KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Antworten

0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Original von JanV
Hey sieht super aus !!

Hab mal ne Frage wie bekommt man diese Leisten ab? Bei mir bildet sich auf der rechten Seite Rost hinter der Scheibenleiste..
jo hast pn

@Alert
meine mitfahrgelegenheit für Peine..

mal sehen, ich weiß ja nicht was der tüv so sagt..wenn ich bis dahin tüv bekomme+anmelden dann bin ich natürlich mit dabei, allerdings das we bin ich bis sonntag in Jever/burhave/bremen auf ner hochzeit..demnach muss man sehen wie montags mein zustand ist^^

:wink:
M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

ich wart auf die stoßstange :daumen:

und mit der gecleanten wollt ich eig nich in der gegend rumfahren, das wirft nurn schlechtes bild aufn karren..

:daumen:
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo ebend noch schnell diese Plastikteile unter den scheibenwischern eingebaut, neue Teillackierte Stoßstange organisiert, nachher nochmal anbauen und die noppen wegschleifen, joa kann ich nä woche sofern ich nich auf montage muss zum Tüv...

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo stoßstange ist fertig, die bring ich morgen zum lacker, hoffe das er die dann in der woche auch mal fertig macht.

Scheibenwischer funktionieren auch wieder.
Wischwasser funzt leider noch nicht, muss ich mal sehen ob ich da noch was mache, denke mal das tüv wird das nicht prüfen,obwohl er es müsste..

mmh spiegel müsst ich die woche auch mal anbauen, muss erstmal ne passende schraube finden...

es wird scho..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

also noch mal :)

Farbe&Felgen find ich sehr schön!
Vorne noch ´n Stück runter, wirkt als ob er hinten tiefer ist.
Ist die Haube nicht ganz zu? Das Spaltmaß Koti/Haube fällt auf

ansonsten find ichs bis jetzt richtig schick :D

gruß Alex :wink:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hallo Secret&Miohunta

die haube ist nicht geschlossen,also die falle liegt auf dem riegel, weil ich bei dem schönen wetter draussen die scheibenwischer montiert habe...

ja, vorne kann es nochn bissl tiefer gehen, aber ersmal ist anmelden angesagt.. :wink:
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm joa ich war mal iner werkstatt wo man sich den nochmal ansehen sollt bevor es zum tüv geht, nun ist die mängelliste sogroß das ich mir fast nen 2tes cabby umbauen könnt...

- Bremsleitung korrodiert
- Bremsschläuche Porös
- Hinterachsbuchsen
- Scheibe
- Fahrwerk

Mom steht er noch in der Werkstatt, wenn ichs zeitlich schaffe werd ich morgen ein paar werkstätten abklappern die sich mit der Bremsleitung/Hinterachsbuchsen/Bremsschläuchen auseinandersetzen sollen.

Die Scheibe mach ich über Versicherung, ersmal kommen nur Federn neu auf den jetzigen kann man keine Kennnr entnehmen...

Was Muss das muss, aber dann weiß ich wenns gemacht ist hab ich ein paar jahre ruhe damit, ob ich das alles in 23 Tagen schaffe bis Peine weiß ich nicht, notfalls wären Kurzkennzeichen eine alternative...mal schauen, alles imoment nicht so prall..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jawoll hab nun ne ,,werkstatt" gefunden der ich es zutraue meine bremsleitung, hinterachsbuchsen und Bremsschläuche zumachen..eig könnt ich denen auch gleich die federn mit hinwerfen, müssen sowieso alles auseinandernehmen..ich werd da morgen nochmal anrufen und schauen was sie sagen, haben ja schon alles dann soweit auseinandergenommen..hät ich auch gleich dran denken können.

Cabby hat ersmal seinen platz hinterm haus gefunden..er macht jetzt schon eine gute figur :daumen:

Ob ich das alles bis peine schaffe ist allerdings immernoch fraglich..

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

soo die bremsschläuche, hinterradlager, Bremsleitung und Federn wurden nun gewechselt..fehlt noch die windschutzscheibe..ich hoffe das das auch recht schnell über die bühne geht..

ne Batterie Polabdeckung such ich auch noch..
M E I S T E R L I C H
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Original von ~KJ~
soo die bremsschläuche, hinterradlager, Bremsleitung und Federn wurden nun gewechselt..fehlt noch die windschutzscheibe..ich hoffe das das auch recht schnell über die bühne geht..

ne Batterie Polabdeckung such ich auch noch..
bekommst du bei ATU
kosten nen Euro.
jedenfalls haben die bei uns da so ne Kiste stehen.

Machst hinten noch Spurplatten drauf?
Vorne noch nen tacken tiefer?

Schwarze Gitter würden besser vorne ins Bild passen.

Ansonsten schicke Farbe.
Mag die Felgen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

hmm, ich glaub noch keine meiner batterien hatte eine polabdeckung, zumindest hatte ich noch nie eine in der hand^^

in 1-2 monaten würd ich gern ein gewindefahrwerk reinbauen, hät ich diesen monat gern gemacht, aber ein auto mit gewinde und ohne Tüv nutzt mir nichts, daher ist mir tüv wichtiger als tiefe

Spurplatten hab ich hier schon liegen

ich werd mir das mal faken mit den schwarzen gittern,aber denke nich das des besser aussieht, mal schauen

M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

soo, cabby steht wunderbar da, mit der versicherung ist soweit geklärt das die frontscheibe bezahlt wird, allerdings ist noch einwenig papierkram fällig und all soeine scheiße, noch dazu hab ich noch keinen termin beim scheibendoktor darum will ich mich freitag mal kümmern, die schadensnr bekomm ich freitag wurd mir gesagt. Joa und dann brauch ich eig auch neue Scheibenleisten..da diese erstmal bestellt und lackiert werden müssten würde ich die alten ersmal bevorzugen..nach Peine gehts nach momentaner planung mit Kurzkennzeichen, ist leider anders nicht möglich :heul:

mmh ich find das scheiße mit kurzkennzeichen, denken alle gleich der wagen wurde sogekauft oder bekommt kein tüv oder ähnliches..

Meine stoßstange wartet schon seit ein paar wochen beim lacker...das gutachten wird wohl auch bald fertig sein..

mmh, alles nich so schöön..
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

Soo, kommt tatsächlich iwann nä woche ein Gutachter der sich meine Scheibe anschauen will :(

Aber, ich hab schon mit dem scheibenonkel gesprochen, der meinte, einfach wenn alles von der versicherung abgesegnet ist vorbeikommen auto für 2stunden hinstellen und kaffeetrinken. Über die scheibenleisten haben wir jetzt noch nich gesprochen,aber neue sind immer gut.

Naja, ich hätte mir in der Saison sowieso eine neue geholt..

joa,ansonsten werd ich morgen mal schauen wie die felgen mit spurplatten stehen..bilder gibs dann auch..

Joa, vllt sollt ich die tage nochmal zu meinem aufklebertypen fahren, man will ja wissen zuwem man gehört..

:rules:
M E I S T E R L I C H
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

joa... langeweile, aber steht schon da wie ne eins..

M E I S T E R L I C H
S3cret
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von S3cret »

Ja steht sauber da!
Aber vorne noch einen Tick tiefer!

Gruß Alex :wink:
~KJ~
Cabrio-Profi
Beitrag von ~KJ~ »

jo, der gutachter mit der scheibe will erst mitte der woche kommen..also angemeldet bekomm ich ihn bis zum treffen nimmer... :meckern:

soo stoßstange hinten ist dran, die hat er schön lackiert, sitzt auch top..bis auf die eine schraubenabdeckung..die hab ich ebend nich so reingedrückt bekommen, muss ich mal sehen was ich da morgen machen kann..

ansonsten werd ich den wagen morgen einwenig saubermachen, vorallem innen ist schlimm..

von hinten ist´s doch am schönsten :schwanz:
M E I S T E R L I C H
Antworten

Zurück zu „Showroom“