Mac Book

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber
Baujahr: 1996
MKB: ADZ
Motorleistung (PS): 90

Mac Book

Beitrag von cabrio-melie »

Nutzt hier einer einen Mac?
Mich reizt das neue flach Mac Book.
Habe nach vielen Jahren PC Angst vor dem ersten apple kauf.
MysticEmpires
Cabrio-Urgestein

Beitrag von MysticEmpires »

Kumpel hat das. Er ist Grafiker und schwört drauf.

Ist Rechte nice, man muss halt wissen wofür man es benutzt.

Zum Spielen sicher nicht das beste. Aber zum Surfen, Office und Grafik sicher genuso wenn nicht besser.

Problem ist halt wie früher auch schon die Programm auswahl. Bei den meisten Programmen muss man die Mac Version immer erst suchen, wenn es überhaupt eine giebt.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Zum Book kann ich nichts sagen außer das ich die Optik scharf finde.

Ich arbeite seit 10 Jahren am Apple Mac und bin totaler Fan davon.
Läuft wesentlich stabiler als Windows und man kann genau das selbe auch alles am Mac machen.
Habe ja den direkten Vergleich - zu Hause sitze ich am PC mit Windows XP.

Natürlich gerade für Grafik besonders geeignet.

Aber sind auch recht teuer im Vergleich.
Zuletzt geändert von froekl am 16. Mär 2008 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
cabrio-melie
Cabrio-Liebhaber

Der sta bile Lauf interessiert mich am meisten.
Fotos bearbeite ich auch gerne, denke da kann ich mit dem apple noch vieles lernen!
nirONE
Fenster-oben Fahrer(in)
Beitrag von nirONE »

Benutze privat auch ein MacBook. Bin sehr zufrieden, in meinem Studium hat es mir echt gute Dienste erwiesen. Die Eingewöhnung fand ich auch nicht wirklich schwer.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

Die meisten in der Grafik/Druck-Branche arbeiten mit Mac und die Kompatibilität ist auch dann besser und einfacher.
Wobei es sicher auch Ausnahmen gibt.

Leider sind die Mac´s immer noch sehr teuer und in den meisten Elektronikmärkten werden diese kaum bis gar nicht angeboten.