FELGEN EINTRAGEN

TÜV (HU/AU), Versicherung, Steuern, Zulassung, Eintragungen, Kaufberatung, ...

Moderator: Fabio

*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 3. Okt 2008 18:25
Wohnort: Niedersachsen (BS)
Kontaktdaten:

Beitrag von *TH* »

Heute bei Dekra gewesen und wollte eintragen, er sich das angeschut. War wohl auch genug Platz, aber er wollte es nicht eintragen, da die Kotflügel nicht bearbeitet waren und das ja Auflage im Gutachten ist...

Boah is das alles kompliziert ey.... Naja un Tü hat erst in 2 Wochen wider Zeit für ne Einzelabnahme.. und die dürfen dann ja vom Gutachten abweichen.

Aber so ein sc**iß bürokratischer Aufwand :wall:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Tja Schadenfreude ist angesagt, ne mal im Ernst haben doch auch alle hier geschrieben wie es sein kann. Wäre gleich zum Tüv gefahren...
Bild
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 3. Okt 2008 18:25
Wohnort: Niedersachsen (BS)
Kontaktdaten:

Beitrag von *TH* »

Ja war ich ja aber die haben erst in 2 Wochen einen Termin frei und dann bin ich zu Dekra gefahren, habe aber dort nix zahlen müssen, er hat sich alle Felgenauflagen angeschaut und hat gesagt Radläufe müssen bearbeitet werden, auch wenn genug Platz wäre.....


SUPERAUFWAND in diesem Bürokratenland also! Naja nun habe ich in 2 WOchen Termin beim Tüv vormittags, wo ich eig. arbeiten muss, hoffe dass mein AG so nett ist und mich fahren lässt ;)
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

Ich war heute auch mal wieder beim TÜV.

Der Prüfer hat mich gefragt ob ich wieder nach Hause fahren möchte, oder ob er anfangen soll nen Mängelbericht zu schreiben.
- zu tief
- zu hart
- zu breit

Tja, da bin ich erstmal wieder vom Hof gefahren.
Nun muss ich mich mal nach nem guten Tuner umsehen. Die bei uns in der Gegend dürfen auch nichts "spezielles" mehr eintragen.
Bild Bild
Benutzeravatar
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 676
Registriert: 5. Apr 2008 15:29
Wohnort: Korschenbroich,Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Freestyler »

Ja die Erfahrung hab ich auch gemacht mit dem eintragen.Letztes jahr bei einem Tuner was angefragt und alles überhaupt kein problem.Diese woche nochmal angefragt weil ich dann mal dahin wollte und nichts mehr.Ne das können wir nicht und dieses nicht..... So ein scheiss
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 3. Okt 2008 18:25
Wohnort: Niedersachsen (BS)
Kontaktdaten:

Beitrag von *TH* »

Ja, das ist echt nervig... Ich überlege mir jetzt die Felgen zu verkaufen und mir "normale" zu kaufen, weil KB auf den ganzen Aufwand und ich finde die Originalfelgen zB auch gut....

Heute mit 4 Leuten gefahren, und 2 Kisten Bier da hat der Stoßdämpfer am Reifen geschliffen bei Schlaglöcher und Tempo 90. Meint ihr da hätte ich dann überhaupt Chancen?

Naja hab jetzt nen Termin beim Tüv in 2 Woche ;) Mal sehen ob ich den wahrnehme ;)

Aber is halt auch nervig, uneingetragen zu fahren und da wo ich arbeite is die Polizeistation schräg gegenüber, da steht täglich ein Polizeitauto hinter neben vor mir oder an der Kreuzung irgendwo.... doofes Gefühl immer...

Schönes Wochenende und genießt die SONNE!
Benutzeravatar
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 676
Registriert: 5. Apr 2008 15:29
Wohnort: Korschenbroich,Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Freestyler »

No risk-No fun oder wie heist das? :zwinker:

Ne aber ist dann echt immer ein blödes gefühl,kann das nachvollziehen.Ich würd zum TÜV einfach mal hinfahren und gucken was passiert.
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4914
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von *TH*


Heute mit 4 Leuten gefahren, und 2 Kisten Bier da hat der Stoßdämpfer am Reifen geschliffen bei Schlaglöcher und Tempo 90. Meint ihr da hätte ich dann überhaupt Chancen?
Der Stoßi hat am Reifen geschliffen? Dann brauchste Distanzscheiben... Glaub kaum, dass wenn der Tüv-Prüfer schleifspuren sieht, dass er es einträgt.

Und wenn du Distanzscheiben brauchst musste wahrscheinlich bördeln. Ein Teufelskreis :schwanz:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
FARA
Cabrio-Guru
Beiträge: 4582
Registriert: 14. Mai 2005 18:17
Wohnort: WOB
Kontaktdaten:

Beitrag von FARA »

Warum erfüllst du nicht einfach die Auflagen? Besorg dir die Reifenfreigabe, leg die Kanten um -> fertig! (evtl halt dünne Distanzscheiben). Dann kann keiner mehr meckern
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4914
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Original von Splinter
Ich war heute auch mal wieder beim TÜV.

Der Prüfer hat mich gefragt ob ich wieder nach Hause fahren möchte, oder ob er anfangen soll nen Mängelbericht zu schreiben.
- zu tief
- zu hart
- zu breit

Tja, da bin ich erstmal wieder vom Hof gefahren.
Nun muss ich mich mal nach nem guten Tuner umsehen. Die bei uns in der Gegend dürfen auch nichts "spezielles" mehr eintragen.
Du machst mir ja richtig Hoffnung für mein Projekt mit den 9,5er hinten...

Aber gut ich bin nicht so tief wie du, von daher kann ich ein Punkt ausschließen...
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Original von FARA
Warum erfüllst du nicht einfach die Auflagen? Besorg dir die Reifenfreigabe, leg die Kanten um -> fertig! (evtl halt dünne Distanzscheiben). Dann kann keiner mehr meckern

...genau das frage ich mich auch.
Bild
Benutzeravatar
Freestyler
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 676
Registriert: 5. Apr 2008 15:29
Wohnort: Korschenbroich,Rhein Kreis Neuss
Kontaktdaten:

Beitrag von Freestyler »

@Bigdog71
Es kommt auch auf den TÜV drauf an.Aber das ist ja bekannt das der eine was einträgt was der andere nie machen würde :zwinker:
Freestyle,erlaubt ist was gefällt!!!!

Ein Auto kann man nicht behandeln wie einen Menschen, ein Auto braucht Liebe!!!
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 3. Okt 2008 18:25
Wohnort: Niedersachsen (BS)
Kontaktdaten:

Beitrag von *TH* »

Original von froekl
Original von FARA
Warum erfüllst du nicht einfach die Auflagen? Besorg dir die Reifenfreigabe, leg die Kanten um -> fertig! (evtl halt dünne Distanzscheiben). Dann kann keiner mehr meckern

...genau das frage ich mich auch.

Das Problem mit der Reifenfreigabe habe ich ja nicht mehr, da die jetzt doch keine mehr wollen, da das Gesetz vor einigen Jahren weggefallen ist. Wusste nur der MA dort nicht mit dem ich gesprochen habe.

und zum Kanten umlegen und Scheiben drauf legen habe ich keine Lust bin ich ganz ehrlich, da ich das nicht kann muss ich es machen lassen und das kostet mich nur Geld, daher denke ich werde ich mir vllt. andere Felgen holen....


Also es hat eigentlich nicht dolle geschliffen, nur ein paar mal kurz unter absoluter Volllast.... Naja was darf man denn da zuladen eigentlich? Also wir waren 4 Leute mit je knapp 100kg und 2 volle Kisten Bier....


Hab mal überlegt, was brauche ich eigentlich für einen Reifendruck? Habe zur Zeit 2,2 is das noch zu wenig??
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Neue Felgen ist in meinen Augen schwachsinn!
Erstens wirst du dabei nicht um ein verlustgeschäft drum rum kommen und zweitens wer garantiert dir das es mit den neuen Felgen nicht schleift?
Lass die Kante umlegen und gut ist... :daumen:
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 3. Okt 2008 18:25
Wohnort: Niedersachsen (BS)
Kontaktdaten:

Beitrag von *TH* »

So nach knapp 4 Wochen habe ich es geschafft die Felgen eintragen zu lassen und da ohne Bearbeitung irgendwelcher Teile. Werde aber noch ein bisschen bearbeiten lassen, weil wenn ich mit 4 Leuten fahre, dann schleift es bei starken Kuhlen/Löchern....
Benutzeravatar
Anti
Beiträge: 4035
Registriert: 27. Mär 2008 20:32
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Anti »

Muss dann per Einzelabnahme gemacht werden, das hast du schon richtig erkannt!
Einzelabnahme kostet 70€ ;)
*TH*
Minusgrad-Fahrer(in)
Beiträge: 264
Registriert: 3. Okt 2008 18:25
Wohnort: Niedersachsen (BS)
Kontaktdaten:

Beitrag von *TH* »

Bei mir hat die Abnahme 40 Euro gekostet.
Antworten

Zurück zu „Formelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder