Verdammte Situtation...

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

torte111
Fenster-oben Fahrer(in)

Beitrag von torte111 »

Genau erstmal abwarten.....und mach dich nicht verrückt...

Du hast jetzt erstmal mindestens 2 Wochen Zeit dich darauf einzustellen....

Mein Cousin wurde mit 17 ohne Schein geblitzt....(Wollte seiner Freundin bewieisen wie toll er ist) ...

Na ja ..mein Onkel nahm es damals auf sich und gut wars...obwohl zwei Wochen richtig dicke Luft zuhause war, aber das war wohl das kleinere Übel.

Ich würde in jedem fall alle Rechtsmittel ausschöpfen, d.h. Erstmal soll dein Vater natürlich angeben das er nicht gefahren ist....

Dann liegt die Beweispflicht bei der Staatsanwaltschaft. Und er muss nicht angeben das du gefahren bist. Da kann er einfach die Aussage verweigern.
Oder er sagt das er sich nach Hause hat fahren lassen, weil er volltrunken war. Keine Ahnung wer die Karre gefahren hat. Am nächsten Tag war das Auto plötzlich wieder da.

Wenn es schnell genug war, wird dann angeordnet das für ca. 1 Jahr ein Fahrtenbuch zu führen ist.Aber das ist nicht immer so, liegt aber im berreich des möglichen.
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

@Julci

Mein Dad kommt ja erst heute wieder, der war das ganze Wochenende weg. Werde ihm auf jeden Fall gleich davon erzählen... bin gewaltig auf seine Reaktion gespannt...
Sollte ich wirklich das Glück haben, wovon du erzählt hast, wär das natürlich richtig klasse... kann aber irgendwie nicht so richtig dran glauben.

@torte111

Wenn mein Dad nun angiebt, nicht der Fahrer zu sein und auch nicht aussagt, wer überhaupt gefahren ist, so würden die doch sofort mit den Ermittlungen beginnen? Meine Ganze Nachbarschaft weiss nämlich, dass der Golf meiner ist... die bräuchten ja nur irgendjemanden fragen und schon wüssten die, dass ich der Fahrer war. Oder weisst du, wie soetwas abläuft??
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

[quote]Original von Mark_HH
@Julci

Mein Dad kommt ja erst heute wieder, der war das ganze Wochenende weg. Werde ihm auf jeden Fall gleich davon erzählen... bin gewaltig auf seine Reaktion gespannt...
Sollte ich wirklich das Glück haben, wovon du erzählt hast, wär das natürlich richtig klasse... kann aber irgendwie nicht so richtig dran glauben.
[/quote]

also mein Dad is damals als ich es ihm gesagt habe fast durchgedreht meinte noch 1x und er nimmt mirs Auto weg (is ja auf ihn angemeldet) etc. hätte er wohl eh nich geschafft aber joa,

hoffmla deiner Dad is da vernünftiger ;)

Okay, bei mir wars auch in den erste 2 Woche , 2x geblitzt ^^
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Benutzer 244 gelöscht

[quote]Original von Raeman
(...)Okay, bei mir wars auch in den erste 2 Woche , 2x geblitzt ^^(...)[/quote]

OK, ich glaube, da wäre ich als Dad auch ein ganz klein wenig ausgerastet... *g*
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

außerorts sind 30kmh noch ok. also einfach auf die rechnung warten, bezahlen und gut ist. (vorrausgesetzt dein dad hat noch platz für 3 punkte).
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzer 244 gelöscht

Ich meine, der hat 0 Punkte... obwohl der damals Rally-Fahrer war. *g*
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

dann mach dir doch keinen kopf darum. wenn du noch das busgeld zahlst interessierts deinen dad doch auch nicht oder?

das du geblitzt wirst passiert dir bestimmt noch öfter, aber mit der zeit bekommt man ein auge dafür, und die auge-bremspedal-verzögerung wird kürzer. *g* (aber vorher in rückspiegel gucken, wenn dir dann einer draufklatscht bist du schuld)
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzer 244 gelöscht

Ihm gehts mehr ums Prinzip... nunja, werde wohl die nächsten Stunden mit ihm sprechen, ma schaun wie er sich äußert.
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 13. Aug 2006 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Ihm gehts mehr ums Prinzip... nunja, werde wohl die nächsten Stunden mit ihm sprechen, ma schaun wie er sich äußert.[/quote]

darf man fragen wie er drauf reagiert hat? Würd mich ma intressiern...

Benutzer 244 gelöscht

[quote]Original von Raeman
Ihm gehts mehr ums Prinzip... nunja, werde wohl die nächsten Stunden mit ihm sprechen, ma schaun wie er sich äußert.[/quote]

darf man fragen wie er drauf reagiert hat? Würd mich ma intressiern...[/quote]

Er hat recht nüchtern reagiert - ist also sachlich geblieben, hat jedoch sehr deutlich gemacht, die Strafe nicht auf sich zu ziehen, da ein Fahrverbot für ihn nicht in Frage käme.
Da ich mir doch ziehmlich sicher bin, mind. 80 gefahren zu sein, wird die ganze Last also auf mich fallen.
Er wird also angeben, nicht der Fahrer gewesen zu sein. Art und Umfang der Ermittlungen werden dann zeigen, was sich ergiebt.
Habe heute von einem Kunden erfahren, dass die Behörden in ihrer Arbeitsweise wohl doch etwas langfristiger ausgelegt sind. Er wurde Ende Mai geblitzt und bekam erst vor einer Woche den Bußgeldbescheid. Recht seltsam. Auch auß anderer Quelle habe ich gehört, dass 6 Wochen einen normalen Bearbeitungszeitraum darstellen!?

Ich hoffe zumindest das beste und habe für die Zukunft auf jeden Fall daraus gelernt, auch wenn es kein mutwilliges Delikt war.

Darüber hinaus spielte mein Vater mit dem Gedanken, mir ein Golf III GTI für die Wintertage zukommen zu lassen... davon hat er sich nun wieder etwas Distanziert... :wall: So ist das Leben!
Zuletzt geändert von Benutzer 244 gelöscht am 15. Aug 2006 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

abwarten bis Post kommt, und wenn du Autorechtschutz hast dann würde ich mich über einen Anwalt infos holen was man machen kann.
Da es das erste mal ist.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Alexander190
Cabrio-Guru

[quote]Original von DFP
Das mit den Zeiten hängt ab obs in dem Ort war, wo dein Auto angemeldet ist und so weiter... wenn ich als Norderstedter in Hamburg geblitzt werde dauerts auch gerne mal 2 Monate... Jedenfalls das eine Mal, wo ich geblitzt wurde :P[/quote]

wenn das so ist würde ich auf jeden Fall ein Anwalt nehmen, und sagen ich wieiß nicht mehr wo ich vor 2 Monate gefahren bin :daumen:

Benutzer 244 gelöscht

[quote]Original von Alexander190
[quote]Original von DFP
Das mit den Zeiten hängt ab obs in dem Ort war, wo dein Auto angemeldet ist und so weiter... wenn ich als Norderstedter in Hamburg geblitzt werde dauerts auch gerne mal 2 Monate... Jedenfalls das eine Mal, wo ich geblitzt wurde :P[/quote]

wenn das so ist würde ich auf jeden Fall ein Anwalt nehmen, und sagen ich wieiß nicht mehr wo ich vor 2 Monate gefahren bin :daumen:[/quote]

Naja, Auto wurde in Hamburg angemeldet und ebenfalls in Hamburg geblitzt...
Alexander190
Cabrio-Guru

[quote]Original von DFP

wenn das so ist würde ich auf jeden Fall ein Anwalt nehmen, und sagen ich wieiß nicht mehr wo ich vor 2 Monate gefahren bin :daumen:[/quote]

Naja, Auto wurde in Hamburg angemeldet und ebenfalls in Hamburg geblitzt...[/quote]

dann mach nicht in die Hose warte bis Post kommt dann zum Anwalt
dann machts du nichts falsch :turn:

Benutzer 244 gelöscht

...dann mach nicht in die Hose...[/quote]

Hättest das nicht mal früher sagen können? :D
Alexander190
Cabrio-Guru

ich spreche aus Erfahrung, beim Anwalt siehts wieder anders aus :daumen:

Asphaltkratzer
Cabrio-As
Beitrag von Asphaltkratzer »

so würden die doch sofort mit den Ermittlungen beginnen? Meine Ganze Nachbarschaft weiss nämlich, dass der Golf meiner ist... die bräuchten ja nur irgendjemanden fragen und schon wüssten die, dass ich der Fahrer war.[/quote]

(Bezug auf Ermittlungen beginnen)Dann müsstest Du eine erhebliche Geschwindigkeitsübertretung begangen haben, aus der auch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer hervorgeht...

(Bezug auf Nachbarschaftsbefragung) Sehr heikles Thema, hier geht es um Datenschutz, so etwas wird zumindest nicht offiziell stattfinden und wenn "inoffiziell", dann musst Du dabei schon jemanden plattgemacht haben, damit die Polizei so verfährt...das kann ich Dir absolut sicher sagen;)...also keine Angst wegen der Nachbarschaft...
Vom Schicksal gefickt...
Kanonendonner ist unser Gruß
Benutzer 244 gelöscht

Hmm... haben noch nichts von sich hören lassen. ?(

Seit letztem Samstag sind genau 6 Wochen vergangen...
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Hmm... haben noch nichts von sich hören lassen. ?(

Seit letztem Samstag sind genau 6 Wochen vergangen...[/quote]

Siehst ;)

Also bei mir wars erste mal auch um die 6 Wochen (wurde da ca. 100 km von meinem Wohnort weg geblitzt) das zweite mal wars nach 2 Wochen da,

vlt. war ja FIlm leer oder wsa weis ich, Nummernschild durch Spiegelung nich erkennen oder so wartmal noch 3 Wochen ab denke dann würd ich erst endgültig sagen ,,war wohl nix'' :)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“