Shadow - VW Passat 3BG Variant Highline
Moderator: Christian
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1231
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Ist schon ein schicker Wagen. Habe ihn ja gerade gesehen. Die Ausstattung ist ein Traum.
Genau der richtige Zweitwagen um das Cabrio zu schonen.
Genau der richtige Zweitwagen um das Cabrio zu schonen.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.

- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1982
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Good Morning Vietman...

Alles zerlegt und rübergebaut...

Kann man lassen, Farbton passt auch


Das mit dem Kennzeichen funktioniert auch

--sj

Alles zerlegt und rübergebaut...

Kann man lassen, Farbton passt auch



Das mit dem Kennzeichen funktioniert auch


--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1982
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Robert: Ich hab mich erstmal dagegen entschieden, hatte irgendwo ein Bild gefunden mit verbauter Lippe und passender Wagenfarbe und in Kombination mit dem Rest war es für mich irgendwie too much...ich werde die Lippe im Laufe der Saison aber mal mit Plastidip einfärben und dann mal Live anhalten...dann kann ich sie ja immer noch dran machen, die wird ja nur mit 2 Handgriffen über die Originale geschoben...
--sj
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1982
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Und weiter...
Heute restmal massiv Kahlschlag gemacht im Innenraum...



Warum? Jo...der Beifahrersitz braucht leider auch noch ein Kabel, das ist bei dem Auto ein echter Genuss unter dem Teppich zu wühlen, der ist nur 4cm dick, ich hab mich gefühlt als hätte ich ne alte Elefantenkuh operiert...passt auch farblich ganz gut.
Sitz drin, funktioniert alles wie gewünscht


Dann weiter, raus mit den Kofferraum-Seitenteilen, das rechte hat nen Kratzer und wird deshalb gegen ein gutes gebrauchtes ersetzt, das Linke musste raus zum Kabelverlegen für das DSP...
Wenn die schonmal draussen sind kann ich ja auch gleich die W8-Leuchten einbauen, dafür sollten die nämlich auch raus...


Eine W8-Leuchte drin...obwohl meine "alten" Rückleuchten in super Zustand waren sieht man dennoch einen Farbunterschied...

In so nem 3BG findet man an jeder Stelle irgendwo ein Steuergerät...hier PDC

Zwischenzeitlich mal die Skoda-Triplex rausgeworfen und gegen eine neue VW Triplex getauscht...endlich wieder den Antenenstab abnehmen...
Hier kommt noch irgendwann ein kurzer Stab, denke vom Polo 6R oder so, hab nur noch keinen mit M6 Gewinde gefunden, der nicht aus dem Zubehör kommt...
Endlich mal die Chance genutzt und den Gummibelag aus dem Kofferraum an die Luft gesetzt und gegen einen Teppich ersetzt, der Kram hinten an der Rückbank folgt auch noch in grauem Teppich sobald ich das in den eingelagerten Trümmern meiner Halle wiedergefunden habe...die Halter fürs Rollo hab ich natürlich auch noch in grau...

Ja, dreckig...aber dennoch machen die W8-Leuchten nen schlanken Fuss...auch wenn der Unterschied zu den Originalen nur die Chromleiste ist...egal


--sj
Heute restmal massiv Kahlschlag gemacht im Innenraum...



Warum? Jo...der Beifahrersitz braucht leider auch noch ein Kabel, das ist bei dem Auto ein echter Genuss unter dem Teppich zu wühlen, der ist nur 4cm dick, ich hab mich gefühlt als hätte ich ne alte Elefantenkuh operiert...passt auch farblich ganz gut.
Sitz drin, funktioniert alles wie gewünscht



Dann weiter, raus mit den Kofferraum-Seitenteilen, das rechte hat nen Kratzer und wird deshalb gegen ein gutes gebrauchtes ersetzt, das Linke musste raus zum Kabelverlegen für das DSP...
Wenn die schonmal draussen sind kann ich ja auch gleich die W8-Leuchten einbauen, dafür sollten die nämlich auch raus...


Eine W8-Leuchte drin...obwohl meine "alten" Rückleuchten in super Zustand waren sieht man dennoch einen Farbunterschied...

In so nem 3BG findet man an jeder Stelle irgendwo ein Steuergerät...hier PDC

Zwischenzeitlich mal die Skoda-Triplex rausgeworfen und gegen eine neue VW Triplex getauscht...endlich wieder den Antenenstab abnehmen...
Hier kommt noch irgendwann ein kurzer Stab, denke vom Polo 6R oder so, hab nur noch keinen mit M6 Gewinde gefunden, der nicht aus dem Zubehör kommt...
Endlich mal die Chance genutzt und den Gummibelag aus dem Kofferraum an die Luft gesetzt und gegen einen Teppich ersetzt, der Kram hinten an der Rückbank folgt auch noch in grauem Teppich sobald ich das in den eingelagerten Trümmern meiner Halle wiedergefunden habe...die Halter fürs Rollo hab ich natürlich auch noch in grau...

Ja, dreckig...aber dennoch machen die W8-Leuchten nen schlanken Fuss...auch wenn der Unterschied zu den Originalen nur die Chromleiste ist...egal



--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1982
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Ganz so ists ja nicht 
Forti, Urlaub nicht, ich baue nur ein paar Überstunden ab...das nach Feierabend zu machen ist utopisch, vor 18 Uhr bin ich selten daheim...
Heute war ich nicht so recht produktiv, hab mich viel mit Elektrik und den verschiedenen Baujahren aufgehalten, ist echt toll wie die Jungs bei VW zum Modelljahr 2004 das Auto neu erfunden haben, nichtmal der Kofferraumteppich von nem 2001er passt ohne Anpassung...
DSP Kabelbaum verlegt, DSP Verstärker eingebaut.


Leider konnte ich das DSP heute nicht mehr testen, irgendwann ging mir dann doch noch die Lust aus nachdem ich nochmal das Seitenteil hinten links ausbauen musste...
--sj

Forti, Urlaub nicht, ich baue nur ein paar Überstunden ab...das nach Feierabend zu machen ist utopisch, vor 18 Uhr bin ich selten daheim...
Heute war ich nicht so recht produktiv, hab mich viel mit Elektrik und den verschiedenen Baujahren aufgehalten, ist echt toll wie die Jungs bei VW zum Modelljahr 2004 das Auto neu erfunden haben, nichtmal der Kofferraumteppich von nem 2001er passt ohne Anpassung...
DSP Kabelbaum verlegt, DSP Verstärker eingebaut.


Leider konnte ich das DSP heute nicht mehr testen, irgendwann ging mir dann doch noch die Lust aus nachdem ich nochmal das Seitenteil hinten links ausbauen musste...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1982
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
So, weiter gings...
Den DSP Kabelbaum verlegt, den ich 2011 mal gebaut habe...und dabei gemerkt, dass ich alles mittlerweile wieder verdrängt habe, kurzer Blick in den Stromlaufplan und schon war alles wieder da...
Original läuft der DSP Kabelbaum bis zu jeder Tür und geht dort weiter, der zweite ISO Stecker entfällt...da das aber ein wenig viel Arbeit gewesen wäre habe ich den zweiten ISO-Stecker an den Kabelbaum adaptiert, so dass von da alles in die Türen läuft...normalerweise mache ich das am Liebsten so wie es original gewesen wäre, wäre hier aber blöd gewesen


DSP Endstufe im Kofferraum:

Bei der Gelegenheit doch gleich noch gemerkt, dass ich den falschen Halter habe, gibt laut ET zwar nur einen in meinem Modelljahr, ist aber dennoch der Falsche...
Den Richtigen besorge ich irgendwann noch, jetzt habe ich erstmal den alten Halter ein wenig "angepasst", waren nur wenige Stellen...
Kabelsalat im Doppel-DIN-Schacht, Adapter am Adapter, ich hasse es...wir erinnern uns: Das Auto hatte ab Werk "nur" ein Delta-Radio, das einzige Radio mit Quadlock und CAN im 3BG...warum die das auch immer gemacht haben...dadurch auch die dämlichste Basis für ne MFD-Nachrüstung...aber geht dennoch...
Das Gedöns hab ich dann noch etwas überarbeitet, das habe ich Ende 2009 mal eben so durchgeführt und manche Sachen nicht so schön gelöst...das habe ich nun verbessert und auch endlich mal die Zündlogik angeschlossen, die bei meinem 3BG ja auch über CAN zum Radio kam...und da wir hier ein Modelljahr 2005 haben und zu Modelljahr 2004 auch der Pin im A-Säulenverteiler nicht mehr da ist musste ich da direkt an den Tacho...(Pin 20, blauer Stecker, falls einer per Google kommt
)

Alles richtig codiert, funktioniert...

Mit passendem Logo...

Mir fehlen aktuell noch die passenden Lautsprecher dazu, klingt aber schonmal gar nicht so schlecht...
Zusammengesteckt...

Leider kamen meine Pins nicht rechtzeitig, so dass ich mit den Memory-Spiegeln nicht weitermachen konnte, deshalb musste ich das wieder so zusammenbauen und mir das irgendwann nochmal anschauen...die Pins kamen natürlich dann heute doch noch...war aber eh schon zu spät...
Also mal mit dem Tornador durch den Innenraum gehampelt, alles sauber gemacht und die ABT-Einstiegsleisten verbaut...passt, kann bleiben


Der Kofferraumteppich wurde auch schön sauber...ist aber wohl wirklich von einem 4Motion...evtl irgendwann mal den Richtigen besorgen, die Teppiche für die Rückseite der Rückbank sind aktuell auch noch verschollen...

Nochmal das DSP...

--sj
Den DSP Kabelbaum verlegt, den ich 2011 mal gebaut habe...und dabei gemerkt, dass ich alles mittlerweile wieder verdrängt habe, kurzer Blick in den Stromlaufplan und schon war alles wieder da...
Original läuft der DSP Kabelbaum bis zu jeder Tür und geht dort weiter, der zweite ISO Stecker entfällt...da das aber ein wenig viel Arbeit gewesen wäre habe ich den zweiten ISO-Stecker an den Kabelbaum adaptiert, so dass von da alles in die Türen läuft...normalerweise mache ich das am Liebsten so wie es original gewesen wäre, wäre hier aber blöd gewesen



DSP Endstufe im Kofferraum:

Bei der Gelegenheit doch gleich noch gemerkt, dass ich den falschen Halter habe, gibt laut ET zwar nur einen in meinem Modelljahr, ist aber dennoch der Falsche...
Den Richtigen besorge ich irgendwann noch, jetzt habe ich erstmal den alten Halter ein wenig "angepasst", waren nur wenige Stellen...
Kabelsalat im Doppel-DIN-Schacht, Adapter am Adapter, ich hasse es...wir erinnern uns: Das Auto hatte ab Werk "nur" ein Delta-Radio, das einzige Radio mit Quadlock und CAN im 3BG...warum die das auch immer gemacht haben...dadurch auch die dämlichste Basis für ne MFD-Nachrüstung...aber geht dennoch...
Das Gedöns hab ich dann noch etwas überarbeitet, das habe ich Ende 2009 mal eben so durchgeführt und manche Sachen nicht so schön gelöst...das habe ich nun verbessert und auch endlich mal die Zündlogik angeschlossen, die bei meinem 3BG ja auch über CAN zum Radio kam...und da wir hier ein Modelljahr 2005 haben und zu Modelljahr 2004 auch der Pin im A-Säulenverteiler nicht mehr da ist musste ich da direkt an den Tacho...(Pin 20, blauer Stecker, falls einer per Google kommt


Alles richtig codiert, funktioniert...

Mit passendem Logo...

Mir fehlen aktuell noch die passenden Lautsprecher dazu, klingt aber schonmal gar nicht so schlecht...
Zusammengesteckt...

Leider kamen meine Pins nicht rechtzeitig, so dass ich mit den Memory-Spiegeln nicht weitermachen konnte, deshalb musste ich das wieder so zusammenbauen und mir das irgendwann nochmal anschauen...die Pins kamen natürlich dann heute doch noch...war aber eh schon zu spät...
Also mal mit dem Tornador durch den Innenraum gehampelt, alles sauber gemacht und die ABT-Einstiegsleisten verbaut...passt, kann bleiben



Der Kofferraumteppich wurde auch schön sauber...ist aber wohl wirklich von einem 4Motion...evtl irgendwann mal den Richtigen besorgen, die Teppiche für die Rückseite der Rückbank sind aktuell auch noch verschollen...

Nochmal das DSP...

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1982
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Tja, dann heute mal grundgereinigt und ein wenig Auslauf gehabt...









Damit ist die Saison wohl eröffnet
--sj










Damit ist die Saison wohl eröffnet

--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- Taggert
- Cabrio-As
- Beiträge: 1231
- Registriert: 8. Sep 2010 23:56
- Baujahr: 2000
- MKB: AWG
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Danny
- Wohnort: 36103 Flieden
- Gender:
Ich liebe diesen Wagen. 3BG gehört zu meinen Lieblingskombis. Und dieser hier ist einfach schick.
Wenn ich es irgendwann mal zu einem daily packe wäre so einer in meiner Auswahl.
Wenn ich es irgendwann mal zu einem daily packe wäre so einer in meiner Auswahl.
Schöne Grüße, Taggert (Danny)
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.
(2000er MK3.5 Classicline 2,0 AWG, die Cabrisonne 2.0 Sold 11/2024)
2022er Renault Kangoo
2010er Clio Kombi (El Coqui)
2023er BMW 1250 GS Adventure (Michelle). Reisen next Level.

- Shadow
- Cabrio-As
- Beiträge: 1982
- Registriert: 4. Feb 2013 09:50
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Sebastian
- Wohnort: Butzbach/Hessen
- Gender:
- Kontaktdaten:
Christian: Das Parkhaus ist immer so leer, es sei denn es ist mal Open Air Kino in der Stadt...dann ist da mehr los...
Wurde 2007 für den Hessentag gebaut für ein Riesenbudget, war nichtmal rechtzeitig fertig, seitdem ists fast immer leer.
Man kann im abgeschlossenen Untergeschoss Dauerparkplätze für 25€/Monat buchen...da stand der 3BG das erste Jahr dauerhaft als ich die Halle noch nicht hatte...
--sj
Wurde 2007 für den Hessentag gebaut für ein Riesenbudget, war nichtmal rechtzeitig fertig, seitdem ists fast immer leer.
Man kann im abgeschlossenen Untergeschoss Dauerparkplätze für 25€/Monat buchen...da stand der 3BG das erste Jahr dauerhaft als ich die Halle noch nicht hatte...
--sj
Unterwegs mit:
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
1990er Audi 80 Young Edition
1995er Golf III GTI 16V
1995er Golf III GTI 16V
1999er Golf IV Cabrio Classicline
2000er Audi Cabriolet 2.6 SunLine
2005er Passat 3BG Highline Variant TDI ABT
2021er Skoda Superb L&K 4x4
- RockNight
- Cabrio-Urgestein
- Beiträge: 3854
- Registriert: 2. Jun 2012 12:54
- Wohnort: OT Eichstätt (Bayern)
- Kontaktdaten:
[quote='Shadow','index.php?page=Thread&postID=291028#post291028']Wurde 2007 für den Hessentag gebaut für ein Riesenbudget, war nichtmal rechtzeitig fertig, seitdem ists fast immer leer.[/quote]
Hm... immer wieder schön zu lesen, dass unsere bzw. in dem Fall ja Deine, Steuergelder sinnvoll und wohlüberlegt eingesetzt werden!
Hm... immer wieder schön zu lesen, dass unsere bzw. in dem Fall ja Deine, Steuergelder sinnvoll und wohlüberlegt eingesetzt werden!

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder