Golf 4 Julius' US-Highline. es wird luftig(er)
Moderator: Christian
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Gaaanz blöde Geschichte...
Habe vor ca. einer Woche überlegt was ich machen soll. Radmuttern kaufen weil Schippan-Adapter Stehbolzen haben und es somit darauf anlegen, dass die Adapter rechtzeitig kommen oder normale FK-Adapter ohne Zentrierung fürn Übergang kaufen. Habe dann natürlich FK-Adapter gekauft, ohne Nummer usw, war ja egal und günstig. UND die kamen schon Mittwoch.
Als ich dann Freitag nach der Arbeit zu Hause war dachte ich ich schmeiß eben die Benz drauf, dreh die Karre runter und fahr dann los. Aber falsch gedacht! Bei den FK-Adaptern haben 3 dieser Innensechskantschrauben gefehlt, also konnte ich einen Adapter garnicht festschrauben... Und als ich dann in der Küche auch noch das Paket von Schippan gesehen habe was an dem Tag gekommen ist war ganz vorbei. Laune komplett im Eimer, hatte dann auch kein Bock mehr das Cabby wenigstens mit Schmidt runterzudrehen weil es mittlerweile auch 19Uhr war und ich zweieinhalb Stunden Fahrt vor mir hatte.
Ich habe jetzt aber Radmuttern bestellt und werde die Benz wenigstens noch fürs Volksstyle Base in Weeze draufpacken und dann mal sehen was ich damit mache. Fürn Altag ist das mit 185/35 auf 8J und annehmbarer Tiefe einfach nichts. Die Wege die ich mit dem Auto fahren muss und das Polizeiaufgebot hier sind einfach katastrophal!
Ansich gefällt mir die Felge, deswegen überlege ich einfach 195/40er zu montieren damit ich die Benz immer fahren kann, andererseits bin ich mir aber nicht sicher ob das nicht wieder zu wurstig ist und auf Alltagsräder habe ich auch nicht unbedingt Lust. Mal gucken was die Zeit bringt, übern Winter werden die Schmidt auf jedenfall verkauft! So ungern ich das mache, aber 16er sind einfach zu klein.
Habe vor ca. einer Woche überlegt was ich machen soll. Radmuttern kaufen weil Schippan-Adapter Stehbolzen haben und es somit darauf anlegen, dass die Adapter rechtzeitig kommen oder normale FK-Adapter ohne Zentrierung fürn Übergang kaufen. Habe dann natürlich FK-Adapter gekauft, ohne Nummer usw, war ja egal und günstig. UND die kamen schon Mittwoch.
Als ich dann Freitag nach der Arbeit zu Hause war dachte ich ich schmeiß eben die Benz drauf, dreh die Karre runter und fahr dann los. Aber falsch gedacht! Bei den FK-Adaptern haben 3 dieser Innensechskantschrauben gefehlt, also konnte ich einen Adapter garnicht festschrauben... Und als ich dann in der Küche auch noch das Paket von Schippan gesehen habe was an dem Tag gekommen ist war ganz vorbei. Laune komplett im Eimer, hatte dann auch kein Bock mehr das Cabby wenigstens mit Schmidt runterzudrehen weil es mittlerweile auch 19Uhr war und ich zweieinhalb Stunden Fahrt vor mir hatte.
Ich habe jetzt aber Radmuttern bestellt und werde die Benz wenigstens noch fürs Volksstyle Base in Weeze draufpacken und dann mal sehen was ich damit mache. Fürn Altag ist das mit 185/35 auf 8J und annehmbarer Tiefe einfach nichts. Die Wege die ich mit dem Auto fahren muss und das Polizeiaufgebot hier sind einfach katastrophal!
Ansich gefällt mir die Felge, deswegen überlege ich einfach 195/40er zu montieren damit ich die Benz immer fahren kann, andererseits bin ich mir aber nicht sicher ob das nicht wieder zu wurstig ist und auf Alltagsräder habe ich auch nicht unbedingt Lust. Mal gucken was die Zeit bringt, übern Winter werden die Schmidt auf jedenfall verkauft! So ungern ich das mache, aber 16er sind einfach zu klein.
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- JuliusMKIV
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Es hat dann doch noch geklappt, besser spät als nie.
War heute in Weeze beim Volksstyle Base Treffen und hab die Benz mitgenommen. Fuhr sich doch erstaunlich gut und genug schockierte Blicke auf dem Hinweg und in der Schlange an der Einfahrt gabs auch, verständlicherweiße
Hinten hätte er noch tiefer gekonnt, aber das Fahrwerk ist zu weich und ich hatte Beifahrer. Muss unbedingt mal die Hinterachse ausmitteln damits passt
[img]https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/ ... 9616_n.jpg[/img]
War heute in Weeze beim Volksstyle Base Treffen und hab die Benz mitgenommen. Fuhr sich doch erstaunlich gut und genug schockierte Blicke auf dem Hinweg und in der Schlange an der Einfahrt gabs auch, verständlicherweiße

Hinten hätte er noch tiefer gekonnt, aber das Fahrwerk ist zu weich und ich hatte Beifahrer. Muss unbedingt mal die Hinterachse ausmitteln damits passt

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- Christian
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Oh, mit Beifahrer! Extra teure Einfahrt. das war echt nen Witz gestern. aber egal.
Auto gesehen. standest ja recht nah an der Haupthalle. Reifen sind shcon echt übel. aber gleiches gilt wie bei bei Basti
Felgen? hmm.. neee
Neben uns stand btw nen Caddy mit 165/35 auf 7x17.... auch absolut übel. also Kurve darfst damit nicht scharf nehmen, da kratzt die Felge auf dem Asphalt.
Auto gesehen. standest ja recht nah an der Haupthalle. Reifen sind shcon echt übel. aber gleiches gilt wie bei bei Basti
Felgen? hmm.. neee
Neben uns stand btw nen Caddy mit 165/35 auf 7x17.... auch absolut übel. also Kurve darfst damit nicht scharf nehmen, da kratzt die Felge auf dem Asphalt.
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Preis war echt schon fast unverschämt, eher auf MIVW-Niveau. Aber dafür bekommt man ja auch ne außergewöhnliche Location 
Die Felge ansich gefällt mir jetzt auch nicht zu 100%, mir gings eher um die Gesamtoptik. War ja aber auch nur zum Spaß, das Cabby fährt und bleibt jetzt auf Winterrädern. Die Benz und die Schmidt werden verkauft. Vielleicht hab ich da auch schon was neues in den Startlöchern, aber die kommen dann erst 2015 drauf. Jetzt gehts erstmal an die Instandhaltung und Reparatur von allem, was sich so angesammelt hat. Im Januar gibts dann neuen TÜV und dann sehen wir weiter.

Die Felge ansich gefällt mir jetzt auch nicht zu 100%, mir gings eher um die Gesamtoptik. War ja aber auch nur zum Spaß, das Cabby fährt und bleibt jetzt auf Winterrädern. Die Benz und die Schmidt werden verkauft. Vielleicht hab ich da auch schon was neues in den Startlöchern, aber die kommen dann erst 2015 drauf. Jetzt gehts erstmal an die Instandhaltung und Reparatur von allem, was sich so angesammelt hat. Im Januar gibts dann neuen TÜV und dann sehen wir weiter.
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- Christian
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[quote='JuliusMKIV','index.php?page=Thread&postID=283300#post283300']Jetzt gehts erstmal an die Instandhaltung und Reparatur von allem, was sich so angesammelt hat. Im Januar gibts dann neuen TÜV und dann sehen wir weiter.[/quote]
Sitz machen lassen
das mir gleich noch mal aufgefallen und den Wagen auch gleich erkannt ...
MIVW.. was kostet das denn da? ah, gefunden. ne da war Weeze teurer.
Da hast du 5 EUR für den Wagen und 12 EUR je Person bezahlt. Kollege ist mit nem Passat und 4 Mann rein... 53 EUR.
Sitz machen lassen


MIVW.. was kostet das denn da? ah, gefunden. ne da war Weeze teurer.
Da hast du 5 EUR für den Wagen und 12 EUR je Person bezahlt. Kollege ist mit nem Passat und 4 Mann rein... 53 EUR.
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So, hier gibts auch mal wieder was neues.
Die Mercedes-Felgen sind verkauft, die Schmidt waren kurz davor getauscht zu werden. Im letzten Moment hat mich dann aber noch die Einsicht gepackt, dass ich das besser nicht tun sollte. Also dem Typen abgesagt, die Schmidt wieder aus der Garage geholt und draufgeschraubt und waschen gefahren
Ich brings einfach nicht übers Herz. Die Felgen passen von der Optik und den Maßen wie gegossen.
[img]https://scontent-a-ams.xx.fbcdn.net/hph ... 1481_o.jpg[/img]
Der andere Hauptgrund, warum die Schmidt jetzt doch bleiben dürfen: Für 2015 schmeiß ich endlich mal das Schlechtwegefahrwerk raus. Das LowTec bekommt ein luftiges Upgrade
Die Mercedes-Felgen sind verkauft, die Schmidt waren kurz davor getauscht zu werden. Im letzten Moment hat mich dann aber noch die Einsicht gepackt, dass ich das besser nicht tun sollte. Also dem Typen abgesagt, die Schmidt wieder aus der Garage geholt und draufgeschraubt und waschen gefahren

Ich brings einfach nicht übers Herz. Die Felgen passen von der Optik und den Maßen wie gegossen.
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Der andere Hauptgrund, warum die Schmidt jetzt doch bleiben dürfen: Für 2015 schmeiß ich endlich mal das Schlechtwegefahrwerk raus. Das LowTec bekommt ein luftiges Upgrade

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Der Meinung bin ich auch, ich kann sie einfach nicht hergeben. Vielleicht werden sie mal irgendwann breiter geschüsselt, wäre eine Option.
Zum Thema Airride:
Es geht vorran
Luftbälge sowie Steuereinheit sind bestellt, 4-5 Wochen Lieferzeit. Ein komplettes Luftkit mit Anti-Wank bekomm ich günstig vom Kumpel, der auf AccuAir umgebaut hat. Dann fehlen nurnoch Tank, Kompressor, E-Satz, Leitungen und Kleinzeug. Das meiste ist aber schon ausgesucht.
Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen wohin mit dem ganzen Zeug, weil unser Auto schließlich nicht den größten Kofferraum hat und meins den Alltag überleben muss. Die Notradmulde fällt leider flach, viiiel zu klein...
Einen doppelten Boden als Ausgleich habe ich ebenfalls verworfen, der müsste gute 10cm hoch sein. Dann passt von der Höhe nichtmal mehr ne Wasserkiste rein
Ich habe mich nun dazu entschlossen, den Kofferraum in der Tiefe zu verkleinern. Die Kofferraummatte wird gegen eine mit Teppich bezogene Holzplatte getauscht. Dann kommt eine senkrechte Holzplatte zwischen die Dome auf Höhe der Federbeine. Der Raum zwischen der Platte und der Rückbank wird dann der "Luftraum"
Und wenn ich die Rückbank umklappe habe ich direkt die perfekte Serviceklappe 
Zum Thema Airride:
Es geht vorran

Ich habe mir lange den Kopf darüber zerbrochen wohin mit dem ganzen Zeug, weil unser Auto schließlich nicht den größten Kofferraum hat und meins den Alltag überleben muss. Die Notradmulde fällt leider flach, viiiel zu klein...

Einen doppelten Boden als Ausgleich habe ich ebenfalls verworfen, der müsste gute 10cm hoch sein. Dann passt von der Höhe nichtmal mehr ne Wasserkiste rein

Ich habe mich nun dazu entschlossen, den Kofferraum in der Tiefe zu verkleinern. Die Kofferraummatte wird gegen eine mit Teppich bezogene Holzplatte getauscht. Dann kommt eine senkrechte Holzplatte zwischen die Dome auf Höhe der Federbeine. Der Raum zwischen der Platte und der Rückbank wird dann der "Luftraum"


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Die ersten Teile sind endlich da 
Komplettes Luftkit mit Halbzoll-Ventilen, 10mm Leitungen und Anti-Wank für beide Achse. Fehlen nurnoch Tank, Kompressor und ein paar Kleinteile. Und natürlich die Bälge...
[img]http://abload.de/img/img-20140927-wa00290jxns.jpeg[/img]

Komplettes Luftkit mit Halbzoll-Ventilen, 10mm Leitungen und Anti-Wank für beide Achse. Fehlen nurnoch Tank, Kompressor und ein paar Kleinteile. Und natürlich die Bälge...
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Eintragen?

Ich baue mein Gewindefahrwerk auf Luft um. Federn weg, Bälge drauf. Was der TÜV davon halten würde sollte klar sein. Auf Grund der Tatsache, dass ein "normales" Airride von HP Drivetech fast 3000€ kostet und auch kein Gutachten für die 2er/3er Plattform hat, fiel mir die Entscheidung aber ziemlich leicht...
Und nein, ein TA Technix-Airride wäre preislich keine Option zum jetzigen Umbau gewesen, weil es immernoch teurer wäre und einfach nicht tief ist. Und ich sag mal so, eingetragen ist das LowTec ja schon und die Nummern auf den Dämpfern ändern sich ja nicht.
Ich sags immer wieder, mit dem TÜV nehm ichs nicht 100%ig genau.



Ich baue mein Gewindefahrwerk auf Luft um. Federn weg, Bälge drauf. Was der TÜV davon halten würde sollte klar sein. Auf Grund der Tatsache, dass ein "normales" Airride von HP Drivetech fast 3000€ kostet und auch kein Gutachten für die 2er/3er Plattform hat, fiel mir die Entscheidung aber ziemlich leicht...
Und nein, ein TA Technix-Airride wäre preislich keine Option zum jetzigen Umbau gewesen, weil es immernoch teurer wäre und einfach nicht tief ist. Und ich sag mal so, eingetragen ist das LowTec ja schon und die Nummern auf den Dämpfern ändern sich ja nicht.
Ich sags immer wieder, mit dem TÜV nehm ichs nicht 100%ig genau.
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Ganz genau die werden es. Vorne 2 Falten, hinten 3 Falten Balg. Zur Not kann ich die hinteren ja nachträglich einfach gegen 2 Falten tauschen, wenn die zu lang sind. 4 Bälge mit Platten nach Wunschmaß 350€, da kann ja wirklich keiner meckern 
Du könntest auch mal bei facebook reingucken und meine Anfrage bestätigen

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