Mit dem Fahrrad ist es mir zu weit, bei einer Strecke von ca. 11km und das morgens wenn ich um 7.30 anfangen darf ^^
Deshalb nutze ich den Motorroller, damit komm ich flott an und der Spritverbrauch ist soooo schön gering *g*
Und kosts Benzin auch drei Mark zehn...
Moderator: Fabio
GLÜCKWUNSCH! :daumen: :daumen:Original von BrummBrummJAAAAOriginal von BrummBrumm
ächste Woche entscheidet sich bei mir, ob sich mein Arbeitsweg von früher ca. 100 km/Tag auf 18 km/ Tag reduziert.
Mache grade ein Praktikum in der unmittelbaren Umgebung meines Wohnortes und es läuft guuuuut!
Wenn das klappt, sind mir die Spritpreise RELATIV egal, weil ich dann nur 400 km/Monat fahre zur Arbeit und nicht um die 2000 km....
(Drückt mir die Daumen :daumen:)
ICH HAB DEN JOB!! *jubel*
:daumen:

Ach ja: ich hab allein durch angepasste Fahrweise meinen Verbrauch auf ca 7-7,2L (hauptsächlich Kurzstrecke [<15km]) gedrückt!
Zum täglichen Einkaufen wird mit dem Rad gefahren und auch manchmal auch auf die Arbeit!
Das nächste Auto bekommt in jedem Fall einen Gasantrieb! :daumen:
Hätte ich noch Platz im Cab wäre er wohl schon längst installiert

Sollte es noch schlimmer kommen mit den Preisen wird nur noch das nötigste gefahren! Wir ziehen jetzt um, so dass ich einer von uns den Weg zur Arbeit mit dem Auto spart!
Gruss
Mike
- Rebster
- Minusgrad-Fahrer(in)
GLückwunsch!Original von BrummBrummJAAAAOriginal von BrummBrumm
ächste Woche entscheidet sich bei mir, ob sich mein Arbeitsweg von früher ca. 100 km/Tag auf 18 km/ Tag reduziert.
Mache grade ein Praktikum in der unmittelbaren Umgebung meines Wohnortes und es läuft guuuuut!
Wenn das klappt, sind mir die Spritpreise RELATIV egal, weil ich dann nur 400 km/Monat fahre zur Arbeit und nicht um die 2000 km....
(Drückt mir die Daumen :daumen:)
ICH HAB DEN JOB!! *jubel*
:daumen:
mfg Rebster
Ich will es röhren hören!
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
So mache ich es auch. Da ich zur Arbeit jeden Tag mit unserem Diesel unterwegs bin muss sich da auch zwangsläufig was an der Fahrweise tun, denn der Dieselpreis ist ja nun wirklich in letzter Zeit nur noch schwer zu ertragen. Heute hab ich ihn auf unter 4 Liter gedrückt, das ist jetzt jeden Tag das Ziel!Original von MagicMike
Ach ja: ich hab allein durch angepasste Fahrweise meinen Verbrauch auf ca 7-7,2L (hauptsächlich Kurzstrecke [<15km]) gedrückt!

Ansonsten könnte ich beim Blick auf die Zapfsäulen regelmäßig kotzen.
Gruß*Forti
- Svenne
- Im-Regen-offen Fahrer(in)
RE: Und kosts Benzin auch drei Mark zehn...
[quote]Original von Bigdog71
Tja in der NDW wurde es 1982 schon von Markus besungen...
Jetzt ist es soweit, der Liter kostet über 1.50€ also bald 3,10 DM. Diesel ist bei uns sogar 2 cent teurer (bin ich froh über ein Benziner...)
Was macht ihr um etwas Geld zu sparen? Ich bin Radfahrer geworden (jedenfalls zur Arbeit) sind auch nur so 15 min mim Rad und bei schlechtem Wetter muss das Cabby ran.
Aber auch so werd ich weniger fahren, auch wenn ich so gerne cruise. [/quote]
Würde ich auch gern mal wieder tun, brauch 20 min zu Fuß und 10 Min mit dem Rad, mir fummeln aber zur Zeit zuviele Kinder an meinem Auto rum
Tja in der NDW wurde es 1982 schon von Markus besungen...
Jetzt ist es soweit, der Liter kostet über 1.50€ also bald 3,10 DM. Diesel ist bei uns sogar 2 cent teurer (bin ich froh über ein Benziner...)
Was macht ihr um etwas Geld zu sparen? Ich bin Radfahrer geworden (jedenfalls zur Arbeit) sind auch nur so 15 min mim Rad und bei schlechtem Wetter muss das Cabby ran.
Aber auch so werd ich weniger fahren, auch wenn ich so gerne cruise. [/quote]
Würde ich auch gern mal wieder tun, brauch 20 min zu Fuß und 10 Min mit dem Rad, mir fummeln aber zur Zeit zuviele Kinder an meinem Auto rum
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!!