Thore's Golf 5 GTI

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Musste dich mal melden. Bin eigentlich immer da, war halt ein Zufall das ich genau letztes Wochenende bei meinen Eltern war.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Turbissimo
Cabrio-As
Beiträge: 1443
Registriert: 15. Apr 2007 20:44
Wohnort: Bikini Bottom
Kontaktdaten:

Beitrag von Turbissimo »

Ja der GTI is ein feines Teil, den sieht man mittlerweile auch sehr oft.
Alleine in meinem Bekanntenkreis sind 4-5 Srück in allen Farben unterwegs.
Der hat auf jedenfall ne Menge Tuning-Potenzial, aus dem Wagen kann man mit wenigen Handgriffen was schönes machen. Ein Kollege fährt ein ziemlich netten GTI in weiß, der war letzten Monat (oder diesen?) in der VW Scene drinne mit mehrseitigen Bericht.
MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

[quote]Original von Thore
Musste dich mal melden. Bin eigentlich immer da, war halt ein Zufall das ich genau letztes Wochenende bei meinen Eltern war. [/quote]

Boah Thore ist jetzt nciht dein Ernst... Pffff.... :meckern: :meckern: Wollte doch mal nen gepflegten LC-Start hinlegen!!!! Und du wolltest quattro fahn :sauf:


Und Turbo hat recht, selbst in unserem schmucken Dörfchen fahren viele GTIs rum. Ist bei den 6ern fast noch schlimmer. Bekommt man die Kisten sooo günstig, dass jeder Hans und Franz jetzt 5er - 6er GTI fahren kann?

Da fall ich ja mit meinem 3er GTI auf :D
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 1. Apr 2011 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Nach den motto, felgen, fahrwerk, fertig. So wirds bei mir auch.

@Nils, hatte eh viel zu tun, ostern bin ich wohl wieder da, dann kannste ja mal rumkommen. Und nix mit LC-Start, hab keinen Deal beim Reifenhaendler :)
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja meld dich, wenne da bist. Bügeln wa mal die B64 lang. Und OK, heb dir dir LC-Starts für die Ampelrennen auf :D :D
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hey Thore schicker GTI nachdem ich ihn mal live gesehen habe...schöne Felgen ;)
Bild
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Hab heute endlich meine Federn bekommen. Sind 30er von H&R, mit ABE, gabs für ein schlanken Preis, da konnt ich nicht nein sagen.

Ausserdem war ich am Mittwoch bei einem hier um die Ecke der mir ein paar Sachen mit dem Lappi eingestellt hat.

- US Standlicht (25% leuchten die Blinker mit)
- das piepen beim Nichtanschnallen ist weg
- Alarmanlage piept jetzt beim auf- und zuschließen des Wagens

Was ich noch faszinierend fand, dass man das Heckklappenschloss steuern kann, theoretisch könnte ich jetzt den Knopf auf der Fernbedienung drücken und die Heckklappe würde automatisch aufspringen. Leider sind die Dämpfer dafür zu schwach, gibt aber Personen die andere eingebaut haben, funktioniert tadellos. Ist eigentlich alles spielerei, aber schön zu haben :)

Hier mal ein Bild von den uneingebauten Federn:

[IMG]http://farm4.static.flickr.com/3389/573 ... b20b_b.jpg[/IMG]
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Ist der GTI nicht schon vom Haus aus um ca. 20mm tiefer?

Hat der auch gleich an der Leistungsschraube gedreht :zwinker:
Bild Bild
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Der GTI is Serie 15mm Tiefer ich würd sagen 30mm Sind da eh über gleich Gewinde Rein:]

@Thore du wolltest mir nochmal nen Lünk schicken wie und wo das alles beschrieben war wegen dem FW. Sonst muss ich ja in meinen Unterlagen gucken^^
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

@Jan, Leistungstechnisch nicht. Und meines Wissens nach sind die Federn ausschließlich für den GTI, macht also 15+30 = 45mm tiefer als Serie. Correct me if im wrong.
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Sebo
Cabrio-As
Beiträge: 1183
Registriert: 5. Mär 2008 15:43
Baujahr: 1999
MKB: AAA
GKB: CCM
Motorleistung (PS): 174
Echter Name: Sebastian
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebo »

Ich werde dies gleich mal Nachmessen^^ zumindest die aktuelle Fahrzeughöhe:]
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Hey Thore,

H&R gute Wahl! Mein Kollege mit dem Edi 30 (der sich demnächst den Edi 35 mit DSG bestellt) hat die auch drin und das sieht mit den Detrit recht knackig aus. Tiefer muss ein 5er auch nicht! Auch schöne dezente Keilform, passt super.

US Standlicht habe ich jetzt auch bei mir drin, bei meinem geht das leider noch nicht per OBD einzuprogrammieren. Deswegen hab ich Module, aber beim Blinken schalten die sich ab, so dass ich nach wie vor nen europäischen Blinker habe :) :)

Also zum Thema Leistung kann ich dir echt nur raten:

FAHR ZU ANDRE!!!!! :meckern: :meckern: :meckern: :meckern: SOFORT!!!!

Der taktet dir deinen Renner auf 250 PS hoch, auf der Rolle bringt der dann 270 km/h, damit fährste dann auf jeden Fall vorne mit. Als ich da war waren 2 A4 B7er dort zur Abstimmung und die haben die Werte, trotz defekter Spritpumpe geliefert (die hat bei 5500 rpm nen Husten bekommen :D )

Bis 380 NM ist dein DSG doch freigegeben, brauchste keine Angst haben :zwinker: :zwinker:

Also mir hatter ne echt schöne Software draufgemacht.
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jau fängt ja schon mal gut an.

Aber chip den Kutter endlich und komm vorbei :meckern: :meckern: Wolltest doch mal meinen Renner fahren (Joker :D)
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 20. Mai 2011 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

[quote]Original von whazahhp
Aber chip den Kutter endlich und komm vorbei :meckern: :meckern: Wolltest doch mal meinen Renner fahren (Joker :D) [/quote]

Warum sollte er in ein Kassenmodell ohne Motor einsteigen wollen? Damit er seinen GTI wieder zu schätzen weiß??? ?( ?( ?(
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Das war ironisch gemeint, er wollte den anderen 1.8er in meinem Fuhrpark fahren...
Benutzeravatar
Robby1982
Cabrio-As
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Apr 2006 12:25
Wohnort: Unna NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Robby1982 »

Hmm aber wenn du Thore anstelle der Spritkosten zu dir sich sagt, ich lege noch nen bisschen was drauf und fahre zu FTS, isser schneller wie du... Warum sollte er dann 1,8er fahren wollen, hmm?
Zitat Walter Röhrl: Ein Auto ist erst dann richtig schnell, wenn du morgens davorstehst und Angst hast es aufzuschließen! :D
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Boah Robin, was willst du von mir? Es geht doch nicht darum, wer den Längsten und Dicksten hat. Es geht um die Erfahrung. Ich möchte gerne mal DSG fahren und er wollte halt mal S3 fahren. Wo ist denn jetzt dein verdammtes Problem? Es gibt immer einen, der schneller ist. Ich spiele selbst hier im Forum in der mittleren Leistungsliga, gibt ja hier schon genug Leute, die mich verblasen können. Na und?

:sauf: :sauf:

@TH: Meld dich mal wenn du im Lande bist, können uns ja bei MC oder so mal treffen und quatschen (z.b. über die Vento Front).
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Blubbert mir hier mal keine Klinke an Sack wegen chippen, kommt Zeit, kommt erstmal Felgen, Chip steht hinten an :) Btw. bin ich nächsten Samstag bei Andre, GTI Treffen :)

Hier grad mal 2 Fotos von grad, kurz gewaschen:

[IMG]http://farm6.static.flickr.com/5069/574 ... 7edc_b.jpg[/IMG]
[IMG]http://farm6.static.flickr.com/5145/574 ... c274_b.jpg[/IMG]

Ja Nils, die letzten Wochenenden waren immer super vollgepackt. Aber wir kriegen das wohl nochmal hin :)
Ich bin so klug - K L U K
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Schönes Ding. Geile Farbe. Felgen sind doch auch OK. Paar Spurtabletten und Tiefe, dann sieht das doch gut aus.

Fahre auf dem Audi auch 17" mit Spurtabletten :) Oder machste dir nette Ed30-Felgen druff...
Benutzeravatar
Thore
Cabrio-Profi
Beiträge: 2110
Registriert: 21. Dez 2005 23:27
Wohnort: Osnabrück-Stadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Thore »

Wenns mal so einfach wär die Edi Felgen zu bekommen. Sind momentan einfach zu teuer.
Ich bin so klug - K L U K
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder