Nachdem mein Cabrio nun auch noch zu VW muss und die nächsten 100 € fällg sind habe ich mich dazu entschlossen die Lackaufbereitung selbst vorzunehmen.
War gestern bei Petzholdt`s habe mich anständig beraten lassen. Ein Mitarbeiter von Petzholdt kam mit einerm großen Koffer mit zum Auto und hat mir den Vorgang an meinem Cabrio vorgeführt. Die Empfehlung die ich bekommen habe:
Lack erst einmal mit einer Reinigungsknete bearbeiten um Lack- und oder Farbnebel sowie alte Reste von Politur und weiteren Verunreinigungen zu lösen. Danach im zweiten Arbeitsgang eine Reinigungspolitur auftragen und im Anschluss eine Versiegelung am besten mit Liquid Glass.
Da jedoch die Kotflügel sowie ein paar weitere Punkte frisch lackiert sind, sollte ich mit Liquid Glass noch ca. 3-6 Monate warten, da ansonsten das Risiko besteht, das durch die Versiegelung mir der Lack hoch kommt, daher erst einmal mit Wachs von Mc Guire versiegeln. Liquid Glass dann frühestens im Herbst wenn nicht sogar erst im kommenden Frühjahr.
Habe gestern Abend dann mal mit dem Kofferraumdeckel den Versuch gestartet und das Ergebnis ist der Hammer.
Mit Sicherheit brauche ich ca. 10 Stunden für den Rest, doch bei dem ersten Teilergebnis bin ich gerne bereit die Zeit und den Schweiß zu investieren. 8o
Sobald ich Fertig bin werde ich mal ein paar neue Fotos einstellen.
Kann jedem Petzholdt`s in Hagen nur empfehlen - tolle und freundliche Beratung die auch mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.
VG
Falko