Blöderweise übersah ich kurz vor Ende der Schnellstraße das nette Verkehrszeichen mit der "50". Bin also mit unverminderter Geschwindigkeit von etwa 85 km/h weitergefahren - meine Mitfahrer hatten sich nichts dabei gedacht (es war 3 Uhr Nachts, kein Auto weit und breit). Nur befand sich kurz nach dem Verkehrszeichen ein Blitzkasten. War bisher nur als Beifahrer auf dieser Schnellstraße unterwegs und kannte diesen Blitzkasten am Ende der Schnellstraße daher nicht - habe ihn zumindest nie wahrgenommen.
Bin also mit etwa 35 km/h Geschwindigkeitsüberschreitung geblitzt worden... hoffe, dass es nicht mehr war.
Als größtes Problem stellt sich nun heraus, dass ich noch in der Probezeit bin. Soweit meine Kenntnisse aus dem Theorieunterricht der Fahrschule reichen, müsste ich nun mit einem dicken Bußgeld sowie einem Aufbauseminar rechnen, das ebenfalls nicht günstig ist.
Um gleich zum nächsten Knackpunkt zu kommen: Der Wagen ist auf meinen Vater zugelassen. Ihm wird also der Bescheid, etc. zugestellt.
Sollte er nun die Strafe auf sich nehmen, so müsse er wohl 4 Punkte und ein Fahrverbot kassieren? Dies wäre nämlich unmöglich, da er die nächsten Wochen auf sein Auto dienstlich angewiesen ist.
Fühle mich dermaßen scheisse. Ganz allein Ich bin Schuld, sonst niemand. Meine Freude, meine Euphorie für das Autofahren ist total im Keller. Ich fahre den ganzen Abend korrekt und angenehm durch die Stadt und dann, mitten in der Nacht, keine Seele weit und breit, fast zu Hause, werde ich geblitzt - 35km/h zu schnell und solche heftige Konsequenzen.
Leider sehe ich meinen Vater erst morgen wieder, sodass ich dieses bedrückende Gefühl weiterhin mit mir herumtragen muss. Per Telefon will ich ihm auf keinem Fall davon erzählen. Er hat mich als sicheren und vernünftigen Autofahrer vor Augen. Genau so sehe ich mich auch, doch wird ihn diese Geschichte sehr stark enttäuschen... das ist bei dem netten Verhältnis zu ihm einfach sehr traurig.
Habe erstmal alle geplanten Aktivitäten für dieses Wochenende auf Null geschraubt und abgesagt. Werde mich erstmal auf die Couch schmeißen und nachdenken... nachdenken, wie ich aus dieser Situation wieder herauskomme...