(Hier noch eine kleine Anmerkung zu MacOS: Dank Bonjour klappt die Kommunikation unter Macs in einem Netzwerk so gut wie immer ohne irgendwelche Einstellungen vorzunehmen. Einfach traumhaft, merks vor allem bei uns in der Agentur wo wir untereinander auf die freigegebenen Ordner und Dateien auf den einzelnen Macs zugreifen können, ohne dass irgendwas konfiguriert werden muss.)
Was ich sagen wollte: In meinem Macbook mit Intel C2D-Chip hab ich auch nur 1 GB RAM drin. Und sämtliche Anwendungen bis rauf zur Adobe CS3 laufen einwandfrei, bei sämtlichen nur denkbaren grafischen Effekten AKTIVIERT.

Achja: Wenn man Expose/Dashboard von MacOS mit dieser Flipover-Funktion (oder wie immer das heißen mag) von Vista vergleicht ist das echt erbärmlich wie billig und sinnlos Microsoft das kopiert hat.
Mein "Not-PC" den ich immer mal wieder auf Arbeit nutze für bestimmte Tools, die wir nur für PC vorliegen haben, ist jetzt 3 Jahre alt. Wird zwar täglich ein- und ausgeschaltet, braucht aber mit XP mittlerweile bis zu 15 Min. bis er komplett hochgefahren ist.
Der MacMini bzw. die iMacs bei uns in der Agentur ist/sind da viel schneller...