Nur so zur allg. Info: Ich hab letzten Sommer bei 28°C die Ansaugluft temp während der fahrt gemessen. Ab 80km/h sind es nur noch ca 2°C was die Luft wärmer ist als die Außentemp. Bedingt auch durch den warmen Ansaugkrümmer etc. Man beachte: ohne Kaltluftschlauch!
Spürbar ist es nicht! Die großen Felgen dagegen waren spürbar wie blei an den Füßen....
Es kommt also schon verdammt viel Frischluft rein. Der Golf ist ja vorne recht luftig gebaut. Nur bei langen Stadtfahrten ist die Sache mit der richtig warmen (>10°C als Außentemp) Ansaugluft relevant...
Gruß
Mike
offene Luftfilter!
Moderator: Christian
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
Also, was ich nochmal wissen wollte... ich hab nen leisen Endtopf mit ABE (wollte nicht son höllengeschrei aus der heckgegend haben) und ich hab KEINE dämmmatten unter der motorhaube... bekomm ich somit den K&N Luffi nicht eingeragen ???
1. keine Modifikation an d. Abgasanlage inkl. ESD
2. Dämmmatte unter der Haube
Gibt die Möglichkeit, sich das Ding trotzdem eintragen zu lassen, auch wenn beispielsweise ein Sport ESD verbaut ist. Die Kosten für diese Eintragung stehen allerdings überhaupt nicht im Verhältnis.
Auf professionelle Weise wird dann der vom Fahrzeug produzierte Lärm gemssen, während das Fahrzeug unter Volllast fährt.
Und das ist ja auch noch keine Garantie. Wenn das Mess-Ergebnis negativ ausfällt (zu laut), dann heisst es wieder: außer Spesen nix gewesen!!
Und die lassen sich die Arbeit erstaunlich gut bezahlen...
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
daß der Luftfilter nicht so ein Lärm macht wie bei mir

Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Hatten das problem mit Sportauspuff und offenen Luftfilter gerade bei einem Astra.
Luftfilter war schon einegtragen und auspuff musste noch.
Also Luftfilter raus--> originalen rein
--> auspuff eintragen assen und danach den offenen Luftfilter wieder rein und gut ist
Luftfilter war schon einegtragen und auspuff musste noch.
Also Luftfilter raus--> originalen rein
--> auspuff eintragen assen und danach den offenen Luftfilter wieder rein und gut ist
Flensburg ist wie Paybag- bei 18 Punkten gibts ein Fahrrad
- Sommermärchen
- Minusgrad-Fahrer(in)