Blinker im Scheinwerfer eintragen?

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ich erinner nur an die lieben Össis, also die Polizei, die in Österereich Autos stillgelegt haben, die den Maßstäben in Ö nicht entsprachen....

Aber ja, wenn die Polizei sagt, ist nicht, dann is nicht...
Dann muss halt der nächste Sachverständige ran.

Wenn man da natürlich ein lichttechnischens Gutachten vorweisen kann, sollte das kein Thema sein.

Gleiche Geschichte wie beim Scheibenfluten.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Eben. Außerdem.. das mit dem Standlicht ist genauso gelöst wie beiom 3er SCheini, is dochPerfekt ;) und die Blinker... naja, solange sie Blinken... Sei vorsichtig
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Leute, Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf.

whazahhp's Kommentar kann man so unkommentiert stehen lassen - der beinhaltet mehr sachliche Aspekte als jedes Schulbuch.

Zonkie, du hast Recht, selbst eine Eintragung kann von einem Beamten in Zweifel gestellt werden. Ist die Einzelabnahme jedoch unter Irrtum verlaufen, dann liegt die Haftung nicht beim Fahrzeughalter.
Lass ich die Scheinwerfer nach Einzelabnehme (nicht nach Gutachten) abnehmen und eintragen, dann bin ich aus dem Schneider. Und der TÜV-Prüfer ebenfalls, soweit er seinen Job korrekt durchgeführt hat.
Bleibt nur die Frage weshalb ein Kollege in grün nun etwas bezweifeln sollte.

Und Frauke, du muss mir mal erzählen worauf du dich in deinen Äußerungen genau beziehst. Habe das Gefühl, dass du gelegentlich einfach nur vor dir "hinredest" um irgendetwas zu sagen. Damit beziehe ich mich auch auf deinen vorherigen Kommentar; "...unser Mark..." - was sollen solche Anspielungen? Die Scheinwerfer sind nach der Einzelabnahme alles andere als illegal. Der Luftfilter ist es nicht, da dann die ABE des ESD erlischt. Befolge bitte einfach mal die Anweisungen deines Avatars. :zwinker:

Also, wir wollen hier ja immerhin eine sachliche Diskussion führen.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Mark_HH

Und Frauke, du muss mir mal erzählen worauf du dich in deinen Äußerungen genau beziehst. Habe das Gefühl, dass du gelegentlich einfach nur vor dir "hinredest" um irgendetwas zu sagen. Damit beziehe ich mich auch auf deinen vorherigen Kommentar; "...unser Mark..." - was sollen solche Anspielungen? Die Scheinwerfer sind nach der Einzelabnahme alles andere als illegal. Der Luftfilter ist es nicht, da dann die ABE des ESD erlischt. Befolge bitte einfach mal die Anweisungen deines Avatars. :zwinker:

Also, wir wollen hier ja immerhin eine sachliche Diskussion führen.
Hallo?!
Weiß nicht was es daran nicht zu verstehen gibt -- vielleicht sollte ich lieber den Avatar wählen
"Hier nur im Schrittempo denken"
:zwinker:
Du redest doch immer von Legalität etc pp von daher der Spruch :stups:
Bild
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Ich finde hier sollte mal der Admin aufräumen, Showroom ist kein Diskussionsthread für legal / illegal.

Des Weiteren bleibt es selbst nach einer Einzelabnahme illegal, da für Lampen ein lichttechnisches Gutachten vorliegen muss, da hilft auch keine Einzelabnahme, außer diese wird als lichttechnisches Gutachten gemacht (wenn alle Winkel gemessen werden, könnte dies sein).
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Natürlich können sie das... Und zwarm, wenn sie der Meinung sind, dass das Verkehrsgefährdend ist... Ob das bei den Blinkern jetzt derFAll ist, darüber kann man sehr wohl Streiten, aber damit können die Argumentieren, weil das Lichttechnische Gutachten eben nicht mehr gültig ist. Aber naja, Ich glaube auch nicht, dass der SChnittlauch das als ANlass nehmen wird ihm die Kiste steillzulegen, aber sie Könnten es eben :) UNd wie Mark eben in ICQ schon gesagt hat, Es kommt auch immer drauf an, wie man denen gegenüber tritt... wenn man gleich Pampig ist werden se einem die Karre eher auseinandernehmen als wenn man freundlich ist...
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Problem ist einfach, dass jegliche Änderung an den Leuchten verboten ist. Das ist Fakt. Und deswegen könnte es Probleme geben, wenn die Grünen mal genauer hinschauen. Muss aber nicht.

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

tatsache ist daß die grünen sich ehr nach was anderem schauen , felgen
oder auspuff zu laut und lenkrad nach scheinwerfer eher nicht seit den
der sieht total anders aus.
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Benutzer 244 gelöscht

Wie gesagt, ich werde mich die Tage nochmal genauer erkundigen.

Es wird letzlich von den Kosten abhängig sein.

Wenn der finanzielle Aufwand nicht im Verhältnis steht, dann werden auch früher oder später die In.Pro Scheinwerfer folgen. Nur sehe ich die Dringlichkeit nicht ganz so hoch, da es sich hierbei lediglich um die Blinker handelt - zudem ist ein Umbau nicht erkennbar. Rein optisch könnten die Scheinwerfer in diesem Zustand auch von Werk aus geliefert worden sein. Bei Kontollen wird - wenn überhaupt - ohnehin primär das Abblendlicht kontrolliert.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Hier geht es um Rückleuchten, aber genauso um eine Veränderung an Leuchten

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... BGutachten

ich hoffe das reicht.
Terra2067
Minusgrad-Fahrer(in)
Baujahr: 1994
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174

Beitrag von Terra2067 »

Original von Bigdog71
Hier geht es um Rückleuchten, aber genauso um eine Veränderung an Leuchten

http://www.motor-talk.de/showthread.php ... BGutachten

ich hoffe das reicht.
Genau das was dort beschrieben meine ich.

Danke Matze

Gruß
Torsten
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Achso, was ich noch anfügen wollte, ist zwar wieder zu Rückleuchten, aber auch halt Lampen ;)

Bekannter von mir, musste 30 oder 40€ zahlen und hat 1 Punkt kassiert, dafür, dass bei den dunklen Hella Rückleuchten, keine Reflektoren verbaut waren.

Auf den Lampen ist auch ein E-Prüfzeichen (auch auf meinen) aber es ist ein Reflektor verlangt.

Der Polizist sieht das E-Zeichen, aber weil er auch Ahnung vom Tuning hatte, weiß er dass in den Leuchten ein Reflektor sein muss, der bei diesen Rückleuchten fehlt, und zack Strafe...
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Bigdog71
Achso, was ich noch anfügen wollte, ist zwar wieder zu Rückleuchten, aber auch halt Lampen ;)

Bekannter von mir, musste 30 oder 40€ zahlen und hat 1 Punkt kassiert, dafür, dass bei den dunklen Hella Rückleuchten, keine Reflektoren verbaut waren.

Auf den Lampen ist auch ein E-Prüfzeichen (auch auf meinen) aber es ist ein Reflektor verlangt.

Der Polizist sieht das E-Zeichen, aber weil er auch Ahnung vom Tuning hatte, weiß er dass in den Leuchten ein Reflektor sein muss, der bei diesen Rückleuchten fehlt, und zack Strafe...
Siehste kommt immer drauf an was für Schnittlauch du vor dir hast, letztens wurde ich wieder angehalten und das erste was er wollte war ne eintragung/gutachten für die VR lippe. ab da wusste ich das ich dem da einen vom pferd erzählen kann... aber so viel glück hat man nicht immer. siehe oberes beispiel.

@Mark

ich würde mir da keine sorgen machen, mittlerweile fahren doch sooo viele damit rum, das es schon fast so aussieht als wäre es so produziert worden.
und ganz ehrlich, es gibt tuningmaßnahmen die viel schlimmer sind, da sollen die sich mal net so anstellen! so ein umgebauter blinker, der perfekt umgebaut ist, ist immer noch besser als ein illegal xenon blender!
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Original von robert84
und ganz ehrlich, es gibt tuningmaßnahmen die viel schlimmer sind, da sollen die sich mal net so anstellen!
Da bin ich aber mal gespannt, was die Grünen zu diesem (Totschlag-)Argument zu sagen haben! :D

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Fortuna
Original von robert84
und ganz ehrlich, es gibt tuningmaßnahmen die viel schlimmer sind, da sollen die sich mal net so anstellen!
Da bin ich aber mal gespannt, was die Grünen zu diesem (Totschlag-)Argument zu sagen haben! :D

Gruß*Forti
das ist kein totschlagrgment aber ganz ehrlich, man sollte sihc nicht wegen jedem scheiß gleich so anstellen! Freundlich drauf hinweisen, mängelkarte und gut ist und nicht gleihc stilllegen!

desweiteren bin ich der meinung das hier in D sowieso viel zu übertrieben geurteilt wird! UBB z.B. man sagt immer es würde irritieren, hey sorry aber jeder der sich davon irritieren lässt dem gehört der führerschein abgenommen! setz so einen mal mit nem wagen in las vegas aus, der würde keine 3 meter weit kommen, wegen den ganzen bunten lichtern! aber nur meine meinung!
Benutzer 244 gelöscht

Ich betrachte die Angelegenheit mit den Blinkern ganz entspannt. Sollte ich da tatsächlich mal irgendwie mit irgendjemandem Probleme bekommen, so wird halt das In.Pro-Pendant Einzug finden.

Denke aber, dass es soweit gar nicht erst kommen wird. War jetzt schon in 2 Verkehrskontrollen – bei keiner wurde den Blinkern Aufmerksamkeit geschenkt.

Bevor ich voreilig die In.Pro-Scheinwerfer einbaue, genieße ich doch lieber noch die gute Ausleuchtung der Hella-Leuchten… mir geht es hier nämlich nicht nur um die Optik.

Paradox… etwas, das legal ist, muss nicht unbedingt sicherer sein…
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Original von Mark_HH
wie wahr wie wahr, fk led rückleuchten zum beispiel....
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von robert84
Original von Mark_HH
wie wahr wie wahr, fk led rückleuchten zum beispiel....
bei denen würd ich die Legalität mal ganz schwer bezweifeln, aber naja, das werden die Gerichte entscheiden, so Hella will... wenn ich das richtig verstanden habe...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Antworten

Zurück zu „Allgemein“