Mac Book

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Flöz »

Also wie sich die Arbeits"geschwindigkeit" von Vista mit 1 oder 2 GB RAM unterscheidet kann ich nicht sagen. Ich fands einfach von der Bedienung her total unübersichtlich und habs nicht überrissen da z.B. ne Netzwerkverbindung zwischen zwei Notebooks (einmal Vista-Notebook einmal OS X Notebook) herzustellen. Mit XP klappte das noch, Vista machte es mir unmöglich.

(Hier noch eine kleine Anmerkung zu MacOS: Dank Bonjour klappt die Kommunikation unter Macs in einem Netzwerk so gut wie immer ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Einfach traumhaft, merks vor allem bei uns in der Agentur wo wir untereinander auf die freigegebenen Ordner und Dateien auf den einzelnen Macs zugreifen können, ohne dass irgendwas konfiguriert werden muss.)

Was ich sagen wollte: In meinem Macbook mit Intel C2D-Chip hab ich auch nur 1 GB RAM drin. Und sämtliche Anwendungen bis rauf zur Adobe CS3 laufen einwandfrei, bei sämtlichen nur denkbaren grafischen Effekten AKTIVIERT. ;)

Achja: Wenn man Expose/Dashboard von MacOS mit dieser Flipover-Funktion (oder wie immer das heißen mag) von Vista vergleicht ist das echt erbärmlich wie billig und sinnlos Microsoft das kopiert hat.

Mein "Not-PC" den ich immer mal wieder auf Arbeit nutze für bestimmte Tools, die wir nur für PC vorliegen haben, ist jetzt 3 Jahre alt. Wird zwar täglich ein- und ausgeschaltet, braucht aber mit XP mittlerweile bis zu 15 Min. bis er komplett hochgefahren ist.
Der MacMini bzw. die iMacs bei uns in der Agentur ist/sind da viel schneller... ;) Alter egal. ;)
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Ich sags doch, einfach mal trauen und ein gutes Linux ausprobieren. Am besten nix an grafischen Spielereien an wie Compiz und gut ist. Nur die meißten trauen sich nciht, bzw haben eh schon Vorurteile.
Wo sonst muss man ein Programm nicht selber im Netz suchen, um es zu installieren? Ein Befehl, er läd und installiert. Sache von paar Sekunden.
Thore
Cabrio-Profi
Beitrag von Thore »

Da geb ich mal dem Fara recht. Ubuntu bzw Kubuntu, hab ich bei de schon ausprobiert, sind sehr Userfreundlich, und nah an der Windowsoberfläche aufgebaut.

Kann ich nur zu raten.
Ich bin so klug - K L U K
Cabrio-Styler
Im-Regen-offen Fahrer(in)

Beitrag von Cabrio-Styler »

nächstes jahr kommt ja eh schon wieder das neue raus MS "7" soll das heißen...naja ob das nacher wirklich so heist ist immer so ne sache siehe vista.....vista sollte ja nur ein zwischenschritt sein zu 7 da bin ich ja mal gespannt!!!!
SUCHE: SCHWARZE LEDERTÜRPAPPEN "V" UND "H"
Terence
Cabrio-As

Beitrag von Terence »

Original von ralph_89
hmh jo, vista hat wahsinnig hohe entwicklungskosten verursacht.

aja, habs jetzt übrigens geschafft das SP1 auf dem einen besagten PC zu installieren (so nach etwa 15 std. rumexperimentieren)
du redest vom vista sp1? kann ich mir gar nicht vorstellen ,dass das so dermaßene probleme macht...bei mir wars in der halben stunde drauf.....
wie du allerdings schon gesagt hast, ohne jegliche veränderung, nur das ich ne halbe stunde vorm pc verloren habe ;)
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Fehler passieren und da kann man noch soviel testen. Sicher blöd gelaufen. (Bei mir war es übrigens in 30min auf dem Rechner)

Aber versuch mal unter Leopart eine Datei auf einen USB-Stick zu verschieben und zieh bei dem Vorgang mal den Stick raus und guck was passiert ^^
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“