1.8 T Umbau

Alles, was zur optischen oder leistungssteigernden Aufwertung des Cabrios gehört

Moderator: Christian

Benutzeravatar
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3476
Registriert: 1. Jun 2005 08:55
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von turbogeil »

Hey Gringo dafür bist du umso schreibfauler :finger: :D

Plauder mal ein wenig mal aus dem Nähkästchen, letztendlich fährst du ja nen schön schnellen 1,8T :schwanz:
Benutzeravatar
Gringo
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 451
Registriert: 29. Okt 2005 18:37
Wohnort: Dingolfing
Kontaktdaten:

Beitrag von Gringo »

Ich bin eher ein Mann der Taten als der Fakten...hihi

Was soll ich erzählen...
Kabelbaum is in meinen Augen das schwierigste an der ganzen geschichte.
Die ganze arbeit mit VR-Achsen uns würd ich mir gar nicht antun.

Naja und Getriebe is halt das minimum ein G60.
Bei richtig leistung kommst um ein 6-gang über kurz oder lang nicht hinweg.
VR-Getriebe paßt auf jeden fall nicht an nen 4-Zylinder.

Ich hätte noch ein passendes Hosenrohr für nen 1,8T im Golf 3.
Feritg geschweißt auf K03 und paßt super in den tunnel rein.
Baldur
Cabrio-As
Beiträge: 1650
Registriert: 14. Feb 2006 23:16
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von Baldur »

Ahh schön .. ja uns war langweilig daher so viel text ;)

Finde aber gut das es hier endlich mal so einen Thread gibt.


Direkt mal ein paar Fragen :D

Was für Motorhalter hast du verwendet ?

Als du das G60 Getriebe verbaut hattest, was für einen Kupplung hast du verbaut gehabt ?
Frage weil ich von einem Umbau her weiss wo dabei einen VR Kupplung verbaut wurde mit G60 Getriebe. Würdest du das auch so empfehlen ?

Vielleicht weisst du zufällig auch welches G60 Getriebe am besten geeignet sind? Gigt ja z.B einige Modell mit langem 5 Gang.

Bzw habe schön öfte mal gelesen das man den 5 Gang auch ganz leicht austauschen kann ?!?

In der WOB stand das du als erste einen 60er Anlage hattes. War das einen serien Anlage oder haben die sich da vertan ?

Kann man die Ansaugbrücke und Drosselklappe von anderen Modellen verbauen ?
Beim AGU zeigt sie ja nach rechts bei anderen wie z.B deiner nach links.
Gigt es da noch anderen Unterschiede ?
Habe schön öfter gesehen das wenn die nach links zeigt die Rohrführung etwas sauberer und einfach gestaltet werden kann.
Antworten

Zurück zu „Tuning & Styling“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot]