Golf 3 EternaX' Cabrio

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Musst noch den Text zwischen Usernamen und Avatar aktuallisieren .... :D ..... der stimmt ja nach deiner letzten Info ja nicht mehr.... :thumbup: ....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
EternaX
Baujahr: 1995
MKB: AAA
Echter Name: -
Beitrag von EternaX »

[quote='Der Eine','index.php?page=Thread&postID=248316#post248316']Musst noch den Text zwischen Usernamen und Avatar aktuallisieren .... :D ..... der stimmt ja nach deiner letzten Info ja nicht mehr.... :thumbup: ....

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine[/quote]

Achja, Du hast Recht :prost:
EternaX
Beitrag von EternaX »

Auf meine Pechsträne ist verlass!!! ;(

Eben rief die Werkstatt meines Vertrauens an. Die haben herausgefunden, warum die Bremse so hakelig war und das Pedal ab und an klemmte: Der Bremskraftverstärker ist innen drin voller Rost!!! :cursing:

Da es mein originaler BKV war, der bis zum Ausbau damals immer wunderbar funktioniert hatte, den ich dann zum Verchromen geschickt hatte, war sofort klar, was Sache ist: Beim Verchromen haben die Galvaniker das Teil in ein Säure/Wasserbad getaucht und es anschließend nicht ordentlich getrocknet. Ergo: Fleißige Rostbildung. :(

Die Firma (Chrom Gold Society) hat jetzt eben erstmal eine freundliche Mail von mir bekommen. :thumbdown:
Mir egal, dass das jetzt fast 2 Jahre her ist, dass die das verchromt haben - ich konnte es ja jetzt erst testen.

Jetzt werde ich als Notlösung erstmal einen anderen BKV, den ich zum Glück noch im Keller habe, aus der Dose schwarz lackieren und morgen zur Werkstatt bringen.... wenigstens auf die Werkstatt ist verlass. Von denen bin ich sehr begeistert und kann die nur empfehlen!! :like:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Ach verdammt, das du immer alles doppelt und dreifach machen musst. Aber hoffentlich ist dannach damit wirklich schluss und du kannst fahren.
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

ich seh es positiv.

jetzt hast du deine Ursache. damit ist der WAgen dann fertig.Verchromen und vergolden und was weiß ich nicht. kann man alles nachher auch noch machen.
Mir war da damals wichtig, das der Wagen läuft.

und nun bist damit fast fertig.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
EternaX
Beitrag von EternaX »

Laut antwortmail vom Galvaniker war's angeblich jetzt meine Schuld, dass das Ding verrostet ist O_o

Zitat:
Da können wir nichts dafür, die Bremskraftverstärker müssen in die
Salzsäure rein und da frist es das Zink weg, geht nicht anders !!!

Da hättest du das Ding zerlegen müssen und dann hätten wir beide Hälften
verchromt und danach mußt du ihn wieder zusammen bauen !!!

Das ist aber nur passieert weil du ihn nicht gleich benutzt hast, das Teil darf nicht liegen !!!
Also wir können da nichts machen ist nicht unsere schuld !!!

Zitat Ende.

Also wenn die das Ding nicht ordentlich trocknen oder nichtmal sagen, dass es drinnen noch feucht ist, ist es meiner Meinung nach total Latte, ob der jetzt lag oder direkt verbaut worden wäre.
Bin ja kein Galvaniker, aber....
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

So ähnlich war es ja auch bei meinen Türen .... Meine Schuld, da ich es mit der SPEED (kleiner Beitrag in der Visite) publik gemacht hatte und ich mich nicht darum gekümmert hätte, das der Wagen zu seinem Lacker zur Nacharbeit usw. gekommen wäre..... wenn Leute nur das € Zeichen sehen und eigentlich von der Materialfunktion keine Ahnung haben geht die Welt zugrunde... Es kann ja nun mal vorkommen das er nicht sofort genutzt werden kann, da gerade etwas anderes wichtiger ist oder andere Fatoren dies verhindern .... Bei einem Sicherheitsbauteil Sollte man schon dafür sorgen, das er nach dem veredeln Voll funktionsfähig ist und bleibt... stell dir mal vor ... wäre sofort eingebaut worden ... fährst den sommer über ... Stellst ihn den Winter unter und im nächsten sommer landest du auf der Autobahn im Gegenverkehr weil er von innen wegen der "verschönerung" vergammelt ist.... wenn ich sowas lese bin ich gefühlt auf 180 .... :wacko: .... :cursing: ... X( ...

Forumschaftlicher Gruß
Der Eine
Bild
Bild
EternaX
Beitrag von EternaX »

So, der Spoiler ist nun auch endlich wieder druff, der Wagen ist angemeldet, die Kennzeichen sind dran und Bremse und Kupplung sind iO.
Bremsen ist jetzt wie Anker werfen :thumbsup:
Ich habe einen neuen BKV verbaut, den ich noch schnell schwarz lackiert habe - Hauptsache das funzt jetzt erstmal.

Heute wird noch das Thermostat getauscht, denn anscheinend öffnet der große Kühlkreislauf nicht.
Ich hoffe, dass ich das schnell hinbekomme, denn heute abend wollte ich eigentlich mal mit Zebi zusammen ein paar schicke Fotos unserer Körbchen schießen gehen :)

Auf der Autobahn hatte ich dieser Tage das nette Erlebnis, dass ein Dodge Ram 1500 mit dickem Hemi plötzlich garnicht mehr zu hören war, als ich an ihm vorbei gezogen bin.... ich war irgendwie lauter als er :D
Ein Sound-Video gibts bei Gelegenheit... klingt schon echt gemein der VR, jetzt wo er sauber läuft :schwanz:

http://youtu.be/JhLkNPrSv_0

Und schlussendlich habe ich meinen Wagen noch vor dem Abfackeln bewahrt...
Der Heckklappenöffner (Magnet-Öffner), tat es sporadisch nicht. Da alle Kabel und der Schalter iO waren, habe ich mir mal die Sicherung angeschaut. Die war auch soweit erstmal okay, aber hatte nur sporadisch Kontakt. Als ich den Sicherungshalter beim Testen in der Hand hielt, fiel mir auf, dass er immer beim Betätigen des Öffners heiß wurde.... die Sicherung selbst blieb aber kühl.
Beim näheren Hinsehen, habe ich dann gesehen, dass das Gehäuse schon hier und da angeschmolzen war (s. Fotos) und deshalb auch die Sicherung innendrin Spiel hatte und ab und an dadurch keinen Kontakt hatte.
Die billige Verarbeitung des Sicherungshalters hat den hohen Strom, der beim Betätigen des Öffners auftritt, nicht verkraftet - die innenliegende Feder war viel zu dünn und wurde beim Betätigen des Öffners dadurch so heiß, dass das Plastik-Gehäuse zu schmelzen begann.
Danke an JOM für dieses qualitativ hochwertige und sichere Produkt :cursing:
Ich habe mir jetzt einen Sicherungshalter selbst gebaut - alles sauber verlötet und jetzt wird nix mehr heiß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

Tja, gut das du das gemekrt hast.
das wäre ein kurzes Vergnügen mit deinem Wagen gewesen.. sehr ärgerlich dann.

Aber es geht vorran.. gleich an die Arbeit... auch wenns warm ist.

EternaX
Beitrag von EternaX »

...und wieder was Neues: Wasserpumpe tut's nicht.

Hab jetzt ne neue von febi bestellt... also irgendwann ist echt alles neu an der Kiste :huh:
robert84
Cabrio-Profi

Beitrag von robert84 »

Schenk sie mir wenn du fertig bist, dann ist der Besitzer auch neu :D
EternaX
Beitrag von EternaX »

So - gestern die Wasserpumpe getauscht...... warum hat mir denn keiner erzählt, dass man dafür den ganzen Motor lösen und anheben muss? 8|
Jedenfalls scheint die alte Wasserpumpe zwar nicht mehr die Neueste gewesen zu sein (Schaufeln waren schon recht dünn geworden), aber das Lager scheint sich sauber zu drehen.... somit bleibt die Frage bestehen, warum der Motor so heiß wird und der Kühlkreislauf nicht ordentlich funktioniert....... nicht dass der Ausgleichsbehälter doch zu tief sitzt bei mir - das wäre eine ganz große Sch****.

Hier ein paar Bilder vom WaPu-Tausch.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
matze-bine
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von matze-bine »

Habe bei mir auch die wapu beim vr getauscht und brauchte nur die Motorhalterung hinten lösen. ?(
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

[quote='EternaX',index.php?page=Thread&postID=248790#post248790]So - gestern die Wasserpumpe getauscht...... warum hat mir denn keiner erzählt, dass man dafür den ganzen Motor lösen und anheben muss? 8|
Jedenfalls scheint die alte Wasserpumpe zwar nicht mehr die Neueste gewesen zu sein (Schaufeln waren schon recht dünn geworden), aber das Lager scheint sich sauber zu drehen.... somit bleibt die Frage bestehen, warum der Motor so heiß wird und der Kühlkreislauf nicht ordentlich funktioniert....... nicht dass der Ausgleichsbehälter doch zu tief sitzt bei mir - das wäre eine ganz große Sch****.

Hier ein paar Bilder vom WaPu-Tausch.[/quote]

Ja mein lieber sowas macht man alles neu wenn Motor raus ist ist doch klar :D :D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
EternaX
Beitrag von EternaX »

Gestern hat ein kleines Fotoshooting in Neuss stattgefunden 8)
darki
Cabrio-Urgestein
Baujahr: 2001

Beitrag von darki »

Sehr geile Bilder! :thumbsup:

Mit welcher Kamera habt Ihr die gemacht?
Bild

Wir sind unterwegs mit:
Freizeit-Hocker: 2001er Golf Cabrio Highline LC9Z (2.0 AWG mit LPG Umrüstung)
Balgen-Taxi: 2021er Polo R-Line
Berufs-Daily und Arbeitspferd: 2019er VW Multivan 'Panamericana' 2.0L DSG TDI)
EternaX
Beitrag von EternaX »

Mit einer Nikon D3000 :like:
Anti
Beitrag von Anti »

Geile Bilder...nur wollen mir die Scheinis iwie nicht gefallen... :(
Christian
Moderator
Beitrag von Christian »

joar, die Kamera hat was :D

Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

Bei deiner Standlichtgeschichte über die kleinen TFL´s vom Skoda oktavia RS oder Golf R nachgedacht ....? Schön in die unteren Gitter einlassen und dann als Standlicht ind Tagfahrlicht nutzen.... oder ist dir dazu schon was eingefallen...?

Aber auf jeden Fall ...... Geiles Erscheinungsbild .... und die Fotos .... VW tunigzeitschiftenmaterial .... Wäre ein Covermotiv auf der SPEED .... wette ich drauf.... :D ....

Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Showroom“