Forti - 99er Highline
Moderator: Christian
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
Danke! Mir gefällt die Tiefe des Fahrwerks auch, optisch wie auch von der Performance her. Fährt sich top. Sehr komfortabel. Kein Vergleich zum TA-Gewinde in meinem Ex-Rolling Stones.
Im Frühjahr 2014 werden dann auch endlich die neuen Alus präsentiert. ^^
Gruß*Forti
Im Frühjahr 2014 werden dann auch endlich die neuen Alus präsentiert. ^^
Gruß*Forti
Zuletzt geändert von Forti am 20. Okt 2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Cabrio-Profi
-
- Cabrio-Profi
- Forti
- Cabrio-Guru
Nein, nein, sind stinknormale 14 Zöller. Reichen für den Winter vollkommen aus.
@SLaS: Felgen sind von BBS, ziemlich humane Größe, wollte nur vorab schon einmal austesten, ob die so passen...die Kanten werden aber wahrscheinlich doch gebördelt, da das Gutachten dies ohnehin vorsieht, ob´s nun so passt oder nicht. Und dann kann man zur Not immer noch Spurplatten montieren. Momentan sind 195/45er montiert, die werde ich aber ersetzen müssen aufgrund des Alters...überlege halt noch, ob ich diese Größe weiterhin fahren oder ob ich auf 205/45er wechseln soll...für die 195er brauche ich dann für die Eintragung in jedem Fall eine Reifenfreigabe.
Gruß*Forti
@SLaS: Felgen sind von BBS, ziemlich humane Größe, wollte nur vorab schon einmal austesten, ob die so passen...die Kanten werden aber wahrscheinlich doch gebördelt, da das Gutachten dies ohnehin vorsieht, ob´s nun so passt oder nicht. Und dann kann man zur Not immer noch Spurplatten montieren. Momentan sind 195/45er montiert, die werde ich aber ersetzen müssen aufgrund des Alters...überlege halt noch, ob ich diese Größe weiterhin fahren oder ob ich auf 205/45er wechseln soll...für die 195er brauche ich dann für die Eintragung in jedem Fall eine Reifenfreigabe.
Gruß*Forti
-
- Cabrio-Profi
-
- Cabrio-Profi
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
[quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=268902#post268902']nn wird´s ja ´ne "normale" Eintragung aufgrund des Gutachtens, also nix Einzelabnahme.[/quote]
Felgen müssen ja eh in Verbindung mit dem Fahrwerk abgenommen werden. Soweit ists dann eh keine reine §19 Abnahme mehr.
Felgen müssen ja eh in Verbindung mit dem Fahrwerk abgenommen werden. Soweit ists dann eh keine reine §19 Abnahme mehr.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
PS Prestige Cabrio in Arbeit

[quote='Christian','index.php?page=Thread&postID=268904#post268904'][quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=268902#post268902']nn wird´s ja ´ne "normale" Eintragung aufgrund des Gutachtens, also nix Einzelabnahme.[/quote]
Felgen müssen ja eh in Verbindung mit dem Fahrwerk abgenommen werden. Soweit ists dann eh keine reine §19 Abnahme mehr.[/quote][quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=268908#post268908']Also bei meinem Ex-Rolling Stones wurden ja auch Felgen und Fahrwerk zusammen eingetragen, war auch "nur" 'ne 19er Abnahme. Insofern bin ich gerade etwas irritiert @Chris.
Gruß*Forti[/quote]Ja, bei mir ist bislang auch alles per §19 gelaufen?
DBV Felgen mit dem H&R FW, dann KW Gewinde nachträglich mit den DBV. ?(
Felgen müssen ja eh in Verbindung mit dem Fahrwerk abgenommen werden. Soweit ists dann eh keine reine §19 Abnahme mehr.[/quote][quote='Fortuna','index.php?page=Thread&postID=268908#post268908']Also bei meinem Ex-Rolling Stones wurden ja auch Felgen und Fahrwerk zusammen eingetragen, war auch "nur" 'ne 19er Abnahme. Insofern bin ich gerade etwas irritiert @Chris.
Gruß*Forti[/quote]Ja, bei mir ist bislang auch alles per §19 gelaufen?
DBV Felgen mit dem H&R FW, dann KW Gewinde nachträglich mit den DBV. ?(
- Golf3joker
- Cabrio-Liebhaber
- Forti
- Cabrio-Guru
[quote='Golf3joker','index.php?page=Thread&postID=268948#post268948']Ich finde mit Radkappen sieht das auch etwas besser aus als mit reinen Stahlfelgen. Mal ne Frage was ist denn aus der geschichte mit deiner Hydraulikflüssigkeit vom Verdeck geworden? Stand gleich geblieben oder wieder abgesunken?[/quote]
Jo, Radkappen müssen sein. Die Stahlfelgen sehen ohne auch richtig, richtig fies aus.
Stand der Hydraulik hab ich nicht mehr gecheckt. Muss ich mir beizeiten noch einmal anschauen. Scheint aber so zu sein, dass die Dämpfer evtl. undicht sind, zumindest der linke.
@Debo: Zu Deiner Frage müssten sich mal die Spezialitsten hier äußern... ?(
Gruß*Forti
Jo, Radkappen müssen sein. Die Stahlfelgen sehen ohne auch richtig, richtig fies aus.
Stand der Hydraulik hab ich nicht mehr gecheckt. Muss ich mir beizeiten noch einmal anschauen. Scheint aber so zu sein, dass die Dämpfer evtl. undicht sind, zumindest der linke.
@Debo: Zu Deiner Frage müssten sich mal die Spezialitsten hier äußern... ?(
Gruß*Forti
- Christian
- Moderator
- Baujahr: 1996
- MKB: AGU
- Motorleistung (PS): 200
Also, es kommt grundsätlich auf das Gutachten an, was dir vorliegt.
Ein Fahrwerk und auch ein Satz Felgen sind immer so getestet, das der Wagen ansonsten im Herstellerzustand ist.
Soll heißen Felgen mit Serienhöhe. oder Fahrwerk mit Serienfelgen. Somit wird ein Gutachten nach §19 ausgestellt und daraus folgt die Abnahme.
Sollen nur Felgen und Fahrwerk abgenommen werden kommt es ebenfalls drauf an, was im Gutachten der Felgen steht z.b.
Hier daraf ab und an die Dekra abnehmen. Meistens läuft es aber auf eine Abnahme hinaus die über die Gutachten hinaus gehen.
Dann darf es in westlichen Deutschland eigentlich nur der TÜV Nord eintragen. Auch wenn man 2 Gutachten nach §19 hat, wirds dann teurer.
Also läuft es auf eine gesonderte Abnahme hinaus.
bei Felgen mit Festigkeitsgutachten oder auch Airride Fahrwerken wird grundsätzliche eine Sonderabnahme nach §21 fällig.
So ist mein Wissen und Erfahrung.
Ein Fahrwerk und auch ein Satz Felgen sind immer so getestet, das der Wagen ansonsten im Herstellerzustand ist.
Soll heißen Felgen mit Serienhöhe. oder Fahrwerk mit Serienfelgen. Somit wird ein Gutachten nach §19 ausgestellt und daraus folgt die Abnahme.
Sollen nur Felgen und Fahrwerk abgenommen werden kommt es ebenfalls drauf an, was im Gutachten der Felgen steht z.b.
Hier daraf ab und an die Dekra abnehmen. Meistens läuft es aber auf eine Abnahme hinaus die über die Gutachten hinaus gehen.
Dann darf es in westlichen Deutschland eigentlich nur der TÜV Nord eintragen. Auch wenn man 2 Gutachten nach §19 hat, wirds dann teurer.
Also läuft es auf eine gesonderte Abnahme hinaus.
bei Felgen mit Festigkeitsgutachten oder auch Airride Fahrwerken wird grundsätzliche eine Sonderabnahme nach §21 fällig.
So ist mein Wissen und Erfahrung.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.