[Golf 3] Golf3jokers Cabby

Zeig uns dein Cabrio

Moderator: Christian

Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Diese Woche ging es dann auch mal weiter. Vorne und hinten neue Bremsen sowie neue Querlenker. Die Bremsen waren nach nem halben Jahr rumstehen nur noch Edelrost und vor allem Stahlfrei. Vorne waren die Schrauben so fest, das wir die sogar erhitzen mussten. Hinten sind neue Radlager drin. BBS sind wieder montiert und die Dokas haben auch wieder einzug gehalten. Nächste Woche geht er in die Werkstatt am Dienstag da werden dann die vorderen Radlager und die Manschetten gemacht. Und dann hoffe ich hat er endlich wieder Tüv. Was ich allerdinds noch machen muß sind die hinteren Bremsleitungen entrosten und neu versiegeln. Hat da jemand nen Tipp was ich da am besten benutzen sollt? Habe gehört mit Zinkspray und anschließend U-Bodenschutz. Was mir allerdings heute noch negativ aufgefallen ist, das sich mein Getriebe nur sehr schwer schalten lässt. Hoffe das giebt sich noch.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

TÜV!!!!

War grad in der Werke, die haben vorne die Lager und die Manschetten sowie die Spurköpfe erneuert inkl. Spur und Sturz vermessen gemacht und anschließen den Tüv. Ergebegnis ohne Erkennbare Mängel. Somit wird morgen angemeldet! Gott sei dank.
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

year freut mich
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Danke!

Heute ging es dann erst einmal unerfreulich weiter. Habe die Karre heute morgen angemeldet und anschließend aus der Werke abgeholt. Nach ein paar Sekunden ging dann der Blinker nicht mehr und auf der Tanke fiel mir dann auf das die Airbag Leuchte an ist. Also zurück zur Werke. Blinker war dann nur die Birne und die Airbag leuchte hatte nen gespeicherten Fehler "Stromversorgung". Nachdem die gelöscht worden war, läuft es jetzt. Habe es echt vermisst. Und habe heute mal eben 200 Kilometer abgespult. Nächste Woche geht er dann zum Lacker um die Roststellen über der WSS zu beseitigen.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Die Tage ging es dann am Cabrio mal wieder weiter und ich habe den Heckstoßstangenansatz nachgeschwärzt. Klappt ganz gut mit nem Heissluftföhn. Danach habe ich mir mal mein Verdeck vorgenommen und es gereinigt und Imprägniert. Und heute hat dann mal endlich die Inca Pro Fernbedienung einzug gehalten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Heute mal zwei Gimmicks eingebaut. (Handbremshebel und Schaltknauf vom CC) Warte noch auf den Lederreiniger und dann kommen auch die gelben Recaros rein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Golf3joker am 6. Mai 2012 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Yeah, was ein Golfsrudel bei euch auf dem Hof. :D

Ich steh auf die Farbe. Bin gespannt, wenn das Gestühl drin ist.

Wieviele Kisten hast du jetzt eigentlich? Bzw. fährst du alle?
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

@ whazahhp

Ja die Farbe hat was. Momentan habe ich 5 und bis auf den roten Joker Kombi sind alle angemeldet, fahrbereit und werden regelmäßig genutzt. Nur der Kombi hat leider nen Kurbelwellenlagerschaden. Hoffe die Sitze habe ich bis ende des Monats aufbereitet und eingebaut.
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Seit Samstag ist mein Auto vom Lacker zurück! Tür wurde beilackiert und der Spiegel hat auch jetzt die Wagenfarbe. Beifahrerseite ist das nächste. Langsam gehts voran.
Benutzer 1721 gelöscht

Jau Spiegel geht morgen raus. :D :wink:
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Heute kam dann mein großer Aussenspiegel! Danke an Nils :wink:! Geht Montag zum Lacker.
Benutzer 1721 gelöscht

Hey, cool! Freut mich dass ich auch was zu dem geilen Cab beisteuern konnte. Geile Farbe immer noch!!!
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Spiegel ist drauf!
froekl
Forums-Gott

Beitrag von froekl »

sehr schön Marc sieht gut aus
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Na top! geht doch voran. Jetzt muss nur noch der Sommer kommen.
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Benutzer 1721 gelöscht

Da macht sich doch mein Spiegel richtig schön!

Gefällt mir :daumen:
Der Eine
Cabrio-Profi

Beitrag von Der Eine »

:daumen: ...

Forumschaftliche Grüße
Der Eine
Bild
Bild
"Man sollte niemals unterschätzen wie berechenbar Beschränktheit ist"
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Danke @ all. Gefällt mir auch um längen besser. Nur leider siehr man in dem Spiegel so gut wie nix. Aber ein neues glas ist schon bestellt.

@ Christian
Ja der Sommer sollte jetzt mal endlich kommen. War aber gestern mit dem Cab in der Eifel am Obersee aber hatte meine Cam vergessen. :heul:
Forti
Cabrio-Guru
Baujahr: 2000
MKB: ATU
GKB: DFQ
Motorleistung (PS): 115
Echter Name: Marc
Beitrag von Forti »

Sehr schön, gefällt mir sehr, sehr gut! :daumen:

Gruß*Forti
Haters are my motivators.

Follow me on Instagram: fortiseincab
Golf3joker
Cabrio-Liebhaber

Beitrag von Golf3joker »

Hab grad mal den originalen Grill wieder ins Cab gebaut und muß sagen, das mir das dann doch jetzt besser gefällt.
Gesperrt

Zurück zu „Showroom“