Vr6 verbauen
Moderator: Christian
Baldur hat wirklich Recht. Was nützt es einem wenn du nen Motor kaufst und die ganzen Anbauteile fehlen. Da zahlst du doppelt und dreifach drauf. Ich habe schon ein Spenderfahrzeug für mein Cab. Nen Freund holt sich jetzt GTI 16V von 93 mit erst 130Tkm gelaufen.
Das Ding rennt wie der Teufel :teufel:
Wenn ich das mit der Abgas norm hinbekommen werde den auf Euro 2 zu bekommen dann könnte das Projekt im nächsten Winter steigen wenn er sich was anderes holt.
Das Ding rennt wie der Teufel :teufel:
Wenn ich das mit der Abgas norm hinbekommen werde den auf Euro 2 zu bekommen dann könnte das Projekt im nächsten Winter steigen wenn er sich was anderes holt.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! 

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Leute Leute ihr macht euch Gedanken.
Wenn VR dann nen kompletten Wagen kaufen!! Den könnt Ihr Probe fahren und seht was Sache ist!
Ich weis nicht was ihr immer mit überholt habt!! Die VRs halten bei regelmäßiger Wartung 300 Tkm und mehr!!
Ein paar Kleinigkeiten sollte man beim Umbau machen da man den Block eh draußen hat! Das beinhaltet Kupplung (Falls erforderlich), Kopfdichtung, Steuerketten und Schienen und Wasser bzw Ölpumpe
Hab mal die Teile angefragt liegen irgendwo bei 500 Euro (Großhandel)
Mal ne kleine Milchmädchen Rechnung!
Auto komplett 2000,-
Überholung 500,-
Einbau 500,- (unter der Hand oder bei Bekannten)
Reste schlachten und Verkaufen ca. -700,-
Tüven 300,-
ergibt ca. 2600 Euro
Nur mal so als kleines Beispiel
übrigens dieser Typ aus OSNABRÜCK
kann ich nicht empfehlen!!!
Falls euch aufgefallen ist haben seine Motoren ALLE irgendwo 100-130 Tkm gelaufen!!!
Und alle in den Baujahren 92-94!!
Das sind 12-14 Jahre die die auf dem Buckel haben!! Und dann solch ne Laufleistung?? Im Leben nicht!
1.) Versucht mal mit der Laufleistung ganze Wagen zu finden! Die gibts kaum!!
Meist min 50 Tkm mehr auf der über oder jenseits der 200 Tkm
2.) Hab ich öfters gehört das der Motor mit über 200 Tkm kauft! Selbst bei Autoscout steht von dem ne Suchanzeige nach VRs bis 300 Tkm!!
Also was schließen wir daraus ?? Überlegt doch mal!
Desweiteren haben sich in anderen Foren die Leute negativ geäußert über die besagte Firma!!
Wenn VR dann nen kompletten Wagen kaufen!! Den könnt Ihr Probe fahren und seht was Sache ist!
Ich weis nicht was ihr immer mit überholt habt!! Die VRs halten bei regelmäßiger Wartung 300 Tkm und mehr!!
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1.) Versucht mal mit der Laufleistung ganze Wagen zu finden! Die gibts kaum!!
Meist min 50 Tkm mehr auf der über oder jenseits der 200 Tkm
2.) Hab ich öfters gehört das der Motor mit über 200 Tkm kauft! Selbst bei Autoscout steht von dem ne Suchanzeige nach VRs bis 300 Tkm!!
Also was schließen wir daraus ?? Überlegt doch mal!
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- Christian
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[quote]Original von turbogeil
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Das sind 12-14 Jahre die die auf dem Buckel haben!! Und dann solch ne Laufleistung?? Im Leben nicht!
1.) Versucht mal mit der Laufleistung ganze Wagen zu finden! Die gibts kaum!!
Meist min 50 Tkm mehr auf der über oder jenseits der 200 Tkm
2.) Hab ich öfters gehört das der Motor mit über 200 Tkm kauft! Selbst bei Autoscout steht von dem ne Suchanzeige nach VRs bis 300 Tkm!!
Also was schließen wir daraus ?? Überlegt doch mal!
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Kann nix sagen über die Laufleistung der VRs, aber ich kann dir sagen, das er beim letzten Mal allein 3 Passat VR6, 2 Golf VR6 und 2 Passat G0 da stehen hatte.
Heftig.... alle mal.
Der macht ja nix anderes.
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kann ich nicht empfehlen!!!
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1.) Versucht mal mit der Laufleistung ganze Wagen zu finden! Die gibts kaum!!
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2.) Hab ich öfters gehört das der Motor mit über 200 Tkm kauft! Selbst bei Autoscout steht von dem ne Suchanzeige nach VRs bis 300 Tkm!!
Also was schließen wir daraus ?? Überlegt doch mal!
Desweiteren haben sich in anderen Foren die Leute negativ geäußert über die besagte Firma!![/quote]
Kann nix sagen über die Laufleistung der VRs, aber ich kann dir sagen, das er beim letzten Mal allein 3 Passat VR6, 2 Golf VR6 und 2 Passat G0 da stehen hatte.
Heftig.... alle mal.
Der macht ja nix anderes.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
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- Christian
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[quote]Original von turbogeil
@christian
ich weis das der viel da stehen hat!!
Der hat auch nen Passat vom Bekannten von mir gekauft der hatte 190 tkm runter[/quote]
naja, auch egal.
Die Sachen, die ich da geholt habe, waren Preislich und Co voll in Ordnung.
@christian
ich weis das der viel da stehen hat!!
Der hat auch nen Passat vom Bekannten von mir gekauft der hatte 190 tkm runter[/quote]
naja, auch egal.
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- Alexander190
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[quote]Original von littletitus
gibts im web irgendwo evtl ein paar links zu leuten die das ganze schonmal gemacht haben!? hab das ganze nächsten sommer oder spätestens im winter auch vor und würd mich bis dahin noch ganz gern so gut es geht drüber informieren! also z.b. ob irgendjemand tüv-unterlagen dafür hat, freigaben von vw, kopien, etc...
mich würd zudem die nachrüstung in bezug auf z.b. ABS interessieren, in wie weit welche teile getauscht werden müssen (z.b. auch noch das lenkgetriebe, etc...) oder diese eben baugleich sind!?
wichtig sind mir aber vorallem erstmal die tüv-sachen! hat da jemand was?
werd mir denk ich auch einen kompletten vr kaufen und diesen dann schlachten...
greetz[/quote]
gehe einfach zu deinem Tüv und sage was du vor hast und frage was die alles haben wollen ums auch einzutragen. :daumen:
gibts im web irgendwo evtl ein paar links zu leuten die das ganze schonmal gemacht haben!? hab das ganze nächsten sommer oder spätestens im winter auch vor und würd mich bis dahin noch ganz gern so gut es geht drüber informieren! also z.b. ob irgendjemand tüv-unterlagen dafür hat, freigaben von vw, kopien, etc...
mich würd zudem die nachrüstung in bezug auf z.b. ABS interessieren, in wie weit welche teile getauscht werden müssen (z.b. auch noch das lenkgetriebe, etc...) oder diese eben baugleich sind!?
wichtig sind mir aber vorallem erstmal die tüv-sachen! hat da jemand was?
werd mir denk ich auch einen kompletten vr kaufen und diesen dann schlachten...
greetz[/quote]
gehe einfach zu deinem Tüv und sage was du vor hast und frage was die alles haben wollen ums auch einzutragen. :daumen:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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1.) Wenn du dir nen genzen VR kaufst haben sich eh schon ein paar Fragen erübrigt! Nämlich wegen dem Lenkgetriebe sowie Abs und so weiter. Denn das kannst du alles vom schlachtwagen übernehmen, denn das ist alles Plug &Play.
2.) Freigeben von VW? Vergiss es bekommst du nicht! Das ganze wird ganz normal vom Tüv eingetragen vernüftiger Prüfer vorrausgesetzt.
2.) Freigeben von VW? Vergiss es bekommst du nicht! Das ganze wird ganz normal vom Tüv eingetragen vernüftiger Prüfer vorrausgesetzt.
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wie gesagt zu Tüv gehen und fragen das kostet nix,und erspart dir ne menge Ärger,kenne genug Leute die bauen um wenns dann zum Tüv geht bekommen sies nicht eingetragen. Deshalb vorher schlau machen beim Tüv dann gibs auch den eintrag:D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
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- Christian
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[quote]Original von torte111
Mal ein wenig off topic.... Meiner hat euro 4 da kann ich wohl einen VR 6 Motor vergessen oder ????
Ich glaub in Euro4 geht nur ein 1.8 t oder ??[/quote]
wie wärs dann mit nem V6?
Mal ein wenig off topic.... Meiner hat euro 4 da kann ich wohl einen VR 6 Motor vergessen oder ????
Ich glaub in Euro4 geht nur ein 1.8 t oder ??[/quote]
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[quote]Original von cabrio_80
[quote]Original von turbogeil
1.) Wenn du dir nen genzen VR kaufst haben sich eh schon ein paar Fragen erübrigt! Nämlich wegen dem Lenkgetriebe sowie Abs und so weiter. Denn das kannst du alles vom schlachtwagen übernehmen, denn das ist alles Plug &Play.
2.) Freigeben von VW? Vergiss es bekommst du nicht! Das ganze wird ganz normal vom Tüv eingetragen vernüftiger Prüfer vorrausgesetzt.[/quote]
Hab für meinen 2er Golf damals eine Freigabe von Vw bekommen. Da stand dann drin was umgebaut werden muß und was bleiben kann.[/quote]
Ja dann sag mir mal für was für einen Motor du in den 2er gebaut hast??
Ich meine wenn man einen Wagen umbaut den es in dieser Art und Weise bei VW NICHT gab (zB. Cabrio Vr6) bekommst du keine Freigabe!!
Zumindestens sind hier bei uns schon einige Leute bei sowas zu besorgen gescheitert.
Bei Orginal Aufrüstung (3er Limo 90PS auf Vr6) ist das kein Thema
[quote]Original von turbogeil
1.) Wenn du dir nen genzen VR kaufst haben sich eh schon ein paar Fragen erübrigt! Nämlich wegen dem Lenkgetriebe sowie Abs und so weiter. Denn das kannst du alles vom schlachtwagen übernehmen, denn das ist alles Plug &Play.
2.) Freigeben von VW? Vergiss es bekommst du nicht! Das ganze wird ganz normal vom Tüv eingetragen vernüftiger Prüfer vorrausgesetzt.[/quote]
Hab für meinen 2er Golf damals eine Freigabe von Vw bekommen. Da stand dann drin was umgebaut werden muß und was bleiben kann.[/quote]
Ja dann sag mir mal für was für einen Motor du in den 2er gebaut hast??
Ich meine wenn man einen Wagen umbaut den es in dieser Art und Weise bei VW NICHT gab (zB. Cabrio Vr6) bekommst du keine Freigabe!!
Zumindestens sind hier bei uns schon einige Leute bei sowas zu besorgen gescheitert.
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[quote]Original von turbogeil
[quote]Original von cabrio_80
[quote]Original von turbogeil
1.) Wenn du dir nen genzen VR kaufst haben sich eh schon ein paar Fragen erübrigt! Nämlich wegen dem Lenkgetriebe sowie Abs und so weiter. Denn das kannst du alles vom schlachtwagen übernehmen, denn das ist alles Plug &Play.
2.) Freigeben von VW? Vergiss es bekommst du nicht! Das ganze wird ganz normal vom Tüv eingetragen vernüftiger Prüfer vorrausgesetzt.[/quote]
Hab für meinen 2er Golf damals eine Freigabe von Vw bekommen. Da stand dann drin was umgebaut werden muß und was bleiben kann.[/quote]
Ja dann sag mir mal für was für einen Motor du in den 2er gebaut hast??
Ich meine wenn man einen Wagen umbaut den es in dieser Art und Weise bei VW NICHT gab (zB. Cabrio Vr6) bekommst du keine Freigabe!!
Zumindestens sind hier bei uns schon einige Leute bei sowas zu besorgen gescheitert.
Bei Orginal Aufrüstung (3er Limo 90PS auf Vr6) ist das kein Thema[/quote]
von solcher freigebe habe ich auch noch nix gehört, und wenn ein Tüv so was verlangt dann könnt Ihr den vergessen der will alles haben, ich werde demnächst einen Golf 2 auf VR6 umbauen,und war beim Tüv und der meinte 5 Loch und Vr6 Bremsen und Fahrwerk dann gibst den Eintrag:D
zum Schulß noch es gibt auch eine Möglichkeit wenn du einen Fahrzeugbrief findest der dies eingtragen hat dann bekommst dus in der
Regel auch, und das mit der Abgasnorm stimmt man bekommt kein schlechteren eingtragen.
Dann mußt du halt den R32 oder den 1,8T oder der V6 nehmen , den VR6 kannst du vergessen :zwinker:
[quote]Original von cabrio_80
[quote]Original von turbogeil
1.) Wenn du dir nen genzen VR kaufst haben sich eh schon ein paar Fragen erübrigt! Nämlich wegen dem Lenkgetriebe sowie Abs und so weiter. Denn das kannst du alles vom schlachtwagen übernehmen, denn das ist alles Plug &Play.
2.) Freigeben von VW? Vergiss es bekommst du nicht! Das ganze wird ganz normal vom Tüv eingetragen vernüftiger Prüfer vorrausgesetzt.[/quote]
Hab für meinen 2er Golf damals eine Freigabe von Vw bekommen. Da stand dann drin was umgebaut werden muß und was bleiben kann.[/quote]
Ja dann sag mir mal für was für einen Motor du in den 2er gebaut hast??
Ich meine wenn man einen Wagen umbaut den es in dieser Art und Weise bei VW NICHT gab (zB. Cabrio Vr6) bekommst du keine Freigabe!!
Zumindestens sind hier bei uns schon einige Leute bei sowas zu besorgen gescheitert.
Bei Orginal Aufrüstung (3er Limo 90PS auf Vr6) ist das kein Thema[/quote]
von solcher freigebe habe ich auch noch nix gehört, und wenn ein Tüv so was verlangt dann könnt Ihr den vergessen der will alles haben, ich werde demnächst einen Golf 2 auf VR6 umbauen,und war beim Tüv und der meinte 5 Loch und Vr6 Bremsen und Fahrwerk dann gibst den Eintrag:D
zum Schulß noch es gibt auch eine Möglichkeit wenn du einen Fahrzeugbrief findest der dies eingtragen hat dann bekommst dus in der
Regel auch, und das mit der Abgasnorm stimmt man bekommt kein schlechteren eingtragen.
Dann mußt du halt den R32 oder den 1,8T oder der V6 nehmen , den VR6 kannst du vergessen :zwinker:
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[quote]Original von littletitus
Also unser serviceheini hatte heut leider keine zeit, zweiter tüvvi war heut da, den wieder gefragt, der will "nur" eine freigabe das die cabrio karosse die KW-Zahl des VR6 ohne probleme aushält! hat das zumindest jemand irgendwo rumliegen... VW hat mir auch noch nicht zurück geschrieben... mal unsern serviceheini noch a bissl nerve... *g*
greetz[/quote]
Ich sage dir gleich das bekommst du nicht! Such dir nen vernüftigen Prüfer! Der solch ne Behauptung aufstellt hat keinen BOCK sowas einzutragen!
Mal ne einfache Überlegung! Wenn VW NIE ein Vr6 ins Cabrio gebaut hat, wird VW auch NICHT bestätigen können ob die Karosse halten wird. Sorry der Prüfer ist ein SCHWACHMAT!! :klopf:
Also unser serviceheini hatte heut leider keine zeit, zweiter tüvvi war heut da, den wieder gefragt, der will "nur" eine freigabe das die cabrio karosse die KW-Zahl des VR6 ohne probleme aushält! hat das zumindest jemand irgendwo rumliegen... VW hat mir auch noch nicht zurück geschrieben... mal unsern serviceheini noch a bissl nerve... *g*
greetz[/quote]
Ich sage dir gleich das bekommst du nicht! Such dir nen vernüftigen Prüfer! Der solch ne Behauptung aufstellt hat keinen BOCK sowas einzutragen!
Mal ne einfache Überlegung! Wenn VW NIE ein Vr6 ins Cabrio gebaut hat, wird VW auch NICHT bestätigen können ob die Karosse halten wird. Sorry der Prüfer ist ein SCHWACHMAT!! :klopf:
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