Lacken + Front/Abnahme etc.?
Moderator: Christian
Frontschürzen mit ABE hab ich noch nicht so oft gesehen.
Üblich ist ein Teilegutachten.
Ob es einfach ist die dinger zu tauschen kann ich dir nicht sagen, hab das mit Neblern noch nicht gemacht. Nur mit den Scheinwerfern.
Aber entweder du bastelst dir die Fassung um oder du versuchst die Kabel umzuklemmen und dann die Birne vom Nebler gelb zu machen, aber da weiß ich nicht wie das mit der Watt-Zahl ist ob die genauso ist.
MfG Adi
Ob es einfach ist die dinger zu tauschen kann ich dir nicht sagen, hab das mit Neblern noch nicht gemacht. Nur mit den Scheinwerfern.
Aber entweder du bastelst dir die Fassung um oder du versuchst die Kabel umzuklemmen und dann die Birne vom Nebler gelb zu machen, aber da weiß ich nicht wie das mit der Watt-Zahl ist ob die genauso ist.
MfG Adi
-
- Cabrio-Guru
d.h. ich tu in den Nebelscheinwerfern die er drin hat alles inenndrin rausbauen und bau mirne Fassung wo dann der Blinker in den Nebenscheinwerfer kommt, richtig?Original von Adi
MfG Adi
Dürfte ja nicht ALLZU schwer sein,oder?...
Joa, er hat gemeint ,,Tüv-Gutachten'' bzw. Materialgutachten ist dabei aber hab da nochmal genau nachgefragt weil ein Materialgutachten bringt ja soweit es ausschaut garnichts...
Wie ist das denn mitm Anbringen, wird das an den gleichen Punkten angebracht wie auch die orig. Stoßstange?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Naja, bringt schon was, immerhin eine vereinfachte Einzelabnahme. Ganz ohne ist weit schwieriger.Original von RaemanOriginal von Adi
MfG Adi
Joa, er hat gemeint ,,Tüv-Gutachten'' bzw. Materialgutachten ist dabei aber hab da nochmal genau nachgefragt weil ein Materialgutachten bringt ja soweit es ausschaut garnichts...
Aja, Birnchen umbasteln in die Nebelfassungen würd ich definitv nicht machen, da dadurch die BE erlischt, da du nicht einfach so an der Beleuchtung rumbasteln darfst...
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
-
- Cabrio-Guru
Okay,. wusste ich nicht, DANKE!Original von FARANaja, bringt schon was, immerhin eine vereinfachte Einzelabnahme. Ganz ohne ist weit schwieriger.Original von RaemanOriginal von Adi
MfG Adi
Aja, Birnchen umbasteln in die Nebelfassungen würd ich definitv nicht machen, da dadurch die BE erlischt, da du nicht einfach so an der Beleuchtung rumbasteln darfst...
d.h. entweder Scheinwerfer MIT Blinker ODER anstatt die nebenscheinwerder die eingebaut sind die kompletten Blinker vorne reinsetzen oder?
In wieweit sind denn Nebelschweinferer und Blinker von den Außenmaßen her gleich?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen, habe keine Nebels..Original von RaemanOkay,. wusste ich nicht, DANKE!Original von FARANaja, bringt schon was, immerhin eine vereinfachte Einzelabnahme. Ganz ohne ist weit schwieriger.Original von Raeman
d.h. entweder Scheinwerfer MIT Blinker ODER anstatt die nebenscheinwerder die eingebaut sind die kompletten Blinker vorne reinsetzen oder?
In wieweit sind denn Nebelschweinferer und Blinker von den Außenmaßen her gleich?
-
- Cabrio-Guru
Hm... ganz doofe Frage... vorne am Auto sind ja einmal die Blinker und was sind die zwei ,,andren Dinge nebendran'' das is Ja Nebenscheinwerfer-Dummy,oder?Original von FARADa kann ich dir leider nicht weiter helfen, habe keine Nebels..Original von RaemanOkay,. wusste ich nicht, DANKE!Original von FARA
Naja, bringt schon was, immerhin eine vereinfachte Einzelabnahme. Ganz ohne ist weit schwieriger.
Müssten die original Nebenscheinwerfer dann nicht die gleichen Ausmaße haben`?
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Richtig, entweder so.d.h. ich tu in den Nebelscheinwerfern die er drin hat alles inenndrin rausbauen und bau mirne Fassung wo dann der Blinker in den Nebenscheinwerfer kommt, richtig?
Oder du Klemmst die Kabel vom Nebler ab und machst da die Kabel vom Blinker dran und die Birne machst du mit Tauchlack gelb.
Hab das genauso mit meinen Scheinwerfern gemacht, hab das Standlicht abgeklemmt da denn Blinker dran und die Birne vom Standlicht Gelb.
Da musste nur noch ein Widerstand zwischen, damit die Frequenz wieder passt, da ja der Blinker 21W und das Standlicht 5W hat.
Materialgutachten ist nicht so toll, da damit nur bestätigt wird dass das Material aus dem die Schürze gemacht ist gut ist. Aber es sagt nichts über die Schürze an sich und somit ist es ne Einzelabnahme.
-
- Cabrio-Guru
Joa, wenn das so is das dann die Erlaubniss erlischt mach ich das nich so gerne will eigtl. komplett mit Erlaubnis rumfahren auch wenn vllt. kaum wer schaut, aber man steckt NIE drin...Original von AdiRichtig, entweder so.d.h. ich tu in den Nebelscheinwerfern die er drin hat alles inenndrin rausbauen und bau mirne Fassung wo dann der Blinker in den Nebenscheinwerfer kommt, richtig?
Oder du Klemmst die Kabel vom Nebler ab und machst da die Kabel vom Blinker dran und die Birne machst du mit Tauchlack gelb.
Hab das genauso mit meinen Scheinwerfern gemacht, hab das Standlicht abgeklemmt da denn Blinker dran und die Birne vom Standlicht Gelb.
Da musste nur noch ein Widerstand zwischen, damit die Frequenz wieder passt, da ja der Blinker 21W und das Standlicht 5W hat.
Materialgutachten ist nicht so toll, da damit nur bestätigt wird dass das Material aus dem die Schürze gemacht ist gut ist. Aber es sagt nichts über die Schürze an sich und somit ist es ne Einzelabnahme.
Sprich Materialgutachten = Einzelabnahme (ca. 70 - 90€)
Teilegutachten = Normale Abnahme (ca. 30-40€)
ABE = garkeine Abnahme
richtig?

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Richtig, aber wenn du sowieso eine Einzelabnahme machst, dann kannst du das mit den Blinkern versuchen und gleich mit abnehmen lassen.Sprich Materialgutachten = Einzelabnahme (ca. 70 - 90€)
Teilegutachten = Normale Abnahme (ca. 30-40€)
ABE = garkeine Abnahme
Und schon ist die BE wieder da.
Zuletzt geändert von Adi am 20. Jul 2006 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Guru
UInd wenns nicht klappt dann wars das wohlOriginal von AdiRichtig, aber wenn du sowieso eine Einzelabnahme machst, dann kannst du das mit den Blinkern versuchen und gleich mit abnehmen lassen.Sprich Materialgutachten = Einzelabnahme (ca. 70 - 90€)

Und sind halt wieder 100€ mehr *grumel* naja bin mal kurz telen dann weis ich mehr

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

Preise sind unterschiedlich, kannst auch mit Teilegutachten für 25+Steuer haben. Hat bei mir auch so gekostet.
Einzelabnahme ist schlecht vorraussehbar, da du die "Arbeitsleistung" des Prüfers bezahlst. Kann also auch 150€ kosten. Kan auch für 50€ durchgehen. Da am besten vorher einfach mal anfragen, ist von Tüv zu Tüv zu Dekra anders...
abe ist nix mit eintragen, außer du willst (was ich auch machen würde, wieder ein Zettel weniger)
Einzelabnahme ist schlecht vorraussehbar, da du die "Arbeitsleistung" des Prüfers bezahlst. Kann also auch 150€ kosten. Kan auch für 50€ durchgehen. Da am besten vorher einfach mal anfragen, ist von Tüv zu Tüv zu Dekra anders...
abe ist nix mit eintragen, außer du willst (was ich auch machen würde, wieder ein Zettel weniger)
Dann musst du dir die Scheinwerfer kaufen.
Aber wenn du was eintragen lässt und es nicht klappt, dann zahlst du auch nicht.
Aber wenn du was eintragen lässt und es nicht klappt, dann zahlst du auch nicht.
Zuletzt geändert von Adi am 20. Jul 2006 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Guru
Okay,weis mehr hab 1) mitm Tüv und 21) mitm Bekannten telefoniert wird also auf jeden fall NICHT eingetragen, weil in die Nebelscheinwerfer NUR Nebelscheinwerfer und KEINE Blinker reindürfen er meinte würde auf KEINEN fall eingetragen werden, daher hat sich DIE Schürze erledigt...Original von RaemanUInd wenns nicht klappt dann wars das wohlOriginal von AdiRichtig, aber wenn du sowieso eine Einzelabnahme machst, dann kannst du das mit den Blinkern versuchen und gleich mit abnehmen lassen.Sprich Materialgutachten = Einzelabnahme (ca. 70 - 90€)
Und sind halt wieder 100€ mehr *grumel* naja bin mal kurz telen dann weis ich mehr![]()
ODERRRR... was für scheinwerfer gibts in Klarglas MIT Blinker und wieviel kosten die gebraucht ca.? und schauen zudem noch gut aus?

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Schade, es gibt sicher irgendeinen Prüfer der auch sowas einträgt.
Aber aber wozu sowas riskieren.
Es gibt hammer Scheinwerfer mit Blinkern, die will ich mir auch holen sind nur teuer. Wenn ich nen Link finde, zeig ich sie dir!
naja über 100€ gewillt auszugeben will ich nicht, aber die Front hat sich nun eh erstmals erledigt, weil dann hab ich Löcher für NSW drin die ich eh nicht brauche

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

-
- Cabrio-Guru
Eben, wenn das mit den Blinkern nicht geht und sowieso Scheinwerfer her müssen dann lieber gleich ganz clean ohne Blinker und Co.

Aber will eigtl die Angel Eyes ohne Blinker Christian verkauft sie recht billig (muss halt noch was dran gemacht werden) von daher wird der Blinker in die Front eingearbeitet...
Und noch eine Frage: und zwar habe ich ja nun die orig. Stoßstange mit der VR6-Lippe dran... wenn ich nun die Stoßstange abmache und eine neue dran, in wieweit ist dann insgesamt vorne UNterkante Stoßstange höher/niedriger wie die Unterkante VR6-Lippe? Kann man das so pauschal ca. sagen?
Weil haben eben kein Gewinde, nicht das dann die Lippe komplett schleift oder auch 25 cm überm Boden hängt...
Zuletzt geändert von Raeman am 21. Jul 2006 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal

- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
nein, kannst du nicht pauschal sagen. sind unterschiedlich.Original von RaemanRichtig du sagst esOriginal von Adi
Eben, wenn das mit den Blinkern nicht geht und sowieso Scheinwerfer her müssen dann lieber gleich ganz clean ohne Blinker und Co.
Aber will eigtl die Angel Eyes ohne Blinker Christian verkauft sie recht billig (muss halt noch was dran gemacht werden) von daher wird der Blinker in die Front eingearbeitet...
Und noch eine Frage: und zwar habe ich ja nun die orig. Stoßstange mit der VR6-Lippe dran... wenn ich nun die Stoßstange abmache und eine neue dran, in wieweit ist dann insgesamt vorne UNterkante Stoßstange höher/niedriger wie die Unterkante VR6-Lippe? Kann man das so pauschal ca. sagen?
Weil haben eben kein Gewinde, nicht das dann die Lippe komplett schleift oder auch 25 cm überm Boden hängt...
Die Standard RS Spolier sind aber ne Ecke kürzer als die Originale mit der großen Spoilerlippe.
Ist klar, da ist dann bei der Neuen alles gelackt .... Risiko, aber egal
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

PS Prestige Cabrio in Arbeit
-
- Cabrio-Guru
Also hab ich richtig verstanden das er vorne dann wieder ein Stückchen höher wirkt *grumel*...Original von Christiannein, kannst du nicht pauschal sagen. sind unterschiedlich.Original von RaemanRichtig du sagst esOriginal von Adi
Die Standard RS Spolier sind aber ne Ecke kürzer als die Originale mit der großen Spoilerlippe.
Ist klar, da ist dann bei der Neuen alles gelackt .... Risiko, aber egal
Weil hab nun eben schon mit den neuen Felgen nochma 2 cm mehr zum Boden...
Was istn n ,,Stückchen'' bei dir?

Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
melde mich die Tage mal

melde mich die Tage mal