SW InPro *Update-TÜV*

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Original von Papa-Schlumpf
nochmal ne Frage zu den InPro Dingern, muss ich die Blinker anschließen, oder kann ich auch die originalen im Stoßfänger lassen?
Muß man nicht. Man darf aber nur oben oder unten beides geht net aber ich schließe mich meinem Vorrdener an sieht doof aus wenn die net angeschlossen sind ;)
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Schließe mich dem auch an - wenn schon, denn schon! :D

Ist nur blöd, weil Du ja erst vor kurzem Deine Stoßstange neu gemacht hast...

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
turbogeil
Cabrio-Urgestein
RE: 1. Frage zu SW InPro *Update-TÜV*

Beitrag von turbogeil »

@Paps

versuch das mal den Polizisten zu erklären!! Von wegen muß nicht eingetragen werden!!
Wenn du Pech hast wird dein Wagen stillgelegt!!
Ach übrigens bei Nachgerüsteten Xenon in einen Normalen (nicht Xenon) SW erlischt automatisch die ABE/Betriebserlaubnis vom Scheiwerfer!!!
Legal und mit ruhigem Gewissen gehts leider nur mit orginal 4er Xenon SW und das andere Zeug (LWR,SRA)
Leider eigentlich ne Marktlücke wenn man bedenkt wieviele Leute Xenon im Dreier haben wollen!! Da denkt Ipro/Hella usw nicht drüber nach
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200

Beitrag von Christian »

ich könnt schwören, ich habe vor 2 Monaten oder so Scheinwerfer für de G3 mit Xenon bei Ebay gesehen. Für Schlappe 800€ !

Dann waren sie aber wieder wech...
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
turbogeil
Cabrio-Urgestein

Beitrag von turbogeil »

Original von Christian
ich könnt schwören, ich habe vor 2 Monaten oder so Scheinwerfer für de G3 mit Xenon bei Ebay gesehen. Für Schlappe 800€ !

Dann waren sie aber wieder wech...
Hab ich noch nicht gesehen!! Halt mal die Augen offen vieleicht hat mal irgend ein Hersteller endlich mal was entwickelt!!
turbogeil
Cabrio-Urgestein

Beitrag von turbogeil »

Hab gerade mal geschaut bei Ebay!! Und nur sowas gefunden!!
Lest euch mal das Kleingedruckte durch!!!
Absolute VERARSCHE!!!

Xenon
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

War heute bei meinem TÜV-Menschen und wollte die SW eintragen lassen, der sagte mir, nicht nötig, da die SW Bauartbedingt sind und ein E4 Prüfzeichen auf den vorhanden ist, das Teilegutachten sagt zwar aus, dass sie abgenommen werden müssen, aber, wie nach mehrmaligem Nachfragen nochmals bestätigt, nicht nötig durch E4 Prüfzeichen oben auf den SW.

Zu den Blinkern, sagte er mir, ich brauche nicht zwingend die originalen deaktivieren, denn laut STVO ist nur ein paar zulässig und wenn ich die originalen im Stoßfänger angeschlossen lasse, und die anderen im SW nicht mit anklemme, ist diese Regel erfüllt.

Zu Xenon, sollten diverse Nachrüstsätze ebenfalls ein original E-Prüfzeichen besitzen, SWA und ALWR vorhanden bzw. nachgerüstet werden, ist auch in diesem Fall keine EIntragung nötig.

tja dann ist der Tüv sehr kulant wie bei meinen Fire anc Ice Alus....aber wie turbo schon geschrieben hat so isses halt...es steht ja auch in der Beschreibung der In Pros drin was zu tun ist...
Bild
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

ich lasse sie nur nicht extra eintragen, ich lasse es drauf ankommen, mein TÜV Mensch sagte, er habe noch nie SW eingetragen, wichtigt halt, die sind nur für diesen Fahrzeugtyp und haben ein E-Prüfzeichen.
Der Mann macht´s sich aber sehr einfach! Diese Fernost-Lampen, von denen ich Dir seinerzeit abgeraten hatte (vielleicht erinnerst Du Dich noch daran), hatten auch ein E-Prüfzeichen, dafür aber keine elektrische LWR. Sowas ist in Deutschland nicht erlaubt. Nach Aussage dieses Herrn wäre es ihm aber dann wohl egal gewesen, denn die Teile hatten ja ein E-Zeichen! 8o

Und der nächste Prüfer sieht´s wieder ganz anders - sch... Willkür.

Gruß
F95
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Antworten

Zurück zu „Allgemein“