Mikes Z3.0 Roadster • Thread Update•

Für Winter-, Sommer-, Zweitwagen

Moderator: Christian

Antworten
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Mikes Z3.0 Roadster • Thread Update•

Beitrag von MagicMike »

Hallo Gemeinde,

hier möcht ich meine neuen Wagen präsentieren. Das Cabrio musst ja leider weg, 2 Cabrios sind einfach 1 zuviel! :wink: Trotzdem bleib ich dem Forum erhalten :D

Bis ich den Wagen habe (spät. am 08.04.09) gibt es jeden Tag ein Ausstattungsmerkmal mehr!

Schon mal viel Spaß!

Grüße

Mike


BMW Z3 Roadster

Farbe: Sterlinggrau Metallic

Baujahr: 04/2002

Motor: Reihensechszylinder; 3,0 Liter
-> Leistungsmerkmale: 231 PS; 300Nm Drehmoment; 5 Gang Schaltbox; Werksangaben: 0-100 in 6s (2 Gang); 80-120 in 6s (4 Gang) (glaubwürdig :D)

Extras und Ausstattungen: (Vollaustattung)

- Sperrdifferenzial 25%
- M-Sportfahrwerk
- Dynamische Stab. Control (DSC eben; also doch, Nils...)
- Lederausstattung, Farbe schwarz, Muster Chameleon; erweiterte Lederauführung, also inkl A-Brett und Türverkleidung
- M-Lederlenkrad
- Chrom Line Interieur
- Airbag für Fahrer und Beifahrer (inkl Seitenairbag)
- 17" Kreuzspeichen Räder mit Mischbereifung
- Alarmanlage inkl. Innenraumüberwachung
- Frontscheibenwaschdüsen beheizt
- Überrollschutzsystem
- elektr. hydr. Verdeck
- Sportsitze
- Sitzheizung (last edition)
- Scheinwerfer Waschanlage
- Klimaanlage
- Geschwindigkeitsregelung
- Bordcomputer
- Radio BMW Business RDS inkl 6 fach Wechsler (nuja, das wird nicht lange bleiben)
- Hifi-System Harman/Kardon (mal sehen was es bringt)
- Sport Edition

Geändert:
- org. BMW Radio inkl Wechsler ausgebaut und mein Pioneer P88RS eingebaut. Die ipod anbindung wird kommen...

was eben noch aussteht: Hardtop und evtl andere (BMW) Felgen...

Bilder folgen....
Zuletzt geändert von MagicMike am 21. Jul 2012 10:13, insgesamt 48-mal geändert.
Benutzeravatar
janp
Cabrio-Urgestein
Beiträge: 3513
Registriert: 16. Jun 2005 22:57
Wohnort: Elmshorn (SH)
Kontaktdaten:

Beitrag von janp »

tsts.. so ein frauenauto :D

Wo sind die Pics?
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Hmm, der 1,9er vielleicht.... :D :D :D

Pics gibts noch keine.... :schwanz:
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Jau, geiles Gerät mit nem geilen Aggregat!

Endlich einer der vernünftig wird :D
Benutzeravatar
Splinter
Beiträge: 6413
Registriert: 8. Mai 2007 19:12
Baujahr: 1994
MKB: ABF
GKB: CDA
Motorleistung (PS): 150
Echter Name: Jan
Wohnort: 26831 Bunde

Beitrag von Splinter »

[quote]Original von whazahhp
Jau, geiles Gerät mit nem geilen Aggregat!

Endlich einer der vernünftig wird :D [/quote]

Ich weiß nicht was solche Anspielungen mal wieder sollen, dass kennen wir doch schon von früher.
Also alle die wir nen 3er oder 4er Cabrio fahren sind unvernünftigt oder wie ist das zu verstehen.

BTT
Bin schon auf die 1. Bilder gespannt Mike.
Geb mal ein paar Leistungsmerkmale mit an.
Ab 2,8 macht der 6 Zylinder BMW Motor richtig spass, schön kurz übersetztes Getriebe drin, bei ca. 220km/h ist schluss. Aber da maschiert der ja auch ohne weiteres hin.
Bild Bild
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

  1. ist da nen Smiley hinter! (das zum Thema, lesen --> denken --> posten)
  2. naja Unmengen in nen fast Youngtimer zu stecken ist schon krass, aber so sind Hobbys nun mal.
  3. nehmt doch nicht immer alles so ernst... :meckern:
    [/list=1]
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

@ Splinter: Erledigt, siehe erster Post!
Hast vollkommen recht, Sprintstark! TopSpeed ist eig uninteressant! Auf der AB bin ich mit max 150 km/h unterwegs, bin eher der entspantere Autofahrer!

Ja, der Nils eckt doch gerne an, aber das tun andere auch. Tut mir nur den Gefallen und müllt den Thread nicht gleich zu... PN gibts ja auch... :D :D

Grüße

Mike
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ja ne ist klar... Ich ecke an. tststs

Super, die Daten gehen runter wie Öl... Mein Mini ist 0,5 sek. langsamer auf 100 :meckern: Dafür ist er in der Elastizität besser, denke mal wegen dem Fön :D

WTF ist eine Schaltbox?

Ansonsten haste ne gute Wahl getroffen. Ich mag den Z3, aber den Hintergrund kennst du ja :D
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 28. Mär 2009 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Hehe, jetzt zähl mal 1 und 1 zusammen! "anecken" und deinen z3 "hintergrund". :D

Klar, Turbo macht schon mehr bumms. Aber Daten sind ja nur objektiv. Man muss das Teil schon gefahren sein!

Ja Schaltbox, also Handschaltung, Manuell! Keine Automatik eben...

Glaub ich auch! Aber die Extras kommen ja erst noch...

Grüße

Mike
Benutzeravatar
D.A.N.
Cabrio-Liebhaber
Beiträge: 771
Registriert: 1. Jul 2007 14:50
Wohnort: VS BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von D.A.N. »

Glückwunsch zum neuen Wagen! Vor allem der Motor ist ja allererste Sahne. Was zahlt man den Versicherung für so einen Wagen? Bei 231PS ohne ESP müsste doch jeder Versicherungsmakler die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :D

Bin echt schon gespannt auch die Bilder.
Seat Leon Showroom. Aktuell: TMT-Halter fertig und TMT montiert
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Ahso, Schaltbox = Handrührer, OK wieder was dazu gelernt.

ESP (bei BMW DSC) gabs bei den alten Kisten eh nicht. Wenn überhaupt nur ASC+T. Aber das rettet dich auch nicht (nicht wahr Mike :D ).

Aber stimmt schon, Heckantrieb mit Leistung ohne elektronische Helferlein zu fahren ist schon mal ne Ansage, grad wenn man vom Frontkratzer umsteigt. Macht zwar viel Freude, aber man muss es können. Front und 4WD kann ja jeder :wink:
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

[quote]Original von D.A.N.
Glückwunsch zum neuen Wagen! Vor allem der Motor ist ja allererste Sahne. Was zahlt man den Versicherung für so einen Wagen? Bei 231PS ohne ESP müsste doch jeder Versicherungsmakler die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :D

Bin echt schon gespannt auch die Bilder. [/quote]

Danke!

"Kein Becherhalter nicht mal Rücksitze; nur ein glänzender Schw*** mit 2 Stühlen drin...."

Ach die Versicherung ist ähnlich wie beim Cabrio. Bin ja schon länger bei dem Verein und somit ziemlich niedrige Beiträge.

Der Wagen hat ASC+T (abschaltbar) und regelt schon! Geht bei Bedarf im 2 Gang noch quer.... :D

Der Versicherung ist ja nur die Typklasse wichtig, wenn die passt ist alles i.O! Anscheinden habe noch nicht viele einen Z geschrottet (Nils?) :wink:

Ja, das Fahrgefühl ist schon anders, gerade weil man auf der Hinterachse sitzt..

GRüße
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

[quote]Original von MagicMike
Der Wagen hat ASC+T (abschaltbar) und regelt schon! Geht bei Bedarf im 2 Gang noch quer.... :D

Der Versicherung ist ja nur die Typklasse wichtig, wenn die passt ist alles i.O! Anscheinden habe noch nicht viele einen Z geschrottet (Nils?) :wink:

Ja, das Fahrgefühl ist schon anders, gerade weil man auf der Hinterachse sitzt..

GRüße [/quote]

ASC+T ist ja nur Traktionskontrolle, mehr nicht. Das war ja genau mein Verhängnis mit dem 2.8er. Hätte der DSC gehabt, wäre das gut ausgegangen (übrigends wie bei meinem 1. Cabrio. Hätte der ESP gehabt, wäre der Unfall nicht passiert). Deswegen verstehe ich nicht, warum es heute Neuwagen noch ohne ESP gibt.

Nur eins lernt man daraus: 18 Jahre + 2.8 Liter 193 PS + HECK = nicht praktikabel :D

Aber du wirst deinen Spaß mit der Heckschleuder haben. Aber bitte mit Vorsicht. Selbst mit unserem 2.2 16V Omega (Heck) geht mir schon der Arsch öfter mal unkontrolliert weg.

:wink:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 29. Mär 2009 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Joa, ok! Ich werd mich mal noch genau informieren!

Aber zum "Schutz" gibts ja eine feines Extra:

Sperrdifferenzial 25%

Grüße

Mike
Benutzeravatar
Bigdog71
Cabrio-Guru
Beiträge: 4913
Registriert: 21. Aug 2005 15:20
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Bigdog71 »

Hey Mike,

freut mich mit dem Z3 ist ein feines Autochen, da hat man noch wirklich Roadsterfeeling, nicht so ne elektronisch abgeriegelte Kiste wie Z4 und Co. ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Danke Matze;

richtig! Da habens den weichspüler weggelassen. Trotzdem gibts schöne moderne Gimmicks. Wer ganz puristisch haben möcht muss Lotus fahren.

Zum Thema Versicherung nochmal:
Ich hab gerade den neuen Vertrag klar gemacht und zahl bei gleichen Konditionen (Versicherungsumfang bzw. Versicherungsgesellschaft) 95€ weniger im Jahr als für das Cabrio. Die Typklassen sind fast gleich..

Grüße

Mike

PS: Ich geb noch ein Extra frei: M-Sportfahrwerk
Benutzeravatar
froekl
Forums-Gott
Beiträge: 11813
Registriert: 27. Mai 2005 10:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von froekl »

Hey Mike sehr schöner Wagen. Wäre auch durchaus was für mich. Gratuliere und viel Spaß damit!
Bild
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Danke Frauke! Mir war schon wichtig wieder ein Cabrio zu haben!

Update (ich muss mich ranhalten, evtl bek ich ihn am Mittwoch und bis dahin will ich ja alles "offenbart" haben) :D

Grüße

Mike
Benutzeravatar
Benutzer 1721 gelöscht

Beitrag von Benutzer 1721 gelöscht »

Also doch DSC... Gut, du hast ja einen der letzten. Bj. 2002. Aber auch wenn du DSC hast... Verlass dich nicht drauf. Das ist eine alte Zicke vorm Herrn so nen Z3 mit Leistung. Du weisst, ich spreche aus Erfahrung :D :turn:
Zuletzt geändert von Benutzer 1721 gelöscht am 29. Mär 2009 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MagicMike
Cabrio-Profi
Beiträge: 2799
Registriert: 6. Jul 2006 18:23
Wohnort: Ansbach

Beitrag von MagicMike »

Jop, er wurde ja offiziell nur bis 04/2002 gebaut... :D

Schon klar, die physik lässt sich nicht aushebeln... :wink:

Ich hab hier gleich mal was gefunden, wenn die Musik ein Upgrade braucht:

http://www.roadstersound.com/product_info/bmw_z3.htm

Grüße

Mike
Antworten

Zurück zu „Andere Userautos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder