Mac Book

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90

Mac Book

Beitrag von cabrio-melie »

Nutzt hier einer einen Mac?
Mich reizt das neue flach Mac Book.
Habe nach vielen Jahren PC Angst vor dem ersten apple kauf.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Kumpel hat das. Er ist Grafiker und schwört drauf.

Ist Rechte nice, man muss halt wissen wofür man es benutzt.

Zum Spielen sicher nicht das beste. Aber zum Surfen, Office und Grafik sicher genuso wenn nicht besser.

Problem ist halt wie früher auch schon die Programm auswahl. Bei den meisten Programmen muss man die Mac Version immer erst suchen, wenn es überhaupt eine giebt.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Zum Book kann ich nichts sagen außer das ich die Optik scharf finde.

Ich arbeite seit 10 Jahren am Apple Mac und bin totaler Fan davon.
Läuft wesentlich stabiler als Windows und man kann genau das selbe auch alles am Mac machen.
Habe ja den direkten Vergleich - zu Hause sitze ich am PC mit Windows XP.

Natürlich gerade für Grafik besonders geeignet.

Aber sind auch recht teuer im Vergleich.
Zuletzt geändert von froekl am 16. Mär 2008 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber

Der sta bile Lauf interessiert mich am meisten.
Fotos bearbeite ich auch gerne, denke da kann ich mit dem apple noch vieles lernen!
nirONE
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von nirONE »

Benutze privat auch ein MacBook. Bin sehr zufrieden, in meinem Studium hat es mir echt gute Dienste erwiesen. Die Eingewöhnung fand ich auch nicht wirklich schwer.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Die meisten in der Grafik/Druck-Branche arbeiten mit Mac und die Kompatibilität ist auch dann besser und einfacher.
Wobei es sicher auch Ausnahmen gibt.

Leider sind die Mac´s immer noch sehr teuer und in den meisten Elektronikmärkten werden diese kaum bis gar nicht angeboten.
Und wenn können sie mit den Preisen aus dem Apple Store nicht mithalten.
Zuletzt geändert von froekl am 16. Mär 2008 17:34, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Flöz »

Mac4Life!

Nach mir ist meine komplette Family mittlerweile auf Macs mit MacOS umgestiegen...
Gibt nichts einfacher zu bedienendes aber trotzdem so geniales und leistungsstarkes!

Kann jedem nur entschieden zum Kauf raten!!!
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

[quote]Original von BrummBrumm
@ Frauke, das heisste Mac ;)
Also bitte ohne „ä”

:wink:
jo
Habe es mal geändert!
Zuletzt geändert von froekl am 16. Mär 2008 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Original von ralph_89
wieso aber immer selbsternannte "designer und künstler" nen macbook brauchen? das erschließt sich mir ned so ganz
Das tuhen nicht nur selbsternannte "designer und künstler" sondern auch sogut wie jeder Desigener Firma und alle Bereiche die irgend wie mit Grafik zutun haben.

Es ist aber auch viel Klitsche.

Mac sah IMMER besser aus und war wesentlich Innovativer als Windows und Linux was die Bedienung an ging. Und was mögen selbsternannte "Designer und Künstler" genau das.

Wenn ich mich nicht irre gab es auch die erste Grafikhardware für Mac womit Appel sich Quasi in die Branche eingebrannt hat. (Nach dem Motto was früher gut war ist immer noch gut)

Und grade bezug auf Stabilität (die zu 80% dadurch entsteht das es net viele Hardware gibt). Nichts ist bei Grafikbearbeitung nerviger als Datenverlust. Da bei Grafikbearbeitung jeder Bearbeitungschritt Quasi einzigartig ist. Das kann man net wie in Word mal kurz neu schreiben. Maximal ähnlich.

Und aus guter Quelle kann ich auch sagen das VW im Designe auch Mac benutzt und soweit ich weiß nur da ^^
Original von BrummBrumm
Wenn du mehr arbeiten möchtest - heisst, Grafikdesign, Webdesign, Datenbanken, Bürokram usw. findest du für den Mac zahlreiche - auch kostenlose - Programme. Da stimmt die Aussage ”Es gibt ja kaum Programme für den Mac" lange nicht mehr. Total veraltet, die Meinung.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Sprich das was er schon seit Jahren nutzt will er auch weiter nutzen.

Und es gibt X Programme die es nur für Windows gibt und nicht für Mac und das schreckt ab. Es gibt zwar auch genug ähnliche Software aber halt net die gleiche.

Aber zum Glück entwickeln viele einige Software firmen ja auch extra ne Mac Version. Grade bei Software aus den USA ist das der Fall.

Ich als Softwareentwickler kann nur sagen dass die Programmierung unter Mac alles andre als schön ist. Das ist unter Windows um einiges schöner meine Meinung nach.
Zuletzt geändert von MysticEmpires am 16. Mär 2008 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber

das mac book air reizt mich...
mal nächste woche in den apple store fahre!
Schmittler
Cabrio-As

Beitrag von Schmittler »

das macbook air ist einfach totschick, wenn du auf ein dvd/cd-laufwerk verzichten kannst kaufs dir :D

bin auch zum studienbeginn auf ein macbook pro in 15" umgestiegen, was besseres konnte ich nicht machen! klar, ich war jahrelang windoof gewohnt. deswegen sind manche sachen nicht immer so ganz schlüssig, weil man es einfach anders gewohnt war. aber der laptop läuft immer noch einwandfrei, der akku hält immer noch das was er am anfang konnte (und ich bin da nicht so wirklich schonend mit dem ding) und der rechner wird nicht nach nem jahr langsamer und langsamer wie die ganzen beschissenen windows systeme...auch wenn die teile im endeffekt ein wenig teurer sind, das geld ist es eindeutig wert! :daumen:
Svenne
Im-Regen-offen Fahrer(in)
Beitrag von Svenne »

macbook ist sehr schick u handlich. Hätt mich mein Freund nicht überzeugt einen Computertisch zu kaufen u das Wohnzimmer umzuräumen, hätt ich mir den auch geholt
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!!
Flöz
Minusgrad-Fahrer(in)
Beitrag von Flöz »

Das Air ist meiner Meinung nach etwas zu teuer.
Günstige und genau so gute Alternative ist das normale MacBook, das hab ich seit 1,5 Jahren, mittlerweile mit Mac OS 10.5.2 (Leopard) drauf und läuft in einem Affenzahn von Anfang an bis jetzt!

Meine Eltern arbeiten mit einem iMac Core2Duo auf Mac OS 10.4.10 (Tiger) und eine meiner Schwestern hat sich ein gebrauchtes PowerBook G4 zugelegt, sie macht nur Office und Internet-Sachen auf dem Ding (genau wie meine Eltern eigentlich) und da reicht ihr das voll und ganz. Meine zweite Schwester nutzt den iMac meiner Eltern mit.

Und was soll ich sagen: SO muss ein Computer sein! Einfach. Schnell. Selbsterklärend. Logisch. Perfekt.

Also hopp hopp: www.apple.de/store ;)
Der Golf aus dem die Träume sind.

Sommer: Golf Cabriolet Joker, Bj. 7/97, 101PS 1,6l
Winter: Golf IV TDI Generation, Bj. 9/00, 90PS 1,9l oder Golf Cabriolet Pink Floyd, Bj. 5/94, 75PS 1,8l

Allesamt unverbastelt ! ! !
Svenne
Beitrag von Svenne »

Original von BrummBrumm
bloß kein MacBook Air kaufen...Da ist das preis/Leistungsverhältnis doch echt für den Popo...

Sollte man sich mal näher drüber informieren vorher...

Nicht dass man sich später ärgert
Gebe ich dir auch wieder recht, sieht aber trotzdem nett aus. Eine Freundin hat sich von Media-Markt eins geholt. Damit ist sie voll zu frieden u kann auch Foto`s o.ä. bearbeiten. War wohl echt günstig
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!!
FARA
Cabrio-Guru
Beitrag von FARA »

Also in der Uni sieht man, dass immer die größten Trolle MacBooks haben. Und umgehen kann keiner von denen damit.
Habe mittlerweile sowohl OsX, Windows und Linux gehabt, und bin vor mehreren Jahren bei Linux hängengeblieben, da ich mir nichts besseres vorstellen kann. Selbst meine derzeitige Alpha-Version läuft stabiler als jedes Windows, würde selbst sagen stabiler als ein OsX, wobei ich da das neuste nicht kenne.
Also, Linux ist DIE Niesche!
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Das neu Leopard ist ein Sprung wie von Win 98/Me auf Win XP. Sprich ein sehr großer.

Du must das neue mal testen :-)
Cabrio-Styler

RE: Mac Book

Beitrag von Cabrio-Styler »

es dauert ne zeit sich dran zu gewöhnen aber eigtlich ist apple recht cool=)
das mac book air ist natürlich ne klasse für sich.....blos schade das die sich nichts haben einfallen lassen für das DVD laufwerk! :wall:
SUCHE: SCHWARZE LEDERTÜRPAPPEN "V" UND "H"
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“