KJ´s Wagenschmiede [Hurricane Projekt] Saisoneröffnung
Moderator: Christian
Wartungsarbeiten in der Saison :(
Werd jetzt die tage mal den wagen einwenig warten.. Domlager ist nun hinne, werd ich gleich mitn Fahrwerkswechsel beide neumachen genauso wie beide ABS sensoren und meine Fahrertür scheibe muss ich auch mal neueinstellen, die klimpert iwi..ansonsten auch beide seiten neu...da fackeln wir ja nich lange :zwinker:
@XTX Ich bin nich dazu da deinen Traum zubauen
@XTX Ich bin nich dazu da deinen Traum zubauen

M E I S T E R L I C H
Schwarz Gelb Borussia - Dortmund ist wunderbar

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ~KJ~ am 7. Dez 2010 22:09, insgesamt 3-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
jo ebend mal bissl mitn Anwalt telefoniert, sagt er, das ist die Standard antwort vom Anwalt vom lackierer, das sind die letzten versuche irgendwo land zuerreichen, wenn er mit legalen mitteln nicht weiterkommt werden halt gutachter infrage gestellt und vereinbarungen genannt die es nie gab und keine beweise dafür gibt. Bald ist gerichtstermin, ich freu mich schon voll, will auch mal in einem Gerichtssaal sitzen..
die pläne für den Umbau winter 10/11 stehen auch schon ..aber verraten wird noch nix
die pläne für den Umbau winter 10/11 stehen auch schon ..aber verraten wird noch nix

Zuletzt geändert von ~KJ~ am 26. Jul 2010 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
M E I S T E R L I C H
Diesen monat kommt mein Gewindefahrwerk endlich mal, ich kann den den jetzigen bujs zustand schon nimmer sehen 
joa, mein gutachter meinte am telefon ,,die beseitigung der lackschäden" berufen sich auf ca 2000€"
Nunja, ob das nun viel oder wenig ist, mag ich nun nicht sagen, aber es ist schonmal mehr als ich für die eig lackierung ausgegeben habe. Mal schauen wie es in den nä monaten weiter geht. Wenn ich wirklich einen abschlag bekommen sollte, werde ich ein paar kleinigkeiten machen, ansonsten ist der lack ja top.

joa, mein gutachter meinte am telefon ,,die beseitigung der lackschäden" berufen sich auf ca 2000€"
Nunja, ob das nun viel oder wenig ist, mag ich nun nicht sagen, aber es ist schonmal mehr als ich für die eig lackierung ausgegeben habe. Mal schauen wie es in den nä monaten weiter geht. Wenn ich wirklich einen abschlag bekommen sollte, werde ich ein paar kleinigkeiten machen, ansonsten ist der lack ja top.

M E I S T E R L I C H
- Schmittler
- Cabrio-As
Soo, hab jetzt mal bei ein zwei Lackierfachbetrieben über die reparaturen der lackgeschichte gesprochen, beide lagen bei den ausbesserungen bei ca 1500€ wenns
wirklich dramatisch wird. Find ich gut das die Dekra recht üppig Rechnet.
Ich hab dann nochmal nachgefragt was Neulack kosten würde, da wurd mir gesagt wenn ich den wagen auseinanderbaue (Dichtungen, Türen, Motorhaube, heckklappe,leuchten usw.) und anliefere kommt man mit 2000€uro aus..
ich habe ja noch genügend zeit und ansichtspunkte zuüberlegen..steht ja alles noch nicht.
wirklich dramatisch wird. Find ich gut das die Dekra recht üppig Rechnet.
Ich hab dann nochmal nachgefragt was Neulack kosten würde, da wurd mir gesagt wenn ich den wagen auseinanderbaue (Dichtungen, Türen, Motorhaube, heckklappe,leuchten usw.) und anliefere kommt man mit 2000€uro aus..
ich habe ja noch genügend zeit und ansichtspunkte zuüberlegen..steht ja alles noch nicht.

M E I S T E R L I C H
Soo habe heute festgestellt das meine Traggelenke sowie Dreieckslenker solangsam aber sicher den geist aufgeben..und die mach ich dann gleich mit dem fahrwerkswechsel mit..nur muss ich die ersmal an land schaffen..war unerwartet aber gut wenn man die gleich mit tauscht..
außerdem ist mein einer reifen iwo komisch aufgezogen auf die felge, der verliert manchmal bissl luft, den werd ich nochmal ab und auf ziehen lassen..keine ahnung wieso der nich richtig sitzt..in scharfen kurven haut der die luft an den seiten raus..
schade das ich sowas mitten in der saison machen muss, aber was will man machen ?!
außerdem ist mein einer reifen iwo komisch aufgezogen auf die felge, der verliert manchmal bissl luft, den werd ich nochmal ab und auf ziehen lassen..keine ahnung wieso der nich richtig sitzt..in scharfen kurven haut der die luft an den seiten raus..
schade das ich sowas mitten in der saison machen muss, aber was will man machen ?!

M E I S T E R L I C H
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
sowas würde ich nicht kaufen wer weiß wo die herkommenOriginal von Anti
http://cgi.ebay.de/2-QUERLENKER-GOLF-3- ... 563df3a2f7
Beide Zusammen 28,80€ + 6€ versand![]()

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
In meinem gutachten von der dekra steht drin,das einige teile erneuert bzw ausgetauscht werden müssen,wenn sie nichtr zureinigen oder zuersetzen sind.
Ich hab mich heute mit meinen freundlichen zusammengesetzt mit der liste und den Preisen..
Türschlösser 2x + Heckklappe 229€
fußraum Fahrerseite verkleidung aSäule 14.10€
Verkleidung B säule 2x 30,00€
Heckklappe 515,00€uro
Kennzeichenleuchten 13,80€
U.S Aerotwin Scheibenwischer 27.65€
1L Wachs Unterbodenschutz 11.85€
--------------
1.011,62 €
Nur an ersatzteilen..
Erstaunlich das die ´95er Heckklappe 515€uro kostet..die vom ´02er modell liegt gut 100€ drüber..(Schweinerei)
joa, da passt die rechnerei vom Gutaschter wohl doch nicht, es ist ja nicht nur der Lack der beschädigt ist. Mal schauen wie es weitergeht..
Ich hab mich heute mit meinen freundlichen zusammengesetzt mit der liste und den Preisen..
Türschlösser 2x + Heckklappe 229€
fußraum Fahrerseite verkleidung aSäule 14.10€
Verkleidung B säule 2x 30,00€
Heckklappe 515,00€uro
Kennzeichenleuchten 13,80€
U.S Aerotwin Scheibenwischer 27.65€
1L Wachs Unterbodenschutz 11.85€
--------------
1.011,62 €
Nur an ersatzteilen..
Erstaunlich das die ´95er Heckklappe 515€uro kostet..die vom ´02er modell liegt gut 100€ drüber..(Schweinerei)
joa, da passt die rechnerei vom Gutaschter wohl doch nicht, es ist ja nicht nur der Lack der beschädigt ist. Mal schauen wie es weitergeht..
M E I S T E R L I C H