Da hat man das eine Teil erfolgreich ausgetauscht, da geht das Nächste kaputt.....
Beim Tauschen diverser Schlauchschellen muss es passiert sein: Ich habe alte Schlauchschellen entfernt, die nicht mehr so schön waren und habe sie gegen neue, vergoldete ersetzt. Anscheinend war aber eine alte Schelle scharfkantig gewesen und hat sich irgendwo in einen Kühlschlauch gedrückt. Das Ganze war wschl so lange abgedichtet, wie die Schelle drauf saß.
Ich hab dann die neuen Schellen dran gemacht und bin damit gefahren.
Das Loch im Schlauch war so klein, bzw im Stand nicht sichtbar... aber nach der Fahrt (und einer Zwangspause zum notdürftigen Flicken unterwegs), sah der Motorraum dann so aus:
[img]http://abload.de/thumb/wasserverlustbektq.jpg[/img]
Und das Teekesselchen hat natürlich ordentlich Dampf abgelassen... :pinch:
Jetzt muss erstmal ein neuer Kühlschlauch her, den es natürlich bei meinem nicht von der Stange gibt. Aber ist wenigstens nur ein relativ gerades Stück von ca 30-40cm, das ich mir irgendwo besorgen muss.
Jetzt ist erstmal Putzen angesagt... das ganze Kühlwasser mit dem roten Frostschutz überall wegwischen
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten:
Ich habe die Tage einen neuen Kupplungs-Nehmerzylinder montiert und hoffe, dass nun endlich die Probleme mit dem allmählich nachlassenden Kupplungs-Druck Geschichte sind.
Und achja...... das Thema TÜV-Eintragungen...
- VR Motor + Getriebe mit anders verlegtem Kühlkreislauf, Kabelbaum, Batterie und Co, in Verbindung mit 4-Loch Achse, offenem Luftfilter, Fächerkrümmer, Minikat und Abgasanlage... Check
- Wiechers-Stabi unten an der Vorderachse... Check
- Scirocco R Sitze in Verbindung mit geänderten Sitzkonsolen... Check
- Selbstleuchtendes Kennzeichen ohne Rahmen hinten... Check
- Spurplatten vorne... Check
Muss jetzt die Tage nochmal hin, wenn ich die Radlager vo+hi gemacht habe, denn die gefielen ihm nicht wirklich - aber die habe ich ja eh schon liegen und muss hinten statt 25mm auf 20mm Spurplatten runter - sonst war ihm das mit ET 10, die ich da hätte zu wenig. Weniger als 15 kann er mir nicht geben für den Golf 3, sagt er. Aber das passt. Ich hab, glaube ich, noch andere Spurplatten mit ABE rumfliegen.
Und am Auspuff muss ich nochmal 1-2 Schellen etwas nachziehen.
Aber Alles in Allem doch ein gutes Ergebnis