vr6 Umbau
Moderator: Christian
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3599
- Registriert: 5. Jun 2007 08:04
Ja klar.. aber erstmal raus finden welche kabelbäume man mitnehmen muss und wo die überall liege. Ich bin davon ausgegangen das der motorkabelbaum einzeln ist.. isser quasi auch. Aber dann sind lüfteranschlüsse anders die zusatzwasserpumpe fehlt.. beim alten motor ist sogar das abs mit im motorkabelbaum.. bei dem vr ists mit eds und wieder ganz anders.. wenn man sowas vorher nicht weiß wirds lustig.. wie bei mir.. ich dachte auch vr schlachter dann haste alles und es wird nicht viel.. ja genau
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/tonitoni_1.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16936
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
kommt drauf an, was du alles machen willst und was du machen musst.
Man sollte schon ein Budget von 4-5000 EUR haben um alles gut zu machen.
Motor einkaufen, Bremsen, Achsen, etc und co.
TÜV, und dann Überholung der oben genannten Sachen. Kommt dann immer auf den Zustand an.
Wenn du glück hast, bist mit viel weniger durch
Man sollte schon ein Budget von 4-5000 EUR haben um alles gut zu machen.
Motor einkaufen, Bremsen, Achsen, etc und co.
TÜV, und dann Überholung der oben genannten Sachen. Kommt dann immer auf den Zustand an.
Wenn du glück hast, bist mit viel weniger durch
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
schlachter für 1000 kaufen..
bremsen für 80..
wasser öl .. filter ..100
eintragen ..
tada ..
bremsen für 80..
wasser öl .. filter ..100
eintragen ..
tada ..
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/tonitoni_1.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16936
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='tonitoni','index.php?page=Thread&postID=253417#post253417']schlachter für 1000 kaufen..
bremsen für 80..
wasser öl .. filter ..100
eintragen ..
tada ..[/quote]
Motor nicht vernünftig überholt... einmal richtig Gas gegeben. Motorschaden! Tada...
bremsen für 80..
wasser öl .. filter ..100
eintragen ..
tada ..[/quote]
Motor nicht vernünftig überholt... einmal richtig Gas gegeben. Motorschaden! Tada...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
never touch a running system 
ich meine bei einem motor der läuft ist es ja nicht zwangsweiße nötig diesen zu überholen nur um ihn zu überholen.
klar, wenn man sich die aufwand ersparen möchte "alles nochmal" zu machen dann ists sicher die richtige lösung.
wenn man aber nicht dafür zurückschreckt nen motor nochmal auszubauen (winter ist eh viel zu lang) dann kann man so schon erstmal günstig umbauen

ich meine bei einem motor der läuft ist es ja nicht zwangsweiße nötig diesen zu überholen nur um ihn zu überholen.
klar, wenn man sich die aufwand ersparen möchte "alles nochmal" zu machen dann ists sicher die richtige lösung.
wenn man aber nicht dafür zurückschreckt nen motor nochmal auszubauen (winter ist eh viel zu lang) dann kann man so schon erstmal günstig umbauen
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/tonitoni_1.jpg[/IMG]
- Fabio
- Cabrio-Guru
- Beiträge: 5090
- Registriert: 14. Aug 2008 18:40
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: Fabio
- Wohnort: Bielefeld
- Gender:
Das Problem sind eher die Folgeschäden...
Die VR´s sind dafür bekannt, das die gerne mal Prob´s mit der Steuerkette haben...
Wenn die Kette reisst, is das gejammer groß
die 200€ für die Überholung, sollte man schon Investieren, mal abgesehen davon das man beim VR nicht " mal eben " die Kette wechselt im Eingebauten Zustand
Immer diese schnellen Low Budget Projekte... :whistling:
Aber naja, jedem das seine, Hauptsache nen VR unter der Haube
Die VR´s sind dafür bekannt, das die gerne mal Prob´s mit der Steuerkette haben...
Wenn die Kette reisst, is das gejammer groß

die 200€ für die Überholung, sollte man schon Investieren, mal abgesehen davon das man beim VR nicht " mal eben " die Kette wechselt im Eingebauten Zustand

Immer diese schnellen Low Budget Projekte... :whistling:
Aber naja, jedem das seine, Hauptsache nen VR unter der Haube



ach steuerkette heißt überholen? na die haben wir gemacht.
ich dachte motor zelegen und zylinder schleifen und co ..
ich dachte motor zelegen und zylinder schleifen und co ..
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/tonitoni_1.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Beiträge: 16936
- Registriert: 4. Jun 2005 17:55
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
- Wohnort: Unna
- Kontaktdaten:
[quote='tonitoni','index.php?page=Thread&postID=253448#post253448']ach steuerkette heißt überholen? na die haben wir gemacht.
ich dachte motor zelegen und zylinder schleifen und co ..[/quote]
ne, das nicht. sowas würd ich auch nur machen, wenn man wirklich nen Schaden hat. aber nen guter Kettensatz mit Schienen und Co kostet doch auch irgenwas um die 600 EUR
ich dachte motor zelegen und zylinder schleifen und co ..[/quote]
ne, das nicht. sowas würd ich auch nur machen, wenn man wirklich nen Schaden hat. aber nen guter Kettensatz mit Schienen und Co kostet doch auch irgenwas um die 600 EUR
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit



PS Prestige Cabrio in Arbeit
kette ist bei meinem gemacht
puh.
heute isser auch ohne probleme angesprungen.

heute isser auch ohne probleme angesprungen.
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/tonitoni_1.jpg[/IMG]
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder