Und kosts Benzin auch drei Mark zehn...
Moderator: Fabio
Und kosts Benzin auch drei Mark zehn...
Tja in der NDW wurde es 1982 schon von Markus besungen...
Jetzt ist es soweit, der Liter kostet über 1.50€ also bald 3,10 DM. Diesel ist bei uns sogar 2 cent teurer (bin ich froh über ein Benziner...)
Was macht ihr um etwas Geld zu sparen? Ich bin Radfahrer geworden (jedenfalls zur Arbeit) sind auch nur so 15 min mim Rad und bei schlechtem Wetter muss das Cabby ran.
Aber auch so werd ich weniger fahren, auch wenn ich so gerne cruise.
Jetzt ist es soweit, der Liter kostet über 1.50€ also bald 3,10 DM. Diesel ist bei uns sogar 2 cent teurer (bin ich froh über ein Benziner...)
Was macht ihr um etwas Geld zu sparen? Ich bin Radfahrer geworden (jedenfalls zur Arbeit) sind auch nur so 15 min mim Rad und bei schlechtem Wetter muss das Cabby ran.
Aber auch so werd ich weniger fahren, auch wenn ich so gerne cruise.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- Flöz
- Minusgrad-Fahrer(in)
Mit Bedacht fahren: Bei 2.000 U/Min. schalten und es scheint was zu bringen. Hab jetzt aktuell 640km aufn Tageskilometer Zähler und noch ca. 12l im Tank.
Fahrgemeinschaft in die Arbeit: Einfach sinds 42km, wir fahren wenns geht zu dritt. Spart man auch.
Firmenauto: Werden demnächst nach einem Firmenwagen fragen. Gehaltserhöhungen stehen so und anders an, dann verzicht ich auf mehr Geld und wir bekommen zu dritt nen Firmenwagen wo wir keinen Sprit zahlen müssen.
Scheiße isses, aber 2009 sind wir um die 2,- € pro Liter. Man wollte und wills immer noch nicht glauben, aber so wirds sein...
Fahrgemeinschaft in die Arbeit: Einfach sinds 42km, wir fahren wenns geht zu dritt. Spart man auch.
Firmenauto: Werden demnächst nach einem Firmenwagen fragen. Gehaltserhöhungen stehen so und anders an, dann verzicht ich auf mehr Geld und wir bekommen zu dritt nen Firmenwagen wo wir keinen Sprit zahlen müssen.
Scheiße isses, aber 2009 sind wir um die 2,- € pro Liter. Man wollte und wills immer noch nicht glauben, aber so wirds sein...
Der Golf aus dem die Träume sind.
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l
Allesamt unverbastelt ! ! !
Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l
Allesamt unverbastelt ! ! !
-
- Cabrio-Guru
RE: Und kosts Benzin auch drei Mark zehn...
Muss ehrlich sagen,ich mach nicht viel...
Radfahren? ne...
Zur Arbeit gehts nur mitm Auto, BAhn etc. Bus fahren so früh nochnicht...
muss leider sagen (auch wenn ichs net will) selbst ne Strecke von 3 km fahr ich mitm Auto bei gutem Wetter...
Hab mir aber paar Angebote reingeholt für Gasumbau 1400€... :daumen:
Radfahren? ne...
Zur Arbeit gehts nur mitm Auto, BAhn etc. Bus fahren so früh nochnicht...
muss leider sagen (auch wenn ichs net will) selbst ne Strecke von 3 km fahr ich mitm Auto bei gutem Wetter...
Hab mir aber paar Angebote reingeholt für Gasumbau 1400€... :daumen:
Seit 02/10 Cabriolos
- Und A3-Fahrer...
irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...
melde mich die Tage mal

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein...

melde mich die Tage mal

- janp
- Cabrio-Urgestein
Ich würde es befürworten wenn viel mehr Menschen so denken würden. :daumen:Original von Bigdog71
... Ich bin Radfahrer geworden (jedenfalls zur Arbeit) ...
Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist die Autobahn noch nicht spürbar leerer geworden. :heul:
Ich tank ca. 4-5x im Monat wenn nichts außergewöhnliches dazu kommt. Wenn die Autobahn frei ist wird auch Gas gegeben (Spaß > Sparen)
Unsere Gewerkschaft hat ja 4,4% mehr Gehalt ausgehandelt, da kann man auch mal ne Tankfüllung mehr "verbraten".
Durch die Spritpreise lasse ich mir die Lust beim Cruisen ja nicht verderben. :hopp:
Froh bin ich da aber trotzdem nicht drüber, das Geld könnte man ja auch anders ausgeben.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Tja immer gehts halt net, bei mir sinds halt so 6km einfach, das geht mim Rad. Aber wie Rae schon sagte, nicht jeder kann umsteigen. Bahn lohnt sich bei mir auch icht da bin ich bei 3€ am Tag, dazu brauch ich 3 mal so lang wie mim Auto und doppelt solange wie mim Fahrrad (Weg zum Bahnhof zu Fuss).Original von janp
Ich würde es befürworten wenn viel mehr Menschen so denken würden. :daumen:
Morgens auf dem Weg zur Arbeit ist die Autobahn noch nicht spürbar leerer geworden. :heul:
Jup so gehts mir auch, 4-5x getankt und gut istOriginal von janp
Ich tank ca. 4-5x im Monat wenn nichts außergewöhnliches dazu kommt. Wenn die Autobahn frei ist wird auch Gas gegeben (Spaß > Sparen)

Das auchOriginal von janp
Durch die Spritpreise lasse ich mir die Lust beim Cruisen ja nicht verderben. :hopp:

Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

Seit dieser Woche Montag is mir das "relativ" egal finds zwar acuh Mist das das Benzin so teuer geworden ist, aber mein Chef hat zugestimmt das ich nun den Dienstwagen vor der Haustüre stehen habe. Das Cabrio wird also nur noch ca 50km die Woch bewegt. Da kann man dann auch mittem Gasfuß was großzügiger sein.
Gruß Markus
Gruß Markus
Fahre etwa 5km pro Woche, sonst alles mit dem Rad. Und das ist um einiges mehr als die 5km. Macht zudem fit und bei dem Wetter auch noch richtig Spaß!
Selbst im Regen fahr ich zur Arbeit mit dem Rad, und da komm ich erst nachts um 1:30 wieder. Fühl mich gut so.
Selbst im Regen fahr ich zur Arbeit mit dem Rad, und da komm ich erst nachts um 1:30 wieder. Fühl mich gut so.
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
Ich fahre wie immer mit dem Auto, cabby natürlich meist nur Sonntags wenns schön ist, was soll ich sonst machen brauche nunmal das Auto das weiß auch der Staat und die Ölmultis die nützen uns schamlos aus und schwätzen uns den Schädel voll UMWELT UMWELT OZON wenn ich diesen mist höre wirds mir schlecht. Selbst im Winter wenns drausen arsch kalt ist und gehe zum Bäcker las ich ab und zu mal das Auto laufen damit er schneller warm wird , komme raus aus dem Bäcker und der Nachbar vom Bäcker ist einer der bei den Grünen ist ( Partei) der machte mich dumm an weil mein Auto lief, warum ich sei ein Umweltsünder
sagte dann nur zu ihm meiner ist EURO 2 und sauberer als deine alte Kiste und Steuer zahle ich auch dafür also bleibt der Motor an

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Splinter
- Baujahr: 1994
- MKB: ABF
- GKB: CDA
- Motorleistung (PS): 150
- Echter Name: Jan
Was Sprit ist teurer geworden, hab ich garnicht gemerkt, ich tanke immer nur für 20€ :klopf: :klopf: :klopf:
Spass beiseite, ist echt scheiße mit den Spritpreisen.
Ich hätte besser auf Öko-Tuning umbauen sollen.
- 6x16 Porsche Felgen mit 165er Reifen
- den 1,8er behalten und auf Gasanlage umbauen
- kleinere Stoßstangen
- Gewicht sparen wo man nur kann
- Unterboden glätten
- etc.
Im Moment fahre ich so wenig wie möglich mit dem 16V, zum Einkaufen kann ich es locker zu Fuß oder mit dem Rad machen.
Und da ich nun mit meiner Freundin zusammengezogen bin spare ich das Benzin zu Ihr nun auch noch.
Nun wird das Cabrio nur noch ab und zu zur FH bewegt und zu VW-Treffen, aber da fahre ich auch nicht schneller wie 120km/h.
Spass beiseite, ist echt scheiße mit den Spritpreisen.
Ich hätte besser auf Öko-Tuning umbauen sollen.
- 6x16 Porsche Felgen mit 165er Reifen
- den 1,8er behalten und auf Gasanlage umbauen
- kleinere Stoßstangen
- Gewicht sparen wo man nur kann
- Unterboden glätten
- etc.
Im Moment fahre ich so wenig wie möglich mit dem 16V, zum Einkaufen kann ich es locker zu Fuß oder mit dem Rad machen.
Und da ich nun mit meiner Freundin zusammengezogen bin spare ich das Benzin zu Ihr nun auch noch.
Nun wird das Cabrio nur noch ab und zu zur FH bewegt und zu VW-Treffen, aber da fahre ich auch nicht schneller wie 120km/h.
- Martini
- Minusgrad-Fahrer(in)
Habe mir jetzt ein 3er Cabrio mit 75ps gekauft...sagt doch alles!
Vor einem 1,5 Jahren habe ich noch einen 3.0 V6 24V gefahren... :klopf:
Okay, das hat aber nichts mit den 75ps zu tun...und dem Benzin!
Bei meiner Fahrweise habe ich bei jedem Auto nen Verbrauch von 10 - 14 litern...bei dem Golf kann ich es noch nicht sagen. :sauf:
Wir haben auch noch einen Suzuki Ignis, ist ein 1.3 16V und der braucht so 7-8 liter...
Was ich definitiv nicht mehr mache, ist unsere "Asi-Runde"...die habe ich früher mit anderen Autos anderen Spritpreisen des öfteren gemacht, da musste ich an einem Abend auch manchmal nach Tanken..,
z.B mit dem [klick]
Habe mir jetzt ein 3er Cabrio mit 75ps gekauft...sagt doch alles!
Vor einem 1,5 Jahren habe ich noch einen 3.0 V6 24V gefahren... :klopf:
Okay, das hat aber nichts mit den 75ps zu tun...und dem Benzin!
Bei meiner Fahrweise habe ich bei jedem Auto nen Verbrauch von 10 - 14 litern...bei dem Golf kann ich es noch nicht sagen. :sauf:
Wir haben auch noch einen Suzuki Ignis, ist ein 1.3 16V und der braucht so 7-8 liter...
Was ich definitiv nicht mehr mache, ist unsere "Asi-Runde"...die habe ich früher mit anderen Autos anderen Spritpreisen des öfteren gemacht, da musste ich an einem Abend auch manchmal nach Tanken..,
z.B mit dem [klick]
- 20Yildirim
- Minusgrad-Fahrer(in)
Kann ich nur recht geben... Ich fahr auch noch... Nach wie vor knapp 1500 im Monat!Original von Alexander190
Ich fahre wie immer mit dem Auto, cabby natürlich meist nur Sonntags wenns schön ist, was soll ich sonst machen brauche nunmal das Auto das weiß auch der Staat und die Ölmultis die nützen uns schamlos aus und schwätzen uns den Schädel voll UMWELT UMWELT OZON wenn ich diesen mist höre wirds mir schlecht. Selbst im Winter wenns drausen arsch kalt ist und gehe zum Bäcker las ich ab und zu mal das Auto laufen damit er schneller warm wird , komme raus aus dem Bäcker und der Nachbar vom Bäcker ist einer der bei den Grünen ist ( Partei) der machte mich dumm an weil mein Auto lief, warum ich sei ein Umweltsünder:schwanz: sagte dann nur zu ihm meiner ist EURO 2 und sauberer als deine alte Kiste und Steuer zahle ich auch dafür also bleibt der Motor an
:D
Was ich aber sonst mache??? Fluchen... Jeden Tag und immer wenn ich an einer Tankstelle vorbeifahre: FLUuuCHEEEEN!!!!!
- EternaX
- Baujahr: 1995
- MKB: AAA
- Echter Name: -
Im Moment fluche ich auch..weil ich kein Cabby habe......
und wenn ichs hab, fluche ich sowieso wegen den Preisen.
Und mein 2.0l 8V schluckt so 8l Super.
Wenn jetzt der G60 rein kommt sinds 14l - 21l Super. Dann werde ich noch mehr fluchen.
Wenn er dann auf 210 PS ist und nur noch Super Plus schlucken willl, werde ich noch vieeeeeeeeeeeeel mehr fluchen.
Und wenn er dann auf Gas umgerüstet ist, werden die Mineralölkonzerne und Vater-"gib-mir-deine-mineralölsteuern"-Staat fluchen
und wenn ichs hab, fluche ich sowieso wegen den Preisen.
Und mein 2.0l 8V schluckt so 8l Super.
Wenn jetzt der G60 rein kommt sinds 14l - 21l Super. Dann werde ich noch mehr fluchen.
Wenn er dann auf 210 PS ist und nur noch Super Plus schlucken willl, werde ich noch vieeeeeeeeeeeeel mehr fluchen.
Und wenn er dann auf Gas umgerüstet ist, werden die Mineralölkonzerne und Vater-"gib-mir-deine-mineralölsteuern"-Staat fluchen

Zuletzt geändert von Gast am 23. Mai 2008 01:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann meine Fahrerei auch nicht einschränken, wohne aufm Land, da is es mit öffentlichen Verkehrsmittel eher schlecht. Zur Arbeit könnte ich zwar mitm Rad fahren, aber dafür braucht man erstmal ein Rad 
Viel Erschreckender finde ich (auch wenn es mich jetzt nicht betrifft), dass hier stellenweise der Diesel einige Tage 3 Cent teurer war als Super.....

Viel Erschreckender finde ich (auch wenn es mich jetzt nicht betrifft), dass hier stellenweise der Diesel einige Tage 3 Cent teurer war als Super.....
- 20Yildirim
- Minusgrad-Fahrer(in)
ächste Woche entscheidet sich bei mir, ob sich mein Arbeitsweg von früher ca. 100 km/Tag auf 18 km/ Tag reduziert.
Mache grade ein Praktikum in der unmittelbaren Umgebung meines Wohnortes und es läuft guuuuut!
Wenn das klappt, sind mir die Spritpreise RELATIV egal, weil ich dann nur 400 km/Monat fahre zur Arbeit und nicht um die 2000 km....
(Drückt mir die Daumen :daumen:)
ich fahr momentan ab und an mal mit dem Rad zur Arbeit. Schlimm genug,dass ichdas bei den 2 km nciht jeden Tag tu, aber die Gewohnheit und Faulheit siegt immer wieder
Ich denke aber, so langsam muss ichdas mal ändern, da ichmit meineM Auszubeutenden Gehalt nciht wirklich weit komme. Ich werde nun aber mal ausprobieren, pob ich mit Super+ einen etwas niedrigeren Verbrauch habe.. Klopfsensor hat mein 2.0 ja, und bei 2 cent Aufpreis zu Super würde sich 1l weniger Verbrauch mittlerweile schon gut rechnen
kommt halt einfach mal auf nen Versuch an
Zur Berufsschule habe ich auch zweoi mal die Woche 35km hin, und danach wieder zurück... Immerhin habe ich mit nem Arbeitskollegen ausmanderen Lehrjahr an den selben Tagen, da können wir uns wöchentlich abwechseln.

Zur Berufsschule habe ich auch zweoi mal die Woche 35km hin, und danach wieder zurück... Immerhin habe ich mit nem Arbeitskollegen ausmanderen Lehrjahr an den selben Tagen, da können wir uns wöchentlich abwechseln.
Zuletzt geändert von Zonkie am 24. Mai 2008 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
[img]http://www.golf-3-cabrio.de/banner.png[/img]
- gods-dice
- Cabrio-Liebhaber
ich tanke im sommer 70:30 rapsöl. :sauf: :sauf: :sauf:
kostet beim aldi 99 cent der liter.
besser als biosprit günstiger. :daumen:
nachteil dauert wesendlich länger zu tanken und gesprächsstoff ist es allemal auf dem parkplatz vorm spuermarkt.
"wie das geht" japp no prob sollange man mixt und es nicht zu kalt ist.
werde mal im sommer auf pöl umbauen.(pöl heizung kraftstoffilter standheizung usw) :zZ:
mein verbrauch laut mfa 5,9 auf 3000km.
kann auch auf 4,2 liter wenn ich nicht schneller als 120km/h und sehr vorsichtig beschleunige. :zwinker:
kostet beim aldi 99 cent der liter.
besser als biosprit günstiger. :daumen:
nachteil dauert wesendlich länger zu tanken und gesprächsstoff ist es allemal auf dem parkplatz vorm spuermarkt.
"wie das geht" japp no prob sollange man mixt und es nicht zu kalt ist.
werde mal im sommer auf pöl umbauen.(pöl heizung kraftstoffilter standheizung usw) :zZ:
mein verbrauch laut mfa 5,9 auf 3000km.
kann auch auf 4,2 liter wenn ich nicht schneller als 120km/h und sehr vorsichtig beschleunige. :zwinker:
Zuletzt geändert von gods-dice am 25. Mai 2008 10:27, insgesamt 2-mal geändert.