Gibt es hier auch normale Leute
Moderator: Fabio
Aber wenn man teilweise ein paar Stunden am Auto ist, es klappt und klappt nicht, dann passiert das schonmal das man einen Beitrag schreibt, wo man nicht viel nachdenkt.Original von Hüpfi
Ich vertsehe davon einige Punkte voll und ganz. Manchmal denkt man wirklich bei manchen läufts nimmer ganz rund. Zumeist sind das Sachen wo man echt nur mal 2 Minuten nachdenken muss...aber wozu??? Lieber nen neuen Beitrag reinknallen... :wall:
Ich denke das man dann doch hilfe leistet.
Allerdings sollte mal die Schfunktion öfters benutzt werden.
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" 

- janp
- Cabrio-Urgestein
Ganz deiner Meinung, wer nicht fähig ist die für ihn wichtigen Informationen aus dem Forum rauszufiltern hat halt pech.Original von Terence
Kann jemand bitte diesen Thread löschen,am besten auch direkt diesen Unruhestifter?
Es stehen hier in der Tat hilfreiche Sachen drin. Und meist enden auch die Fragen der User mit nem guten Ergebniss.
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Kann jemand bitte diesen Thread löschen,am besten auch direkt diesen Unruhestifter?
An sowas können Communitys wirklich kaputt gehen, und wohin soll ich dann gehen wenn ich mal ein bißchen Hilfe rund ums Cabby brauche...
Ich hab schon viele Foren gesehen und in keiner hat es mir so gut gefallen wie hier!
Stimme dir da auch voll zu!
Wozu sind denn sonst solche Foren da? Natürlich damit gleichgesinnte gleichgesinnten helfen. Vielleicht haben die mal die und das schon getauscht oder Erfahrungen gemacht! Man versucht sich doch gegenseitig zu helfen. Natürlich kann man auch verstehen das an manchen Autos (wegen Motorisierung etc) was anders ist.
Und die Leute die Fragen stellen zu Sachen die vielleicht 2 Minuten dauern fragen bestimmt auch nicht ohne Grund. Sondern damit die sich sicher sein können das die es Richtig machen.
Habe damals bei Autoextrem ja auch gefragt wie man die Frontspoilerlippe vom Golf 3 abbekommt. Weil ich nicht unbedingt die ganze Stoßstange oder so rausreissen wollte.
Ist halt mein erster Golf und bevor ich was an dem Wagen zerstöre frage ich lieber nach!
Bei meinem Seitenspiegel den ich abgerissen hab bei der Garageneinfahrt habe ich mich auch erkundigt wie teuer etc!
VW wollte allein für die Aussenspiegelkappen lackierung (nur Rechts) 50€ haben. Beim Baumarkt hab ich genau den Autolack gefunden C6 Classic Grün Metallic für 7,25€
Der lack hat gereicht und sieht aus wie neu. Das für nur 7,25€ (neben neuem Aussenspiegel für 35€).
Aber nun mal zurück zum Thema. Wenn Leute nicht was wissen fragen die. Bekommen die nur dumme Antworten oder so. Dann ziehen die halt weiter. Suchen sich anderen Communities.
Ich zum Beispiel weiß ja auch nicht was für Motoren ich in meinen Golf 3 Cabrio verauben kann und was alles getauscht werden muß.
Wenn niemand was dazu sagen will (weil der vielleicht Angst hat das man dann so ein Auto wie der hat nachbaut?! Oder sonste was! Was eigentlich völliger blödsinn ist, da jeder Mensch einen anderen Geschmack hat!) dann frage ich mich wozu es dann Communities gibt?
om Alter her sind die meisten hier doch schon soweit das die wohl vernünftige Antworten wohl geben können.
Mir ist es egal ob nun der Thread oder der Benutzer gelöscht wird. Macht der (oder anderer) mich blöd an, dann zieh ich weiter. Wie der Terence schon erwähnte. Ist ja schliesslich ne Community und nicht was, an das man fest gebunden ist.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
- Alexander190
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 1999
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 116
- Echter Name: Alexander
oder mein Vorschlag wäre,ein extra ein Bord auf machen ,da wo jeder meckern kann und sich aus reden kann :zwinker:
Meine Meinung ist daß sich macher viel zu sehr in die Sache reinsteigert,
wenn mich einer Beledigt oder sonst was dann ist mir dies so was von egal, ich ziehe mich dann eher zurück und gut ist es.ich bin hier im Forum um nette Leute kennen zu lernen und spaß zu haben, ich sage mal Blöde hammeln gibst über all , selbst in der Firma ist es nicht anders:D:D:D
Meine Meinung ist daß sich macher viel zu sehr in die Sache reinsteigert,
wenn mich einer Beledigt oder sonst was dann ist mir dies so was von egal, ich ziehe mich dann eher zurück und gut ist es.ich bin hier im Forum um nette Leute kennen zu lernen und spaß zu haben, ich sage mal Blöde hammeln gibst über all , selbst in der Firma ist es nicht anders:D:D:D
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
- Forti
- Cabrio-Guru
- Baujahr: 2000
- MKB: ATU
- GKB: DFQ
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Marc
@Pascal: Stellungnahmen gab es in diesem Thread von Moderator Baldur (Beitrag Nr. 3) sowie von Christian (Beitrag Nr. 14) als den für die Plauderecke zuständigen Mod.Original von VW Schrauber
Mich würde mal interessieren, was die Mods denken. Ich finde es ehrlich schwach das keine Stellungsnahme oder ähnliches von einem Mod kommt.
@Terence, janp & Mark_HH: Egal, wie unangenehm das hier für den ein oder anderen User speziell oder aber für die Aussendarstellung des Forums an sich sein mag - den Thread einfach so löschen is´ nicht. Die Gründe sind vielschichtig: Zuerst möchten wir natürlich nicht der bei einigen Usern offensichtlich vorherrschenden Meinung Nahrung geben, dass non-konforme Meinungen hier nicht toleriert und entsprechende Beiträge bzw. ganze User einfach gelöscht werden (Ausnahme: Beiträge, die persönliche Angriffe darstellen und/oder unter die Gürtellinie gehen). Ich denke, das wäre auch kein guter Stil. Die Wahrung der Meinungsfreiheit, und das habe ich stets betont, muss gewährleistet bleiben, andererseits können wir das Forum sofort dicht machen. Deswegen gilt natürlich auch Coco´s Meinung, auch wenn diese vielleicht nicht gerade populär ist und ein solcher Einstieg als Newbie in einem Forum meiner bescheidenen Meinung nach alles andere als glücklich ist. Aber sei´s drum - was geschrieben wurde, wurde geschrieben, ich denke auch, das hierzu so ziemlich alles gesagt worden ist und wir uns letztlich nur noch weiter im Kreis drehen werden - zu einem Konsens werden wir bei den hier vorherrschenden Meinungen nicht kommen.Original von Mark_HH
Schließe mich Jan und Terence an – der Thread sollte gelöscht werden.
Ich hoffe, ihr könnt die Entscheidung nachvollziehen, warum hier noch nichts gelöscht worden ist und letztlich auch nichts gelöscht werden wird.
Diese Entscheidung hat das Team mehrheitlich so getroffen.
Das war´s von mir zu dem Thema.
Gruß*Forti
- Ex-1t
- Cabrio-Liebhaber
Hat der coco denn überhaupt ein Auto? Golf 3 cabrio oder golf 4 cabrio?
Einfach anmelden und rumerzählen kann jeder.
Würde man jetzt wieder schreiben, das meinungen anderer einem am Arsch vorbei gehen. Dann würde man ja :respekt:los erscheinen!
Denn man sucht hier eine lösung. Aber macht sich nichts aus der Meinung anderer.
Ich glaub hier wird man keine lösung finden. Jeder wird wohl seinen Weg gehen müssen.
Ich bin hier weil ich bei Autoextrem einen Link von Frauke bekommen habe. Da ich auch einen golf 3 Cabrio fahre bin ich hier so gesehen unter gleich gesinnten. Denn bei Autoextrem sind halt auch Golf 3 fahrer. Cabrio und normal ist anders. Angeblich passen Heckstoßstangen vom Golf 3 ja nicht an das Cabrio. Die Spiegelplatten aber auch nicht (was aber nicht stimmt da mein Cabrio die selben hat wie der Golf 3.
Einfach anmelden und rumerzählen kann jeder.
Würde man jetzt wieder schreiben, das meinungen anderer einem am Arsch vorbei gehen. Dann würde man ja :respekt:los erscheinen!
Denn man sucht hier eine lösung. Aber macht sich nichts aus der Meinung anderer.
Ich glaub hier wird man keine lösung finden. Jeder wird wohl seinen Weg gehen müssen.
Ich bin hier weil ich bei Autoextrem einen Link von Frauke bekommen habe. Da ich auch einen golf 3 Cabrio fahre bin ich hier so gesehen unter gleich gesinnten. Denn bei Autoextrem sind halt auch Golf 3 fahrer. Cabrio und normal ist anders. Angeblich passen Heckstoßstangen vom Golf 3 ja nicht an das Cabrio. Die Spiegelplatten aber auch nicht (was aber nicht stimmt da mein Cabrio die selben hat wie der Golf 3.
"Es kommt nicht darauf an, wie gut man neben seinem Auto stehn kann, sondern wie gut man damit fahren kann!"
@seefahrer
was ist denn am 15. Dezember schon wieder vorgefallen?
außerdem ist dein postfach anscheind voll oder du hast es gesperrt. aber wenn du anderen usern mails schickst solltest du diesen auch möglichkeit geben sich dazu zu äußern :zwinker:
was ist denn am 15. Dezember schon wieder vorgefallen?
außerdem ist dein postfach anscheind voll oder du hast es gesperrt. aber wenn du anderen usern mails schickst solltest du diesen auch möglichkeit geben sich dazu zu äußern :zwinker:
GrEeTz, D!rk 
Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Natürlich kann jeder seine Meinung frei äußern da habe ich nichts gegen, aber zu behaupten das hier 80% der Leute auf dem IQ eines Forrest Gump wandeln und dann auch noch dafür beschuldigt werden das es in Deutschland bergab geht (was ja eigentlich nicht mehr der Fall ist), dann fühle ich mich natürlich als Nutzer dieses Forums persönlich beleidigt....
Ich gehe eher mal der Annahme das mehr als 80% der Leute hier einem Job nachgehen und damit auch den Staat finanzieren...
Und wenn man neben der Arbeit viel Freizeit hat, um sich zB ums Auto zu kümmern oder hier im Forum abzuhängen, dann hat man früher in der Schule halt gut aufgepasst
Ich gehe eher mal der Annahme das mehr als 80% der Leute hier einem Job nachgehen und damit auch den Staat finanzieren...
Und wenn man neben der Arbeit viel Freizeit hat, um sich zB ums Auto zu kümmern oder hier im Forum abzuhängen, dann hat man früher in der Schule halt gut aufgepasst

@Seefahrer
Du hast in einen Thread wo jemand was verkaufen wollte eine Preisdiskussion los getreten was nun mal nicht den Forumsregeln entspricht. Darauf habe ich Dich freundlich hingewiesen es zu unterlassen. Dann kam von Dir eine Antwort wieso weshalb und warum und hast Vorschläge gemacht das man dann in Suche Biete nichts mehr reinschreibt usw. und hast gefragt ob wir das nicht ändern können. Daraufhin habe ich mit NEIN geantwortet und habe zu BTT gebeten weil das alles nicht in diesen Verkaufsthread gehörte. Dann habe ich Dir noch eine pn geschrieben das Du Dich bitte nochmal mit den Regeln vertraut machen sollst. Ich habe im Gegensatz Du Deiner pn freundlich und sachlich geschrieben.
Also überdenke mal Deinen Ton - denn so wie es in den Wald ruft...
Wenn einer ein Problem hat kann er das auch einem Mod oder Admin entsprechend freundlich schildern und muß hier keine Propaganda betreiben.
In dem Sinne einen guten Rusch!
Du hast in einen Thread wo jemand was verkaufen wollte eine Preisdiskussion los getreten was nun mal nicht den Forumsregeln entspricht. Darauf habe ich Dich freundlich hingewiesen es zu unterlassen. Dann kam von Dir eine Antwort wieso weshalb und warum und hast Vorschläge gemacht das man dann in Suche Biete nichts mehr reinschreibt usw. und hast gefragt ob wir das nicht ändern können. Daraufhin habe ich mit NEIN geantwortet und habe zu BTT gebeten weil das alles nicht in diesen Verkaufsthread gehörte. Dann habe ich Dir noch eine pn geschrieben das Du Dich bitte nochmal mit den Regeln vertraut machen sollst. Ich habe im Gegensatz Du Deiner pn freundlich und sachlich geschrieben.
Also überdenke mal Deinen Ton - denn so wie es in den Wald ruft...
Wenn einer ein Problem hat kann er das auch einem Mod oder Admin entsprechend freundlich schildern und muß hier keine Propaganda betreiben.
In dem Sinne einen guten Rusch!

- doener_k
- Cabrio-As
- Baujahr: 1998
- MKB: AKR
- Motorleistung (PS): 115
- Echter Name: Andreas
Ohne mir diesen Thread komplett durchgelesen zu haben, muss ich mich hier auch mal zu Wort melden, denn es haben sich ein paar Dinge im Laufe der Zeit geaendert, und das nicht zum Guten.
Bin hier mit einer der Ersten gewesen, die dieses Forum besiedelt haben. Zu Beginn hat es viel Spaß gemacht, hab viel gelesen und geschrieben. Doch das Niveau, dass man hier die meiste Zeit vorfindet hat mir schon sehr die Lust genommen, mich ernsthaft am Forengeschehen zu beteiligen. Daher schreibe ich kaum mehr und schaue mir fast nur noch Bilder an – und das finde ich eig. schon sehr schade! Oft fange ich an zu schreiben, breche dann aber ab weil ich keinen Sinn mehr darin sehe.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn man auf fachliches Unwissen stoeßt – dafuer gibt es das Forum um darueber zu diskutieren! Bin in der Hinsicht selbst nicht so bewandelt, was technische Sachen und der gleichen angeht. Und daraus mache ich auch kein Geheimnis, aber ich beruecksichtige es wenn ich darueber spreche und werfe nicht irgendwelch unqualifizierten Mist in den Raum wie es hier scheinbar zum Alltag geworden ist. Und das gilt so gesehen fuer jeden Bereich auserhalb des Off-Topic [hier darf der ganz Muell stehen!]. Solch Dinge wie die extrem strikte Anti-diskussions-Haltung in Biete/Suche Bereich. Und anderweitig wird gespamt wo es nur moeglich ist. Das Verhältnis stimmt hier einfach nicht… vll. sollte man die Regeln oder die eigene Einstellung ueberdenken?!
Form! Ist es denn so schwer ein paar Satzzeichen einzubauen und eine halbwegs vernuenftige Grammatik an den Tag zu legen? Es geht hier gar nicht so sehr um Rechtschreibung – ich bin selbst eine ziemliche Niete in dem Bereich. Aber dafuer gibt es bei mir einen Punkt nach einem Satz [und hier und da sicherlich auch mal lieber ein Komma zu viel, als zu wenig] – und daran sollten sich einige ein Bsp. nehmen. Fuer mich ist das eine wichtige Sache und traegt viel dazu bei ob ich mich am Forengeschehen beteilige oder nicht – bin ich denn der Einzige? Die Differenzierung bei Groß- und Kleinschreibung ist auch ein kleiner Geheimtipp am Rande…
Bin hier mit einer der Ersten gewesen, die dieses Forum besiedelt haben. Zu Beginn hat es viel Spaß gemacht, hab viel gelesen und geschrieben. Doch das Niveau, dass man hier die meiste Zeit vorfindet hat mir schon sehr die Lust genommen, mich ernsthaft am Forengeschehen zu beteiligen. Daher schreibe ich kaum mehr und schaue mir fast nur noch Bilder an – und das finde ich eig. schon sehr schade! Oft fange ich an zu schreiben, breche dann aber ab weil ich keinen Sinn mehr darin sehe.
Ich finde es nicht so schlimm, wenn man auf fachliches Unwissen stoeßt – dafuer gibt es das Forum um darueber zu diskutieren! Bin in der Hinsicht selbst nicht so bewandelt, was technische Sachen und der gleichen angeht. Und daraus mache ich auch kein Geheimnis, aber ich beruecksichtige es wenn ich darueber spreche und werfe nicht irgendwelch unqualifizierten Mist in den Raum wie es hier scheinbar zum Alltag geworden ist. Und das gilt so gesehen fuer jeden Bereich auserhalb des Off-Topic [hier darf der ganz Muell stehen!]. Solch Dinge wie die extrem strikte Anti-diskussions-Haltung in Biete/Suche Bereich. Und anderweitig wird gespamt wo es nur moeglich ist. Das Verhältnis stimmt hier einfach nicht… vll. sollte man die Regeln oder die eigene Einstellung ueberdenken?!
Form! Ist es denn so schwer ein paar Satzzeichen einzubauen und eine halbwegs vernuenftige Grammatik an den Tag zu legen? Es geht hier gar nicht so sehr um Rechtschreibung – ich bin selbst eine ziemliche Niete in dem Bereich. Aber dafuer gibt es bei mir einen Punkt nach einem Satz [und hier und da sicherlich auch mal lieber ein Komma zu viel, als zu wenig] – und daran sollten sich einige ein Bsp. nehmen. Fuer mich ist das eine wichtige Sache und traegt viel dazu bei ob ich mich am Forengeschehen beteilige oder nicht – bin ich denn der Einzige? Die Differenzierung bei Groß- und Kleinschreibung ist auch ein kleiner Geheimtipp am Rande…