[Motor, Bremsen usw] ABS Leuchte
- cabrio-melie
- Cabrio-Liebhaber
- Baujahr: 1996
- MKB: ADZ
- Motorleistung (PS): 90
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
RE: ABS Leuchte
Moin, 
am besten immer paarweise kaufen, links und rechts. Kann man bei 12,50€ ja nichts verkehrt machen.
Oder sollte man das nur hinten so machen?

am besten immer paarweise kaufen, links und rechts. Kann man bei 12,50€ ja nichts verkehrt machen.
Oder sollte man das nur hinten so machen?
- cabrio-melie
- Cabrio-Liebhaber
Der VAG Mensch sagte es sei okay, wenn man nur eine Seite tauschct.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
- cabrio-melie
- Cabrio-Liebhaber
Ich hab noch ne Frage !
Bei mir is die Leute an und das ABS kaputt. Vollbremsung bei Regen = Rutschparty ...
Wie teuer is das zu reparieren?
Bei mir is die Leute an und das ABS kaputt. Vollbremsung bei Regen = Rutschparty ...
Wie teuer is das zu reparieren?
Zuletzt geändert von vw-Tommy am 15. Jun 2007 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Splinter
ABS Leuchte: 2 Fehler im Speicher
Moin, 
ich benutz mal diesen Thread hier.
Ich war gerade mal in der Werkstatt und hab mal den Fehler vom ABS auslesen lassen.
Die Suche ergab zwei Fehler:
0112 : Einlassventil hinten links fehlerhaft
0214 : Versorgungsspannung fehlerhaft
Muss ich jezt den ganzen ABS-Block tauschen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ein Kollege von mir hat noch nen ABS-Block vom Passat VR6 liegen, der sieht aber ganz anders aus wie meiner. Passen da die Stecker oder muss ich ich mir dann auch den passenden Kablebaum mit Steuergräte besorgen?

Ich war gerade mal in der Werkstatt und hab mal den Fehler vom ABS auslesen lassen.
Muss ich jezt den ganzen ABS-Block tauschen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ein Kollege von mir hat noch nen ABS-Block vom Passat VR6 liegen, der sieht aber ganz anders aus wie meiner. Passen da die Stecker oder muss ich ich mir dann auch den passenden Kablebaum mit Steuergräte besorgen?
RE: ABS Leuchte: 2 Fehler im Speicher
Achte darauf das der Block vom gleichen ABS System ist, bin mir nicht sicher ob die verschiedenen untereinander kompatibel sind! Der Fehler mit der Versorgungsspannung kann auch durch nen kabelbruch o.ä. kommen!Original von Splinter
Moin,
- Splinter
Wie gesagt, das Teil sieht ganz anders aus.
Hat so ne Kugelförmigen Behälter an der Seite.
Hab das Leuchten erstmal Optisch weggemacht :zwinker:
Hab ja eh vor nen Motorumbau zu machen, da werd ich mir sicher einen Kompletten VR6 oder 16V ABF zulegen und den Motor etc. dann umhängen.
Morgen lass ich die Bremsen noch mal richtig entlüften und dann mal probieren ob ich irgendwie auf den Bremsenprüfstand komme, werd auf jeden fall die Stoßstangen abnehmen, das Cabrio wird dann bestimmt auf den Schwellern aufliegen :wall:
Hat so ne Kugelförmigen Behälter an der Seite.
Hab das Leuchten erstmal Optisch weggemacht :zwinker:
Hab ja eh vor nen Motorumbau zu machen, da werd ich mir sicher einen Kompletten VR6 oder 16V ABF zulegen und den Motor etc. dann umhängen.
Morgen lass ich die Bremsen noch mal richtig entlüften und dann mal probieren ob ich irgendwie auf den Bremsenprüfstand komme, werd auf jeden fall die Stoßstangen abnehmen, das Cabrio wird dann bestimmt auf den Schwellern aufliegen :wall:
- Splinter
So,
aus irgendeinem Grund funktioniert mein ABS wieder, auch wenn es Draußen feucht ist.
Hab die Tage mal ordentlich geankert (ordentlich durchgebremst), vielleicht ist das eine Ventil was fehlerhaft war durch die Bremsaktion wieder in Ordung gekommen.
Mal die Tage abwarten.
aus irgendeinem Grund funktioniert mein ABS wieder, auch wenn es Draußen feucht ist.
Hab die Tage mal ordentlich geankert (ordentlich durchgebremst), vielleicht ist das eine Ventil was fehlerhaft war durch die Bremsaktion wieder in Ordung gekommen.
Mal die Tage abwarten.
- Splinter
Hmm, bis nach dem FT alles in Ordnung.
Am nächsten Tag wieder die ABS-Lampe am leuchten. :wall:
Naja, zumindestens bin ich fehlerfrei zu FT gekommen :daumen:
Nun werd ich mich mal nach nem neuen ABS-Block umsehen.
Am nächsten Tag wieder die ABS-Lampe am leuchten. :wall:
Naja, zumindestens bin ich fehlerfrei zu FT gekommen :daumen:
Nun werd ich mich mal nach nem neuen ABS-Block umsehen.
Wie lange ist der Wechsel bei dir denn her? Macht die andere Seite jetzt auch Probleme?
Sollte ich gleich beide Seiten wechseln?
Kann man sowas kaufen? Ist ja geschenkt quasi... nur soll das Ding auch halten... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0264135929
Sollte ich gleich beide Seiten wechseln?
Kann man sowas kaufen? Ist ja geschenkt quasi... nur soll das Ding auch halten... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0264135929