KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich find sie auch riesengroß^^
bobyCar style^^

@Anti
der junge versteht mich..

mal schauen, vllt hab ich heut noch lust,dann mach ich die anderen auch drauf..
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
nepOA
Windschott-Nutzer(in)
Beitrag von nepOA »

genau wenn du alle 4 drauf hast siehts vieleicht schon ganz anders aus.

und vieleicht kannst du dann noch ein paar leute hier dafür begeistern.

:wink:
low-n-loud
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von low-n-loud »

das hat er schon :)

ich find die fekgen auch genial aufn cabby :daumen:
Anti
Beitrag von Anti »

Original von Red Alert
oder seh nur ich das so? umso tiefer umso mehr ist die feder entlastet also angenehmeres fahren weils nich mehr so dtraff ist!
Das ist schon richtig, du entlastest zwar die Feder!
Aber der Federweg wird kleiner da der Dämpfer immer mehr "gestaucht" wird!
Deswegen haben viele herstelller auch schon weniger gewinde auf ihren Dämpfern weil bei 0mm Restgewinde die Kolbenstange am gehäuse anliegt und so die ganzen Dämpfer in der garantiezeit kaputt gingen ;)
Original von Red Alertedit: achso, damit mir das gefällt must du ein gewinde fahrrwerk bauen und so weit runter das es grade so passt! nich um sonst hast du da so riesen kotflügel!
gekürztes H&R!
minimale teiferlegung 75mm...da haste richtig schön kompfort bei den tiefen weil der Dämpfer noch sehr viel Restfederweg hat!
Wird bei mir ende der Saison auch kommen...Hups jetz hab ich zu viel verraten! :D
Zuletzt geändert von Anti am 15. Apr 2010 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Anti
Beitrag von Anti »

naja wenn du auf 0mm drehst hatten alle alten Fahrwerke die Kolbenstangen am Gehäuse kleben!
Da ists egal obs Billig FW war oder ein MarkenFW!

Wenn ein FW dann gekürztes H&R!
Selbst ein KW Var1 wäre zu teuer für den preis...
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von Red Alert
Original von ~KJ~

nein quatsch, ich bin davor Keskin,Borbet T, BBS gelumpe und Rial Le Mans gefahren, und ich hab an all den alltäglichen felgen etwas festgestellt... ,,Jeder fährt sie"

wann hattest du keskin und bbs felgen? komisch kannte jedes auto was du hattest!

zu den felgen,... ja also es ist geschmackssache aber wie schon gesgat wurde das design passt zum wagen! nicht mein ding aber es muß dir gefallen!

hier wiedersprichst du dir mal ganz schön:
Original von ~KJ~
der wagen ist jetzt auch nicht der tiefste,aber ich besteh auch sehr auf Fahrkomfort.
oder seh nur ich das so? umso tiefer umso mehr ist die feder entlastet also angenehmeres fahren weils nich mehr so dtraff ist!

edit: achso, damit mir das gefällt must du ein gewinde fahrrwerk bauen und so weit runter das es grade so passt! nich um sonst hast du da so riesen kotflügel!

ähm, ich hatte doch auf dem Cabrio Keskin felgen, die ich zum Cabby dazu bekommen hab, die bin ich auch die saison ´08 gefahren, ahh sry ich meinte Exipfelgen nicht bbs, hatte mich da wohl verschrieben..macht nichts ist beides gelumpe.

naja mit dem Gewindefahrwerk muss ich mal sehen, ich hab die fresse dick vom schrauben und vom wagen inner halle, am we nochmal den rest zusammenschrauben und dann sollt solangsam ende sein, kein bock mehr.. gewinde könnt ich mir ja noch vorstellen,aber nicht gleich nachm anmelden
Dann aber weil ich mir ihn einwenig tiefer noch vorstellen könnte, aber nix wildes, ich hasse so harte fahrwerkseinstellungen, das ist nicht schön, nur nervig

Soo nochmal nen foto vom BobbyCar mit allen felgen^^
ich finds top, muss ich nurnochmal radlager vorn wechseln und dann zum tüv,mal sehen wie oft ich hin muss^^

Das 2te foto zeigt mein leicht eingeschlagenes Rad von oben, hier ist die helle farbe mal schön zuerkennen, vorne steht die felge 1a.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
StYle
Cabrio-Profi
Beitrag von StYle »

Hey,

also ich finde die Felgen auch schön, ist wirklich was anderes, was man nicht jeden Tag sieht.
Und immer schön sauberhalten damit sie glänzen :D :wink:
So langsam wirds ja mit dem Wetter, also hast schon Recht, ab auf die Straße ;)

Gruß,
Tobias
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Meguiar's Hot Rims wird sie schon regelmäßig pflegen :daumen:
Gerade ich bin bei den Felgen immer sehr pinibel (übertrieben genau)
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm... beim felgenwechsel hab ich gestern gemerkt das ich vorne meine vordere felge einwenig bewegen kann..nun war meine erste annahme ,,Radlager" aber als ich ende letzten jahres meine reifen montiert hatte, war das noch nicht, und gefahren bin ich seitdem auch nicht wirklich. Ich werd heute nochmal ne kleine runde drehen, vllt hört man ja was.. hat schonmal jemand die radlager vorn gewechselt und kann mir sagen ob dasn geraffel it, oder ob mans besser machen lässt???

Vllt ist ja einer sogut und gibt mir nen tip oder hat ne idee..

aso, heut vor einem jahr hab ich angefangen mit den ausbesserungen von seite 1 :sauf:

M E I S T E R L I C H
Anti
Beitrag von Anti »

Ich hab meine Lager gewechselt...kannste eig. selber machen!
Ist nicht sonderlich schwer!
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo also radlager hat sich nun doch nicht bestätigt, hab gestern wohl so derbe dran gerüttelt,das die feder mitgewibbt hat..heut hab ich nochmal gemacht da hab ich gesehen das die feder mitgemacht hat, im kurvenfahren kann ich auch nichts hören oder ähnliches..also hat sich das wohl erledigt..hätte auch nicht in meine pläne reingepasst..

soo, heute nochmal die stoßstange zum lacker gebracht, ob er nun die gummigeriffelzeugs wegspachtelt oder schleift weiß ich ja nicht, immer wenn ich ins tor reinschneie ist er auch garnicht für mich da, hab der bürotippse des teil hingeworfen, in ca 14 tagen soll ich sie abholen...die macht mir jetzt schon sorgen und kopfzerbrechen, ich werd mich am montag nochmasl vom anwalt und gutachter beruhigen lassen..vllt sollt ich die stoßstange nochmal abholen und selber handanlegen..die sicke kann ja bleiben, ist nun auch nicht soowild, ich will fahren :schwanz:

Aber, auch wenn ich fahren will, sollt ich die kleinen details sorgfältig bearbeiten! sonst siehts ja aus wie ,,viel arbeit reingesteckt-aber nix draus gemacht"

joa morgen werd ich den innenraum fertig verkleiden, doorboards,fußleisten, ect..

soo unten nun die echte farbe..könnt mir gerne krtiken oder besserungsvorschläge schreiben, aber im groben und ganzen find ich es sowie er da steht ganz gut..ok die heckstoßstange muss ich noch schauen..aber sonst eig schon reif für die Saison

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

die Scheibenwischer ham aber ne komische Stellung :sauf:
aber sonst schauts echt gut aus! Farbe find ich super, Felgen passen gut dazu!
Hinten fehlen aber eindeutig Spurplatten!
Wenn es zum Konzept passen soll, dann muss die hintere Stoßi auch gecleant werden :)
Ein schönes Stoffdach fehlt noch ;)

gruß aus´m Süden :wink:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von S3cret
die Scheibenwischer ham aber ne komische Stellung :sauf:
aber sonst schauts echt gut aus! Farbe find ich super, Felgen passen gut dazu!
Hinten fehlen aber eindeutig Spurplatten!
Wenn es zum Konzept passen soll, dann muss die hintere Stoßi auch gecleant werden :)
Ein schönes Stoffdach fehlt noch ;)

gruß aus´m Süden :wink:
ja, es fehlt noch eine plastikabdeckung unter den Wischern, dann werden die auch wieder ihren platz finden.

ja, wäre schön wenn ich mit spurplatten die felgen bis an die kanten bringen könnte, mal sehen was sich machen lässt.

jaa natürlich müsste die stoßstange gecleant sein,aber da kann ich mir auch auser bucht schon fast ne gecleante kaufen, nur die sehen immer so prollmäßig aus.. mal sehen, die saison wird sogefahren denk ich
M E I S T E R L I C H
da0105
Cabrio-As

Beitrag von da0105 »

geiles Teil hast Du da, top :daumen:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jawoll hab heut die türpappen wieder drangeschraubt, das war ja ne scheiße, ich hasse diese clips die das ganze zeug halten, nachdem ich beim ersten anpassen ne krise bekomm hab, bin ich gleich zum freundlichen gefahren..dann gings wunderbar. joa, die kabels alle wunderbar verlegt..und es sieht nun auch wieder von innen nach einem auto aus :daumen:

Aber vllt kann mir jemand sagen.. wofür die 2 stecker am türschloss sind??? ein kleinen ovalen gibs und einen langlichen der ans schloss kommt..?

mmh meine Scheibenleisten wollt ich dann machen, hab ersmal eine mit karosseriekleber befestigt, und mit Schraubzwingen die ich vorher die hälse abgeklebt hab bissl zusammengezwinkt, ich lass das einfach mal ne nacht so trocknen, morgen kommt der zweite

Auf dem bild ist an einer schraubzwinge ein weißer faden vom Tape zusehen(kein kratzer)

die fußleisten hab ich auch wieder schöön eingeclipst..wunderbar, wenn ich die tür auf und zumache kommt es mir sovor als wärs eine Tür von Mercedez wegen des gewichts^^

hab noch ein bild der gecleanten stoßstange mitgeschickt, wie man sieht links die ecke hats erwischt..mal sehen was damit passiert,ausbessern ist schlecht weils dann wieder einreißt, mal schauen was damit passiert

Hab heut mal mit der dekra telefoniert wegen Hauptuntersuchung, die wollen ja ganze 95€uro für HU+AU werd am montag nochmal beim Tüv anrufen schauen was die mir so sagen..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

soo ebend nochmal bei cabby gewesen, er ist schon ganz wild auf die saison meint er..

soo die scheibenleisten sitzen nun auch.. naja an der beifahrerseite vllt nich ganz soschön wie auf der fahrerseite..steht son paar mm zuhoch,aber ich bekomm von der versicherung sowieso ne neue scheibe in der saison da kommen die dann auch neu..

:daumen:
M E I S T E R L I C H
JanV
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von JanV »

Hey sieht super aus !!

Hab mal ne Frage wie bekommt man diese Leisten ab? Bei mir bildet sich auf der rechten Seite Rost hinter der Scheibenleiste..
Golf 3 Cabrio, Motor ABS 90PS, LPG 60L Tank, 9L / 100KM :sauf: :zwinker:
Antworten

Zurück zu „Showroom“