[Golf 4] Andy F - CoCo Facelift
Moderator: Christian
- Andy F
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Am 2. Januar geht das Auto zum Lackierer. Früher geht leider nicht, da die zwischen Weihnachten und Neujahr nicht da sind. Nächste Woche brauch ich ihn eventuell noch.
Denn.. *Trommelwirbel* mir ist gestern die Frontscheibe eingerissen. Zu schnell wohl einen abgesenkten Bürgersteig hinunter..
Also neue Scheibe, Rost beseitigen und A Säule neu lackieren. Da ich nicht weiß wie und ob ich nächstes Jahr einen Job hab, plan ich erstmal wieder ohne Lackierung der Motorhaube :wall:
Ach und der Beifahrersitz war heute nass, weil es an der rostenden Stelle reintropft :wall:
Denn.. *Trommelwirbel* mir ist gestern die Frontscheibe eingerissen. Zu schnell wohl einen abgesenkten Bürgersteig hinunter..
Also neue Scheibe, Rost beseitigen und A Säule neu lackieren. Da ich nicht weiß wie und ob ich nächstes Jahr einen Job hab, plan ich erstmal wieder ohne Lackierung der Motorhaube :wall:
Ach und der Beifahrersitz war heute nass, weil es an der rostenden Stelle reintropft :wall:
- Andy F
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Nein, Griffe bleiben schwarz.
Wird erstmal wirklich nur der Rahmen, sonst nichts (außer ich sollte diese Woche noch mein Vertrag für mein Praxisprojekt bekommen, in dem steht, dass ich gut Geld verdiene
)
ESD ist von auspuff.com oder so ähnlich. Von IMASAF für den GOLF3GT mit 1,6l Maschine.
Verrückte Geschichte, wenn du dort nämlich das Cabrio auswählst bekommst du VSD, MSD und ESD genau wie beim Golf3GT mit einem Endrohr, allerdings gibt es bei dem GT selbst noch den mit beiden Endrohren. TÜV hat natürlich nichts gesagt!
Wird erstmal wirklich nur der Rahmen, sonst nichts (außer ich sollte diese Woche noch mein Vertrag für mein Praxisprojekt bekommen, in dem steht, dass ich gut Geld verdiene

ESD ist von auspuff.com oder so ähnlich. Von IMASAF für den GOLF3GT mit 1,6l Maschine.
Verrückte Geschichte, wenn du dort nämlich das Cabrio auswählst bekommst du VSD, MSD und ESD genau wie beim Golf3GT mit einem Endrohr, allerdings gibt es bei dem GT selbst noch den mit beiden Endrohren. TÜV hat natürlich nichts gesagt!
Zuletzt geändert von Andy F am 26. Dez 2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Andy F
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Eben wurde in meiner Anwesenheit die Scheibe eingeklebt..
Leider hatte ich kein USB Stick dabei, sonst könnt ich euch heut schon Fotos zeigen. Die ganze A Säule war verrostet, nicht nur an der von außen sichtbaren Stelle, rundrum, haben sogar ein wenig schweißen müssen.
Da wo es sichtbar war und auch reintropfte war ein Stecknadelkopf-großes Loch, an dem es halt reinlief..
Sie vermuten auch, dass daher evtl die Scheibe gerissen ist, darunter war auch ne gute Rostblase.
Hoffe, dass das jetzt die letzte Überraschung bei dem gebrauchten war. Bei dem was jetzt schon wieder reinfloss... :wall:
Bilder reich ich hoffentlich Freitag nach!
Leider hatte ich kein USB Stick dabei, sonst könnt ich euch heut schon Fotos zeigen. Die ganze A Säule war verrostet, nicht nur an der von außen sichtbaren Stelle, rundrum, haben sogar ein wenig schweißen müssen.
Da wo es sichtbar war und auch reintropfte war ein Stecknadelkopf-großes Loch, an dem es halt reinlief..
Sie vermuten auch, dass daher evtl die Scheibe gerissen ist, darunter war auch ne gute Rostblase.
Hoffe, dass das jetzt die letzte Überraschung bei dem gebrauchten war. Bei dem was jetzt schon wieder reinfloss... :wall:
Bilder reich ich hoffentlich Freitag nach!
- Andy F
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Lalala - meine Leidensgeschichte nimmt kein Ende.
Mit der Scheibe ist alles in Ordnung, alles Dicht und sieht klasse aus.
Allerdings taucht jetzt das Radlager wieder auf, wir erinnern uns: Zu Beginn die hinteren Radlager mit einem bekannten (Peugeot)Mechaniker getauscht. Dann gegen Ende 2011 das quitschen hinten Links -> Radlager falsch montiert und kein Fett mehr. Rechts also zu 99,99% auch falsch, aber erst spät den Termin gemacht und für den 7.2. weil ich das Auto noch brauchte. Sei nicht schlimm damit zu fahren.
Heut dann die Erkenntnis, doch ist es. Radlager hat es mehr oder weniger zersetzt, so dass das Rad richtig blockiert hat. Den einen KM von meiner FH zu nächstgelegenen (zufall, VW-)Werkstatt im 2. Gang mit Warnblinker gefahren. :heul:
Da das Auto stehn gelassen, und die tauschen es morgen. Haben eben noch drauf geschaut und riefen mich an. Null, wirklich NULL, Fett mehr drin, dadurch das Radlager 'zerstört', Hitzeentwicklung hat dann noch Achszapfen und ABS Sensor zerstört.
Somit kam ich zu spät zu meinem Termin (ab zum BHF und nach Bonn mit dem Zug -.-) und morgen hab ich auch noch Termine, lernen für Klausur, und Donnerstag schreib ich eine.. Was ein Stress :wall:
Wenn nicht bald Sommer wird, ich wieder offen fahren und mich somit am Auto selbst erfreuen kann, werd ich echt böse :meckern:
Mit der Scheibe ist alles in Ordnung, alles Dicht und sieht klasse aus.
Allerdings taucht jetzt das Radlager wieder auf, wir erinnern uns: Zu Beginn die hinteren Radlager mit einem bekannten (Peugeot)Mechaniker getauscht. Dann gegen Ende 2011 das quitschen hinten Links -> Radlager falsch montiert und kein Fett mehr. Rechts also zu 99,99% auch falsch, aber erst spät den Termin gemacht und für den 7.2. weil ich das Auto noch brauchte. Sei nicht schlimm damit zu fahren.
Heut dann die Erkenntnis, doch ist es. Radlager hat es mehr oder weniger zersetzt, so dass das Rad richtig blockiert hat. Den einen KM von meiner FH zu nächstgelegenen (zufall, VW-)Werkstatt im 2. Gang mit Warnblinker gefahren. :heul:
Da das Auto stehn gelassen, und die tauschen es morgen. Haben eben noch drauf geschaut und riefen mich an. Null, wirklich NULL, Fett mehr drin, dadurch das Radlager 'zerstört', Hitzeentwicklung hat dann noch Achszapfen und ABS Sensor zerstört.
Somit kam ich zu spät zu meinem Termin (ab zum BHF und nach Bonn mit dem Zug -.-) und morgen hab ich auch noch Termine, lernen für Klausur, und Donnerstag schreib ich eine.. Was ein Stress :wall:
Wenn nicht bald Sommer wird, ich wieder offen fahren und mich somit am Auto selbst erfreuen kann, werd ich echt böse :meckern:
- Andy F
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So hab mein Auto wieder, knapp 600€
Ausgetauscht haben sie Achszapfen, Radlager und "Fühler", mit der Teilenr: 1H0 927 807 D - was ist das?
Mal gucken ob ich jetzt glücklicher werde, es kamen eben immer noch leichte Geräusche von hinten rechts, aber ich schieb das grad auf die Bremsscheibe/Klötze, da die ja sicher auch aus und eingebaut wurden!?
Ka.. keine Nerven aktuell für sowas -.-
Ausgetauscht haben sie Achszapfen, Radlager und "Fühler", mit der Teilenr: 1H0 927 807 D - was ist das?
Mal gucken ob ich jetzt glücklicher werde, es kamen eben immer noch leichte Geräusche von hinten rechts, aber ich schieb das grad auf die Bremsscheibe/Klötze, da die ja sicher auch aus und eingebaut wurden!?
Ka.. keine Nerven aktuell für sowas -.-
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Ich ärger mich einfach aus verschiedenen Gründen..
Manche Sachen waren einfach nicht ersichtlich, z.B. gebrochene Feder, Scheibe und soviel Rost.
Das mit den Radlagern war ja eigentlich selbst verschuldet. Hätte ich es von Anfang an in einer Werkstatt machen lassen, hätte ich jetzt gut 700€ mehr in der Tasche.. Wobei, dass es so schlimm wurde, war ja auch komplett meine Schuld, hätte ja auch einfach ein früheren Termin wahrnehmen können und einfach mal ein Tag auf das Auto verzichten müssen..
Sonst hatte ich ja eigentlihc kein großen Ärger mit dem Auto (oder doch? weiß ich grad nicht mehr
) , aktuell ärgern nur ein wenig noch die Scheinwerfer, das fällt wohl eher aber wiede runter die Kategorie 'wer billig kauft, kauft zweimal' oder eben unter 'falsch angeschlossene Kabel' - denn meine NSW Sicherung brennt die ganze Zeit durch, zumindest bei allen Sicherungen unter 35A (und ich glaub 10A sind vorgesehn)
Und, dass ich wieder soviel an "Tuning" reingesteckt hab, hätte ja nicht sein müssen.
Fehlt nur noch, dass das Hosenrohr (wovon ich ja schon zu Beginn dachte, dass es durch wäre) jetzt bald abfällt und / oder der Motor in Rauch aufgeht..
Aber ab März wird eh eigentlich nur noch ein reines Spaßfahrzeug und ich möchts eigentlich noch lange behalten, deswegen mach ich das ja.. Würde ich den nur fahren wollen, hätte er ja rosten können bis er braun geworden wäre.. Aber ich möcht den noch in 5Jahren in der Garage stehn haben und an sonnigen Sonntagen rausholen :daumen:
Manche Sachen waren einfach nicht ersichtlich, z.B. gebrochene Feder, Scheibe und soviel Rost.
Das mit den Radlagern war ja eigentlich selbst verschuldet. Hätte ich es von Anfang an in einer Werkstatt machen lassen, hätte ich jetzt gut 700€ mehr in der Tasche.. Wobei, dass es so schlimm wurde, war ja auch komplett meine Schuld, hätte ja auch einfach ein früheren Termin wahrnehmen können und einfach mal ein Tag auf das Auto verzichten müssen..
Sonst hatte ich ja eigentlihc kein großen Ärger mit dem Auto (oder doch? weiß ich grad nicht mehr

Und, dass ich wieder soviel an "Tuning" reingesteckt hab, hätte ja nicht sein müssen.
Fehlt nur noch, dass das Hosenrohr (wovon ich ja schon zu Beginn dachte, dass es durch wäre) jetzt bald abfällt und / oder der Motor in Rauch aufgeht..
Aber ab März wird eh eigentlich nur noch ein reines Spaßfahrzeug und ich möchts eigentlich noch lange behalten, deswegen mach ich das ja.. Würde ich den nur fahren wollen, hätte er ja rosten können bis er braun geworden wäre.. Aber ich möcht den noch in 5Jahren in der Garage stehn haben und an sonnigen Sonntagen rausholen :daumen:
[quote]Original von Andy F
1H0 927 807 D - was ist das?
[/quote]
abs sensor?
was sollte sonst an der HA fühlen ..
1H0 927 807 D - was ist das?
[/quote]
abs sensor?
was sollte sonst an der HA fühlen ..
[IMG]/Signaturgenerator/signaturen/tonitoni_1.jpg[/IMG]
- Andy F
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Heut nur schönes zu berichten.
Wichtig: Ich hör nicht mehr als vor einem Monat, also vllt echt überempfindlich.
Deweiteren bin ich heut das erste Mal in diesem Jahr wieder offen gefahren, zwar nur ein kurzes Stück zur Waschbox, aber das hat direkt wieder Spaß gemacht uund mir Freude am Cabrio bereitet.
Ja gewaschen hab ich und an der Haube mal ein paar Dodo Juice Sachen ausprobiert. Auch hier positiv, dank Liquid Glass und eines nicht so schneereichen Winters hier war quasi nichts auf der Haube drauf, beim Kneten kam eigentlich nichts runter.
Zum ersten Mal hab ich das Lime Prime (ein preWachs) ausprobiert. Echt einfach zu verarbeiten, auch das abtragen erweist sich so einfach wie Staubwischen. Danach mal zwei meiner mittlerweile 7 (steh auf die Panel Pots) der Wachse ausprobiert.
Ein Hardwax (Diamond White) und ein Softwax (Light Fantastic), hier versucht möglichst dünn aufzutragen, ablüften lassen und mit dem 'Fingerwischtest' kontrolliert. Auch hier ging das Abtragen super einfach.
Leider war die Sonne schon hinter den Häusern abgetaucht, sodass ich nicht mehr richtig das Ergebnis betrachten konnte.
Zwischendurch noch den Kunststoff gepflegt. Hoffentlich kann ich morgen ein paar Bilder machen.
Liebe Grüße
Wichtig: Ich hör nicht mehr als vor einem Monat, also vllt echt überempfindlich.
Deweiteren bin ich heut das erste Mal in diesem Jahr wieder offen gefahren, zwar nur ein kurzes Stück zur Waschbox, aber das hat direkt wieder Spaß gemacht uund mir Freude am Cabrio bereitet.
Ja gewaschen hab ich und an der Haube mal ein paar Dodo Juice Sachen ausprobiert. Auch hier positiv, dank Liquid Glass und eines nicht so schneereichen Winters hier war quasi nichts auf der Haube drauf, beim Kneten kam eigentlich nichts runter.
Zum ersten Mal hab ich das Lime Prime (ein preWachs) ausprobiert. Echt einfach zu verarbeiten, auch das abtragen erweist sich so einfach wie Staubwischen. Danach mal zwei meiner mittlerweile 7 (steh auf die Panel Pots) der Wachse ausprobiert.
Ein Hardwax (Diamond White) und ein Softwax (Light Fantastic), hier versucht möglichst dünn aufzutragen, ablüften lassen und mit dem 'Fingerwischtest' kontrolliert. Auch hier ging das Abtragen super einfach.
Leider war die Sonne schon hinter den Häusern abgetaucht, sodass ich nicht mehr richtig das Ergebnis betrachten konnte.
Zwischendurch noch den Kunststoff gepflegt. Hoffentlich kann ich morgen ein paar Bilder machen.
Liebe Grüße
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