erstes cabrio und schon probleme -.-

Neu hier? Dann erzähl uns ein bischen was über Dich!

Moderator: Christian

Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

erstes cabrio und schon probleme -.-

Beitrag von K4iZ3R »

hey bin neu hier
ich bin ein frisch gebackener cabriofahrer (was schon immer ein großer Traum von mir war)
hab einen golf 3 cabrio pink floyd edition mit 1.8ter motor stoffverdeck und hier und da ein paar kleinen spielereien ... jedenfalls hab ich das auto jetzt 4 tage und mir is von anfang an aufgefallen das er beim beschleunigen zwichen 2000 und 3000 keine kraft hat ... also ni so wie ein normaler golf 3 mit dem motor ... und jetzt ist dazu gekommen das er übelst sprit säuft und ich rede hier ni von 10-15 l auf 100 km sondern von nem halben tank auf knapp 100 km ... sowas kann doch ni normal sein oder?
bitte helft mir bin völlig ratlos :(
Benutzeravatar
Debo16V
Cabrio-Guru
Beiträge: 5144
Registriert: 26. Jul 2010 15:19
Wohnort: Melle
Gender:

Beitrag von Debo16V »

Erstmal Willkommen hier im Forum :thumbup:

Das hört sich aber definitiv nach einem Problem an..
Oder guckst du deinem Cabrio so in den Hals? :D

Hilfreich wären aber mehr Daten zu Laufleistung, Motorisierung etc!
Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von K4iZ3R »

Also der hat 90 ps und hat 61000 km runter
Benutzeravatar
darki
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3153
Registriert: 4. Mai 2011 10:12
Baujahr: 2001
Wohnort: Montabaur

Beitrag von darki »

Stinkt er nach Sprit? Hast du mal drunter geschaut?

Verliert er Sprit?

Kein 90PS Motor säuft 25l auf 100km, der verliert daher irgendwo Sprt.

Gruß
Micha
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von K4iZ3R »

Gerochen oder gesehen hab ich bis jetzt noch nix ... der hat letzte Woche erst neuen TÜV bekommen und da kann ich mir auch ni vorstellen das er durch kommt wenn er Sprit verliert ...
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

jau, das kann ich mir auch net wirklich vorstellen.

Vielleicht Einspritzung undicht? das wäre natürlich gefährlich.

Oder deine Tankanzeige spinnt, die ist im Golf ab und an mal bissel blöd.
Da würd ich lieber mal volltanken, fahren und noch mal tanken.

dann siehst ja den Verbrauch.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von K4iZ3R »

Mal gucken hab ihn gestern voll getankt und jetzt etwa nach 100 km hat er nur noch de Hälfte drin aber ich tanke nach Feierabend nochmal nach da kann ich genaueres sagen
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

jo, das kann gut sein, das der Tank nur noch die Hälfte anzeigt, wie gesagt, die Anzeige ist nicht so dolle.

Mach mal voll heute, dann wirst es ja sehen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von K4iZ3R »

Ich denke aber das ich erstmal dahinter kommen muss warum der keine Kraft hat vielleicht liegt das eine an dem andren ... Was kann man da alles abchecken?
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

wie zeigt sich das denn?
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von K4iZ3R »

Zwichen 2000 und 3000 Umdrehungen zieht er sehr schlecht man das er ein wenig ruckelt ...
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

könnte nen Luftproblem sein. Kontrolliere mal die Schläuche oben. und alle vom Luftfilterkasten bis zum Motor.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von K4iZ3R »

Hab gerade noch nen Tip bekommen das es auch an den zündkerzen liegen kann passen die aus nem Golf 2 mit 1.6 Motor rein ?
Benutzeravatar
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3599
Registriert: 5. Jun 2007 08:04

Beitrag von MysticEmpires »

Ich weiß doffer Spruch. Aber bevor ich wild Teile tauschen würde würde ich erstmal Notebook ranhängen und Fehlerspeicher angucken. Und bei Zündkerzen würde ich net sparen du brauchst 4 Stück. Die kosten im Zugehört ~30€ oder sowas.
Benutzeravatar
Ghostrider
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 550
Registriert: 3. Jan 2013 23:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Ghostrider »

[quote='MysticEmpires','index.php?page=Thread&postID=255270#post255270']Ich weiß doffer Spruch. Aber bevor ich wild Teile tauschen würde würde ich erstmal Notebook ranhängen und Fehlerspeicher angucken. Und bei Zündkerzen würde ich net sparen du brauchst 4 Stück. Die kosten im Zugehört ~30€ oder sowas.[/quote]
Auch erst mal herzlich willkommen :prost:
Sehe ich auch so. Erst mal ne Flasceh Bier aufmachen, runter fahren, bei 61 TKM sollte nix wildes sein :thumbup: . Fehlerspeicher auslesen und mal gucken was da steht. Auf jeden Fall die Kerzen wechseln, Bittekeien No Name aus der Piratenbucht. Bei der Gelegenheit Verteilerkappe und Finger auf den Müll und neue Teile rein. Zündkabel kontrollieren und die Zündspule (alte Golf Krankheit). Sollte das alles passen, den Zündzeitpunkt beim Verteiler auch kontrollieren. Wie schon erwähnt stinkt das Cabi nach Sprit? Luftleitungen alle dicht und Unterdruck alles dicht? Alte Schläuche eh gleich profilaktisch raus schmeissen und gegen neue ersetzen. Mach das mal alles und dann sehn ma weiter wenn er immer noch säuft.

Grüße

Schorsch
Geht ned gibts ned :) wenns mal ned geht hau mim Hammer drauf, gehts kaputt machts nix, wär eh kaputt gegangen :thumbsup:
Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von K4iZ3R »

Da brauch man doch nen Stecker und en Programm dafür wo bekommt man sowas? Die Kerzen sind neu die hab ich zwei Wochen in meinem andren karren gehabt und dann hab ich mir ebend den geholt ... Da wäre es doch schade wenn ich die mit in de Presse schicke ...
Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von K4iZ3R »

Die Kerzen sind von Bosch also haben die je fürs qualli denk ich mal
Benutzeravatar
Christian
Moderator
Beiträge: 16936
Registriert: 4. Jun 2005 17:55
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Wohnort: Unna
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian »

[quote='K4iZ3R','index.php?page=Thread&postID=255272#post255272']Da brauch man doch nen Stecker und en Programm dafür wo bekommt man sowas? Die Kerzen sind neu die hab ich zwei Wochen in meinem andren karren gehabt und dann hab ich mir ebend den geholt ... Da wäre es doch schade wenn ich die mit in de Presse schicke ...[/quote]

da fährst zum VW Händler und fragst freundlich. dann machen die das auch für lau
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzeravatar
Fabio
Cabrio-Guru
Beiträge: 5090
Registriert: 14. Aug 2008 18:40
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: Fabio
Wohnort: Bielefeld
Gender:

Beitrag von Fabio »

Fahr einfach zum VW Händler deines Vertrauen, die meisten lesen dir denn Fehlerspeicher umsonst aus. Oder für bisschen Kleingeld in die Kaffekasse. :)

Wenn der nen Fehler Anzeigt, weisst du was du zu tun hast.

Aber jetzt wild drauf los pauschal mal alle Schläuche, kabel, Verteiler etc wechseln is ja wohl mal mega Schwachsinn.

Gruss
Fabio
:thumbsup: Wer Sparsam Fährt, hat weniger Spaß :thumbsup:
Benutzeravatar
K4iZ3R
Fenster-oben Fahrer(in)
Beiträge: 25
Registriert: 5. Feb 2013 21:31
Wohnort: Weinböhla

Beitrag von K4iZ3R »

Gute Idee ... Aber für de Zukunft wäre es schon ganz gut wenn ich sowas hab hat da jemand je Idee wo man sowas günstig bekommt?
Antworten

Zurück zu „Stell Dich vor!“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder