[Motor, Bremsen usw] Drosselklappe Golf 3 AFT 1,6 101PS
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Heute war es sogar schon soweit, dass meine Auto nicht mehr angesprungen ist. Es lag nicht an der Batterie! Das Auto ging kurz an und danach sofort wieder aus. Was kann das sein? Beim letzten mal lag es angeblich an der Wegfahrsperre.
Hängt das Ganze mit dem Anderen zusammen?
Hoffe ihr könnt mir helfen... Sonst muss ich mir wirklich mal eine neue Drosselklappe kaufen und einfach testen....
Hoffe ihr könnt mir helfen... Sonst muss ich mir wirklich mal eine neue Drosselklappe kaufen und einfach testen....

Alle Angaben ohne Gewähr! 

- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
ich würde auf Wegfahrsperre tippen , da dies bei mir auch so war.
Er ist angesprungen und gleich wieder aus und das ein paar mal bis er an
blieb.
Ich habe meine Wegfahrsperre rausgeschmissen und seit da ist ruhe :daumen:
wenn einer dein Auto klauen will der klauts auch mit Wegfahrsperre
Er ist angesprungen und gleich wieder aus und das ein paar mal bis er an
blieb.
Ich habe meine Wegfahrsperre rausgeschmissen und seit da ist ruhe :daumen:
wenn einer dein Auto klauen will der klauts auch mit Wegfahrsperre

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Wo befindet sich das Teil? Ist es einfach das Ding auszubauen? Kann ich die WFS irgendwie umgehen? Gerne auch per PN!
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 23. Dez 2007 12:25, insgesamt 2-mal geändert.

- Alexander190
- Cabrio-Guru
unter dem Lenkrad ist nur ein kleines Kästchen.
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
unter dem Lenkrad ist nur ein kleines Kästchen. [/quote]
Und das kann ich dann einfach ausbauen und gut ists? Muss ich da was beachten? Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus? Wird es bei Diebstahl doch sicher Probleme geben...
Wenn man die Batterie abklemmt und 24h wartet, wird danach alles auf Grundeinstellung gestellt?
Sonst warte ich erstmal 24h
unter dem Lenkrad ist nur ein kleines Kästchen. [/quote]
Und das kann ich dann einfach ausbauen und gut ists? Muss ich da was beachten? Wie sieht das denn versicherungstechnisch aus? Wird es bei Diebstahl doch sicher Probleme geben...
Wenn man die Batterie abklemmt und 24h wartet, wird danach alles auf Grundeinstellung gestellt?
Sonst warte ich erstmal 24h

- Alexander190
- Cabrio-Guru
ich hatte einen bei VW gekannt der hatte dies für mich ausgebaut
und geändert. Was genau er tat kann ich dir nicht sagen da ich nicht dabei war. wegen der Versicherung brauchst du dir keine sorgen machen wo her will di dann wissen wie und wo das Auto gestohlen wurde, die müßen erst mal beweisen was los ist
und geändert. Was genau er tat kann ich dir nicht sagen da ich nicht dabei war. wegen der Versicherung brauchst du dir keine sorgen machen wo her will di dann wissen wie und wo das Auto gestohlen wurde, die müßen erst mal beweisen was los ist
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Habe mir jetzt erst einmal ein OBD Kabel bestellt und werde versuchen damit weiterzukommen (Fehlerspeicher auslesen usw.).
Innerhalb der nächsten beiden Wochen werden Cabby und ich dann auch wahrscheinlich mal bei gehen und die Drosselklappe austauschen um zu schauen ob das ganze wirklich an der Drosselklappe liegt.
Innerhalb der nächsten beiden Wochen werden Cabby und ich dann auch wahrscheinlich mal bei gehen und die Drosselklappe austauschen um zu schauen ob das ganze wirklich an der Drosselklappe liegt.

[quote]Original von neu0riz0r
Heute war es sogar schon soweit, dass meine Auto nicht mehr angesprungen ist. Es lag nicht an der Batterie! Das Auto ging kurz an und danach sofort wieder aus. Was kann das sein? Beim letzten mal lag es angeblich an der Wegfahrsperre.
[/quote]
Hört sich nach dem Relais für die WFS an... Hast du noch das weiße Relais dafür drin? Ich glaube nummer 30 müsste das sein.

Hört sich nach dem Relais für die WFS an... Hast du noch das weiße Relais dafür drin? Ich glaube nummer 30 müsste das sein.
Zuletzt geändert von Zonkie am 25. Dez 2007 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- Thore
- Cabrio-Profi
Innerhalb der nächsten beiden Wochen werden Cabby und ich dann auch wahrscheinlich mal bei gehen und die Drosselklappe austauschen um zu schauen ob das ganze wirklich an der Drosselklappe liegt. [/quote]
Erst im neuen Jahr, ich muss doch dabei sein um idiotische-unqualifizierte Kommentare abzugeben
Innerhalb der nächsten beiden Wochen werden Cabby und ich dann auch wahrscheinlich mal bei gehen und die Drosselklappe austauschen um zu schauen ob das ganze wirklich an der Drosselklappe liegt. [/quote]
Erst im neuen Jahr, ich muss doch dabei sein um idiotische-unqualifizierte Kommentare abzugeben

Ich bin so klug - K L U K
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
haste des abschleppen lassen? ja berichte mal genaueres wünsch dir viel erfolg und das es nicht all zu teuer wird. Wo haste es den hingebracht zu vw direckt oder zu einer freien werkstatt [/quote]
Mein Papa und ich haben es selbst abgeschleppt
Nein, zu VW fahre ich eigtl nie. Es sei denn es geht nicht anders..
Es scheint die Spule im Zündschloss (WFS) kaputt zu sein warum er nicht mehr anspringt. Näheres erfahre ich morgen.
haste des abschleppen lassen? ja berichte mal genaueres wünsch dir viel erfolg und das es nicht all zu teuer wird. Wo haste es den hingebracht zu vw direckt oder zu einer freien werkstatt [/quote]
Mein Papa und ich haben es selbst abgeschleppt

Nein, zu VW fahre ich eigtl nie. Es sei denn es geht nicht anders..
Es scheint die Spule im Zündschloss (WFS) kaputt zu sein warum er nicht mehr anspringt. Näheres erfahre ich morgen.