Gibt es hier auch normale Leute

Klatsch, Tratsch, Geplauder & Sonstiges

Moderator: Fabio

Don Vari
Cabrio-As

RE: Gibt es hier auch normale Leute

Beitrag von Don Vari »

Original von Coco
Habe mich heute hier angemeldet,
ich frage mich mich echt ob 80% der Leute hier nur so tun oder wirklich so blöd sind?...
Wenn man sich hier manche Beiträge durchließt fragt man sich echt ob Ihr jemanden braucht der euch sagt wann Ihr atmen sollt.

Kein Wunder das es mit Deutschland so bergab geht.

Bin mal gespannt wer sich hier alles diesen Schuh anzieht :wink:

Oder mal gucken wann der Beitrag hier gelöscht wird,
ist aber meine Meinung.
Wieso gelöscht???

Welche Beiträge meinst du denn z.B.?

Gehöre ich auch zu den 80% ???
Baldur
Cabrio-As
Beitrag von Baldur »

Bin mal gespannt wer sich hier alles diesen Schuh anzieht
Mach mal den Anfang :D

Ich glaube den Schuh brauch sich keiner anziehen oder alle.

Es gibt nun mal keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten und nicht jeder ist in jedem Berreich so bewandert wie andere.

Wenn du das Forum allerdings so siehst frage ich mich ernsthaft ob du zum Forum bzw. zu der Gemeinschaft passt bzw. wieso du dich dann überhaupt angemeldet hast ?

Jeder soll hier alles Fragen können ohne dabei dumme Komentare zu kassieren.
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Also, es keiner Spezialist in allem sein, dafür tauschen wir uns ja hier aus. Und wer nunmal kein Mechatroniker, KFZ-Mechaniker oder sonstwas ist, der kennt sich halt mit der normalen Materie nicht so gut aus, außer man interessiert sich dafür und bastelt schon lange rum.

Ich z. B. hab von der Technik grob eine Ahnung, aber in Detailsfragen zur Funtkion der bestimmten Teile (z. B. Steuergerät, das komplette ABS, bestimmte Teile im Antriebsstrang) kann ich nichts sagen und frag halt "dumm" nacht. Dafür kenn ich mich mit Hifi ein wenig besser aus, weil ich mich sehr dafür interessiere und schon sehr viel rum gebastelt und getestet habe.

Aber es ist noch kein Allwissender vom Himmel gefallen und einige müsste manchmal auch einfach eine Bedienungsanleitung lesen, da schreibt man dann auch einfach RTFM hin :D
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
janp
Cabrio-Urgestein

Beitrag von janp »

Original von Coco
ich frage mich mich echt ob 80% der Leute hier nur so tun oder wirklich so blöd sind?...
Wenn man sich hier manche Beiträge durchließt fragt man sich echt ob Ihr jemanden braucht der euch sagt wann Ihr atmen sollt.

ist aber meine Meinung.
Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Beitrag.
Bist echt eine Bereicherung für die Community :lol:
Stell dir vor es ist Wirtschaftskrise und keiner macht mit :daumen:
Bigdog71
Cabrio-Guru

Beitrag von Bigdog71 »

Achso und ab und zu machen wir auch Spässchen :lol: da muss man nur aufpassen dass des alles net zu OT wird. Aber viele kennen sich ja auch persönlich und da ist das alles auf einer anderen Ebene, einfach zu den Treffen kommen und dann weißt du wieso die Leute die Beiträge so schreiben, oder ob es einfach nur ein Spass war ;)
Tüv Zitat: "Plastik passt sich der Straße an" :thumbup:
Benutzer 244 gelöscht

Beitrag von Benutzer 244 gelöscht »

Finde ich schade, dass das Forum nach außen solch eine Wirkung zeigt... mich würden mal einige konkrete Anhaltspunkte interessieren.

Ansonsten danke fürs Feedback, Coco.
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

Najoa, manchmal fasst mansich scon an die Stirn, aber man sollte adann auch dran Denken, dass man selber ja auch einmal das ERSTE mal am Auto geschraubt hat...

Häufig sinds auch sachen, aufdie man vielleicht mit 30 Swekunden Nachdenken selber gekommen wäre, aber das ist halt die allgemeiner Volksverdummung, das ist nicht nur in Foren so :)
Zuletzt geändert von Zonkie am 28. Dez 2006 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzer 97 gelöscht

Beitrag von Benutzer 97 gelöscht »

@Coco, Seefahrer, Mark: Wenn ich ehrlich sein soll, kann ich eure Meinungen verstehen. Hätte es aber ein wenig "weicher" umschrieben *g*

Mir persönlich macht es nichts aus, wenn mir jemand eine Frage stellt wo ich als KFZ-Mechatroniker den Kopf schüttel, denn man sollte auch sehen, dass alle irgendwann mal klein anfangen, oder etwa nicht?

Ich bin echt gespannt wie es hier weitergeht ^^
Alexander190
Cabrio-Guru
Baujahr: 1999
MKB: AKR
Motorleistung (PS): 116
Echter Name: Alexander

Beitrag von Alexander190 »

Wer ist den Heute schon normal????
dem eine passt das nicht dem anderen dies nicht ,man kans keinem recht machen Coco.
Denke wenn du Probleme hast dann schreibe den jenige selber an und frage nach.

und wenns Dir das alles zu blöd ist warum meldest du dich hier an??
um dampf ab zu lassen :klopf: :klopf: :klopf: :klopf:

also da lachen sogar meine Hühner :turn: :turn: :turn:
Was nicht passt wird passend gemacht!!!!

[IMG]http://home.arcor.de/mark_steffen/Signatur_Alex.jpg[/IMG]
Christian
Moderator
Baujahr: 1996
MKB: AGU
Motorleistung (PS): 200
Beitrag von Christian »

Nabend!

meckern ist gut und schön!
Aber nennt doch mal konkrete Beiträge?

Ein Forum ist nun mal zum Meinungsaustausch gedacht! Ob groß oder klein, es kommen sehr unterschiedliche Menschen zusammen, die sonst warscheinlich nie ein Wort miteinander gewechselt hätten.

Klar sind manchmal Sachen echt so, das man in den Bildschirm beißen möchte, aber was solls... wenn ich dran denke, wie ich mit 18 über Autotunen gedacht habe... (na dann so kurze Federn da rein und dann sieht das cool aus :D) 12 Jahre später habe ich auch einige Erfahrungen gesammelt, aber habe in Sachen Motorbasteln noch keinen Plan! werde ich auch nie haben, weil ich dazu gar keine Zeit und Lust habe! Dafür gibts andere Leute...

aber ich schweife ab!
Wer Probleme hier und da hat, soll sie doch dann auch bitte da genau hinschreiben und nicht einfach hier so nen Thread aufmachen.
Abgesehen davon wird hier kein Thread gelöscht, solange es auf einem gewissen Niveau bleibt. An Kritik kann man wachsen.

@Seefahrer

Klar, du hattest hier nicht den dollsten Start, grad wegen der Geschichte im Verkaufsforum. Ich habe die Regeln da nicht gemacht, jetzt sind sie aber da und dann sollte man sie auch beachten. Musst deshalb aber nicht gleich alles schlecht machen, oder? :stups:

@Coco

jeder fängt mal klein an.
die meisten fahren nur Auto und sind keine Hobbyschrauber

Der Ton macht die Musik! Manchmal fehlt hier und da sicherlich das Feingefühl!

So, lange genug gesabbel, was genau stört dich denn?

So ne Plumpe Aussage ala : Wenn du nur meckern kannst, warum hast du dich angemeldet , bekommst du nicht von mir!

Warum denn auch? Dafür ist ja auch ein Forum da!

Gruss
Christian
Classic Edition : es tut sich was! kaltes Bierchen geht aber immer.
:prost: :prost: :prost:

PS Prestige Cabrio in Arbeit
Raeman
Cabrio-Guru
Beitrag von Raeman »

Sooo,

dann werde ich hier auch mal ,kurz' Stellung nehmen ;)

wer sich hier den Schuh anziehen möchte?.

Tu ich gerne,weil ich weis das ich das ein oder andre mal einen ,dummen beitrag/Frage/antwort stelle/hinterlasse etc.', aber weist du in allen Gebieten der Technik oder sonst etwas Bescheid?

Sicherlich hast du und auch alle andere hier ihre Fachgebiete, manche haben diese im Umgang mit dem Auto, andere vllt. speziellen Umgang in Hifi oder Motorumbau und ganzu andre haben ihre Gebiete über die sie Ahnung haben über ihren Fußballverein, das Kochen oder auch über nichts...

desswegen denke ich sollte ein Forum sowohl für dumme Fragen also auch für kluge Antworten zur Seite stehen... denke hier ist ein ziemlich eingespieltes Team vorhanden, jedem wird geholfen, jeder wird gut und herzlich aufgenommen...
Seit 02/10 Cabriolos :-( - Und A3-Fahrer...

irgendwie vermisse ich jetzt das Windchen bei Sonnenschein... :-(
melde mich die Tage mal :-)
Zonkie
Cabrio-Profi
Beitrag von Zonkie »

eben... Wenn alle über alles bescheid wüssten bräuchten wir kein Forum mehr... ;)
bayliner
Cabrio-Profi

Beitrag von bayliner »

Original von Coco

ist aber meine Meinung.

:lol:

hat dich jemand gezwungen, dass dich hier anmeldest oder rumstöberst?

sowas zeigt auch mal wieder, dass es leute gibt die nichts besseres zu tun haben als sich über andre aufzuregen. finde ich ziemlich arm und einfach nur bescheuert, wenn man sich hier anmeldet nur um zu meckern!

mach doch mal eine analyse und durchforste das ganze forum und liste dann mal alle auf die deiner meinung nach blöd sind. hast ja sonst nichts zu tun.

das hier ist ein forum in dem man sich eben gedanken um ein auto macht was manche für verrückt halten oder nicht nachvollziehen können. außerdem kennt sich leider nicht jeder in sachen autos aus und fragt dann halt auch mal sachen wo man denkt, dass er es eigentlich hätte wissen sollen. aber dafür ist ein forum da!

wenn du mir den schuh anziehen willst, dann bitte! :zwinker: interessiert mich keinen meter :arsch: :arsch: :arsch:

:wink:
Zuletzt geändert von bayliner am 28. Dez 2006 22:09, insgesamt 2-mal geändert.
GrEeTz, D!rk :wink:

Golf III Cabriolet - Sondermodell "Bon Jovi" EZ 02/97
Antworten

Zurück zu „Plauderecke“