Mikes Z3.0 Roadster • Thread Update•

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von janp
Der Sub ist ja süß.... :D
was laminiertes mit nem Raptor 6 oder so in der Art wäre doch was, aber mit dem verfügbarem Platz wird das wohl nichts...
Bleibt auf lange sicht wohl nur ein Fussraumsub?
Boston SPG 555 soll ab 11Liter spielen :P

Da ich mir nicht vorstellen kann das du dich an das Soundsystem gewöhnst, bin ich mal gespannt was noch so kommt... [/quote]

Jop, wie zu heiss gewaschen :D! Fussraumsub ist möglich! Platz ist genug! Mom steht aber erstmal die saubere Verkabelung des ipod Adapters an!

Hmm, soll ja schon wetten geben wann ich das Werkssystem rausreißen werd... :wink:

Wir werden sehen... Mom lieb ich den Sound im Tunnel, der etwas andere Tunneleffekt... :wink:

Grüße
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

[quote]Original von MagicMike
Hmm, soll ja schon wetten geben wann ich das Werkssystem rausreißen werd... :wink:[/quote]

Dann sollten wir doch mal einen offiziellen Thread machen, wann deine Serienanlage weichen muss ;)

Wir werden sehen... Mom lieb ich den Sound im Tunnel, der etwas andere Tunneleffekt... :wink:

Grüße [/quote]

Das wirkt sich aber schlecht auf den Spritverbrauch aus ;) Immer wieder durch den Tunnel und Gas geben :D :daumen:
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

NEWS NEWS NEWS:

Hier sitzt ab sofort der iPod und speisst das P88, keine große Geschichte, aber praktisch und funktional:

[img]http://s11.directupload.net/images/090422/zivnjsr3.jpg[/img]

[img]http://s10.directupload.net/images/090422/tnl2ekzv.jpg[/img]

Direkt vor der Innenraumüberwachung der Alarmanlage! Ausprobiert: jetzt taub.... :wink:

Passt super rein; nur das "weiss" des Kabels stört etwas....

@Peter: Stimmt; hast schon recht! Wobei der Wagen da schon warm ist! Ist praktisch vor der Haustüre :D

Grüße

Mike
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Hmm, soll ja schon wetten geben wann ich das Werkssystem rausreißen werd... :wink:
[/quote]

Wag es dir Bürschchen... :schwanz:
Green-Cab
Cabrio-Liebhaber
Beitrag von Green-Cab »

[quote]Original von whazahhp
[/quote]

Wag es dir Bürschchen... :schwanz: [/quote]

Wieso??? Für nicht Klangfuzzis is so ein Werkssystem vllt ausreichend, aber der Mike ist nunmal einer :schwanz: :schwanz:

@Mike
Haste mal versucht die Türen zu dämmen? Würde mich mal interessieren, weil ja der Einbau 60% ausmacht ;)
DXZ938r + Zapco Studio204 + Nakamichi 3 Wege (passiv)

Mein Cabrio
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Ja,Peter stimmt schon. Es ist ausreichend, aber kein Knaller! Nun, in den "Türen" sitz ja nix, die 13er TMT sind im Fussraum montiert. Das hat Vor- und Nachteile :D Hast schon Recht, das ist ja auch mein Ansatz: möglichst viel optimieren. Hab ja gesehn was es beim "Sub" ausgemacht hat. Außerdem steht ja noch die Einstellung an... :wink:

Jedenfalls passt NIX von meinem alten Setup; das wird jetzt alles verkauft. Nicht mal der I-Beam findet ein Örtchen!

Trotzdem bleibst die Saison erstmal beim H/K System. Hier und da wird etwas entklappert, mal sehen was die nächste Saison bringt.... :D

Jedenfalls nichts großes, dafür ist nirgends platz. Evtl werden die "einfach nur" die org Komponenten geg. Höherwertige getauscht (inkl der Verstärker und Chassis) EVTL! Ihr wisst was ich mein... :wink:

Es gab noch ein kleines Upgrade im ZZZ! Die VW Touareg Taschenlampe hatte ich schon im Golf! Super Sache und besser als die doofe "NichtraucherpaketBlende":

[IMG]http://s10b.directupload.net/images/090425/zpt8xlnx.jpg[/IMG]

Grüße

Mike

PS: Verbrauch bei richtig zügiger Fahrweise: 9,9L Super... :D
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Soo, kein wirklichen News, aber hier mal ein Update:

Probleme blieben bisher aus: eine z3-Krankheit hat auch bei mir zugeschlagen: bei heißen Temp. fängt das Kupplungspedal das knarzen an. Hab ich aber selbst mit 2-3ml Fett an den Pedal-Aufnahmebolzen wegbekommen, also kein Ding!

Das Verdeck hab ich ein wenig nachstellt, da es bei 220 auf der AB doch stark gepfiffen hat, jetzt ist alles dicht und ruhig!

Heute sind die org. Winterfelgen inkl. Bereifung von meinem Bruder angekommen, morgen mal Bilder machen! :D

Manche habens ja schon geahnt: es wird ein Leichtbau-Hifi Projekt angestoßen; nächste Woche kommt das Material!

1 Stufe des Konzepts:

Fussraumsubwoofer mit 10" PhaseLinear Aliante Woofer und Digitaler Alpine Endstufe. Es wird optisch alles versteckt! Die Gewichtszunahme wird unter 15kg bleiben! Die Endstufen kommt an die stelle des org. Cd-Wechslers bzw. org. Subwoofers... :wink:

Bis die Tage

Grüße

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

Weiter gehts:

Also das Werksystem kann ich mir nicht mehr anhören, deswg. wurde in den letzten Wochen etwas gegrübelt und nach Material umgesehen.

Bisher sieht der neue Plan so aus:

1. 2 Alpine PDX Endstufen (4.100 und 1.600) möglichst platzsparend und "OEM Look a like" zu verbauen
2. ein Fussraum Sub muss her, dazu wurde ein 10" Phase Linear Aliante Si angeschafft, der spielt demnächst aus dem Copiloten Fussraum
3. Das Frontsystem weicht einem anderen (was genau weiss ich noch nicht...) 2 Wege 13er Combo vollaktiv an org Plätzen, welche modifiziert werden (Befestigung, Dämmung).

Zu 1 und 2:

Da der org. Wechsel rausgeflogen ist bietet sich dieser Platz nahezu an;
[img]http://s6b.directupload.net/images/090607/25hpyx79.jpg[/img]

desweiteren hab ich die H/K "Verstärker" gefunden. An deren Platz passt die PDX wie die Faust aufs Auge:
[img]http://s1b.directupload.net/images/090607/uwdzgah9.jpg[/img]

[img]http://s10.directupload.net/images/090607/5mssignv.jpg[/img]

Hier sieht man links auch noch den Verstärker für den "Subwoofer":
[img]http://s3b.directupload.net/images/090607/69c9mb4p.jpg[/img]

Natürlich gilts zu Prüfen ob mit der Wärmeentwicklung alles so hinhaut, ich mach mir aber bei den digitalen Endstufen keine großen sorgen... :bang:

Die Stapelbarkeit der PDX ist schon was feines:
[img]http://s8b.directupload.net/images/090607/gphghiy5.jpg[/img]
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

und hier noch die ersten Bilder des neuen (noch nicht fertigen!!) Gehäuses und der Endstufen:
[img]http://s6b.directupload.net/images/090607/svb54g7x.jpg[/img]

Alles quick n dirty Bilder, da Zeit ist Geld... :beer: Der Ali spielt in ca 12Liter netto. Mehr kann ich ihm einfach nicht geben, da der Platz schon sehr beschränkt ist...

Kabelwege im Kofferraum sind kein Problem, da die Batterie ja hinten rechts im KR ist und somit die Verkabelungs das kleinste Problem darstellen.

Die Tatsache das die PDX ohne große anpassungen von dem org. Halter an die org. Plätze passen find ich SEHR SEHR praktisch!

Grüße von der Front

Mike
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Sehr schön :D

Irgendwie wusste ich dass das net lange Standard bleibt :turn:
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Bigdog71
Sehr schön :D

Irgendwie wusste ich dass das net lange Standard bleibt :turn: [/quote]

Joa, bei meiner "vorbelastung" :wink: Die Woche kommen die Kabel rein und der Kofferraum ist dann auch schon fertig! :wink:

Grüße

Mike
janp
Cabrio-Urgestein
Beitrag von janp »

Die kleinen PDXe sind echt klasse. Bin mal gespannt wie sich der Ali in dem kleinen Volumen schlägt. :P
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von janp
Die kleinen PDXe sind echt klasse. [/quote]

Wie wahr, super klein und genug Leistung!

[quote]Original von janp
Bin mal gespannt wie sich der Ali in dem kleinen Volumen schlägt. :P [/quote]

Du meinst: Wie er mich schlägt! :D :wink:

Jop, bin auch mal gespannt! Spät Freitag weiss ich mehr! Vorallem das Staging müsste super sein!

Grüße

Mike
MagicMike
Cabrio-Profi

Sound Upgrade

Beitrag von MagicMike »

So, ich war fleißig:

Die PDX 1.600 ist in den org. Halter gewandert. Hier war vorher die H/K Endstufe. Für die PDX 4.100 hab ich einen Aluplatte angefertigt, welche an den Befestigungspunkten des org. Halters geschraubt werden. Hier war voher der 6 fach Wechsler gehangen. Hier beim ersten Probesitzen:

[img]http://s11.directupload.net/images/090613/zejc8tzo.jpg[/img]

So sieht der fertige Kofferraum nun aus:
[img]http://s3b.directupload.net/images/090613/682tzkbp.jpg[/img]

Das Kabel mit Stecker ist für den Fall der Fälle das mit dem Wagen länger Strecken zu Zweit zurück gelegt werden, bzw. wenn der FussraumSub ausgebaut wird. Dann hab ich noch die Option(!) ihn im Kofferraum anzuschließen. Das Kabel ist im regelfall auch versteckt. Natürlich hab ich im dichten KR Pegel und LZ-Verlust. Trotzdem immernoch besser als gar nix. Der Wagen wird zu 90% von mir alleine bewegt. Wenn meiner Perle mal länger mit fährt kommt er eben raus, sieht dann evtl mal so aus:

[img]http://s7b.directupload.net/images/090613/v7ycyexa.jpg[/img]

Standardmäßig steht er aber hier:
[img]http://s10.directupload.net/images/090613/mf9qwlmy.jpg[/img]

Wie man sieht bin ich mit dem Gehäuse optisch noch auf "Baustellen-Niveau". Das wird aber nächste Woche geändert, hab hier schon Stoff und Gitter auf der Werkbank!

Soviel zu den Bildern, zum Einbau ist noch zu sagen das generell wenig Platz ist; egal ob für Kabel, Finger oder ähnliches. Da muss man schon den Fingerakrobaten auspacken oder alles, aber dann auch wirklich alles zerlegen. Die gute vorplanung hat den Einbau in seiner Dauer schön zusammengezogen! :daumen:

Jedenfalls sind die Kabel alle im Mitteltunnel verlegt und somit auch keinen Störungen ausgesetzt. Nix pfeifft oder ähnliches.

Was steht mom. für ein Setup im Wagen? H/K Frontsystem, Vollaktiv! :stupid: Nun, da noch keine andere Komponenten am Start sind, hab ich mir für diese "Lösung" entschieden. Der Rest ist dann leichter getauscht. Die H/K Komponenten haben 2 und 3 Ohm und somit gut verträglich. Im Vergleich zu zuvor eine Himmelweite Steigerung. Allerdings sind die Komponenten mit einen Nennleistung von 20Watt einfach nicht "Pegelfest".

Jetzt folgt nur noch der tausch des Frontsystems und das wars dann auch schon! :schwanz:

Schönes Wochenende, Lob und Tadel immer gerne!

Grüße

Mike
viktorio
Minusgrad-Fahrer(in)

Beitrag von viktorio »

Wie auch das letzte mal :daumen:
Und sobald das Gehäuse bezogen ist,wird das Bild auch stimmig sein.
Wie schlägt dich der Fußraumsub so? :zwinker:
Gruß Viktor
Zuletzt geändert von viktorio am 14. Jun 2009 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die "deutsche Autobahn",die kostenlose Rennstrecke der anderen Nationen!
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Hey,

das sieht richtig ordentlich aus, macht bestimmt schon Laune :)

Was planst du denn als Frontsystem?
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von Bigdog71
Hey,

das sieht richtig ordentlich aus, macht bestimmt schon Laune :)

Was planst du denn als Frontsystem? [/quote]

Grüss dich;

jop der Ali rockt schon richtig gut! Mehr als gedacht! Super für einen 25er, selbst bei offenem Verdeck und 120km/h. Klar kommt er (mom) nicht an den Pegel / Dynamik von JLAudio Bandpass und IBeam heran, aber für den Material Einsatz bin ich echt begeistert! :daumen:

Frontsystem: Gute Frage: Richtig Lust hätte ich auf die AA130 mit passenden Hochtönern. Die sollen richtig gut gehen und auch sein! Ich war auch immer super zufrieden mit den Helix Produkten. Mal sehen was kommt, evtl kann ich auch mal was probehören. Jetzt werd ich erstmal die Einbauplätze vorbereiten und dann gehts recht schnell!

Grüße
Benutzer 1721 gelöscht

Joa OK, sieht recht OEM aus :wink:

Aber bei dem Sahnestück von Motor braucht man doch keine Hifi :D
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 15. Jun 2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
MagicMike
Cabrio-Profi

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von whazahhp
Joa OK, sieht recht OEM aus :wink:

Aber bei dem Sahnestück von Motor braucht man doch keine Hifi :D [/quote]

WOW; DAS aus deinem Munde, deinen Fingern? Ich dachte du wärst der erste der mich ans Kreuz nagelt! :D

Gut, der OEM Look ist schon Thema, beim Sub ist es eben schwierig! Zum Innenteppich passender Teppich liegt schon hier und wird am Freitag erledigt!

Joa; aber die Bahn ist nicht immer fry; deswg. braucht man für diese Phasen etwas Unterhaltung. :wink:

Grüße

Mike
Benutzer 1721 gelöscht

Ja nu, was muss das muss. Finde halt, dass man an solch schönen KFZs nicht mega basteln sollte. Dafür ist der 3er (wenns nicht grad nen CoCo oder nen Jubi ist) doch prädestiniert. Für Tuningsünden.

Aber sieht doch Topf aus. :wink:

Viel Spaß mit dem Hubtraummonster. Wie wärs mit nem kleinen Fön? :D
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“