Golf 4 Julius' US-Highline. es wird luftig(er)

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JuliusMKIV
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Beitrag von JuliusMKIV »

Weiter gehts! :thumbup:

Die letzten 2 Päckchen sind angekommen. Einmal die Lochkreisadapter 5x100 -> 5x112 30mm/Achse und dann noch diese kleine, schwarze Kiste ;)
[img]http://felgenfahrwerkfertig.com/wp-cont ... WA0001.jpg[/img]

Leider waren die Adapter, anders als vom Verkäufer beschrieben, ohne Gutachten und Nummern auf den Scheiben :( Werden also zurückgeschickt, dafür hole ich direkt welche von FK wo beides vorhanden ist :thumbup:
Als nächstes stehen dann nurnoch die Sturzdomlager und die Grenoble auf dem Programm, dann hab ich das meiste erstmal geschafft und kann den Rest ruhiger angehen lassen :love:
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RS125racermg
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Beitrag von RS125racermg »

Pläne hören sich ganz gut an, eventuell sieht man sich mal auf der strasse
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JuliusMKIV
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Beitrag von JuliusMKIV »

Vorhin mal endlich die FFB vernünftig fertiggemacht. Kabelbaum und Steuergerät anders verlegt und Blinker angeschlossen.
Der Kabelbaum läuft jetzt nahezu unsichtbar an den Hydraulikleitungen fürs Dach unterhalb des Schlosses von der ZV-Pumpe zum Steuergerät. Das wurde mit doppelseitigem Teppichklebeband hinten an die Verkleidung der Hydraulikpumpe geklebt. Und weil ich kein Freund von verbastelten oder "modifizierten" Kabelbäumen bin, hab ich die Kabel für die Blinker mit Kabelschuhen direkt an die freien Pins der Lampenträger angeschlossen. Zu 100% (spurenlos) rückrüstbar :thumbup:

[img]http://felgenfahrwerkfertig.com/wp-cont ... .32.57.jpg[/img]

[img]http://felgenfahrwerkfertig.com/wp-cont ... .33.48.jpg[/img]

[img]http://felgenfahrwerkfertig.com/wp-cont ... .33.25.jpg[/img]
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Anti
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Beitrag von Anti »

Hol dir H&R Adaperplatten, die FK haben wohl nur ein Materialgutachten und das trägt dir fast keiner mehr ein...
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Shadow
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Beitrag von Shadow »

Vergiss die FKs...die taugen auch von der Passform hinten und vorne nix...

H&R oder SCC...

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JuliusMKIV
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Beitrag von JuliusMKIV »

Doch, werden FK. Ich hatte für meine voherigen Autos schon öfters FK-Adapter und hatte was Eintragen/Passform angeht noch nie Probleme damit. Genau so geht es vielen Freunden von mir mit selbigen Adaptern.
Ich seh es nicht ein über 300€ für Adapter zu bezahlen wenn ich die in 2-3 Monaten eh wieder verkaufe und für die Bugattis neue holen muss :!:
Und das mit dem TÜV seh ich nicht so eng, das Auto fährt mit Kraftstoff und nicht mit Plakette :sleeping:
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JuliusMKIV
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Beitrag von JuliusMKIV »

Sooo, ich will mich nach langer Abwesenheit auch mal wieder melden.
Bei meinem kleinen hat sich (teilweiße zwangsweiße) einiges getan, aber alles hat sich durchaus zum guten gewendet :)

Nachdem ich mit dem Kollegen der die Grenoble polieren sollte im Streit auseinandergegangen bin hab die Sache kurzerhand selbst in die Hand genommen und das beste draus gemacht.
Habe mir das 4er-Set PlastiDip geholt und die Felgen kurzerhand passend zum Auto in schwarz gehüllt. Wie geplant kamen die 165/40R17 von Achilles drum, die sich auf der 6er Felge perfekt gemacht haben. So bin ich dann ca. 2 Monate rumgefahren, z.B. auch übers Wochenende zum MIVW. Leider hab ich durch den ganzen Stress mit den Dingern die Lust dran verloren und gefallen hat es mir auch nie zu 100%, also hab ich sie wieder verkauft

[img]https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 3231_o.jpg[/img]

[img]https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 7590_o.jpg[/img]

[img]https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 3060_o.jpg[/img]

Aber es hat sich wie gesagt alles zum guten gewendet 8) Kurz nach dem Verkauf der Grenoble bekam ich ein Angebot von einem Arbeitskollegen, wodurch ich in den Besitz meiner neuen Babys gekommen bin :love:

Dreiteilige Schmidt ModernLine in 8x16 ET21 5x100 MIT Außenbetten aus Radinox :thumbsup: Wenn man bedenkt, dass EINE Felge aktuell immernoch bei 490€ anfängt waren meine fast geschenkt.

[img]https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 4665_n.jpg[/img]

Beim Kauf waren noch gute 215/40er drauf, die durch einen Vorbesitzer auch schon in meinem KFZ-Schein standen. Also erstmal so gefahren. Ich war am Anfang seehr skeptisch, weil sich in meinem Kopf diese Maße nicht mit "Tief" anfreunden konnten, aber: Es geht!

Um alles passend zu machen habe ich mir noch diese beiden hübschen angepasst. Wie viel Grad alleine die bringen kann ich in Zahlen noch nicht sagen, optisch auf jedenfall eine Menge. Bei der nächsten Vermessung auf Fahrhöhe im Sommer wirds sich zeigen 8) . Und ohne gucken die Schmidt locker n Zentimeter raus.

[img]https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/ ... 2505_n.jpg[/img]

Und als ob das nicht genug wäre hat das Lowtec vor ein paar Wochen gute 3cm verloren um folgendes zu ermöglichen :screwy: :D

[img]https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 0651_o.jpg[/img]

Vorne ET16, muss 5mm Distanzen fahren weil die Felgen sonst am Sattelhalter hängt. Hinten werde ich noch meine Sturzplatten und 15mm Distanzen verbauen. Macht dann 8x16 ET06 auf der Hinterachse :D
Zusammen mit den geplanten 195/40er Reifen sollte das alles passen. Vorne habe ich auf dem Foto noch ungefähr effektive 3cm Restgewinde vorne und 5cm hinten :screwy:
Um das alles passend zu machen habe ich mir vor kurzem noch eine DER dünnen Antriebswellen von den allerersten Corrado G60 ergattert.

Als Kleinigkeiten gabs noch einen Cupholder vom US-3er, eine Waeco MagicTouch MT200 weil das eBay-Ding schon kaputt war und mit Tönungsfolie folierte Blinker der Rückleuchten (LowBudget MagicColurs :D)

Zum Abschluss will ich noch sagen: Richtig Tiefgang nur mit schmalen 17ern? Süß :D

Jetzt seid ihr dran!
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Anti
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Beitrag von Anti »

Sehr geil...die Sturzdomlager sind vom Lowtec oder? Also ich kenn 3 Leute die ihres wieder rwusschmeissen weils Qualitativ nicht so der Hit sein soll
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JuliusMKIV
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Beitrag von JuliusMKIV »

Die Sturzdomlager sind separat, hab die von eBay. Da muss ich dir leider recht geben, bin mit der Qualität nicht mehr so zufrieden wie anfangs. Klar ist ist fahrtechnisch durch dieses System nach wie vor geil und aus Edelstahl, aber nachdem was uns beim Ausbau zum kürzen passiert ist wars vorbei. Die Kolbenstangen haben ja oben den Sechskant zum kontern drin. Beim Ausbau hat sich davon aber einer bei den hinteren Dämpfer verabschiedet, soll heißen die Kolbenstange ist aufgeplatzt...
Wo wir dann ja eh schon zur Schlosserei sind haben wir das kaputte Stück halt abgeschnitten und einen Schlitz fürn Schraubendreher reingeflext, aber SOWAS geht garnicht! Das ist mir nichtmal bei den ganzen TA Technix Fahrwerken passiert die ich in meinen anderen Autos schon hatte GRRRRRR

Aber jetzt wird eh für ein Airride gespart, will die Lücke zwischen Schweller und Boden endgültig schließen 8) :D
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Christian
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Beitrag von Christian »

Na, sieht doch sehr fein aus, das Ganze!

Bin dann mal aufs Endergebnis gespannt.
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:prost: :prost: :prost:

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JuliusMKIV
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Beitrag von JuliusMKIV »

Weiter gehts!

Die Corrado-Antriebswelle ist angekommen. Also auf der Arbeit direkt mal zerlegt, entlackt und neu lackiert. Vorhin noch eine Schicht Schwarz glänzend drübergejagt, jetzt sieht sie wieder aus wie neu. Fehlen nurnoch neue Manschetten, dann kann sie eingebaut werden

[img]https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/ ... 0678_n.jpg[/img]

[img]https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 0503_n.jpg[/img]

[img]https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/ ... 1349_n.jpg[/img]

Und dann habe ich heute noch die Garage aufgeräumt, wobei das hier entstanden ist :D :screwy:

[img]https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/ ... 1396_n.jpg[/img]

Bis auf die Schmidt sind alle zu Verkaufen. Die beiden frontpolierten und die vordersten sind 4x100
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Christian
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Beitrag von Christian »

na schade, die Schmidt hinten sind doch wahren Schätze dabei :D
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Erstens kommt es anders...

Beitrag von JuliusMKIV »

...und zweitens als man denkt.
Wird wohl doch erstmal nichts mit den Schmidt zum See.
Habe mir stattdessen was schickes in 8,5x16 ET16 und 9,5x16 ET22 angelacht :screwy:
Infos und Fotos wenn Sie hier sind, ist auf jedenfall was seeehr besonderes. Das wird schon ordentlich knallen :D :D :D
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Christian
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Beitrag von Christian »

noch nen Satz???

na da bin ich gespannt
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Beitrag von JuliusMKIV »

Man kann nie genug haben :D So langsam finde ich echt gefallen an breiten 16er, mal sehen was da noch so kommt.
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Beitrag von JuliusMKIV »

So, weiter gehts!
In letzter Zeit hat sich wieder einiges getan.

Die US-Leiste kam an, Stickerfail-Folie natürlich abgeknibbelt. Bald folgt Wagenfarbe.
[img]http://abload.de/img/img-20140217-wa00133xajf.jpg[/img]

Dann kamen die neuen Lochkreisadapter von Schippan und heute die passenden Felgen an
[img]http://abload.de/img/img_20140224_175429t2uj5.jpg[/img]

[img]http://abload.de/img/img-20140224-wa0028kmum4.jpg[/img]

"Salad Shooter" von der Corvette C4. Vorne 8,5x16 ET32 und Hinten 9,5x16 ET38. Lochkreisadapter sind rundum 16mm. Kommen noch 4 neue Reifen drauf, hinten in ner anderen Größe. Der 205/40er auf der 9,5er ist im Alltag mit den Freunden in Blau ein ganz kleines wenig zu krass :D

Werde dann noch hinten meine Sturzkorrekturplatten verbauen um die Felgen unter zu bekommen. Im März wird dann noch eine nagelneue US-Heckstoßstange abgeholt und dann kann der See endlich kommen 8)
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RockNight
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Beitrag von RockNight »

F...k seid Ihr alle krank :screwy: :D :thumbup:
Bin ja mal gespannt, wie das aussieht wenn die Räder dran sind!
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Beitrag von Forti »

So´n Typ in der FB-Gruppe hat die Teile auch auf seinem US-Style 3er Cabrio - die Kombination sieht echt klasse aus! :thumbup:

Bin gespannt, wie sie auf ´nem MK 3,5 aussehen werden.

Gruß*Forti
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JuliusMKIV
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Beitrag von JuliusMKIV »

Heute auf die schnelle ne erste Anprobe, ich bin absolut sprachlos! :O DAS wird alles ficken! :D :D :D
[img]https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/ ... 3671_o.jpg[/img]
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Beitrag von StyleLikeaStar »

Die Leiste war die ganze zeit bei ebaykleinanzeige drin ;) guter Schnapper

Aber die Felgen naja mhhh Geschmacksache

Gibst du die Schmidt ab?
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