Uuuuund das endlich die neuen Felgen drauf kommen :turn: :turn:

Mache natürlich Freitag neue Bilder :daumen:

janduisburg
Windschott-Nutzer(in)

Beitrag von janduisburg »

also ich habe mir ne neue reinsetzten lassen mit schwarz keil über teilkasko... hat mich nichts gekostet... da ich steinschläge hatte!
und nen fähiger laden bzw nen anständiger machte die dann für nen paar € auch den rost und so weg ... schau doch mal bei dir in der umgebung ... klaro musste dann 1-2 monate warten bis du teilkassko hast... aber das ist der einfachste weg und vorallem der günstigste !!
wenn jemand ersatzteile braucht... bescheid sagen .... vielleicht mach ich den besseren preis *gggg*
verkaufe ersatzteile beruflich ...
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Mache natürlich Freitag neue Bilder :daumen: [/quote]

Also ich seh nix! :heul:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

@janduisburg
Ist nur die Frage, ob die Scheibe noch solange hält. Der Riss hat mittlerweile ne kleine Rundung bekommen :wall:
Kennst du nen Laden die das machen? Kommst ja bei mir aus der Ecke :zwinker:

@ Forti
Jaaa Bilder kommen noch :D Hab den Wagen Freitag gewaschen und poliert :daumen: Die neuen Schlappen hat er auch drauf :turn: :turn:
Den Grill ohne VW Zeichen hab ich auch drangemacht. Is ja easy, nur die festmach Diger direkt unter den Scheinwerfern haben mich geärgert, aber ich habs geschafft :daumen: :daumen: Noch ist er schwarz, aber ich denke, werde ihn noch in Wagenfarbe lacken.
Uuuund heute sind meine dunklen Hella Rückleuchten agekommen. Die mach ich erst dran und dann gibbet Bilder...so :D
Natürlich mussten wir gestern auch noch ne grooooße Runde fahren, bei dem Traumwetter. Hach war das schön :daumen:

Edit: Was mir grad noch einfällt, ich hab die Joker Schriftzüge erfolgreich entfernt (mit nem Fön :daumen:): Das ging auch super easy. Allerdings sieht man jetzt zumindest an einer Seite genau wo der Aufkleber war. Nicht an der Farbe, sondern da ist drumherum so ne Kante. Trau mich nicht das abzuknibbeln (ging auch mit Politur nicht weg). Siehr aus, als wäre das Klarlack?? Wie bekomm ich das ab? Mach dann davon auch mal ein Bild, damit man sieht was ich meine :D
Zuletzt geändert von PaMaNi am 17. Mär 2012 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Skater@MR
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Skater@MR »

@janduisburg
Ist nur die Frage, ob die Scheibe noch solange hält. Der Riss hat mittlerweile ne kleine Rundung bekommen :wall:
Kennst du nen Laden die das machen? Kommst ja bei mir aus der Ecke :zwinker:

@ Forti
Jaaa Bilder kommen noch :D Hab den Wagen Freitag gewaschen und poliert :daumen: Die neuen Schlappen hat er auch drauf :turn: :turn:
Den Grill ohne VW Zeichen hab ich auch drangemacht. Is ja easy, nur die festmach Diger direkt unter den Scheinwerfern haben mich geärgert, aber ich habs geschafft :daumen: :daumen: Noch ist er schwarz, aber ich denke, werde ihn noch in Wagenfarbe lacken.
Uuuund heute sind meine dunklen Hella Rückleuchten agekommen. Die mach ich erst dran und dann gibbet Bilder...so :D
Natürlich mussten wir gestern auch noch ne grooooße Runde fahren, bei dem Traumwetter. Hach war das schön :daumen:

Edit: Was mir grad noch einfällt, ich hab die Joker Schriftzüge erfolgreich entfernt (mit nem Fön :daumen:): Das ging auch super easy. Allerdings sieht man jetzt zumindest an einer Seite genau wo der Aufkleber war. Nicht an der Farbe, sondern da ist drumherum so ne Kante. Trau mich nicht das abzuknibbeln (ging auch mit Politur nicht weg). Siehr aus, als wäre das Klarlack?? Wie bekomm ich das ab? Mach dann davon auch mal ein Bild, damit man sieht was ich meine :D [/quote]

zum entfernten der Klebereste, würde ich die hier benutzen http://www.petzoldts.de/shop/info/Reini ... -1105.html

bekommst du super mit ein bißchen Spüliewasser ab, habe es schön öfters verwendet, um die Klebereste von Schriftzügen zu entfernen! :daumen:
PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

So ihr lieben, es gibt neue Bilder :D
Aaaaber vorher muss ich euch noch mit ein, zwei Fragen nerven :zwinker:

Also im Kofferraum befindet sich das auf dem folgenden Bild zu sehende "Gefäß" (irgendwas vom Verdeck??). Dazu meine Fragen: Wie ihr sehen könnt ist der Füllstand der sich darin befindlichen Flüssigkeit unter "Min" - was kommt da rein??
Und an den Markierten stellen (Schrauben) ist es außenrum etwas feucht - is das schlimm?
[IMG]http://s7.directupload.net/images/12032 ... hnrr3b.jpg[/IMG]

Dann haben wir ja die Reifen+Felgen drauf gemacht. Sind 205er auf 16"...meine Frage - auf dem Bild sieht man den Abstand zwischen Reifen und Federn (sind nur ca 5-7mm) ist dieser Abstand zu gering?? Wenn ja, kann ich da Abhilfe durch Spurplatten schaffen? Wieviel mm würdet ihr empfehlen?

[IMG]http://s1.directupload.net/images/12032 ... 96gv3z.jpg[/IMG]

[IMG]http://s1.directupload.net/images/12032 ... vm2n4b.jpg[/IMG]

Und hier ist nochmal das Bild, wo ich einen der Schriftzüge entfernt habe. Sieht aus als hätten die Klarlack über den Schriftzug gepinselt, das ist ne richtige Kante :wall:
Ob ich das mit dem oben genannten Mittel versuchen soll?

[IMG]http://s1.directupload.net/images/12032 ... 5ptoh7.png[/IMG]

Und im nächsten Beitrag gibts dann die frischen Bilder vom ganzen Cab :D :D

PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

.....

[IMG]http://s7.directupload.net/images/12032 ... 422l2d.jpg[/IMG]

[IMG]http://s1.directupload.net/images/12032 ... edmye4.jpg[/IMG]

[IMG]http://s7.directupload.net/images/12032 ... y54vcy.jpg[/IMG]

[IMG]http://s1.directupload.net/images/12032 ... wxurrj.jpg[/IMG]

Die neuen Frontblinker hätte ich gerne drangemacht, leider hat der Adapter nicht gepasst :wall: :wall:

Was für Scheinwerfer würdet ihr empfehlen?
Und Kühlergrill lacken oder schwarz lassen?

Das wars :D

LG Marina

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Die Flüssigkeit beim Verdeckbehälter ist meiner Erinnerung dann unter Minimum wenn das Verdeck zu ist?
Oder wars offen?

Teste mal beide Positionen.
Die Flecken da sehen jedenfalls bescheiden aus.

Einfach mal demontieren und alles sauber machen. Da hinten habt ihr ja eh noch ein wenig zu tun, ne? :-)

wo habt ihr die Probleme mit dem Abstand?
hinten oder vorne.
gibt ja auch 10mm pro Achse. würd ja reichen.
Kanten umlegen, hinten noch 20mm pro Achse, und die Räder stehen richtig fein im Radhaus.

Kühlergrill bitte lackieren, komplett oder teil, wie auch immer.

Golf IV Look Scheinwerfer, schwarz oder chrom, deine Sache.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Hi Panami,

Kühlergrill auf jedenfall lacken lassen. Ich hab für meine Lackierung 30€ bezahlt.

Und Scheinwerfer habe ich die hier:
KLICK

Und so schaut das aus:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

[quote]Original von Christian
Die Flüssigkeit beim Verdeckbehälter ist meiner Erinnerung dann unter Minimum wenn das Verdeck zu ist?
Oder wars offen?

Teste mal beide Positionen. Werd ich machen, danke :daumen:
Die Flecken da sehen jedenfalls bescheiden aus.

Einfach mal demontieren und alles sauber machen. Da hinten habt ihr ja eh noch ein wenig zu tun, ne? :-) :finger: Jahaaa ich weiß :D :D

wo habt ihr die Probleme mit dem Abstand?
hinten oder vorne. Vorne :wall:
gibt ja auch 10mm pro Achse. würd ja reichen.
Kanten umlegen, hinten noch 20mm pro Achse, und die Räder stehen richtig fein im Radhaus. Danke dir, denke dann machen wir das so :daumen: Kanten nur hinten umlegen, oder vorne auch?
Kühlergrill bitte lackieren, komplett oder teil, wie auch immer. Alles klar, wird erledigt :daumen:

Golf IV Look Scheinwerfer, schwarz oder chrom, deine Sache. [/quote]

@darki
Die Scheinwerfer sehen gut aus. Wenn die anderen Sachen erledigt sind, kommen die als nächstes dran :daumen: Schankedööön

PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

Das ist ja ewig her, seit ich das letzte mal hier geschrieben habe :whistling:

Mittlerweile haben wir vorne die Kanten umgelegt und 10mm Spurplatten drauf. :D Passt ganz gut, also mein Finger passt soeben zwischen Reifen und Auto :P Muss reichen, hinten kommen noch 20mm drauf, dann siehts auch gut aus.
Spur und Sturz wurden auch eingestellt - Reifen vorne ausgewuchtet.

Meine Kupplung ist auch neu und Montag bekomme ich eeeendlich meine neue Scheibe und der Rost kommt weg :thumbsup: :thumbsup: Der Riss in der Scheibe hat sich mittlerweile vorgearbeitet bis zum Rückspiegel 8|

Das Kühlmittelrohr (heißt das so?) hatte ne Beule und wurde ausgetauscht.
Spurstangenkopf auch neu.

Ansonsten suche ich immer noch Sitzbezüge (K Maniac sind mir im Mom einfach zu teuer :huh: ), wenn jemand ne Alternative hat, immer her damit :)
Desweiteren muß demnächst der ABS Sensor getauscht werden (ABS geht nimmer...kommt super bei Vollbremsung :cursing: )
und Scheinwerfer brauch ich dringend mal andere :D

Und ich überlege, ob ich mir ne andere Lippe hole, oder das Fahrwerk noch ein, zwei cm runterschraube...is mir nun irgendwie doch zu hoch 8) Aber dann passt das mit den Reifen wohl wieder nicht.
Naja, wir werden sehen :D

LG Marina

So, nochmal ein kleiner Nachtrag...soeben hat mein Schloß in der Fahrertür den Geist aufgegeben :cursing: :cursing:
Ich kann den Schlüssel nach rechts und links bewegen, ohne dass sich was tut. Auto geht weder auf noch zu :thumbdown:
Beifahrerseite ist kein Problem, von da aus geht alles ganz normal (Zentralverriegelung, Scheiben hoch/runter).
Aus der Tür unten haben wir ein Dingen in U-Form rausgefischt, keine Ahnung ob das vom Schloß ist. Werde mal morgen unseren befreundetetn KFZ Mech. aufsuchen und ihn fragen...ich könnt brechen... ;( ;(
Zuletzt geändert von PaMaNi am 20. Jul 2012 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Skater@MR
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Skater@MR »

Desweiteren muß demnächst der ABS Sensor getauscht werden (ABS geht nimmer...kommt super bei Vollbremsung :cursing: )

Ich würde mal schauen, nicht das es nur die Zahnräder vom ABS Sensor ist...dann sparst du ne Menge Geld!!! :thumbup:

So, nochmal ein kleiner Nachtrag...soeben hat mein Schloß in der Fahrertür den Geist aufgegeben :cursing: :cursing:

Ich kann den Schlüssel nach rechts und links bewegen, ohne dass sich was tut. Auto geht weder auf noch zu :thumbdown:

Beifahrerseite ist kein Problem, von da aus geht alles ganz normal (Zentralverriegelung, Scheiben hoch/runter).

Aus der Tür unten haben wir ein Dingen in U-Form rausgefischt, keine
Ahnung ob das vom Schloß ist. Werde mal morgen unseren befreundetetn KFZ
Mech. aufsuchen und ihn fragen...ich könnt brechen... ;( ;(

Müsste die Feder sein vom Schlieszylinder( normales 3er Golf Problem), das Problem hatte ich leider schon öfters bei meinen Cabby und bei meiner Winterschlampe!!! :S
Wenn du ne guten Schlosser kennst, der bekommt das wieder hin!!! ;)
PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

[quote='Skater@MR','index.php?page=Thread&postID=247376#post247376']Ich würde mal schauen, nicht das es nur die Zahnräder vom ABS Sensor ist...dann sparst du ne Menge Geld!!! :thumbup:[/quote]Danke für den Hinweis, werd ich mich mal schlau machen :D

[quote='Skater@MR','index.php?page=Thread&postID=247376#post247376']Müsste die Feder sein vom Schlieszylinder( normales 3er Golf Problem), das Problem hatte ich leider schon öfters bei meinen Cabby und bei meiner Winterschlampe!!! :S
Wenn du ne guten Schlosser kennst, der bekommt das wieder hin!!! ;)[/quote]Also unser KFZ Mann meinte, da gibts so ein Ersatz Kit von VW dafür. Brauche nur das Innenleben von dem ding da.
Kostet um die 15/20€ und fürs einbauen braucht er "normalerweise" etwa 30 Min...damit kann ich leben :thumbsup: :thumbsup:

Skater@MR
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von Skater@MR »

[quote='PaMaNi','index.php?page=Thread&postID=247394#post247394']Danke für den Hinweis, werd ich mich mal schlau machen :D [/quote]Das war zumindest bei meinen Wintergölfchen das Problem, da das ABS immer
sporadisch ausgefallen ist!!! War sogar mal ne Artikel in der
Auto-Bild, wie man die wechselt und das VW erst mal viele mit ne neuen
ABS-Steuergerät abzockt...[quote='PaMaNi','index.php?page=Thread&postID=247394#post247394']Also unser KFZ Mann meinte, da gibts so ein Ersatz Kit von VW dafür. Brauche nur das Innenleben von dem ding da.

Kostet um die 15/20€ und fürs einbauen braucht er "normalerweise" etwa 30 Min...damit kann ich leben :thumbsup: :thumbsup:[/quote]
Ja gibt es, musste ich auch schon einmal verbauen, da ich mal meinen ganzen Schliescodierung vernichtet hatte, beim Feder einsetzten... :wacko: War dann ne Tag arbeit für mich!!! :thumbdown: War aber immer noch günstiger als das, was die Modultauscher beim Freundlichen verlangen...da die jungen Facharbeiter so etwas ja auch gar nicht mehr lernen sollen... :S

Aber alles keine Arbeit im vergleich dazu, wenn der Bolzen vom Heckklappengriff den Abgang macht...seit dem Tag weiß ich, der Kofferraum ist ein Tresor... :D
PaMaNi
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von PaMaNi »

So, leider hab ich mein Auto noch nicht wieder X( Sollte ihn ja eigentlich heute bekommen.

Gestern wurde die Scheibe rausgemacht und da war wohl doch etwas mehr Rost als gedacht...aber zum Glück is nix durch :thumbsup:
Rost wurde weggeschliffen, bissel gespachtelt und versiegelt. Musste zum Glück nix dran geschweißt werden oder so. Das meiste war wohl unter diesen schwarzen Leisten am Scheibenrahmen (die übrigens GsD heil geblieben sind).
Morgen kommt also die neue Scheibe rein und dann kann ich ihn eeeeeendlich wieder mitnehmen.....bei dem Wetter...und mein Cabby is nich hier..[img]http://www.smilies.4-user.de/include/We ... r001HL.gif[/img] ;( ;(

Demnächst müssen wohl noch die Hinterachslager gemacht werden...manchmal hab ich das Gefühl, ich zieh nen Wohnwagen hinter mir her :wacko: :wacko: Das will er sich aber morgen nochmal anschauen, bevor wir ihn abholen.

A never ending story....... :huh:

Antworten

Zurück zu „Showroom“