Du holst dir einen Sporttauschfilter, der dürfte dann auch eintragbar sein, oder gar mit ABE, packst den einfach in den Luftfilterkasten!
Du willst aber mehr sound, dann pass auf;
Du baust den Luftfilterkasten aus, am besten wärs wenn du ne werkbank hast!
(Also ich kann dir das auch nur in groben zügen sagen, da ich das vom VR kenne!) -dürfte aber auch bei anderen funktionieren!
Dann drehst du ihn um und schneidest ihn großzügig auf! Dann nimmst du den ansaugschlauch, am besten auch von diesem bonrath air intake, und
variante 1: du machst es perfekt und verbindest schlauch und bearbeiteter kasten schön mit GFK oder
variante 2: du klebst einfach mit 2K den schlauch des air intake unter den kasten!
Variante 1 hat auch noch zu Folge, das der Motor die optimale leistung bringt, da absolut mögliche Frischluft/Kaltluftzufuhr
Variante 2 hat zur Folge, das der Sound um etwas besser ist!
In beiden Fällen können sich die Polizisten aber dumm suchen, weil von oben ist gar nichts zu erkennen und anfassen und teile ausbauen dürfen die an ort und stelle (noch) nicht! -zur not wenns nicht eingetragen zu bekommen ist, den filter mein ich, und du so eine Variante hättest, könntest du von "keiner Ahnung" sprechen und verweist darauf, das die werkstatt sagte, das der ansaugschlauch vor der drosselklappe irgendwo im Arsch sei!

Nun aber zurück;
Du kannst dann auch natürlich den Kasten mit dem offenen Pilz füllen, da ja dann nach unten Platz und immer Frischluft!
Das tolle daran ist das der Kasten quasi mit ner schönen Resonanz in verbindung mit dem Ansaugbrüllen steht und dies quasi verstärkt!
Also, zumindest kann ich das von dem VR sagen! Dort ist das brüllen viel sonorer!