[Sonstiges] Reifenfragen 7,5x16 u 9x16

Fragen Rund ums VW Golf Cabrio

Moderatoren: Anti, RabbitGLI

FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Laut Reifenrechner ist das aber eine Umfangsdifferenz von 2,1%, der Wagen würde dadurch hinten 0,65cm tiefer liegen als vorne...Und der Durchmesserunterschied wären 1,3cm.... Ob das so gut aussieht??? Bin grad echt ratlos...
Ich glaub, ich werd nochmal mit dem TÜV reden, wie es mit 195/45 vorne aussieht...
Benutzer 73 gelöscht

Beitrag von Benutzer 73 gelöscht »

Ansonsten Einzelabnahme und gut is :wink:
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Grrr, habe mal mit dem TÜV geschrieben. Darf es leider nicht zitieren, steht extra drunter. Aber ich kann ja mal sagen, was drin stand.

1. Wenn ich da hingehe Fragen bezüglich der Eintragungen mache, dann kostet das fast 25€ pro 15Minuten, nur für BERATUNG!!!

2. Wird es, wie eigentlich klar, eine Einzelabnahme, wenn ich andere Reifen eaufziehe als im Gutachten. Etwa 100€ pro Stunde

3. Raten die dringendst davon ab, bei einem Golf verschiedengroße Reifen auf zu ziehen. Zudem soll das ABS nciht mehr richtig funktionieren (war da nicht mal was mit bestimmten %-Abweichungen?)

=> Bin kurz davor, sowohl vorne als auch hinten 215/40 aufzuziehen. Sooo schlimm find ich das aussehen dann nicht. Reifen sind nicht so teuer und beim TÜV spart es auch einiges...
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

Mensch Fabian lass dich doch nicht so einschüchtern von diesem Schreiben!
Ruf mal in Gifhorn bei DK Tuning und Informier dich, du bist nicht der erste und der letzte der sowas Eintragen möchte! Bedenke Felgen werden in Kombination mit dem Fahrwerk eingetragen. Aber mit 150 Euros musst du rechnen
Benutzer 73 gelöscht

Ich geb dir gleich net schlimm :meckern: :meckern: :wink: Wofür holste dir so nen Felgen??? Bestimmt net um mit Würsten durch die Gegend zu hoppeln. Fahr zu DK und gut. Toni macht das schon, is ja nix außergewöhnliches.

Rechne mit 70-100€ und die Dinger sind zu 99% eingetragen. Das garantier ich dir :wink:

EDIT: Hör mal auf Turbo... Er wollt auch net auf mich hören mit seinen Felgen :wink: :wink: Er dachte ja er kann beim normalen TÜV ein paar Taler sparen. :klopf: :klopf: Lustich wars...kannst ihn ja fragen wie es ausgegangen ist :wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 73 gelöscht am 12. Jan 2007 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
turbogeil
Cabrio-Urgestein
Beitrag von turbogeil »

[quote]Original von Hüpfi
Ich geb dir gleich net schlimm :meckern: :meckern: :wink: Wofür holste dir so nen Felgen??? Bestimmt net um mit Würsten durch die Gegend zu hoppeln. Fahr zu DK und gut. Toni macht das schon, is ja nix außergewöhnliches.

Rechne mit 70-100€ und die Dinger sind zu 99% eingetragen. Das garantier ich dir :wink:

EDIT: Hör mal auf Turbo... Er wollt auch net auf mich hören mit seinen Felgen :wink: :wink: Er dachte ja er kann beim normalen TÜV ein paar Taler sparen. :klopf: :klopf: Lustich wars...kannst ihn ja fragen wie es ausgegangen ist :wink:[/quote]

Ja ja ja!!! Ich muste auch RICHTIG Lehrgeld zahlen verdammte Schei..e!!
Deswegen will ich dich davor bewahren Fabian :wink:
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Habt mich überzeugt, wird auf 195/45 und 215/40 rauslaufen. Auch wenn das einigen bestimmt wieder zu schmal und zu wuchtig ist. Aber ich glaub, das ist ein ordentlicher Kompromiss...
Benutzer 73 gelöscht

Siehste geht doch :daumen:
Antworten

Zurück zu „Allgemein“