Aber jetzt wild drauf los pauschal mal alle Schläuche, kabel, Verteiler etc wechseln is ja wohl mal mega Schwachsinn.
Gruss
Fabio[/quote]
Naja jedenfalls machen die Teile dann erstmal ne Zeitlang keinen Stress

Aber im groben und ganzen kann das net viele Ursachen haben. Wenn der SOVIEL Schluckt muss entweder wirklich wo ein was raus kommen. Das würde man aber unterm Auto stehen oder halt im Motorraum. Da du aber sagst das du wirklich im Teillastbereich einen Einbruch hast Stimmt da was nicht. Aber die 1.8er Motoren (welchen hast du genau?), waren was das Motormanagment angeht eigentlich sehr simpel aufgebaut, das sollte man daher schnell finden.
Aber grade Teile wie Zündkerzen solltest nicht explizit im Teillastbereich merken. Die würden eigentlich genau wie Verteilerfinger/Kappe über das ganze Drehzahlband-Probleme machen. Mal mehr mal weniger. Daher werfe ich jetzt mal die Lambdasonder in dem Raum. evtl. nicht die Sonde selbst. Aber z.b eine undichtigkeit vor der Lambda das diese Falsche Werte bekommt und extrem anfettet. Das könnte ein Ruckeln im Teillastbereich verursachen.
Jedoch sollte auch dabei bei total verschissener Lambdareglung keine 25L durch denn Tank gehen. Daher würde ich erstmal von den Einspritzdüsen nach hinten nach einen Leck suchen.
[quote='K4iZ3R','index.php?page=Thread&postID=255278#post255278']Gute Idee ... Aber für de Zukunft wäre es schon ganz gut wenn ich sowas hab hat da jemand je Idee wo man sowas günstig bekommt?[/quote]
Wenn kein Notebook oder so hast kaufst du sowas:
http://www.ebay.de/itm/110971969510
(kein Plan wie gut das ding ist)
Aber wenn ein Notebook hast kauf sowas:
http://www.ebay.de/itm/251205581212
(gibt es auch etwas billiger aber die blauen dinger sind mir immer kaput gegangen)