Was macht ihr 2009... Bio-Sprit E10
Moderator: Fabio
- neu0riz0r
- Cabrio-Urgestein
Wird hoffentlich nichts passieren.. Sprit ist so schon teuer genug! Da kann man sich ja gleich einen 1,8T oder sowas holen...
Wird hoffentlich nichts passieren.. Sprit ist so schon teuer genug! Da kann man sich ja gleich einen 1,8T oder sowas holen...
Zuletzt geändert von neu0riz0r am 7. Feb 2008 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Angaben ohne Gewähr! 

RE: Was macht ihr 2009... Bio-Sprit E10
Original von Christianwer hat denn 180?Original von Bigdog71
1.8t mit 180PS sollte eh Super Plus tanken
Ein Grund mehr den Traum zu erfüllen :zZ:
noch bitte 150.....
wenn ne 2 vorne steht... dann können wir weiter sprechen.
Ich meinte auch mich mit dem Traum

Und ab dem 180PS Motor ist eh SuperPlus empfohlen...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Und kost Benzin auch 3Mark 10...scheissegal 
Nee,mal im ernst!Fahre jetzt seit über nem Jahr mim Bus zur arbeit.Jeden Tag knappe 50km.Seitdem spare ich Sprit ohne Ende!
Habe vorher knappe 200Teuro im Monat an Sprit,Versicherung etc gezahlt.Jetzt zahl ich 65Teuro für ne Monatskarte und komm auch noch relaxed auf der Arbeit an!
Wenn(!!!) denn ab 09 auf einmal nix mehr geht ausser Super Plus,dann wird halt 1X im Monat das getankt und gut is!
Bin in der glücklichen Lage mein Auto als Hobby betrachten zu können,und nicht als Alltagsfortbewegungsmittel!Da kann man dann sowas schonmal verschmerzen!
Also:Weniger Fahren,dickeres Portemonnaie!
Gruss Keith

Nee,mal im ernst!Fahre jetzt seit über nem Jahr mim Bus zur arbeit.Jeden Tag knappe 50km.Seitdem spare ich Sprit ohne Ende!

Habe vorher knappe 200Teuro im Monat an Sprit,Versicherung etc gezahlt.Jetzt zahl ich 65Teuro für ne Monatskarte und komm auch noch relaxed auf der Arbeit an!
Wenn(!!!) denn ab 09 auf einmal nix mehr geht ausser Super Plus,dann wird halt 1X im Monat das getankt und gut is!
Bin in der glücklichen Lage mein Auto als Hobby betrachten zu können,und nicht als Alltagsfortbewegungsmittel!Da kann man dann sowas schonmal verschmerzen!
Also:Weniger Fahren,dickeres Portemonnaie!

Gruss Keith
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/keith_1.jpg[/IMG]
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Bild verkinken, Schacky... und das bitte zacky...Original von Schacky
ich mach gar nix, werde mir einen großen amerikanischen pic-up kaufen mit 5,6 litern hubraum und alles verpesten (witz) natürlich mit gasumbau
sorry für die größe, aber immer noch ein Traumauto von mir, am besten als Doppelachser hinten

RTFR ....
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

Hat jemand vor ein paar Tagen zufällig Frontal21 im ZDF geschaut? Da wurde das Thema ausführlich durchgenommen in einer Reportage.
Dort hieß es, das sich unser Umweltminister Sigmar Gabriel, sich auf Aussagen des VDA's (Verband der Automobilindustrie) stützt, die behauptet, dass es in Deutschland lediglich 35.000 betroffene Auto gibt, die dann SuperPlus tanken müssen.
ZDF hat beim Volkswagen Konzern nachgefragt, und sie sagen,dass alle Wagen die vor 2006 gebaut sind, davon betroffen seien. Bei Ford und Opel das gleiche.
Und ich glaube dass sind ein paar mehr als nur 35.000....
Soweit ich das verstanden habe, ist die Sache aber noch nicht fest, da kann also nochwas passieren.
Dort hieß es, das sich unser Umweltminister Sigmar Gabriel, sich auf Aussagen des VDA's (Verband der Automobilindustrie) stützt, die behauptet, dass es in Deutschland lediglich 35.000 betroffene Auto gibt, die dann SuperPlus tanken müssen.
ZDF hat beim Volkswagen Konzern nachgefragt, und sie sagen,dass alle Wagen die vor 2006 gebaut sind, davon betroffen seien. Bei Ford und Opel das gleiche.
Soweit ich das verstanden habe, ist die Sache aber noch nicht fest, da kann also nochwas passieren.
Zuletzt geändert von Terence am 8. Feb 2008 07:49, insgesamt 1-mal geändert.
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
auf den Frontal Bericht bezieht sich der o.g. Link.Original von Terence
Hat jemand vor ein paar Tagen zufällig Frontal21 im ZDF geschaut? Da wurde das Thema ausführlich durchgenommen in einer Reportage.
Daher der Thread hier
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.

ja ich habs auch gerad gehört. minister gabriel hat wohl von den ausländischen autobauern erfahren das es wohl sehr viele autos gibt die dann super plus tanken müssten und das will er den autofahrern nihct zumuten....weisse einsicht...hoffentlich kommt das gleiche mal bei der ökosteuer
aber das wäre zuviel des guten

Bei VW betrifft es meines wissens nach nur die FSI-Motoren der 1.Generation. D.h. Bj. 2000 -2004! Vereinzelt noch Bj 2006. Aber FSI Motoren wird hier wohl keiner fahren?
Gabriel´s Schmertzgrenze liegt bei 1mio Fahrzeugen. Und über die Zahl sind wir wohl schon rübergeschossen! Ich glaube also nicht, dass da noch was kommt!
AAAAAber wenn nich das, dann kommt das Geld wohl wieder über die Kraftstoff-PREIS-ERHÖHUNG wieder rein! Gear.... sind wir also so oder so!
Wer genug Kilometer mit seinem Benziner fährt, der sollte wirklich die Alternative Gas in betracht ziehen........ da geht Vater Staat nicht vor 2018
http://www.tripple.net/contator/auto/ne ... &nnr=30259
Gabriel´s Schmertzgrenze liegt bei 1mio Fahrzeugen. Und über die Zahl sind wir wohl schon rübergeschossen! Ich glaube also nicht, dass da noch was kommt!
AAAAAber wenn nich das, dann kommt das Geld wohl wieder über die Kraftstoff-PREIS-ERHÖHUNG wieder rein! Gear.... sind wir also so oder so!
Wer genug Kilometer mit seinem Benziner fährt, der sollte wirklich die Alternative Gas in betracht ziehen........ da geht Vater Staat nicht vor 2018
http://www.tripple.net/contator/auto/ne ... &nnr=30259
Zuletzt geändert von Karsten am 4. Apr 2008 11:29, insgesamt 4-mal geändert.
- MysticEmpires
- Cabrio-Urgestein
Jo ich habe die Presseerklärung von VW gelesen:
Aber wie Karsten schon sage sind nur FSI Motor der ersten Generation betroffen.
Da wir die net haben kann es uns egal sein. Die Deutschen Autos vertragen es alle sehr gut. Nur die Ausländischen Marken reißen die Zahl nach oben.
Da sieht man mal wieder was Qualität ist ^^
Da wir die net haben kann es uns egal sein. Die Deutschen Autos vertragen es alle sehr gut. Nur die Ausländischen Marken reißen die Zahl nach oben.
Original von MysticEmpires
Jo ich habe die Presseerklärung von VW gelesen:
:daumen:Rrrrrriiiiiichtig..... da sieht man was Qualität ist!