Rock-Frontsystem
Moderator: Renegade
Die gewinkelten Cinch sind schon mal besser, weil man zumeist hinten am Radio die Stecker sehr stark knickt.
Zuletzt geändert von SensET am 12. Jan 2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Wissen ist das einzige, was sich vermehrt, wenn man es teilt.
- janp
- Cabrio-Urgestein
Ja, je nach Gerät sind die gewinkelten nicht schlecht. Moderne Geräte haben aber meist eh ne dicke Kabelpeitsche hinten dran. 
Das AIV 630735 wird mit Vollkupfer beworben, ist aber eigendlich 25mm². Bei ebay werden ja 20mm²-Sets verkauft was ja nur das Bull-Audio sein kann, was auch lt. AIV-Shop nur die hälte kostet... Ob das dann auch 99,xx Kupfer ist?..
Ist im Endeffekt aber eh nicht superwichtig.

Das AIV 630735 wird mit Vollkupfer beworben, ist aber eigendlich 25mm². Bei ebay werden ja 20mm²-Sets verkauft was ja nur das Bull-Audio sein kann, was auch lt. AIV-Shop nur die hälte kostet... Ob das dann auch 99,xx Kupfer ist?..
Ist im Endeffekt aber eh nicht superwichtig.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Ich denke auch dass das vernachlässigbar ist, weil soviel mehr Widerstand hat das 25mm kabel auch nicht, wenn es mit Alu oder was weis ich was durchsetzt ist.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das nur sehr sehr wenige Leute hören, und dann steht das ja auch hier nicht im Verhältnis. Du willst mehr Geld für Hochwertigere Kabelausgeben, die den Strom liefern, für Komponenten der untere Mittelklasse.
Ich habe Komponenten der oberen Mittelklasse, und habe auch billige Kable drin (nicht cinch die sollten schon gut sein).
Gruß Sebbi
Ich bin der festen Überzeugung, dass das nur sehr sehr wenige Leute hören, und dann steht das ja auch hier nicht im Verhältnis. Du willst mehr Geld für Hochwertigere Kabelausgeben, die den Strom liefern, für Komponenten der untere Mittelklasse.
Ich habe Komponenten der oberen Mittelklasse, und habe auch billige Kable drin (nicht cinch die sollten schon gut sein).
Gruß Sebbi
Habe mir jetzt das Alfatec-Set bestellt, was ich schon verlinkt hatte. Sollte für meinen Einsatzzweck wohl vollkommen ausreichen.
Jetzt muss ich aber erstmal wieder sparen für die Dämmung
Gibts da sonst noch andere Tipps oder günstige Lösungen, oder sagt der Rest auch, dass ich die von Mike genannten Matten nehmen sollte?

Gibts da sonst noch andere Tipps oder günstige Lösungen, oder sagt der Rest auch, dass ich die von Mike genannten Matten nehmen sollte?
[IMG]http://www.jogmap.net/laufstrecken/22895.jpg[/IMG]
- janp
- Cabrio-Urgestein
das von Mike genannte Bimast ist gut und günstig.
Der Fortissimo ist ein netter Mensch, vielleicht kannst du per Telefon noch einen "Stundentenrabatt" raushandeln oder ihn überreden ein paar Muster der anderen Produkte mit reinzulegen
Der Fortissimo ist ein netter Mensch, vielleicht kannst du per Telefon noch einen "Stundentenrabatt" raushandeln oder ihn überreden ein paar Muster der anderen Produkte mit reinzulegen

Ich hab im Moment Bitumenmatten drin und wünsche mir, ich hätte mich damals anders entschiedenOriginal von FARA
Habe mir jetzt das Alfatec-Set bestellt, was ich schon verlinkt hatte. Sollte für meinen Einsatzzweck wohl vollkommen ausreichen.

:cabrio:
Ja, das hab ich schon oft gelesen, daher find ich auch die Matten, ie Mike verlinkt hat, ganz nett, da dass da ja nicht passieren soll.
Reichen davon 2 Kartons, oder soll ich doch wirklich lieber 3 nehmen?
Reichen davon 2 Kartons, oder soll ich doch wirklich lieber 3 nehmen?
Hm, so wie es aussieht werd ich wohl das von Mike geannte Zeug nehmen. Reichen da 2 Kartons oder doch lieber 3? Geht ja nur um die beiden Türen vorne. Kenn mich da nicht wirklich aus

- janp
- Cabrio-Urgestein
Für eine Lage auf dem Außenblech und zum Abdichten des Bereichs der Lautsprecheraufnahme würde ich schon 1m² rechnen pro Tür.
Dann kommt ja hier und dort noch ein Schnibsel zum entklappern der Kunstoff-teile zu.
Dann ist aber auch nur wirklich das nötigste gedämmt.
Hast du eigendlich einen Nässeschutzfolie, oder diese etwas dickere Schaumstoffmatte in der Tür?
Dann kommt ja hier und dort noch ein Schnibsel zum entklappern der Kunstoff-teile zu.
Dann ist aber auch nur wirklich das nötigste gedämmt.
Hast du eigendlich einen Nässeschutzfolie, oder diese etwas dickere Schaumstoffmatte in der Tür?
OK, also wohl eher 3 Pakete. Dann werd ich wohl in 2 Wochen bestellen.
Habe diese komische Folie, warum?
Ja, mit 3 kommst locker über die Runden. Den Rest kannst ja noch wo anders einsetzen oder verkaufen!Original von FARA
OK, also wohl eher 3 Pakete. Dann werd ich wohl in 2 Wochen bestellen.
Die Folie ist - wenn das Tür Außenblech zum Innenraum - flächendeckend gedämmt / verklebt wurde hinfällig

Ich hab jedenfalls seit jahren keine mehr und da ist nix feucht...
Gruss
Mike
OK, das passt mir ganz gut, auf der Fahrerseite hält die Folie eh nicht mehr so gut, seit ich das letzte mal da dran war

Das ist der bisherige Stand:
Jetzt werd ich allerdings das ganze für 1-2 Monate auf Eis legen müssen, habe gestern Urlaub gebucht und die wollen das ganze Geld auf einmal haben, nicht wie in meinen Planungen nur ne kleine Anzahlung
Jetzt werd ich allerdings das ganze für 1-2 Monate auf Eis legen müssen, habe gestern Urlaub gebucht und die wollen das ganze Geld auf einmal haben, nicht wie in meinen Planungen nur ne kleine Anzahlung

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Naja, das wichtigste fehlt eigentlich noch, die Lautsprecher
Und halt die Dämmung. Muss jetzt halt bissl warten, was solls.
Da wir über billiger.de gebucht haben, wird Hotel und Flug seperat abgebucht, und beide Anbieter davon wollen alles auf einmal. Also muss ich halt in den sauren Apfel beißen und den Dispo ausreizen, damit ich in 2 Monaten wieder auf nem grünen Zweig bin, der mir evtl Lautsprecher und Dämmung erlauben würde...
Denke das jetzige Leben geht so noch 1-1,5 Jahre so. Eigentlich macht man es ja auch gerne

Da wir über billiger.de gebucht haben, wird Hotel und Flug seperat abgebucht, und beide Anbieter davon wollen alles auf einmal. Also muss ich halt in den sauren Apfel beißen und den Dispo ausreizen, damit ich in 2 Monaten wieder auf nem grünen Zweig bin, der mir evtl Lautsprecher und Dämmung erlauben würde...
Denke das jetzige Leben geht so noch 1-1,5 Jahre so. Eigentlich macht man es ja auch gerne

Es tut sich langsam etwas, Eltern haben die Lautsprecher bestellt, gibts ein nettes Geburtstagsgeschenk! Dämmmatten werde ich direkt danach bestellen und hoffen, dass danach ordentliches Wetter ist, damit ich basteln kann. Mache dann gleich alles, was ich so aufgeschoben habe und auch endlich mal wieder Bilder

Habe endlich alles zusammen. LS gabs von meiner Freundin, Dämmung war komplizierter. Genau, als ich die hier empfohlenen Matten bestellen wollte, gabs dich nicht mehr im Shop. Naja, nun ist es ne komplette Rolle (2,5m²) Alubutyl in 22m Stärke geworden 
Evtl komm ich Sonntag und Montag zum Einbau, wäre nett. Aber das Wetter soll ja nicht mitspielen
Werde weiter berichten

Evtl komm ich Sonntag und Montag zum Einbau, wäre nett. Aber das Wetter soll ja nicht mitspielen

Werde weiter berichten

Cool, freut mich, dass es voran geht bei dir 
Ich habe die Türdämm-Aktion dieses Jahr auch noch vor mir. Wäre toll wenn du berichten würdest, wobei man besonders aufpassen muss. Ich hab echt Angst, dass ich alles am Schluss nicht mehr perfekt zusammengebaut bekomme und man merkt, dass die Türpappe schonmal abgebaut war...

Ich habe die Türdämm-Aktion dieses Jahr auch noch vor mir. Wäre toll wenn du berichten würdest, wobei man besonders aufpassen muss. Ich hab echt Angst, dass ich alles am Schluss nicht mehr perfekt zusammengebaut bekomme und man merkt, dass die Türpappe schonmal abgebaut war...
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert